Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Feder als: General Leia Organa


General Leia Organa
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Foto
Von: Azur (Fotograf), zahnpasta
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Star Wars

Angelegt
25.03.2016, 13:162016-03-25T13:16:11Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2016, 14:23

Zuletzt aktualisiert
24.04.2017, 16:042017-04-24T16:04:42Z

Material
2,5m olivegrüne Baumwollmischung, 1,5m dunkelbrauner Leinen, 1m Einlage, Reste von braunem Kunstleder und Worbla, 0,5m beiger Futterstoff, Farben

Sonstiges
Perücke, Stiefel, Gürtel

Blaster
Leihgabe von zahnpasta <3

Space Cookies
Space Moms Special Recept

  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Star Wars

Angelegt
25.03.2016, 13:162016-03-25T13:16:11Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2016, 14:23

Zuletzt aktualisiert
24.04.2017, 16:042017-04-24T16:04:42Z

Material
2,5m olivegrüne Baumwollmischung, 1,5m dunkelbrauner Leinen, 1m Einlage, Reste von braunem Kunstleder und Worbla, 0,5m beiger Futterstoff, Farben

Sonstiges
Perücke, Stiefel, Gürtel

Blaster
Leihgabe von zahnpasta <3

Space Cookies
Space Moms Special Recept

Endlich! Das Cosplay in dem ich die Mutti sein kann, die ich in Wahrheit immer bin auf Conventions! :D


Ich hab mich wahnsinnig vom allgemeinen Star Wars Flash mitreißen lassen und demnach MUSSTE dann ein Cosplay her!
Ich hab lange überlegt und mich auch wirklich, wirklich lange gescheut die Entscheidung zu treffen etwas aus TFA zu cosplayen oder nicht aber schlussendlich... hat der Flash gesiegt (und vielleicht auch die zahllosen 'But Mooooooooooom~....!'-Tweets die ich bekommen habe. :'D

Dennoch, dieses Cosplay war auf seine eigene Weise unglaublich schwer für mich - zumindest in der Theorie.
Die Sache ist, bei 'Live Action'- Sachen kann man nicht schummeln, nicht interpretieren, hat keine dieser kleinen Freiheiten bei Stoffwahl und Details die ich so schätze und es macht mich wahnsinnig! Wenn ich genau sehe was für Stoff das Orginal hat, wie die Nähte verlaufen, wie Dinge verarbeitet sind, will ich GENAU DAS und nichts anderes! Und wenn das nicht geht, flipp ich alle Tische und die fette Katze. D:
Glückicherweise!!! - war Leia ziemlich pflegeleicht. Abgesehen von der Tatsache das ich den Westenstoff doppelt kaufen musste weil ich bei der Stoffberechnung geschlampert hatte, lief alles ziemlich gut und ich bin sehr zufrieden. Und bei ein paar Sachen patte ich mir sogar selbst auf die Schulter weil das sogar schöner geworden ist, als im Orginal. (Ja, ich halt mich ausgesprochen clever dafür die Kragenverarbeitung so hübsch gemacht zu haben!)
Auch mit der Perücke, die nochmal ein ganz eigener Nervenkitzel war weil ich noch NIE sowas als Frisur gemacht hatte - dank diverser Tips ging aber alles sehr gut und ich bin auch da sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Zufrieden bin ich auch damit wie ich darin aussehe - ich war mir super unsicher über alles, weil ich Carry Fisher nun mal null ähnlich sehe aber zu meiner eigenen Überraschung finde ich mich nicht grässlich. :'D


Leia tragen war ganz wundervoll. Abgesehen von den Schuhen ist es sehr angenehm, besonders in vollen Messehallen und ich giggle jedes Mal fröhlich vor mich hin wenn wieder ein Kylo vor mir steht, 'Moooooooooooooooooom!' sagt und sich dann wie ein kleines Kind freut, wenn er etwas Süßes bekommt und ich seinen Schal richte damit er nicht friert.
The Mom is strong in me. u__u



Besonderer Dank geht an zahnpasta und Abyssinian die mir die emotional Stärke gegeben haben mit Worbla zu arbeiten. u__u


