Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cleo als: Mitsuki Koyama (Cover Band 7)


Mitsuki Koyama (Cover Band 7)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Desodorien
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Desodorien
Foto
Von: Thrvaim (Fotograf), Cleo
Bild-Vorlage

Charakter
Mitsuki Kouyama/Fullmoon aus Fullmoon wo sagashite

Angelegt
28.05.2015, 09:352015-05-28T09:35:58Z Genauer

Freigeschaltet
29.03.2016, 22:06

Zuletzt aktualisiert
14.04.2016, 19:012016-04-14T19:01:01Z

Nicht käuflich

Plus
der perfekte Stoff ;A; Krönchen, Flügel, großer Wohlfühlfaktor

Minus
Kosten |'D RIP Holzleimeimer

Kosten
zu viel 8D

Partnercos mit
Romy als Meroko <3

DCM Vorentschied Auftritt
https://www.youtube.com/watch?v=neQ8HmeC9PU

  • Top-3-Foto - von Desodorien
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Desodorien
Bild-Vorlage

Charakter
Mitsuki Kouyama/Fullmoon aus Fullmoon wo sagashite

Angelegt
28.05.2015, 09:352015-05-28T09:35:58Z Genauer

Freigeschaltet
29.03.2016, 22:06

Zuletzt aktualisiert
14.04.2016, 19:012016-04-14T19:01:01Z

Nicht käuflich

Plus
der perfekte Stoff ;A; Krönchen, Flügel, großer Wohlfühlfaktor

Minus
Kosten |'D RIP Holzleimeimer

Kosten
zu viel 8D

Partnercos mit
Romy als Meroko <3

DCM Vorentschied Auftritt
https://www.youtube.com/watch?v=neQ8HmeC9PU

♤ Getragen: Dokomi 15, Samstag, AniMagiC 15, Samstag, Anime Marathon 16, Samstag ♤

Mitsukiiii ♥ Endlich ♥
Das Kostüm steht schon ewig und drei Tage auf meiner Wunschliste, nur leider habe ich wirklich NIE den passenden Stoff dafür gefunden - das Karo ist ja nun mal etwas speziell ):
Ende 2014 wollte Romy dann unbedingt Meroko nähen und ich sah meine Chance, mich ihr anzuschließen! Dann habe ich auch noch die Vorzüge von Stoff-Schmie.de bzw Spoonflower entdeckt und das Kostüm war entschieden.

Näharbeiten
Spoiler

Den Stoff habe ich bei Stoff-Schmie.de bestellt. Der Händler ist zwar etwas teurer als Spoonflower, aber dafür ist die Qualität des Druckes umwerfend und der Baumwollklassiker sehr angenehm zu nähen! Er hat sogar einen ganz leichten Elasthananteil und ist schön grifffest. Leider war mir nämlich die Probe von Spoonflower zu dünn :( Das PNG habe ich soweit selbst erstellt, mit einer Farbtabelle ist das auch echt einfach gegangen :) Denn dort stehen die genauen Farbcodes drauf, die man dann nur noch im Bearbeitungsprogramm (Photoshop etc) eingeben muss.

Der Nähprozess an sich war vergleichsweise einfach. Es besteht aus Faltenrock, Unterblüschen, Oberteil und Oberblüschen. Das Oberteil ist komplett zum Schnüren - was man natürlich nicht sieht 8D Aber ohne das Oberblüschen seh ich aus, als würde ich ein Dirndl tragen XD
Ich hab mich für handgerüschte Rüschen entschieden und nicht für Spitze - da das Design ein bisschen 'rustikaler' wirkt, wollte ich keine elegante Spitze vewenden :(
Der Gürtel ist aus einem Wildlederimitat, doppelt genommen. Beide Seiten sind mit starkem Bügelvlies versehen, da es sonst zu dünn/labrig gewesen wäre.
Schmuck habe ich zusammengekauft und dann selbst kombiniert. Die Schuhe sind von Bodyline, aber die Absätze hab ich für die Farbgenauigkeit angesprüht.
Die Handschuhe hatte ich beim erste Mal tragen weiß im Karnevalsladen gekauft, für die DCM hatte ich mir welche aus Jersey selber genäht. Das Krönchen ist aus Baumwolle, mit viel Füllwatte ausgestopft und mit zwei Haarspangen in die Perücke gearbeitet. Die Perücke ist übrigens meine Perücke für Minagi, die zu DCM erstmal 10cm Länge lassen musste - ich weine immer noch
Generell wollte ich gerne überall creme/beige für die Baumwolle haben anstelle von weiß und hab das auch soweit durchgezogen *A*


