Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

-Lau-chan- als: Ronald Weasley


Ronald Weasley
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Foto
Von: MichiruKaiou (Fotograf), -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Ronald "Ron" Weasley aus Harry Potter

Angelegt
01.04.2016, 19:242016-04-01T19:24:24Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2016, 12:09

Zuletzt aktualisiert
01.04.2016, 19:312016-04-01T19:31:18Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
71

Gruppencosplay mit
maJinMa0 als Ginny und Switch als Harry

getragen
LBM 2016 (So)

meine Fanpage
Lau Skypainter Cosplay

  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Ronald "Ron" Weasley aus Harry Potter

Angelegt
01.04.2016, 19:242016-04-01T19:24:24Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2016, 12:09

Zuletzt aktualisiert
01.04.2016, 19:312016-04-01T19:31:18Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
71

Gruppencosplay mit
maJinMa0 als Ginny und Switch als Harry

getragen
LBM 2016 (So)

meine Fanpage
Lau Skypainter Cosplay

„Ron“, erwiederte Hermine mit würdevoller Stimme und tauchte die Spitze ihrer Feder ins Tintenfass,“du bist der unsensibelste Rüpel, den ich je das Pech hatte zu treffen.“
[…]
“Dem Ende dieses Vortrags folgte ein leicht überraschtes Schweigen, dann sagte Ron: „Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen, er würde ja explodieren.“
„Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht“
, sagte Hermine gehässig[…].


Das beschreibt doch Ron ziemlich gut. Na ja meinstens… in manchen Situationen!
Nein ich mag Ron eigentlich ziemlich gerne. Er ist halt der „Normalo“, der ewige Zweite hinter dem auch so berühmten Potter.

Aber das ist überhaupt nicht der Grund, warum ich ihn cosplayen wollte. Ich dachte halt schon seit langem, dass ich Ron einfach optisch ganz gut umsetzen könnte^^°
„Ungeschminkt“ also vor allem ohne großartiges Augenmake-up bin ich einfach blass und habe helle Wimpern und kaum Augenbraun und helle Augen und Rons „Gesichtsakrobatik“ macht einfach Spaß!

Vor ca. einem Jahr haben dann Freunde und ich gewitzelt, dass wir die ganze Weasley Familie cosplayen wollten. Und wir hatten Ron, Ginny, Fred, George und Percy zusammen^^
Natürlich hat das nicht geklappt und es sind nur Ginny[maJinMa0] und Ron (meine Wenigkeit) übriggeblieben.
Allerdings hatte ich mir in weiser Voraussicht noch einen Harry organisiert XD
No, I’m joking XD die liebe Switch hatte auf einmal Bock Harry zu cosplayen. Das passte doch wie die Faust aufs Auge.

Natürlich habe ich mich optisch an die Filmversion gehalten! Besonders an den 4.Teil. Da hat Ron etwas längere Haare. Das war mir lieber als so eine richtige „Jungs-Kurzhaarfrisur“. Und ich liebe die Filme auch einfach für die optische Umsetzung und dafür, dass sie diese Welt zum Leben erweckt haben. Aber natürlich geht nichts über die Bücher. Und Filme und Bücher sind seit langem in meinem Kopf verschmolzen zu einem vollständigen Ganzen!

Bekleidung
Spoiler

Joaaaaa, halt die Schuluniform.
-graue Bundfaltenhose
-weißes Hemd
-grauer Pullover mit Gryffindorfarbenen Streifen an den Bündchen
-Gryffindor Krawatte
-Schulumhang mit dunkelrotem Futter und Gryffindor-Wappen
-Gryffindor Schal

Hose, Hemd und Schulumhang sind selbst genäht. Den Umhang habe ich auch für meinen Harry genäht. Krawatte und Pullover habe ich gekauft. Auf den Pullover habe ich die gelb-roten Streifen aufgedruckt. Der Schal wurde wundervoll von meiner Mutter gestrickt.

Ich mag meinen Schulumhang super gerne! Den schwarzen Stoff hatte ich noch zuhause. Hatte ich irgendwann mal von Arbeit mitgenommen.
Der dunkelrote Stoff war irgendwie eine Herausforderung zu finden… entweder zu rot oder zu bordeaux oder zu beerig… mein Stoff ist jetzt zu dick und steif aber hat ne gute authentische Farbe finde ich!
jaaaaaa das war bevor ich wusste, dass ich auch Harrys Umhang nähen würde… der schwarze Stoff hat tatsächlich für 2 Umhänge gereicht aber so musste ich nochmal nach dem dunkelroten Stoff suchen und habe natürlich nicht mehr den gleichen bekommen. Also unterscheiden sich unsere Umhänge jetzt doch etwas voneinander.
Ich habe eine ganze Weile gebraucht um herauszufinden, ob das farbige Innenfutter im ganzen Umhang ist oder nur als Beleg an der vorderen Kante. Und ich habe Bilder gefunden, auf denen man sieht, dass es nur ein ca. 10-15cm breiter Beleg ist und das Rückteil kein farbiges Innenfutter hat. Sagt mir, wenn ich Unrecht habe.
Die Gryffindor-Wappen habe ich online erstanden und einfach aufgebügelt.
Die Knöpfe sind kleine bezogene Knöpfe und ääääh ja das wars zum Umhang. Das Schnittmuster ist mir denke ich auch ganz gut gelungen. Macht Spaß das Ding zu tragen <3


Schön, dass ich jetzt eine komplette Gryffindor-Uniform habe… wo ich doch im Herzen eigentlich eine Hufflepuff bin. *mööp*

