Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Ciel Phantomhive


Ciel Phantomhive
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von:  Hikari (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
17.02.2016, 22:002016-02-17T22:00:22Z Genauer

Freigeschaltet
21.02.2016, 19:25

Zuletzt aktualisiert
21.02.2016, 16:422016-02-21T16:42:27Z

Nicht käuflich

Kostüm
Perücke, Augenklappe, Blazer, kurze Hose, Stiefel, Kniestrümpfe und selbstverständlich mein Teufel von einem Butler ^^

Getragen

  • AnimagiC 2014 (Sonntag)
  • Zusatz-Shooting AnimagiC 2015 (Montag)

Partner-Cosplay mit
Bardroy als Sebastian Michaelis

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
17.02.2016, 22:002016-02-17T22:00:22Z Genauer

Freigeschaltet
21.02.2016, 19:25

Zuletzt aktualisiert
21.02.2016, 16:422016-02-21T16:42:27Z

Nicht käuflich

Kostüm
Perücke, Augenklappe, Blazer, kurze Hose, Stiefel, Kniestrümpfe und selbstverständlich mein Teufel von einem Butler ^^

Getragen

  • AnimagiC 2014 (Sonntag)
  • Zusatz-Shooting AnimagiC 2015 (Montag)

Partner-Cosplay mit
Bardroy als Sebastian Michaelis

Auf der Bühne das traumhafte Musical von TnS gesehen und sofort in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Manga und DVD folgten und es war klar: Wir müssen Black Butler cossen. Zur Abwechslung mal wieder in größentechnisch passender Besetzung. ^^

Musste ich mich nur noch für ein Outfit entscheiden, denn leider mag ich die meisten Outfits von Ciel wirklich sehr. Doch der bordeaux-farbene Frack mit schwarzer kurzer Hose und braunen Stiefeln aus Episode 2, "His Butler, the Strongest" ist doch irgendwie mein Lieblingsoutfit. Also sollte es das werden. :)
Passende Stiefel hatte ich nach zwei Anläufen schnell gefunden. Und Ebay bescherte mir eine elegante schwarze 3/4 Hose, die ich noch entsprechend gekürzt habe. Augenklappe gab's kurzerhand aus der Apotheke. Und die perfekte Perücke in einem grau, wie ich es wollte, verkaufte eine nette Cosplayerin gerade auf Ebay.
Nach langer Suche hatte ich auch die perfekten Stoffe mit idealen Farben für den Frack gefunden. Doch leider war meine erste Jacke dann auch eine etwas zu große Herausforderung. Trotz Schnittmuster und dem Gefühl, es geht gut voran, hab ich mich so gründlich vernäht, dass das Ding hinten und vorne nicht passte und eigentlich in der Kürze der Zeit, die ich noch hatte, auch nicht mehr zu retten war. Hat mich furchtbar geärgert. Aber die Ani stand dann schon so dicht vor der Tür und ich war nach dem Fehlversuch mit den Nerven irgendwie auch zu sehr am Ende, um noch einen neuen Versuch zu starten. Es sollte ja schließlich auch nach was aussehen. Also bin ich auf gut Glück in Bonn noch am Donnerstagabend mit Sebastian ins Kaufhaus, um irgendetwas zu finden, das als Ersatz dienen konnte. Und tatsächlich fand ich auch einen bordeaux-farbenen Blazer mit Stickerei, der beiderseits als halbwegs brauchbare Ersatz-Garderobe eingestuft wurde. Freilich nicht so elegant wie das Original, aber er passte ganz gut zum Rest und irgendwie macht er auch was her. ^^

Und dann ging es los zur Ani. Schließlich war Sebastian der Meinung, Ciel müsse mal unter Menschen. Kein Kommentar ... Mein Butler würde jetzt allerdings sagen, er sei ziemlich sicher, dass sich sein junger Herr auch etwas amüsiert habe. Da er sonst nur wieder eine Diskussion anfängt, lasse ich ihm die Illusion. ;)

Es war jedenfalls ein toller Tag. Das Cos war super bequem. Jedenfalls wenn man sich erstmal an die Tatsache gewöhnt hat, dass man nicht so gut gucken kann wie sonst. *g* Doch ich hatte ja einen Butler dabei, der angewiesen wurde, immer an meiner Seite zu gehen. Hat er auch vorschriftsmäßig gemacht. Wie alles andere auch. Aber er ist schließlich auch ein Butler der Familie Phantomhive und sollte so etwas schon beherrschen. ;) Und ich hab sofort gemerkt, dass ich mich in Ciel richtig wohl fühle. Er hat sowas ganz eigenes an sich der Gute. ^^ Allerdings werde ich ihn wohl nie alleine auf eine Con ausführen. Es wäre irgendwie nicht dasselbe ohne Sebastian. Irgendwie stand er immer wachsam neben Ciel, manchmal hätte ich gerne eine versteckte Kamera gehabt. *g* Und dass wir gleich beim ersten Mal zwei Shinigami begegnet sind, gegen die mein Butler sich erfolgreich verteidigt hat, spricht nur für den Vorsatz, nie allein das Haus zu verlassen. Man fühlt sich doch in dieser Welt wesentlich sicherer, wenn man einen Teufel von einem Butler an seiner Seite hat. ;)

Danke an  Hikari für die Fotos. Sind ein paar tolle dabei. ^^

Und danke an den besten Butler der Welt. Du weißt ja, du hast immer an meiner Seite zu stehen und zu tun, was ich dir sage... und nicht etwa anders herum, wie du es gerne versuchst. ........ Dafür gehört am Ende meine Seele dir. ^^ (Und du weißt, dass ich dieses Ende bevorzuge ...)


"Du darfst es niemals wagen mich zu hintergehen und du wirst immer an meiner Seite bleiben! Hast du verstanden?" - Ciel Phantomhive



Crossover-Ausflug zur Burg Drachenfels 2015

Und auch 2015 haben wir an die AnimagiC noch einen Montags-Ausflug drangehängt. Und so fand sich Ciel mit Miaka und Yui, einer Elbenkönigin und einem Hobbit und natürlich seinem treuen Butler auf einem Ausflug zur Burg Drachenfels wieder. Gerölltreppen mit Augenklappe *hüst*. Aber die Kulisse war traumhaft für wirklich schöne neue Fotos. Danke an unsere Fotografen Eve_Shimizu und  Hikari. ^^ Und unser Cross-Over Picknick - in welcher Welt auch immer *lol* - war einfach nur schön. :)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (1)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Emeraldas85
      2016-03-16T12:14:14+00:00 16.03.2016 13:14
      Ah eine kleines Earl cosplay ^^
      Ein schöne version die du ausgesucht hast.
      Duo mit dem Butler ist auch toll.
      Grins und Knochenkeks zu dir schieb.

      Antwort von:  KaiohMichiru
      17.03.2016 23:09
      Hihi ja ein kleiner Ciel mit Bully. ;) Dankeschön. :) ... Keks wo? *g* Knochenkeks, ist das eine leckere Sorte oder eine versteckte gesunde Sorte, die Sebastian mir immer andrehen will? ^^

      Zurück