Bastelarbeiten
Spoiler

Anfang 2016 entschied ich, dass ich doch endlich mal wieder mein Glück bei einem Vorentscheid der DCM versuchen wollte. Da ich zu der Zeit auf Weltreise war, hatte ich nicht viel Zeit, ein neues Kostüm wettbewerbstauglich zu nähen. Also wollte ich ein altes nehmen. Da Mitsuki generell sehr sauber genäht ist und ich besonders auf den Stoff stolz bin, fiel die Entscheidung leicht. Bis ich dann in den Regeln las "joa, alles, was auf dem Bild ist, muss auf der Bühne sein".. well, fuck 8'''D
Das hieß, ich musste den Stab/die Sense machen. yay.
Also zogen wir in den Baumarkt und fanden... EINE GARDINENSTANGE \o/!!
Dazu überraschenderweise perfekt passende Gardinenstangenenden (die wir nur noch durchbohren mussten) und Holz für das Kreuz.
Die Gardinenstange ist komplett mit Bauschaum gefüllt, um die Übergänge zu den anderen Teilen zu vereinfachen. Die Dekoelemente, die ich nicht mit Gardinenstagenenden nachstellen konnte, habe ich mich Modeliermasse draufgematscht.
Das untere Ende ist aus Styrodur geschnitzt (diesmal, ohne halb zu verbluten *A*) und gedremelt! (denn ich hab ja jetzt nen coolen Dremel!), dann mit unserer coolen Wasserflaschenverschluss x Bauschaum-Kombi an die Gardinenstange befestigt.
Das Kreuz besteht aus einer tetrismäßigen Steckkonstruktion. Zwischen Kreuz und Gardinenstange sorgt eine Plexiglasstange für halt und den coolen Schwebeeffekt der Kugel (Die ich gefühlt 1000 mal mit der Metallicfarbe besprüht habe, bis
Der gesamte Stab ist mit Holzleim zugekleistert, dann mit Worbla ummantelt (*schmeißt die Fuffies in den Club*), um eine ebenmäßige Oberfläche zu erzeugen. Dann nochmal mit mehr Holzleim umkleistert und angesprühz. Leider bin ich irgendwie ein totaler Holzleimnoob?? Denn überall sieht man Holzleimnarben und so xx die cremeweiße Sprühfarbe ist da so gar nicht nahsichtig orz
ABER DER FUCKING STAB HÄLT UND FÄLLT MIR NICHT AUSEINANDER UND ICH BIN SO STOLZ AAARG!! Bei den nächsten Waffen arbeite ich dann halt sauberer. Punkt.

DIE FLÜGEL HAB ICH ÜBRIGENS JETZT AUCH SELBER GEMACHT!
Aus drölfmillionen Feder, Pappe, Draht und tausend Tackernadeln 8'Db
Jetzt sind sie so omegaflauschig und hübsch und aaaw!!
Danke nochmal an Kinita, die mir meinen Popo gerettet hat und mir ihre Restfedern verkaufte ;A; <3


Alles in allem bin ich so stolz auf dieses verdammte Kostüm und natürlich SO verdammt glücklich, dass ich es damit ernsthaft in das Finale der DCM 2016 geschafft hab ;A; *wein* Das ist mein Traum seit 10 Jahren, man ;A; Das Video hab ich hier mal verlinkt <3 UND YESSES ES HAT SICH GELOHNT, MORGENS UM 9:30 NOCH NACH KARSTADT ZU FAHREN weil ich trottel mein Satinband zum DCM Vorentscheid natürlich zuhause gelassen habe orz
Wenn ich es jetzt noch schaffe, das Kostüm einmal richtig mit meiner Meroko zu shooten, kann ich in Frieden sterben glaube ich XD



Für mehr Progress, Bilder, Randomness: https://www.facebook.com/cleoscosplaycorner/


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: sakana
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: sakana
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Mimi-
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Mimi-
    [1] [2]
    / 2