Accessoires
Spoiler

-Zauberstab
-Schuhe
-Bertie Botts Bohnen
-Perücke

Der Zauberstab ist bei Elbenwald gekauft.
Die Schuhe sind von meiner Freundin Michi ausgeliehen (Größe 43… ich trage 39 XD) Aber sie passen gut zu Ron, der ja auch als groß und schlaksig beschrieben wird. Da helfen große Schuhe! Aber ich habe mich beim Laufen doch ein wenige wie ein Clown gefühlt ~haha
Die Bertie Botts Bohnen in jeder Geschmacksrichtung waren eine meiner relativ spontanen Ideen. Ich mag es immer ein paar mehr Requisiten zum interagieren zu haben. Und bei Harry Potter passt einfach der ganze Süßkram so herrlich. Mir noch aus England irgendwelche „original“ HP Süßigkeiten zu kaufen war mir einfach zu teuer… also habe ich mir die Packung selbst gebastelt (das Design habe ich online gefunden und ausgedruckt) und dann mit Jelly Beans von Haribo und Jelly Bellys in leckeren und ekligen Geschmäckern gefüllt. Das Zeug war schon echt gut XD man wusste nie, ob man evtl. nen ekligen Geschmack erwischt… natürlich hatte ich zwei Mal „Kotze“ an dem Tag… typisch!

Die Perücke hat nen ziemlich langen Weg hinter sich, bevor sie so aussah, wie jetzt. Die Basis war eine echt eklig glänzende ich nenne es mal "Fashingsperücke". Diese hatte aber eine gute Frisur und eine gute Farbe für Ron. Also habe ich mit Weichspüler und Trockenschampoo die Perücke tatsächlich so gut wie matt bekommen. Dann hatte die Wig aber durch das Trockenschampoo einen zu hellen Farbton bekommen. Also habe ich mit CopicMarkern versucht die natur-rot-orange-Farbe wieder hervorzuholen. Dadurch ist ein relativ natürlicher gemischter Farbton entstanden. Zum Schluss habe ich noch etwas dran geschnippelt. Ich mag die Perücke so eigentlich ganz gerne.
Die Farbe könnte in bisschen intensiver sein und der Pony etwas dünner… aber sie gefällt mir besser als eine zu glatte, orangene „Cosplayperücke“. Die sind bei Realfilm-Charas meistens nicht so geeignet finde ich.


Ron zu sein hat schon Spaß gemacht ^o^ ich würde es auch gerne nochmal tragen mit mehr Leuten!
Den Charakter und die Harry Potter Welt kenne ich einfach schon so lange und bin wirklich seit 1998/1999 Fan … Zeiten als es nur 3 Bücher gab und keine Filme… maaaan bin ich alt.
Da ist es schon fast ein Wunder, dass ich noch nie daraus gecosplayt habe!
Na besser spät als nie!

Ich hoffe ja noch immer auf legen- als Hermine oder doch die ganze Weasley-Family XD mal sehen was cosplaytechnisch noch so kommt^^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  legen-
    2016-04-06T12:27:47+00:00 06.04.2016 14:27
    Ich finde du hast Ron echt super umsetzt. Ich finde es eigentlich ganz gut das die Perücke so einen gemischten Farbton hat :3
    Interessant das das farbige Futter im Umhang nur ein Beleg ist. Wir haben es damals durchgehend gemacht bei unseren Umhängen, kann dir aber nicht mehr sagen warum, vielleicht wussten wir es nicht besser, das ist ja nun auch schon wieder 4 Jahre her ^^;,
    jedenfalls sieht dein Umhand und auch der Rest des Cosplays hammermäßig aus. Und ich finds cool das du an Accessoires wie die Bohnen und die Gummischnecken gedacht hast (Die find ich fast am geilsten, also das Bild XD)
    Ich wäre gerne eure Hermine gewesen, dann hätte ich Schokofrösche beigesteuert aber hat halt nicht sollen sien, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht so übel.
    Vielleicht kann mans ja noch nachholen oder wer weis, vielleicht machst du am Ende doch noch irgendwann den Festtagsumhang vom Weihnachtsball X'DDD
    Antwort von:  -Lau-chan-
    11.05.2016 12:40
    Danke für deinen wirklich laaaangen Kommi ^^
    Klar so Kleinigkeiten und Accessoires und Requisiten sind doch immer toll vor allem, wenn das Cosplay ja sonst nicht so krass is! Deine Schokofrösche und due als Hermine wären das I-Tüpfelchen gewesen!
    Wenn ich den Festumhangmache, dann nur mit dir!!!!
    Von:  Effie
    2016-04-03T17:52:30+00:00 03.04.2016 19:52
    Irgendwie passt du super genial in das Cosplay XDDDDDd
    Ich bin dein Fan!
    Antwort von:  -Lau-chan-
    11.05.2016 12:41
    joaaaaa fand ich auch XD Danke <3
    Dann sind wir gegenseitige Fans XD
    Von:  Switch
    2016-04-02T13:16:10+00:00 02.04.2016 15:16
    Roooonnii ♥

    Mein wunderbar authentischer Ron. ♥ Ich danke dir nochmal unendlichst, dass du mir auch noch einen Umhang nähen konntest und der Tag war wieder mal mega witzig. Ich hoffe, dass wir's schaffen, das irgendwann nochmal zu tragen. :33 Ich bin jedenfalls jederzeit bereit!
    Antwort von:  -Lau-chan-
    11.05.2016 12:43
    Danke für den Kommi^^
    gerne nochmal!!! die Cosplays alten ja auch echt warm! Vielleicht auf ner kälteren Con?
    ebenfals berereit! ^^

    Zurück