Zum Inhalt der Seite

Robin-swan als: Satan Videl [Orange Star High School]


Foto
Von: Bloody-something (Fotograf), Robin-swan

Daten

Charakter
Videl / Saiyagirl aus Dragonball

Angelegt
19.01.2016, 16:132016-01-19T16:13:13Z Genauer

Freigeschaltet
24.01.2016, 14:14

Zuletzt aktualisiert
22.01.2016, 20:102016-01-22T20:10:27Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
35

Bequemlichkeit:
10/10 (trotz der langen Haare)

Kosten:
ca. 60€ (40€ alleine die Wig)

Zufrieden mit:
Der Perücke

Unzufrieden mit:
Den Schuhen, da ich sie nicht festgenäht habe

Event:
Yukon "Winter Wonderland" 2016

Beschreibung

"Bring mir das Fliegen bei!"

So jetzt habe ich Videl auch mit den verhassten, grünen Schuhen gemacht aber die gefallen mir jetzt doch ganz gut.

Eigentlich wollte ich Videl in der Version schon zur Connichi tragen und hatte es auch schon seit August fertig hier rumfliegen. Aber Spontanität sei Dank habe ich zur Connichi ja Gine gemacht und so hatte dieses Cosplay erstmal keinen Tragezeitpunkt mehr bis ich Bloody-something erzählte, dass ich vielleicht auf die Yukon im Januar gehen wolle.

Sie war direkt begeistert von der Idee und schlug vor was aus Dragonball zu machen, da sie gerade ihr Chichi Kostüm bekommen hatte. Dann fiel mir ein, dass die Yukon in einer Schule statt findet und das Setting recht gut zu meiner neuen Videl-Version passen würde also entschied ich mich nach langem hin und her ( besonders wegen des Wetters) gegen Gine und für Videl als Cosplay.
Da es doch etwas frisch war, habe ich etwas längere Hosen getragen, als sie eigentlich in der Vorlage trägt. Eigentlich wollte ich mal Kontaktlinsen ausprobieren aber durch eine dicke Erkältung habe ich es dann aufgeschoben aber dank Photoshop habe ich hier und da doch blaue Augen ;-)

Die Yukon war lustig, auch wenn es ziemlich kalt und auch recht voll war für so eine kleine Con.
Spoiler

Zur Fertigung:

Perücke von einem großen, deutschen Onlineshop für Cosplaybedarf gekauft, da diese recht dicht waren und somit durch das Zöpfe binden am Hinterkopf die Tressen nicht heraus guckten. War dann auch so ( Gott sei Dank) und die Haarteile sind aus Moosgummi und Klettband gemacht. Anschließend habe ich sie mit goldener Acrylfarbe bemalt.
Panischerweise habe ich zwei Tage vor der Con meine Handschuhe, die ich damals für mein anderes Videl-Cos genäht hatte, verlegt und somit musste ich noch improvisieren. Ich habe welche noch beim Einkaufen gefunden - ebenso wie diese Kinderhandschellen.
Die Schuhe sind wieder aus Stoff genäht und mit Klettverschluß an Canvas-Schuhen befestigt. Allerdings habe ich wieder feststellen müssen, dass das nicht so ideal war also werde ich den Stoff vor dem nächsten Tragen an die Schuhe festnähen.
Hose, Shirt und Stulpen waren noch vorhanden und der Button ist ausgedruckt und auf Moosgummi geklebt worden.


Vielen Dank an
Bloody-something als Chichi [23. Budokai Tenkaichi]

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2016-01-28T08:54:19+00:00 28.01.2016 09:54
    Eine sehr sehr tolle Videl ^^
    Das cos ist super umgesetzt!
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  Robin-swan
    28.01.2016 19:48
    Www vielen Dank ^^
    Von:  Bloody-something
    2016-01-22T23:22:46+00:00 23.01.2016 00:22
    Ich finde du bist eine tolle Videl - ob mit langen oder kurzen Haaren! :D Der Tag hat echt Spaß gemacht (trotz fast verpasstem Zug und Menschenmassen im Bus xD) und ich fand es tapfer von dir, dass du trotz deiner fiesen Erkältung draußen Bilder machen wolltest. Da sind so viele tolle bei rumgekomnmen, es hat sich also gelohnt x3 und danke nochmal, dass ich mir deinen Kuschelpulli borgen durfte xD
    Antwort von:  Robin-swan
    23.01.2016 10:17
    Danke Süße ^^
    Für die Bilder hat sich das echt gelohnt.
    Der Pulli ist ja auch superwarm

    Zurück