Zum Inhalt der Seite

Bardroy als: Jon Snow


Jon Snow
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: KaiohMichiru (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Jon Snow aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
17.11.2015, 17:582015-11-17T17:58:09Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2015, 19:27

Zuletzt aktualisiert
17.11.2015, 18:062015-11-17T18:06:14Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
schwarzer Gambeson, schwarze Lederrüstung, schwarze Hose, schwarzer Umhang mit Kunstfellbesatz, schwarzer Gürtel mit Schwertscheide, Schwert, schwarze Stiefel, schwarze Handschuhe, Perücke und Plüschi

Getragen:
Mega Manga Convention 2015 (Freitag)

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Jon Snow aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
17.11.2015, 17:582015-11-17T17:58:09Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2015, 19:27

Zuletzt aktualisiert
17.11.2015, 18:062015-11-17T18:06:14Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
schwarzer Gambeson, schwarze Lederrüstung, schwarze Hose, schwarzer Umhang mit Kunstfellbesatz, schwarzer Gürtel mit Schwertscheide, Schwert, schwarze Stiefel, schwarze Handschuhe, Perücke und Plüschi

Getragen:
Mega Manga Convention 2015 (Freitag)

Winter is coming...

okay, in diesem Fall war es Herbst, aber von der wärmenden Eigenschaft des Cosplays her wäre es angenehmer gewesen, wenn wir Winter mit Außentemperaturen im Minusbereich gehabt hätten ;)

Jon ist mein Lieblingscharakter aus Game of Thrones, so war von vornherein klar, dass ich natürlich ihn als erstes GoT-Cosplay umsetzen werde. Mir war bewusst auf was für einen Aufwand ich mich da einlasse, also will ich mich mal nicht beschweren ;)
Das Cosplay ist weitgehend selbst gemacht. Den Gambeson habe ich aus schwarzem Steppstoff genäht, die Lederüstung ist aus schwarzem Kunstleder. Für den Umhang habe ich zweilagiges Schwedenlederimitat benutzt, in Verbindung mit Kunstlederriemen und schwarzem Kunstfell als oberen Besatz. Hose und Stiefel (meine Lieblingscosplaystiefel), sowie die Kunstlederhandschuhe sind gekauft. Den Gürtel habe ich aus zwei Gürteln zusammengesetzt und mit Nieten und Silberlack verziert. Die Schwertscheide habe ich aus Kunstleder genäht und mit gelbem Klebeband verziert. Das Schwert (mein bisher teuerstes Cosplayaccessoire) ist das offizielle Longclaw/Langklaue-Latexschwert.

Und dann fehlt natürlich noch der weiße Begleiter. Da ich kein weißes Wolf-Plüschtier zu kaufen gefunden habe und mir das offizielle Ghost-Plüschtier optisch nicht zugesagt hat, habe ich einfach mal mein allererstes selbstgemachtes Stofftier genäht :)

Das Cosplay hat großen Spaß gemacht, sowohl das Anfertigen, als auch das Tragen. Einziger Nachteil: ich durfte mich eine Woche nicht rasieren ;) Auch wenn das Cosplay zu tragen Spaß gemacht hat, bequem war es leider nicht. Das Kunstleder war nicht sehr atmungsaktiv (wenn es überhaupt atmungsaktiv war...) und der Umhang war recht schwer und ich hätte ihn an zwei Stellen nochmal fixieren müssen. Es war sehr befreiend am Ende des Tages die Klamotten wieder ausziehen zu können und durch das viele Schwarz ist es auch nur bedingt dafür geeignet in Dämmerlicht fotografiert zu werden.

Trotzdem, im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden und würde das Cosplay jederzeit wieder anziehen.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück