Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ajaka als: Elise ⁂〘Doll〙


Elise ⁂〘Doll〙
Gespeichert.
    Foto
    Von: xXGokuX (Fotograf), xXGokuX
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Elise aus Sound Horizon

    Angelegt
    07.04.2016, 22:322016-04-07T22:32:10Z Genauer

    Freigeschaltet
    26.04.2016, 07:05

    Zuletzt aktualisiert
    27.11.2016, 19:122016-11-27T19:12:20Z

    Nicht käuflich

    3 Kommentare
      I love you, Mär.
      Let’s continue our revenge forever and ever!
      Helping those fools get their revenge is how we’ll get ours.
      We can go on forever like this.
      Because human beings can’t help but hate each other!
      Ahahahahaha..!!!

      Haaa... Elise. Ein Albtraum Cosplay. Vor allen für mich. Warum?
      Weil ich einer Puppenphobie leide. Deswegen.
      Und ich rate euch; lasst euch niemals von Cortessina mit einem Flash anstecken. Es wird teuer. Und gruselig. Und für sie verdammt lachhaft, wenn auf Elises Gesicht gezoomt wird und ich dann gefühlte 30 Meter vom Bildschirm wegspringe. (Daran werde ich mich meinen Lebtag noch erinnern...).

      Elises Art hat mich irgendwie angesprochen und auch ihr Design fiel mir sofort ins Auge. Zusätzlich wird sie von Hatsune Miku synchronisiert, was das alles perfekt abrundet; das Projekt wurde für mich mehr oder weniger zur Angstbekämpfung.

      Eigentlich war dieses Cosplay bereits für die FBM 15 geplant, allerdings war ich da zu knapp bei Kasse, weswegen das Cosplay auf die Animuc 16 verschoben wurde. Wohl zum Glück, denn alleine mit dem Stoff kam Hindernis #1: der schwarz-grau gestreifte Stoff. Ich habe 4 Läden durchforstet, mehrere Internetseiten für Stoffe durchgesehen, bis ich verzweifelt zu Niduan bin und sie um Hilfe gebeten habe. Und sie findet den Stoff natürlich auf Anhieb.
      Zusätzlich habe ich mir noch normale rote Baumwolle geholt und innerhalb von 2 Tagen waren dann auch die Grundgerüste von Oberteil und Rock sowie die Schleife und die Ärmel fertig.
      Zum Rock an und für sich: Ich habe mich aus einer Kombination von Original (vorne der geschlitzte Rock mit rotem Futter) und einem Fanart (hinten die zweifarbigen Terrassen mit den Ketten) entschieden, weil mir der Rock nur mit den 4 Schlitzen zu langweilig war. Allerdings wurden die Terrassen schnell zu Hindernis #2; sie sind so schwer, dass sie den kompletten Reifrock nach vorne drücken. Ich wollte das ganze Gewicht mit einer Kette vorne kompensieren, allerdings hat diese den Reifrock nun zur Seite gedrückt und ich konnte nicht richtig laufen, weswegen sie ganz schnell wieder entfernt wurde. Zudem sorgt das Gewicht dafür, dass der Reifrock auf meinen Hüftknochen aufliegt und diese wund scheuert.
      Das Oberteil wurde so originalgetreu wie möglich genäht, mit Ausnahme der Knöpfe. Sie sind funkelnder wie die bei der Vorlage, aber alle anderen Knöpfe hätten sehr schmucklos an dem Kleid gewirkt.
      Die Ärmel waren Hindernis #3; ich hatte saumäßige Schwierigkeiten, diese so anzubringen, dass ich mich auch ordentlich bewegen kann. Ich habe lange mit meiner Mutter darüber gerätselt, wie man es anstellen soll, bis sie mit der Idee kam, dass ich einfach unten einen breiten Gummi annähen soll, der alles zusammenhält, aber mich trotzdem bewegbar macht. Und ich LIEBE meine Mum für diesen Einfall!!!
      Hindernis #4 sollte mit der Post kommen; meine Perücke. Eigentlich sind Elises Haare im Original hochgesteckt, die Charakterwig (!) kam allerdings noch hochtoupiert und im Nacken abgeschnitten an. Ich war deswegen aufs übelste verärgert und habe die Wig in der Arbeit erstmals retten müssen. Allerdings bin ich nun mit der Perücke ziemlich glücklich; mich zieht kein Gewicht einer Hochsteckfrisur nach hinten und einen ganzen Conalltag hat die Wig auch ohne Schwierigkeiten oder Schäden überstanden.
      Der Haarreif besteht aus lauter kleinen festgeklebten Federn an einem Haarreif, auf welche dann nochmals eine kleinere Kette geklebt wurde.
      Beim Make-up habe ich mich auch so gut es ging an das Original gehalten; Hauptsache puppenhaft und gruselig. (Und btw: ICH HASSE FAKEWIMPERN! Meine Augenlieder sind deswegen noch schlimmer aufgescheuert als meine Hüftknochen....)

