Zum Inhalt der Seite

justalilfangirl als: Kotori Minami ♡ Mogyutto "love" de Sekkin Chuu!


Kotori Minami ♡ Mogyutto "love" de Sekkin Chuu!
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Britty
  • Top-3-Foto - von Britty
  • Top-3-Foto - von Britty
Foto
Von: Britty (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kotori Minami aus Love Live!

Angelegt
15.06.2015, 22:192015-06-15T22:19:07Z Genauer

Freigeschaltet
17.06.2015, 08:30

Zuletzt aktualisiert
15.06.2015, 22:292015-06-15T22:29:04Z

Nicht käuflich

10 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Britty
  • Top-3-Foto - von Britty
  • Top-3-Foto - von Britty
Mein zweites Kotori Cosplay ♡
Endlich *^*
Und dann ist es auch noch mein 20. angelegtes Cosplay !

Mogyutto love steht schon lange auf meiner Cosplaywunschliste und ich bin froh das es nun umgesetzt werden konnte <3

Anfertigung AKA Das Abfärbdrama...

Spoiler


Am meisten Angst hatte ich bei diesem Cosplay vor den Puffärmeln.....witzigerweise waren die eins der wenigen Teile die problemlos abliefen 8'D

Den weißen Unterrock und die grüne Hälfte des Rocks musste ich zweimal ausschneiden da ich mich vermessen hatte...sie waren zu kurz :'3 Ich habe letztendlich viel zu große Tellerröcke(beim grünen nur etwa ein dreiviertelter xD) ausgeschnitten und die oben am Bund aufgerüscht. Klappte ganz gut und ohne erwähnenswerten Dramen waren die Röcke fertig.

Als nächstes hatte ich mich an die Schürze gesetzt...bei der ich auf der Con erst merkte das sie etwas zu groß ist orz
Nähtechnisch klappte alles ganz gut....aber das µ's Zeichen hat etwas gezickt. Erst hatte ich versucht es mit einem Textilstift aufzumalen...sah alles andere als schön aus. Also am nächsten Werktag ab in den Bastelladen und gelbe Stoffmalfarbe kaufen.....mit zwei-drei Schichten war alles wieder gut qwq
Danach war die Schürze ruckzuck fertig.

Letztendlich kam ich bei dem Teil an was ich vor mich herschob.....dem Oberteil. Ich war unsicher ob ich sowas überhaupt hinkriege....aber trotz kleiner Pannen klappte es dann doch!
Dann sah ich aber das der Rüschenkragen und die Rüschenleiste (darunter ist übrigens ein Reißverschluss versteckt) Flecken hatten.....also hab ich Mama gefragt ob ich das denn in die Wäsche packen könnte. Sie meinte bei 30°C müsste das kein Problem sein...gesagt getan!

Klingt alles noch ganz supi oder?
Ja....dachte ich auch.
Dann hab ich die Waschmaschine nachdem sie fertig war geöffnet...und hab ne halbe Panikattacke bekommen.
Der schwarze Stoff hatte abgefärbt und alles weiße am Oberteil war graulila......
Erstmal versucht es nochmal zu waschen in der Hoffnung das es sich einfach rauswäscht....nix da.
Dann alle weißen Teile abgetrennt und in entfärber geworfen. Eine Stunde lang.
Und siehe da...es war wieder weiß....naja fast. Denn die Vlieseline die ich bei den Ärmelteilen und dem Kragen eingebügelt hatte war nach dem abfärben erst lila geworden...und durch das entfärben.....gelb. Jep. GELB. Ich dachte ich raste aus.....
Denn somit konnte ich nur die Spitze am Rüschenkragen retten orz
Alles andere musste neu genäht werden. An sich kein Problem...ich hatte es ja schonmal genäht.
Aber....ich hatte noch ein komplette Cosplay zu nähen , ein Diadem zu basteln und eine Torte zu backen. Innerhalb von 4 Tagen 8'DDD
Ja....die neuen weißen Teile am Oberteil haben mich etwa einen Tag gekostet...doch irgendwie wurde ich am Ende doch fertig. Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe...ich hab keine Ahnung o___o'


Gruppe:

_Shary_ als Honoka Kousaka
Britty als Umi Sonoda
YugiMaus als Rin Hoshizora
Dark_Pharao_Romano als Maki Nishikino
RiSparkle als Hanayo Koizumi
Luminavira als Nico Yazawa
Jamie- als Eri Ayase
Gino_ als Nozomi Toujo
Bild-Vorlage

Nr.
20 ♡

Anfertigung:
selbstgenäht , Schuhe gekauft , Strümpfe gekauft & bearbeitet

Getragen:
Dokomi Sonntag 2015

Kosten:
ohne Schuhe etwa 85€

Perücke:
Schon vorhanden~

Linsen:
Dolly Eye Brown

Schwierigkeit:
3,5/5

Zufriedenheit:
4/5 Schürze zu weit und Headpiece doof...sonst liebe ich es <3

Bequemlichkeit:
4/5 Schuhe tun mit der Zeit weh und Schürze & Strümpfe rutschen x'3

Arbeitszeit:
A....ha....ha. URSPRÜNGLICH etwa 2 Tage....einen Tag mehr weil FHDAGSJKLSDF *ich schreibs in die Beschreibung //D *

Love:
KLEID *///////*

Hassliebe:
Schürze...zu groß und zu weit orz

'Fun' Facts:
#1 Diese Schuhe haben mehr gekostet als das Cosplay.... zum Glück brauch ich die für mehrere Cosplays 8'D


#2 Das Oberteil musste zweimal genäht werden....yay.



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Britty
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Britty
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Britty
    Fotograf: Dark_Pharao_Romano
  • Foto des Kostüms
    +6
    Von: Britty
    Fotograf: Ri-Sas Freund
  • Foto des Kostüms
    +6
    1
    Von: Britty
    Fotograf: Ri-Sas Freund
  • Foto des Kostüms
    +6
    Von: Britty
    Fotograf: Ri-Sas Freund
  • Foto des Kostüms
    +6
    Von: Britty
    Fotograf: Ri-Sas Freund
  • Foto des Kostüms
    +6
    Von: Britty
    Fotograf: Ri-Sas Freund
  • Foto des Kostüms
    +6
    Von: Britty
    Fotograf: Ri-Sas Freund
  • Foto des Kostüms
    +6
    Von: Britty
    Fotograf: Ri-Sas Freund
  • Foto des Kostüms
    +6
    Von: Britty
    Fotograf: Ri-Sas Freund
  • Foto des Kostüms
    +6
    Von: Britty
    Fotograf: Ri-Sas Freund
  • Foto des Kostüms
    +6
    Von: Britty
    Fotograf: Ri-Sas Freund
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Britty
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Britty
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Britty
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Nekoria-
    2018-07-17T08:25:27+00:00 17.07.2018 10:25
    Wie süß
    dafür dass du mit so vielen Katastrophen gekämpft hast ist es dir wirklich super gut gelungen !
    Antwort von:  justalilfangirl
    18.07.2018 11:43
    Aaaaw vielen Dank >7<
    Von:  xXGokuX
    2015-07-23T13:06:22+00:00 23.07.2015 15:06
    DUUUUU PÜPPCHEN!!!!!!!!
    mehr fällt mir dazu jetzt ernsthaft nichts ein!
    du siehst aus wie eine dieser wunderschönen altmodischen Puppen die ich am liebsten in mein Regal stellen würde!
    Ich finde ja allgemein das dir Kotori steht, das habe ich ja schon oft gesagt
    Aber Holla, als ich schon die Bilder gesehen von der Entstehung des Cosplays, dachte ich
    Jepp das wird sicherlich gut an ihr aussehen
    Aber als dann die Bilder kamen
    WTF!
    Du bist sooo wunderschön
    Das ich es nicht in Worte fassen kann
    Von der Mimik über die Posen bis zu deiner Ausstrahlung auf den Bilder
    Es passt einfach alles!
    Ich weiß gerade nicht was ich sonst noch schreiben soll außer...du bist wunderschön als Kotori! ♥♥♥
    Antwort von:  justalilfangirl
    23.07.2015 15:32
    VNSFLDMBGKND >////////<
    DANKE QUQ
    Omg viiiielén dank für dein liebes Kommi! Nach dem ganzen Drama den ich beim Nähen von dem Cos hatte freut mich das umso mehr!!!;////////;
    Von:  Taejin
    2015-06-25T06:13:17+00:00 25.06.2015 08:13
    Eine sehr süße und hübsche Kotori! Ich finde du hast das Cosplay toll umgesetzt (ich liebe deine Wig!!) ♥
    Antwort von:  justalilfangirl
    25.06.2015 14:33
    Aaaaaaah ;///v///;♡
    Dankeschön <333
    Von:  RiSparkle
    2015-06-19T21:05:04+00:00 19.06.2015 23:05
    wusste gar nicht dass es dein erstes grosses gruppen cos war...
    aber ich hoffe natürlich dass es dir spass gemacht hat, trotz vielen dilemmen...
    ich find dass das cos sehr süss geworden ist und auch die wig ist schön.
    mir hat der tag trotz allem dass es kurz war gefallen, immer schön wenn gruppen verstehen dass man einem nicht gehört und vllt auch was anderes vorhat, habs schon anders erlebt...
    na ja wie auch immer, bin auf andere versionen gespannz.
    vllt kommts ja wieder vor dass wir wieder in einer gruppe sind^^
    und vielen dank für retten und leihen der socken XD
    lg
    Antwort von:  justalilfangirl
    20.06.2015 15:56
    Nein nicht mein erstes Gruppencos...aber das erste mal das ich in der Gruppe Kotori gecosst habe >v<

    Jaas...das gibt es leider bei einigen Gruppen, dabei hat jeder auch so noch was zu tun :>

    Hoffe das wir nochmal zusammen in einer Gruppe sein werden♡

    Das mit den Socken hab ich gern gemacht x4
    Von:  _Mimi_
    2015-06-18T10:21:35+00:00 18.06.2015 12:21
    das cosplay ist super schön geworden *^*
    oh gott das mit dem abfärben klingt ja schlimm Ö_Ö
    hab leider auch schonvefärbungen erlebt ._.
    Antwort von:  justalilfangirl
    18.06.2015 14:15
    Dankeschön♡ >v<

    Oh ja...das war echt krass xAx' Meine Nerven lagen ziemlich blank :'D
    Echt? Auch beim waschen oder wie ist dir das passiert? D:
    Antwort von:  _Mimi_
    18.06.2015 14:49
    ja leider, die dunkelweißen stellen von meinem Ungefähr 90.600 Ergebnisse (0,44 Sekunden)
    Sore wa Bokutachi no Kiseki cosplay sind nun rosa ._.
    Antwort von:  justalilfangirl
    18.06.2015 16:21
    Oh shit qwq' Das ist mir bei meinem nach der LBM auch aufgefallen x___x hatte da rosa Flecken....unschön
    Von:  Viola
    2015-06-17T12:40:51+00:00 17.06.2015 14:40
    Das mit dem Abfärbdrama hab ich bereits auf Twitter mit bekommen. >_< Hast mir echt leid getan aber gut das du das Cos trotzdem noch retten konntest. Ist sehr hübsch geworden! (:
    Antwort von:  justalilfangirl
    17.06.2015 23:20
    Ja.....das war ein Kampf ;o;'
    Bin auch sehr froh das ichs retten konnte! Danke♡
    Von:  Un-Nova
    2015-06-17T11:22:39+00:00 17.06.2015 13:22
    Das ist aber süß, so schöne Fotos x3 Das Cosplay hast du sehr schön genäht, ich mag die Details und auch deine Stoffwahl! Du machst dich prima als Kotori und ich finde deine Wig auch sehr hübsch ^^
    Die Arbeit hat sich trotz des ganzen Ärgers gelohnt, also weiter so ;)
    Antwort von:  justalilfangirl
    17.06.2015 23:19
    Danke für dein liebes kommi >//v//<♡
    Freut mich das sich das Drama gelohnt hat ;7;
    Von:  Tantal
    2015-06-16T19:47:42+00:00 16.06.2015 21:47
    Super niedlich und hübsch ;A;
    Sie steht dir so und viel Liebe an wig und make-up qq
    Das kleid ist super cute und toll gemacht
    Dann noch die schönen bilder :3
    Antwort von:  justalilfangirl
    17.06.2015 23:18
    Dankeschön ;///////;<3
    Von:  _Shary_
    2015-06-15T20:37:21+00:00 15.06.2015 22:37
    Awww, sooo süüß! ;////;
    Du bist so niedlich in dem Cos <3
    Da bekommt man echt einen Zuckerschock!
    Dein erstes Gruppencosplay als Kotori und sie steht dir echt gut ♥
    MoGyutto Love mag ich sogar fast noch lieber an dir als die Christmas Version! >/^/< Weil es so rüschig und puffig ist! *^*
    Das Cosplay ist sehr schön geworden und Hut ab dass du es trotz dem Farbunfall noch retten konntest <3
    Freu mich auch auf die ganzen anderen Versionen mit dir als Kotori */^/*
    Antwort von:  justalilfangirl
    17.06.2015 23:17
    Aaaaw danke q///v///q♡
    Freu mich auch schon auf weitere Versionen<333

    Zurück