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  themiskyra
    2016-05-04T09:17:19+00:00 04.05.2016 11:17
    Ich feier dich so!!!! Sieht genial aus!
    Schön, dass sich die Kylos so gefreut haben über dich. Ich werd als alter Han Solo nur erstochen XD
    Antwort von:  Feder
    04.05.2016 23:42
    Tjajajaaaaa~ nur die Mutti bekommt all die Liebe <3
    (Kekse und Lolli haben warscheinlich hauptsächlich dazu beigetragen *hust*)
    Antwort von:  themiskyra
    05.05.2016 20:43
    Pah, Bestechung kann ja jeder. Einer muss den Jungen ja erziehen XD
    Antwort von:  themiskyra
    30.09.2016 13:33
    Du kommst aber nicht mal zufällig nach München, oder? ;)
    Antwort von:  Feder
    30.09.2016 18:36
    Öhhh vielleicht...? Aber eher unwarscheinlich das es mit diesem Cosplay sein wird.
    Von:  Tantal
    2016-04-26T22:49:16+00:00 27.04.2016 00:49
    Wenn ich sage: Du siehst älter aus meine ich das als Kompliment! o:
    Weil ich dein Make-up sehr gut gelungen finde und die wig ist wirklich toll
    gemacht :3 Sie steht dir (von dem was ich beurteilen kann xD) echt gut
    und auch die Fotos sind schick geworden, also schöne Umsetzung! :>
    Von:  Kassna
    2016-04-05T19:30:15+00:00 05.04.2016 21:30
    Du bist so tooooooll! *A*
    Dine Stoffwahl! UND DIESER DUMME KRAGEN! Und deine Perücke! Und dein Make Up! Ich liebe einfach alles an dir (außer, dass dir die Schuhe wehgetan haben, das war nicht sehr fein von denen >_<). Du hast Leia ganz wunderbar umgesetzt!
    Beste space mom! Mit besten Keksen! Da läuft man doch gern für eine Weile zur Resistance über... ;D
    Von:  DamienVoid
    2016-03-28T14:40:28+00:00 28.03.2016 16:40
    Ich LIEBE dich in/für dieses Cosplay!
    Du hast es super umgesetzt: Makeup, Kostüm Wig...alles ist stimmig und ich mag dich sehr gerne in der Rolle!!!
    Es war mir eine Ehre das Sonntag noch einmal kurz live sehen zu dürfen *^*
    Antwort von:  Feder
    28.03.2016 19:27
    Ahhh vielen Dank!
    Ich hab mich auch total gefreut den Herrn Papa treffen zu dürfen!!!
    Von:  Abyssinian
    2016-03-26T19:52:12+00:00 26.03.2016 20:52
    Moooooooooooooooooom!!! Du bist so toll!!! <3 aber das hab ich dir ja schon längst gesagt.
    Ich bin echt beeindruckt wie du die Perücke umgesetzt hast und all diese Näharbeiten und Make-up und auch die fiese Worblaschnalle *L.*

    und natürlich die Kekse

    Antwort von:  Feder
    28.03.2016 19:24
    Beeeeeeeeeeeeeeeeeen!!! *^*~<3
    Ahhh dankeschön! Und die Worblaschnalle war wirklich ganz besonders fies! ;__;

    Aber die Kekse waren nett
    Von:  arsidoas
    2016-03-26T13:27:53+00:00 26.03.2016 14:27
    Sehr schön umgesetzt.
    Tolles Cosplay. :)
    Von:  Anakin_Skywalker
    2016-03-26T08:53:34+00:00 26.03.2016 09:53
    Ein tolles Cosplay von Leia, es sieht echt toll aus!
    Von:  Il_Carnefice
    2016-03-25T21:47:28+00:00 25.03.2016 22:47
    *A*
    ich finde es wirklich riesig das du sie gecosplayt hast!
    Die Umsetzung ist klasse!!!
    Von:  zahnpasta
    2016-03-25T15:41:33+00:00 25.03.2016 16:41
    Du bist die beste Ersatz-Mutti, die man sich nur wünschen kann! ;w; <3

    Ich bin so beeindruckt von der Perücke und deiner Stoffwahl. uwu Außerdem hattest du Kekse dabei. u//v//u
    Antwort von:  Feder
    28.03.2016 19:23
    Mein bester Junge <3

    Es freut mich das die Kekse so gut angenommen wurden. u__ú
    Von:  Scott
    2016-03-25T15:00:18+00:00 25.03.2016 16:00
    ich hab dich LBM schn bewundert! Das ist einfach ein richtig cool umgesetztes Cosplay :) bin auf weitere Bilder gespannt

    Zurück