Zum Inhalt der Seite

Bardroy als: Neville Longbottom


Neville Longbottom
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: KaiohMichiru (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Neville Longbottom aus Harry Potter

Angelegt
10.11.2015, 19:552015-11-10T19:55:06Z Genauer

Freigeschaltet
10.11.2015, 20:34

Zuletzt aktualisiert
10.11.2015, 19:592015-11-10T19:59:48Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
türkisfarbenes Hemd, weiß-schwarzer Cardigan, Jeans, schwarze Schuhe, Perücke, Zauberstab, Trevor, sprechender Hut, Schwert von Gryffindor und Nagini

Getragen:
Animaco 2014 (Freitag)

Gruppencosplay mit
KaiohMichiru als Luna, Eve_Shimizu als Hermine & Smiley als Ginny

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Neville Longbottom aus Harry Potter

Angelegt
10.11.2015, 19:552015-11-10T19:55:06Z Genauer

Freigeschaltet
10.11.2015, 20:34

Zuletzt aktualisiert
10.11.2015, 19:592015-11-10T19:59:48Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
türkisfarbenes Hemd, weiß-schwarzer Cardigan, Jeans, schwarze Schuhe, Perücke, Zauberstab, Trevor, sprechender Hut, Schwert von Gryffindor und Nagini

Getragen:
Animaco 2014 (Freitag)

Gruppencosplay mit
KaiohMichiru als Luna, Eve_Shimizu als Hermine & Smiley als Ginny

Neville ist mein absoluter (männlicher) Lieblingscharakter aus den Harry Potter Büchern. (Mein weiblicher Lieblingscharakter ist übrigens Minerva McGonagall - nur zur Vollständigkeit). Neville mochte ich vom ersten Buch an und ich habe auch das Gefühl, dass sehr viel Neville in mir selbst steckt. Daher ist er auch der ideale Kandidat für ein Cosplay. Ich mag Neville zwar in allen Büchern und Filmen, aber im letzten Film ist er einfach grandios. Da kommt einer in einem altmodischen Cardigan daher, humpelt, blutet aus mehreren Wunden und stellt sich mutig Voldemort gegenüber, beweist sich dabei als wahrer Gryffindor und zieht außerdem auch noch ein Schwert aus dem Hut. Er ist einfach der geborene Held :)

Das schwierigste am Cosplay war es einen Cardigan zu finden, der optisch irgendwie in die Richtung der Filmvorlage ging. Zwar gab es den originalen Cardigan mal zu kaufen, aber das ist mehrere Jahre her und war zu einem Zeitpunkt an dem ich gerade mal mit Cosplay angefangen und noch nicht daran gedacht hatte, dass ich Neville irgendwann mal als Cos umsetzen würde. Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich das Internet durchsucht habe, aber irgendwas passte immer nicht, entweder das Muster, mal die Farben, oftmals fehlte die schwarze Knopfleiste... die Liste könnte ich ewig fortsetzen. Schließlich habe ich dann doch einen Cardigan gefunden mit dem ich halbwegs zufrieden bin. Zwar ist er nur weiß-schwarz und nicht weiß-grau-schwarz und hat auch keine Kapuze, aber trotzdem war er besser als alles andere was ich vorher gefunden habe. Ich hätte sogar mehrere Strickanleitungen gehabt, aber fürs Stricken bin ich nicht geschaffen und für so etwas Aufwändiges wie einen gemusterten Cardigan schon gar nicht.

Der Rest vom Cosplay war einfach zu beschaffen, dank dem Internet findet man Gryffindor-Schwerter, Hüte und sogar Plüschkröten (die sogar Geräusche machen).

Neville zu cosplayen macht großen Spaß, da der Charakter so vielseitig ist: man kann ruhig auf einem Stein sitzen und Trevor in der Hand halten, man kann mit Luna Erkundungen machen und man kann sich mutig einer Schlange gegenüberstellen. Neville mochte ich von Anfang an, aber ich denke, dass mich das Cosplay ihm sogar noch etwas näher gebracht hat.



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück