Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Totenbuddler als: Esmeralda >Oma< Wetterwax


Esmeralda >Oma< Wetterwax
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von aero
  • Top-3-Foto - von aero
  • Top-3-Foto - von Kasper
Foto
Von:  aero (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Esmeralda Wetterwachs aus Scheibenwelt

Angelegt
25.05.2015, 22:212015-05-25T22:21:07Z Genauer

Freigeschaltet
26.05.2015, 21:31

Zuletzt aktualisiert
23.10.2015, 15:422015-10-23T15:42:38Z

Die treue Gytha zur Dokomi '15
Shyu

Und meine Nanny zur Connichi '15
Lexxy

Bezeichnender Moment:
wenn einem der Hut samt Nadeln vom Kopf fliegt...

Bester Moment:
Als selbst Freunde vor mir zurück gezuckt sind... ich war wohl echt verstörend, hm?

  • Top-3-Foto - von aero
  • Top-3-Foto - von aero
  • Top-3-Foto - von Kasper
Bild-Vorlage

Charakter
Esmeralda Wetterwachs aus Scheibenwelt

Angelegt
25.05.2015, 22:212015-05-25T22:21:07Z Genauer

Freigeschaltet
26.05.2015, 21:31

Zuletzt aktualisiert
23.10.2015, 15:422015-10-23T15:42:38Z

Die treue Gytha zur Dokomi '15
Shyu

Und meine Nanny zur Connichi '15
Lexxy

Bezeichnender Moment:
wenn einem der Hut samt Nadeln vom Kopf fliegt...

Bester Moment:
Als selbst Freunde vor mir zurück gezuckt sind... ich war wohl echt verstörend, hm?


“I don’t hold with paddlin’ with the occult. 
Once you start paddlin’ with the occult you start believing in spirits,
and when you start believing in spirits you start believing in demons,
and then before you know where you are you’re believing in gods. 
And then you’re in trouble.”

Nanny Ogg: “But all them things exist.”
“That’s no call to go around believing in them. It only encourages ’em.”



Die Farbe vom Stoff ist toll, wie er fällt... manchmal weniger (solange ich mich nicht bewege gut...). Mal sehen, vielleicht werde ich es nochmal neu machen. Immerhin kann man nie genug schwarze Kleider im Schrank haben ;)

Leider fehlte mir die Brosche (die natürlich ankam, als ich auf der Con war ;P ).
Aber es hat zuviel Spaß gemacht, um sich über sowas aufzuregen.

Den ganzen Tag nur grimmig schauen, und die Leute niederzustarren. Verdammt, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr! xD

Mit dem Make up bin ich ziemlich zufrieden, auch wenn ich finde das es doch etwas... arg ist, aber vielleicht ist das auch nur, weil ich mich immer nur von nahem gesehen habe.


Ich freue mich, das sie mein erstes Kleid geworden ist.


Von Terry Preatchett habe ich viel gelernt, nicht nur, das eine Bücherreihe auch ohne eine Reihenfolge funktionieren kann, nicht nur seine Art zu schreiben, oder besser zu beschreiben. Seine Werke haben mich lange begleitet und ohne sie wäre ich weit schlechter dran. Zu meinem Glück werden sie mich auch noch sehr lange begleiten.
Für mich lebt er in jedem Satz und in seinen Charakteren weiter. Auf eine Art die etwas von ihm bewahrt. Dieses Geschenk, kann ich gar nicht genug achten, seine Bücher, seine Worte, seine Charaktere.
Einen Charakter daraus zu cossen ist, nicht perfekt zu sein. Denn seine Charaktere waren alles, nur nicht perfekt.
Genau das, liebe ich auch an ihnen.


We do right. We don’t do nice.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (13)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2018-04-18T19:37:43+00:00 18.04.2018 21:37
    Ein tolles Cos. ^^
    Von:  Lipwig
    2015-09-29T21:15:16+00:00 29.09.2015 23:15
    "Bist du eine Oma?"
    "Ja~~~!"
    *hug*

    ...das war einer meiner besten Connichi Momente~ :D
    Das Cosplay steht dir echt super! Noch dazu machen mich Scheibenwelt Cosplayer immer mega happy~~~
    <3
    Bitte weiter so~
    Antwort von:  Totenbuddler
    26.10.2015 14:06
    Fand ich auch xD es war richtig schade das du dann gegangen bist ;)
    Man findet so selten Scheibenwelt möger ;)

    und vor allem, Danke! ^_^
    Von:  Kanna
    2015-06-10T18:28:09+00:00 10.06.2015 20:28
    Absolut geniales Cosplay <3 Die Fotos sind unglaublich klasse geworden!
    Auch wenn ich es nicht kenne, ihr habt die Charas vom Äußerlichen echt toll getroffen <3
    Antwort von:  Totenbuddler
    11.06.2015 17:24
    Dankeschön ^^

    das mit dem kennen... kann man noch ändern ;)
    Von:  CrowStorm
    2015-06-05T20:18:27+00:00 05.06.2015 22:18
    Oma Wetterwachs!
    Richtig gut!
    Das Make-up ist klasse!
    Sie gehört auch zu meinen Lieblingscharakteren von der Scheibenwelt, zusammen mit Nanny Ogg, Sam Vimes (dreifaches Hoch auf die Wache), Ridcully und Lord Vetinari.

    Gefällt mir sehr gut!

    Du und Nanny hauen's raus!
    Antwort von:  Totenbuddler
    08.06.2015 10:54
    Dankeschön ^_^
    langsam bekomme ich den Dreh raus mich alt zu schminken (ob das was gutes ist, weiß ich aber noch nicht ;) )

    Zur FBM werde ich wohl Sam Vimes Cosplayen, die Scheibenwelt Charaktere sind einfach zu genial!
    Da kann man kaum die Finger von lassen. Es macht zuviel Spaß sie zu Cosplayen ^_^
    Antwort von:  CrowStorm
    08.06.2015 21:42
    Oh! Richtig gut! Ich bin wahrscheinlich auch da und mache mit Freunden die Zauberer aus HdR. Dein Vimes-Cosplay will ich dann unbedingt sehen!
    Antwort von:  Totenbuddler
    09.06.2015 10:27
    Ebenso, ich hoffe das ich dich dann sehe ^_^
    Ich renne mit einer Sibyll, einem Vetinari und einer Magolotta (wohl) rum :)
    Von:  Vaati
    2015-06-02T16:32:07+00:00 02.06.2015 18:32
    Wie episch. Seine Eminenz hat en Scheibenwelt Cosplay. *____*

    Um so mehr weine ich, dass ich nicht zur Dokomi konnte. Bisher habe ich gedacht, ich hätte nicht viel verpasst ... aber nun. ;__;

    Oh bitte, lass uns unsere Scheibenwelt Sachen mal gemeinsam tragen, auch wenn sich Vetinari und Oma Wetterwachs nie offiziell begegnen. Wir wären ein großartiges Gespann. :>
    Ich bringe eine Margolotta und du eine Nanny Ogg? Es wäre eine großartige Party von Leuten, die ganz ganz still stehen können. XDDD
    Antwort von:  Totenbuddler
    03.06.2015 12:14
    Mein erstes Kleid... nach dem Kardinal ;)

    Sehr gerne, lass uns das mal machen! Nur... ich glaub Nanny würde die Party sprengen xDDD
    (kann vetinari es mit nanny Ogg aufnehmen? ;P )

    Wir können uns dann gegenseitig anstarren xD
    Ein denkwürdiges Duell ;)
    Antwort von:  Vaati
    03.06.2015 14:23
    Ach, ich habe vollsten Respekt für Frau Ogg als inoffizielle Führungskraft von Lancre. Außerdem bin ich durchaus zuversichtlich, das ich beim Trinken mithalten kann. Vielleicht findet sie in mir ja einen würdigen Gegner. Und schlussendlich habe ich jede Menge Erfahrung mit dominanten Tanten. ;)

    Mit niemandem würde ich mir so gern ein Anstarr-Duell liefern, wie Ihnen, geschätzte Frau Wetterwachs.
    Von:  sunny-honey
    2015-05-27T08:02:22+00:00 27.05.2015 10:02
    Wua, wie geil, hätt dich fast nicht erkannt! O__O cool geschminkt!
    Antwort von:  Totenbuddler
    28.05.2015 17:33
    Dankeschön ^_^
    Das ging einigen so, manche sind sogar vor mir zurückgezuckt... dachten wohl ich wäre eine irre alte Frau die sie umarmen wollte ;)
    Von:  FraeuleinNaseweis
    2015-05-27T06:25:07+00:00 27.05.2015 08:25
    Hihihihihihi ist das lustig (und cool.. aber lustig!!) ♥
    Antwort von:  Totenbuddler
    28.05.2015 17:32
    Danke xD es hat auch verdammt viel Spaß gemacht!
    (ich durfte grimmig schauen! und alle zu Tode starren xDD )
    Von:  _Louis_
    2015-05-27T06:18:37+00:00 27.05.2015 08:18
    Sehr sehr cool.
    Tolle Umsetzung und klasse Ausstrahlung!
    Antwort von:  Totenbuddler
    28.05.2015 17:32
    Dankeschön ^__^
    Freut mich das es gefällt und ich hoffe, ich habe nicht zu Böse dreingeschaut ;)
    Antwort von:  _Louis_
    28.05.2015 17:46
    Na, ich hoffe doch! XD
    Von:  TheComedian
    2015-05-26T21:23:30+00:00 26.05.2015 23:23
    Du hast einfach die Ausstrahlung für Oma Wetterwax,
    sie steht dir sehr gut.
    & vorallem so Zeit nah an seinem Tod finde ich es einfach nur grandios das ihr die beiden gecosplayt habt!
    Antwort von:  Totenbuddler
    28.05.2015 17:31
    Dankeschön xD
    (na, ob das gut ist ihre Ausstrahlung zu haben? ;P )
    Durch seine Bücher, ist er nie vergessen und ... wenn es einer verdient hat, das seine Charaktere geliebt werden, dann er. Oma zu cossen war schön, etwas befreiend, denn, sie würde sich um nichts kümmern (höchstens das ihr Hut vom Kopf fliegt). Aber man konnte so wunderbar... stänkern und sich einen "scheiß" um sein Aussehen kümmern (auch wenn das schminken lange anfangs gedauert hat ;) ).
    Von:  m2
    2015-05-26T20:40:42+00:00 26.05.2015 22:40
    Die Oma steht dir einfach genial, ihr habt beide so tolles Makeup dafür gemacht und es sind richtig coole Fotos darunter <3
    richtig tolles Cosplay, eine richtig schöne Hommage an Terry, vielen lieben Dank <3
    Antwort von:  Totenbuddler
    28.05.2015 17:27
    Dankeschön ^__^
    Es hat auch viel Spaß gemacht, seine Charaktere sind einfach außergewöhnlich. Sie sind so schon lebendig ;) dazu hätten sie uns nicht gebraucht. Es war schön, so ein wenig mit seinen Gedanken zu gehen.

    Zurück