    Videos

    • DCM Vorentscheid Anime Marathon 2016 - Startnummer 1

    Skizzen




    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2016-08-10T06:49:07+00:00 10.08.2016 08:49
    boah aber wirklich ein schönes Kostüm und deine Umsetzung ist toll! sehr gut gelungen
    Antwort von:  Cleo
    10.08.2016 11:44
    Freut mich sehr, dass es dir gefällt *_*
    Von:  Emeraldas85
    2016-04-19T11:36:47+00:00 19.04.2016 13:36
    Ah ein Fullmoon cosplay!
    Und dann noch so ein tolles.
    Das Kleid finde ich mehr als nur gelungen, wirklich sehr sehr schön!
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  Cleo
    10.08.2016 11:44
    ganz lieben Dank *_*
    Von:  Flying_Elefant
    2016-04-05T21:38:22+00:00 05.04.2016 23:38
    Oh Mitsuki~ Voll schön! =)
    Ich finde, du hast das Cosplay echt toll umgesetzt. Da stimmt jedes Detail!
    Das du den Stoff hast extra drucken lassen, finde ich eine geniale Idee. Ich hätte mich da warscheinlich eher dumm und dämlich gesucht, als auf diese Idee zu kommen. Echt super!
    Deine Bilder auch auch rechtig schön geworden. =D
    Antwort von:  Cleo
    06.04.2016 19:50
    awww, ganz lieben Dank für deinen Kommentar *_* Freut mich sehr, dass dir das Kostüm so gefällt! Ich hab mich auch wirklich jahrelang totgesucht, bis ich die Firmen gefunden habe, die Stoff bedrucken XD Hätte ich die nicht gefunden, hätte ich das Kostüm wohl nicht gemacht ;A;
    Von:  kukkii-san
    2016-03-30T22:24:21+00:00 31.03.2016 00:24
    Das Cos ist richtig süß an dir! Mir gefällt besonders die Perückenfarbe und deine Liebe zum Detail. Den Stoff bedrucken zu lassen war eine super Idee *_*
    Antwort von:  Cleo
    06.04.2016 19:48
    Ganz lieben Dank für den Kommentar *w* Freut mich, dass es dir so gefällt!
    Von:  Asasparkle
    2016-03-30T19:33:36+00:00 30.03.2016 21:33
    Also zuerst nochmal Gratulation , dass du's ins dcm Finale geschafft hast *^*
    Das Cosplay ist superschön & steht dir sehr gut *_*
    Ich finde es auch toll, dass du dir so viel Mühe gegeben hast (Stoffdruck, Sense,Farbton der Wig etc) und du kannst wirklich stolz auf deine Arbeit sein!
    Antwort von:  Cleo
    06.04.2016 19:47
    Ganz lieben Dank *_*
    ich freu mich sehr über deinen lieben Kommentar .//. all die Mühe war es wirklich wert >w<
    Von:  Ayumon
    2016-03-30T12:45:55+00:00 30.03.2016 14:45
    richtig toll! habe mich sehr für dich gefreut, als ich das mit der dcm gelesen habe <3
    du sahst auf der dokomi schon so fantastisch aus, aber die ganzen kleinen Neuheiten an Details - der hammer ^_^
    ich liebe den Stoff Q_Q'

    zum tipp für holzleimstriemen: Holzleim (keinen wasserfesten.. am besten express?) nach dem auftragen mit nem nassen finger glattstreichen :> entweder nur nach der letzten schicht oder direkt nach jeder schicht :>
    Antwort von:  Ayumon
    30.03.2016 14:47
    (den teil für FULLMOON-LIEBE FÜR IMMER hab ich mal weggelassen.. aber mitsuki = most kawaii dramu shit ever! <3)
    Antwort von:  Cleo
    30.03.2016 20:00
    aww, viel liebe für den Kommentar <33 Freut mich, dass sich die Arbeit so gelohnt hat *A*

    Danke für den Tipp, werde ich auch gerne ausprobieren! ich benutze eh normalerweise den Express Holzleim :/
    Von:  Zuckermausi
    2016-03-30T11:22:14+00:00 30.03.2016 13:22
    So schnuckelig wie eh und je *A*
    Dein Cosplay ist toll geworden. Der Stoffdruck ist Klasse geworden, dafür hat sich der Preis gelohnt :3
    Ich finde auch alles sehr sauber genäht und mega hübsch <333
    Antwort von:  Cleo
    30.03.2016 20:00
    ganz ganz lieben Dank <3
    Von:  Nicii
    2016-03-29T23:26:42+00:00 30.03.2016 01:26
    Was für ein tolles Mitsuki Cosplay! *_*
    Oh ich liebe dich dafür, dass du diese Version so schön umgesetzt hast! Ich mag sie auch noch irgendwann mal machen, aber so toll >_<
    Antwort von:  Cleo
    30.03.2016 20:00
    oh vielen lieben Dank für den Kommentar <3 ich wollte das Seit Jahren schon machen, es ist wirklich mein Lieblingsoutfit von ihr ;//;
    Von:  Rikku01
    2015-08-16T19:07:04+00:00 16.08.2015 21:07
    Machst du deine Cosplays selber?
    Antwort von:  Cleo
    16.08.2015 21:44
    ja, ich mache sie eigentlich alle selber (nur in ein paar seltene Ausnahmefällen kaufe ich mir welche :))
    Antwort von:  Rikku01
    17.08.2015 16:37
    Wowwww toll!
    Ich beneide eh Leute die nähen können!
    Antwort von:  Rikku01
    17.08.2015 16:38
    Woher hast du die Kette her? Die sieht niedlich aus^^
    Antwort von:  Cleo
    17.08.2015 16:47
    die hab ich selbst zusammengebastelt. die Rose ist von Etsy, die Perlen & die Kette aus dem Bastelladen :)
    Antwort von:  Cleo
    17.08.2015 16:47
    und vielen Dank! Ich hab mir das meiste selbst beigebracht :)
    Von:  Jules
    2015-08-10T18:25:35+00:00 10.08.2015 20:25
    Awww wie hübsch du aussiehst! Die Farben stehn dir richtig gut und ich mag deine Umsetzung von dem Kleid.
    Antwort von:  Cleo
    17.08.2015 16:48
    liebsten Dank <33

    Zurück