Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

-Lau-chan- als: Princess Leia Organa (ANH)


Princess Leia Organa (ANH)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Foto
Von: Switch (Fotograf), -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Leia Organa aus Star Wars

Angelegt
26.03.2015, 20:372015-03-26T20:37:19Z Genauer

Freigeschaltet
27.03.2015, 00:17

Zuletzt aktualisiert
12.06.2017, 14:042017-06-12T14:04:44Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
63

Partnercosplay mit
MichiruKaiou als Mon Mothma und Switch als Luke Skywalker <3

getragen
LBM 2015 (So), STAR WARS Celeration Anaheim 2015 (Fr+So), Connichi 2016 (Sa), Comic Con Berlin (Sa)

meine Fanpage
Lau Skypainter Cosplay

  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Leia Organa aus Star Wars

Angelegt
26.03.2015, 20:372015-03-26T20:37:19Z Genauer

Freigeschaltet
27.03.2015, 00:17

Zuletzt aktualisiert
12.06.2017, 14:042017-06-12T14:04:44Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
63

Partnercosplay mit
MichiruKaiou als Mon Mothma und Switch als Luke Skywalker <3

getragen
LBM 2015 (So), STAR WARS Celeration Anaheim 2015 (Fr+So), Connichi 2016 (Sa), Comic Con Berlin (Sa)

meine Fanpage
Lau Skypainter Cosplay

Governor Tarkin. I should have expected to find you holding Vader's leash. I recognized your foul stench when I was brought onboard.

Das wunderhübscheste Kostüm, seit es STAR WARS gibt ^^°..... NICHT.
Also das Kostüm ist Kult, Leia ist charming to the last XD aber eigentlich ist es nur ein weißer Kartoffelsack mit nem Gürtel XD


Aber wie gesagt, Leia ist einfach so ein toller Charakter und irgendwie hatte ich plötzlich richtig Bock, sie zu cosplayen. *o* Also habe ich mich für DAS Leia-Outfit schlechthin entschieden.
Zusammen mit MichiruKaiou haben wir das dan geplant für die Celebration in Anaheim umzusetzen. Sie als Mon Mothma und ich als Leia. Quasi die "Anführer" der Rebellion <3
(Jaaaa, ok. das Mon Mothma Outfit ist das aus den Prequels aber das ist halt hübscher als das aus ROTJ...)
Aber so ein Probelauf auf der LBM war uns dann ganz lieb!

Zur Fertigung:
Grundsätzlich ging mir das Cosplay recht schnell von der Hand. Hatte mitsamt den anderen zu fertigenden Cosplays auch nicht viel Zeit zwischen Bachelorarbeit und LBM!

Das Kleid:
Spoiler
Das Kleid besteht aus 3,50m weißem leichten Köper. Der Stoff ist nicht ideal. Er ist nicht rein-weiß, ist etwas durchscheinend und nicht ganz so leicht fallend, wie das Original. Aber Crépe de Chine war einfach nicht drin!!!
Trotzdem hatte ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich keinen Jersay kaufen würde! Der hätte zwar vielleicht den besseren Fall gehabt, aber der Original-Stoff war nunmal einfach keine Maschenware! Und das wollte ich beibehalten!!!
Der Schnitt ist echt seltsam. Hat ne Weile gedauert, bis ich mir klar wurde, wie EINFACH ich den Schnitt eigentlich machen musste! Weil, keine Schulternähte, keine Ärmeleinsatznähte, nur Seitennähte und ne Kapuze, die gar keine richtige Kapuze ist, sondern ein Loch hinten hat...?
Die Kapuze ist jetzt ein 50cm breiter und ca. 110cm langer Steifen, der so an den Stehkragenangen angenäht ist, dass er wie eine Kapuze fällt!
Der Rumpf ist wie gesagt ein Kartoffelsack mit Kimonoärmeln, der in der Taille mit Gummizug zusammengefasst wird XD Ach ja und kurzen Seitenschlitzen, die man eigentlich kaum mal sieht... waren mir vorher jedenfals nicht bewusst... aber sie sind da!!! Geöffnet wird das Kleid in der hinteren Mitte mit einem kurzen Nahtreißer, damit der Kopf reinpasst. Der Rest ist dank der Weite und den Gummibund so weit genug, um einfach reinzuschlüpfen!

Für die Star Wars Celebration Anaheim habe ich das Kleid mit einer Schicht "Schmutz" ~Patina (Lidschatten, Puder etc.) überzogen, um einen gebrauchten Effekt zu erziehlen. Auf den Fotots sieht man die Dreckstellen und Schmutzränder kaum... aber die Idee ist sehr gut angekommen. Schießlich schmeißt sich Leia mit dem Kleid nicht nur einmal auf den Boden, sondern fällt noch in die Müllpresse usw. XD


Der Gürtel:
Spoiler
Für den Gürtel habe ich mir ein schmales aber langes Stück weißes Dickleder/Rindsleder besorgt. Daraus ist der Gürtel in der richtigen Form geschnitten und die Schnittkanten sind mit weißer Textilmalfarbe versigelt. Er wird hinten mit vier Druckknöpfen (weiß lackiert) geschlossen. Die "Metallplatten" sind in meiner Version einfach silber lackiertes Mosgummi und halten mit superkleber auf dem Gürtel!


Die Schuhe:
Spoiler
Auf der LBM habe ich einfach weiße Lederstiefel getragen, deren Sohle ich schwarz gemalt habe. Diese gehen allerdings nicht bis ans Knie und haben Schnallen. Ist vielleicht nicht groß negativ aufgefallen aber für Celebration Anaheim habe ich schon Stiefelüberzieher/Gammaschen aus weißem Kunstleder genäht, die einigermaßen an die originalen Stiefel erinnern. (Sofern ich überhaupt Bildmaterial von denen gefunden habe....)


Die Perücke
Spoiler
Die Perücke besteht aus 2 gleichen Perücken. Die, die ich tatsächlich auf dem Kopf trage und die Schnecken bestehen nochmal aus fast einer ganzen Perücke.
Die Basis-Perücke ist in zwei seitliche Dutts gestylt, an denen später die Schnecken befestigt wurden. Am Hinterkopf und am Nacken ist die Perücke teilweise zur Kurzhaarfrisur geschnitten, damit dies das Perückennetz verdeckt, das normalerweise beim Scheiteln einer Perücke rausgucken würde!
Die zweite Perücke habe ich in Tressen zerlegt und diese nach und nach auf ein Gestell aus geknülltem Zeitungspapier aufgewickelt. Somit hatte ich dann zwei sehr lange gedrehte "Haarschläuche", die ich zu Schnecken gedreht um die seitlichen Dutts der Basis-Perücke angenäht habe. Die eine Seite ist mit leider nicht so gut gelungen, wie die andere... Aber es war ziemlich schwer, das gleichmäßig hinzubekommen^^°....
Ich muss meine eigenen Haaransätze braun pudern (bin blond), wenn ich die Perücke ausetze. Sonst sieht es total künstlich aus. Davor hatte ich auch am meisten Angst... Alle Haare weg aus meinem runden Gesicht ist sowieso schon nicht so vorteilhat aber die Frisur ist echt nur mit viel Face-Contouring zu ertragen, um mein Gesicht etwas schmaler zu gestalten... Bin nicht richtig zufrieden aber es hätte schlimmer aussehen können!


Die Waffe
Spoiler
Meine DDC-Defender Blaster-Pistole ist Marke Eigenbau und auch absolut unprofessionell und billig gemacht ^^° Waffen bauen kann ich halt eigentlich überhaupt nicht und habe auch keine Freunde, die mir die Bauteile herstellen oder sonst was können XD
Die Basis ist eine Spielzeugpistole aus Plasitk, die der Form der echten Waffe ungefähr ähnelt. Der lange röhrenförmige Aufsatz besteht aus schwarzer Hefterrückwand, die ich zur Röhre gedreht und zusammengeklebt habe. Alles andere, was man noch als Detail sehen kann, sind ein altes Handy-Ladekabel und das alte Game-link-Kabel (kennt das noch einer? XD) Das alles zusammen irgendwie geklebt, rumgewickelt, durchgeschoben... usw. Aber das Endresultat finde ich eigentlich ganz cool XD Also für meine Verhältnisse! Ich bin und bleibe einfach Schneider und werde kein Waffen- oder Rüstungsbauer!


Das Make-Up
Spoiler
Ich werde nunmal nie wie Carry Fisher in jungen Jahren aussehen aber ich habe mich doch sehr versucht an ihr Make-up anzupassen. Ziemlich tiefe und schmale Augenbrauen, dezentes Augenmake-Up (ok. ich trage super feine künstliche Wimpern dazu) und ein einfacher Lippenstift.
Ganz wichtig war aber wie oben schon erwähnt das Face-Contouring, damit mein Gesicht mit der Frisur etwas schmaler wirkt. Weiß nicht, hat's geklappt?
Wenns richtig perfekt sein soll, trage ich braune Kontaktlinen dazu. Das rundet dann alles richtig schön ab! Da es sich aber nunmal NICHT um einen Anime-Chara mit riesigen Kulleraugen handelt, sieht es auch mit meinen normalen grün-grauen Augen ok aus. Da ich Kontaktlinsen nicht besonders gut vertrage, habe ich auf den letzten Conventions darauf verzichtet.


Das Cosplay zu tragen macht meeega Spaß und ist noch dazu meeega bequem. Ohne Kontaktlinen das bequemste Cosplay, das ich je hatte!!!

Soooo viele normale Messebesucher haben mich auch nach Fotos gefragt und erkannt^^ am tollsten sind eh die Kinder, die sich dann mit mir fotografieren lassen haben *_* So süüüüß <3
War echt erstaunt, dass das Kostüm, obwohl es ja doch echt simpel ist, so ein Fotomagnet war! Das fand ich irgendwie mal wieder toll <3
Update: Das Cosplay ist weiterhin trotz der Schlichtheit beliebter denn je XD

Schade ist natürlich, dass das Mon Mothma Kostüm von Michi viel weniger Aufmerksamkeit bekommen hat... -.-° (klar - unbekannterer Charakter und so...)
Das habe ich nämlich auch angefertigt und es war sooooo aufwändig und teuer und hat so viel mehr Zeit und Arbeit gemacht als mein simples Kostüm...
Das ärgert mich natürlich als "Hersteller" aber vor allem tut es mir für meine Freundin Leid.
Leider ist auch nicht sie sondern bin nur ich zum Cosplay-Wettbewerb auf der STAR WARS Celebration Anaheim 2015 (Califonien) zugelassen. Doppelt ärgerlich.
Aber ich gebe trotzdem mein bestes und bin sooooo aufgeregt >///<

Ich habe übrigends den 3. Platz gemacht in der Kategorie "Prinzessinnen", die mit der Droiden-Kategorie zusammengelegt wurde... (warum zusammengelegt?~ zu wenige Bewerber waren es sicher nicht, wenn man bedenkt, dass Michi als Mon Mothma abgelehnt wurde...)
Na ich freue mich jedenfals trotzdem riiiieeesig über den 3. Platz ^^

Update: Inzwischen habe ich Leia schon so häufig getragen (LBM 15, Celebration Anaheim 15, Connichi 16, Berlin Comic Con 16, LBM 17, Celebration Orlando 17)und es sammeln sich immer mehr Fotos hier an. Nur 3 Fotos in die Auswahl packen? Unmöglich!!! Ich habe so viele tolle Erinnerungen an das Cosplay und noch immer bin ich es nicht Leid es zu tragen! Lieblingscosplay!!!
Seit der Connichi 2016 habe ich auch meinen Luke ^o^Switch Du bist ein toller Bruder XD und ich bin froh, dass ich dir das Cosplay nähen durfte^^
Seit der LMB 2017 habe ich Michi als Rogue One Mon Mothma dabei (habe auch ich genäht) und ich habe das Cosplay um die Disc mit dem Todessternplänen erweitert und ich liebe Leia einfach immer mehr und werde das Cosplay sicher auch noch häufiger tragen XD.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Videos

    • Princess Leia Cosplay at SWC Anaheim 2015
    • Princess Leia SWC anaheim 2015 Cosplay contest
    • Connichi 2016 - ConVlog
    • German Comic Con Berlin 2016 - ConVlog

    Skizzen

    • Schnittmuster
    • das fertige Kleid
    • Detail: Kapuze und Stehkragen
    • dickes weißes Rindsleder für den Gürtel
    • Zwischenstand: alle Materialien und fertigen Teile
    • Gürtel in Arbeit
    • Datail: Gürtel mit Moosgummiplatten
    • erste Anprobe
    • der Blaster



    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jio
    2015-08-23T19:12:34+00:00 23.08.2015 21:12
    Boah richtig gut ich glaube mir würde gar nicht auffallen wenn du die Rolle statt der Schauspielerin spielen würdest^^ Steht dir super!
    Von:  MichiruKaiou
    2015-04-26T09:11:54+00:00 26.04.2015 11:11
    LIEBE *_*
    Ich finde dich in dem Cosplay SO hübsch!!! Auch wenn es nur ein Kartoffelsack ist, steht es dir einfach umwerfend XD
    Du bist eine super Leia und stellst alles in den Schatten und die Kinder lieben dich, das ist so niedlich^o^
    Einfach nur authentisch und top!!!
    Von:  legen-
    2015-04-25T10:05:32+00:00 25.04.2015 12:05
    Wieso hab ich dir eigentlich noch kein Kommi geschrieben ö-ö?
    Egal, ich könnte an dieser Stelle einfach Kiki und Mira zitieren denn ich finde das Cosplay auch echt Hammer. Es ist die Leia Version schlecht hin (auch wenn sie trotzdem immer durcheinander bringe, vergib mir meine unwissenheit >,<) und du siehst einfach so wunderschön aus *o*
    Noch mals Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz auch wenn du für mich ganz klar auf Platz 1 gehörst <3
    Von:  -Kikyou-sama-
    2015-03-30T19:02:06+00:00 30.03.2015 21:02
    Ganz ehrlich?
    Es steht dir so krass gut, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus komme!
    Ich hätte nicht gedacht, dass man das SO gut umsetzen kann ohne dass es altbacken wirkt aber ich
    bin sowas von begeistert, du bist eine wundervolle Leia!
    Absolut authentisch und trotzdem ... wie soll ich sagen... zeitgemäß und frisch!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Celebration!
    Von:  Misamon
    2015-03-29T09:07:52+00:00 29.03.2015 11:07
    Du bist eine wunderhübsche Leia ♥___♥
    Die Wig hast du genail hinbekommen und deinen "Kartoffelsack" find ich schon auch ziemlich schick :D
    Das mit dem gepuderten Haaransatz sieht auf den Fotos echt gut aus, und auch das Make Up hast du find ich super interpretiert, simpel aber trotzdem ausdrucksstark genug dass es auf den Fotos gut rauskommt!
    Auf jeden Fall ein klasse Cosplay und ich drück dir ganz fest die Daumen für den Cosplaywettbewerb in Anaheim x3~
    Von:  Hidan
    2015-03-28T16:14:52+00:00 28.03.2015 17:14
    Tolle Leia!
    Gefällt mir sehr sehr gut!
    :)
    Von:  Misha
    2015-03-28T13:39:09+00:00 28.03.2015 14:39
    du bist total hübsch als Leia ^^
    die Haare hast du sehr toll hinbekommen
    und ich fand euch beide total toll!!!!
    Michiru sah auch mega hübsch aus!!
    Von:  Miffy
    2015-03-27T12:02:27+00:00 27.03.2015 13:02
    Wieder mal ein tolles Cosplay von dir!
    Und sie steht dir soo gut. ♥
    Von:  m2
    2015-03-27T09:02:17+00:00 27.03.2015 10:02
    tolles Cosplay, steht dir gut :3
    mag deine Umsetzung sehr
    Von:  _DarthRevanDraganus_
    2015-03-27T07:41:04+00:00 27.03.2015 08:41
    Wundervolle Handarbeit. Viel Erfolg auf der CE!

    Zurück