Zum Inhalt der Seite

Sennecion als: Rey - Scavenger


Rey - Scavenger
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sennecion
  • Top-3-Foto - von Sennecion
  • Top-3-Foto - von Sennecion
Foto
Von: Raynor (Fotograf), Sennecion
Bild-Vorlage

Charakter
Rey aus Star Wars

Angelegt
10.04.2016, 20:012016-04-10T20:01:16Z Genauer

Freigeschaltet
10.04.2016, 23:48

Zuletzt aktualisiert
10.04.2016, 20:052016-04-10T20:05:39Z

Nicht käuflich

Cosplay
# 27

Dauer
3 Monate

Zufriedenheit
10/10

Status
lebend

Getragen
Animuc 2016

Referenzen
The RPF

Hilfe von
Raynor

  • Top-3-Foto - von Sennecion
  • Top-3-Foto - von Sennecion
  • Top-3-Foto - von Sennecion
Bild-Vorlage

Charakter
Rey aus Star Wars

Angelegt
10.04.2016, 20:012016-04-10T20:01:16Z Genauer

Freigeschaltet
10.04.2016, 23:48

Zuletzt aktualisiert
10.04.2016, 20:052016-04-10T20:05:39Z

Nicht käuflich

Cosplay
# 27

Dauer
3 Monate

Zufriedenheit
10/10

Status
lebend

Getragen
Animuc 2016

Referenzen
The RPF

Hilfe von
Raynor

"I didn't think there was this much green in the whole galaxy..." - Rey about Takodana

Rey, endlich mal ein Female Lead der nicht auf die typische Damsel in Distress Role reduziert wird und auch mal Sachen selber in die Hand nimmt.
Rey ist einfach nur großartig und ich liebe ihren Charakter, weshalb das hier erst der Anfang meiner Rey Cosplays sein wird.

Ich plane definitiv noch das Full Scavenger und ihr Resistance Outfit zu machen und liebäugle bereits mit Rey Concept Arts.
Ebenso muss ihr Waffenarsenal um ihren Blaster und das Lichtschwert erweitert werden. :)

Noch nie hab ich mich in einem Cosplay so wohl gefühlt wie in Rey und auch die Rückmeldung von den Leuten auf der Animuc war absolut großartig.

Und da ich dank meiner Arbeit jetzt auch etwas mehr Geld in Cosplay pumpen kann hab ich versucht so akkurat wie möglich zu werden. Weshalb ich mir auch die Film Akkuraten Schuhe gegönnt hab.

Dank dem riesen RPF Rey Build Thread (mittlerweile fast 100 Seiten) war es auch sehr einfach die passenden Materialien zu finden und aufzutreiben. (Als ich mit der Planung angefangen hatte war der Thread noch gute 60 Seiten schlank.)

Die ganze Näharbeit ging relativ einfach von der Hand, was an diesem Kostüm so lange gedauert hat war es den Stab zu bauen.

Wobei ich an der Hose fast verzweifelt wäre, einmal zu eng, dann zu weit und die 3. Version war dann genau richtig.
Den Wrap Dress Stoff musste ich auch noch färben, der war vorher Blütenweiß, wir haben es erst mit einem kleinen Probestück des Stoffes versucht und als der die Farbe hatte die ich haben wollte kam der ganze Rest in den Topf. Für mein erstes Mal färben bin ich ganz zufrieden. :)

Den Gürtel konnte ich leider nur aufhellen, den werde ich aber an den Kanten noch dunkler machen wenn ich eine gute Methode dafür gefunden habe, da werd ich noch ein bisschen rumprobieren müssen.

Nur einenn 3D Druck für den Stab zu ordern war mir irgendwie zu langweilig, wenn schon bau ich sowas selber, dann weiß ich auch was ich geschafft habe, und ich liebe das Endergebnis. Während des bauens dachte ich manchmal das wird nix, aber das Endergebnis kann sich sehen lassen. Für einen ausführlichen Stab Bau Bericht guckt euch die dazugehörige Bastelei an, die auch dem Cosplay zugeordnet ist.

Ich bin jetzt schon super zurfrieden mit Rey, werde aber sicher immer wieder einige Dinge verbessern und auch noch die restlichen Teile des ganzen Scavenger Outfits so nach und nach herstellen. Für die war leider keine Zeit mehr bis zur Animuc.

Raynor hat mir ganz fleißig bei der Referenzsuche und Planung geholfen und auch beim Stab, als ich an der Geometrie einiger Teile fast verzweifelt wäre. Ganz fleißig Zeug für mich über Ebay bestellt hat er auch. :D

Weiß jemand wo ich noch einen BB-8 in Orginalgröße kriege? :D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Basteleien

    • Reys Kampfstab

    Skizzen

    • Alle Teile. :D
    • Obligatorisches Bild mit Katze.
    • Tasche frisch zusammengenäht.
    • Tasche eingedreckt mit Acrylfarbe, noch ohne A.L.I.C.E. Clip.
    • Fertiges Lederarmand.


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Coronet
    2016-04-20T16:17:43+00:00 20.04.2016 18:17
    Schön gemacht, ich finde man erkennt, wie viel Mühe und Liebe du in das Cosplay gesteckt hast! Vor allem dein Gürtel gefällt mir sehr gut, genau die richtige Passform und auch sehr originalgetreu mit der Doppelschnalle. Schön zu sehen auf welche Details du beim Herstellen alles geachtet hast :)
    Alles in allem finde ich, dass es ein sehr schönes Rey Kostüm ist~
    Antwort von:  Sennecion
    22.04.2016 19:25
    Danke schön.
    Ja, ich konnte es mir endlich mal leisten Detailverliebt zu sein. Ich bin zwar schon ganz glücklich wie es ist aber ein paar Sachen werd ich sicher hin und wieder verbessern. :)
    Irgendwann werd ich auch hoffentlich das komplette Wüstenoutfit machen. :)
    Und ich liebe dieses Cosplay wirklich sehr, fühl mich auch super wohl da drin.
    Von:  Anakin_Skywalker
    2016-04-11T16:51:47+00:00 11.04.2016 18:51
    Ein tolles Cosplay, wirklich toll umgesetzt!
    Antwort von:  Sennecion
    11.04.2016 21:54
    Dankeschön. :)

    Zurück