      Alles in allem bin ich sehr stolz auf dieses Cosplay. Ich fühle mich unglaublich wohl und habe mich sehr über den Zuspruch auf der Animuc gefreut. Sogar eine Elisabeth habe ich einfangen können :D

      Ich bedanke mich übrigens sehr herzlich bei Elliot für das Shooting auf der Animuc <3

      Mich würde es nur noch mehr freuen, wenn Cortessina mir irgendwann Märchen cosplayen würde QQ Papi... bitte? QQ
      Bild-Vorlage

      Event
      Animuc 16 (Sa)

      Partner
      -

      Anfertigung
      von Niduan sind die Grundschnitte und die Schleife, den Kleinscheiß hab ich verarbeitet

      Points
      ✭✭✭✭✭

      Nochmal?
      ✔✔✔✔✔

      Like
      alles!

      Dislike
      Gewicht des Rockes

      Kosten?
      210€

      Stand?
      OMG KANN BITTE WER DEN WIGKOPF UMDREHEN ER STARRT MICH AN HILFE?!



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Bucky
        2016-04-26T09:08:18+00:00 26.04.2016 11:08
        *____* ist echt schön geworden ❤
        Antwort von: Ajaka
        26.04.2016 18:38
        Vielen Dank :3
        Von:  Skylark
        2016-04-26T09:08:01+00:00 26.04.2016 11:08
        Winderschön :O
        Antwort von: Ajaka
        26.04.2016 18:38
        Dankeschön :3
        Von:  Cortessina
        2016-04-07T22:04:30+00:00 08.04.2016 00:04
        Hach, es war ein wundervoller Abend, als wir zusammen Märchen geschaut haben. Wir haben so viel gelacht... Okay. Ich habe gelacht. Über dich.
        "Glaub mir, Elise ist hinreißend. Achtung..." - "WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!"
        Man hat sofort gemerkt, dass du dich in die Kleine verliebt hast. Womöglich haben es sogar deine Nachbarn bemerkt. XD

        So, nun zum eigentlichen Thema: Dein Cosplay.
        Es ist so so so so so so toll geworden ♥ ♥ ♥
        Über Twitter habe ich ja mitverfolgen können, wie viel Herzblut du hineingesteckt hast und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt *w* ♥ ♥ ♥
        Ich würde dich darin so gerne mal shooten *___*
        Und ich werde auf jeden Fall noch Märchen machen!

        ... Und zu guter Letzt: Wenn du mal wieder mit einem neuen 'Flash' angesteckt werden willst, brauchst du dich nur an mich zu wenden ;D
        Antwort von: Ajaka
        10.04.2016 15:28
        Die haben es definitiv bemerkt xDDD

        YAY! ___* ich freu mich über beides *___*
        Und danke danke danke danke >///< ♥♥♥♥

        Äh... hast du glaub ich irgendwie mit One Piece geschafft? xD

        Zurück