Zum Inhalt der Seite

Sylvanas als: Nami [Classic Skin]


Nami [Classic Skin]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von dartura
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von Thanatos_Incarnate
Foto
Von: VincentBaer (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Nami aus League of Legends

Angelegt
16.03.2015, 12:232015-03-16T12:23:05Z Genauer

Freigeschaltet
07.04.2015, 11:44

Zuletzt aktualisiert
30.12.2015, 20:352015-12-30T20:35:14Z

Nicht käuflich

Outfit:
gefertigt von Cyehra

Schmuck + Muschelrüstung:
gefertigt von Cyehra

Wig:
gekauft, gestylt von mir

Komfort:
8/10

Kosten:
das bleibt geheim

Liebe:
weit über 9000 !

Convention:
Leipziger Buchmesse 2015: Connichi 2015

Besucht mich mal
https://www.facebook.com/pages/Sylvanas/258388634288738

  • Top-3-Foto - von dartura
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von Thanatos_Incarnate
Bild-Vorlage

Charakter
Nami aus League of Legends

Angelegt
16.03.2015, 12:232015-03-16T12:23:05Z Genauer

Freigeschaltet
07.04.2015, 11:44

Zuletzt aktualisiert
30.12.2015, 20:352015-12-30T20:35:14Z

Nicht käuflich

Outfit:
gefertigt von Cyehra

Schmuck + Muschelrüstung:
gefertigt von Cyehra

Wig:
gekauft, gestylt von mir

Komfort:
8/10

Kosten:
das bleibt geheim

Liebe:
weit über 9000 !

Convention:
Leipziger Buchmesse 2015: Connichi 2015

Besucht mich mal
https://www.facebook.com/pages/Sylvanas/258388634288738

''I am the tide, and I cannot be turned."

****************************************************************************************

Kennt ihr das Gefühl, wenn einer euer größten Cosplayträume plötzlich wahr wird? - Und dann auch noch so gut, dass ihr es einfach kaum fassen könnt? - Ich hatte das Glück, dass mir dies, mit diesem Nami Cosplay passiert ist <3

Das ganze Begann damit, dass ich Anfang Dezember via Facebook fragte, wer dort denn alles Cosplays als Commission für andere anfertigt. Schnell meldeten sich einige Leute, die mich auch mit ihren Arbeiten ansprachen, doch war ich noch in der Findungsphase - bis ich in meinen "Sonstiges" Ordner schaute, und mich ein bekanntes Gesicht anstrahlte - oh mein Gott - ich war echt von den Socken ! - Cyehra - deren Cosplays ich schon lang zuvor anhimmelte und bewunderte - ich war total geflasht.
Sie bot mir an, das sie sich mal ansehen würde, was denn mein Cosplaywunsch wäre - und ich teilte ihr mit, das es sich um Classic Nami handelte.
Schnell bekam ich Rückantwort, und ich konnte nicht fassen, was ich da zu lesen bekam. Sie war total froh über den Angebot, da sie selbst gern mal ein Nami Cosplay nähen wollte! - Ich war so happy <3 - Super freundlich und professionell erklärte sie mir die Variante wie sie arbeiten wird, die Materialien die genutzt werdem, und alles Drum herum ^^
Ich konnte es immer noch nicht richtig glauben, eines meiner Idole macht ein Cosplay für MICH!!!

Schon Ende Dezember begann Cyehra die ersten Teile von Nami zu basteln und postete fast täglich ihren Progress auf Facebook, damit ich auch immer auf dem neusten Stand blieb.
Sogar einen Artikel in der Cohaku Vol. 6 gibt es zu dem Halsschmuck von Nami, mit all ihren Progressbildern und einzelnen Arbeitsschritten.
Sie arbeitete so schnell, dass das ganze Cosplay im Februar schon fertig war - so wundervoll.
Und alles passte auf Anhieb perfekt, und ich liebe es soooooooo unglaublich sehr.
Wenn ihr sehen wollt, wie das Cosplay entstanden ist, dann schaut doch mal auf ihrer Facebook-Seite vorbei:
https://www.facebook.com/cyehra?fref=ts

Damit stellte sich für mich noch Zwei kleine Probleme - ich brauchte noch die Perücke und die Waffe.
Sehr schnell fand ich DaifukuCosplay, die so nett war, sich bereit zu erklären, die Wig für Nami zu stylen.
Doch leider sollte dies noch einigen Ärger mit sich ziehen.
Sehr lange warteten wir auf die Ausgangswigs, doch leider kamen die niemals an (und es waren gleich 2). Alsoa bestellte ich nochmal 2 aus Deutschland. Inner halb von 2 Wochen stylte sie die Perücken und das Ergebnis war wirklich richtig toll. (also waren es schon 4 gekaufte Perücken) Leider stellte sich dann heraus, das die Frisur einfach nicht unter den Kopfschmuck von Nami passen wollte - und es war nicht einmal eine Woche bis zur LBM Zeit.... Also kaufte ich noch zwei Perücken - eine blond gelockte, und die blond.grün gelockte, in der Hoffnung das mindestens eine der beiden rechtzeitig ankommen würde...(insgesamt 6 gekaufte Perücken) - Gott sei dank - kamen sogar beide pünktlich und ich konnte die favorisierte zweifarbige nehmen - und bin Voll und Ganz mit dem Ergebnis zufrieden - ist eben ein bisschen selbtkreation mit drinnen - aber farblich fügt sie sich so schön in das Gesamtbild mit ein ^^

Damit blieb nur noch die Waffe:
Ich beschloss den Stab selbst zu fertigen - also das allererste Mal eine Waffe komplett selber zu machen.
Für die Spitze und den oberen Teil nahm ich Styrodur, und für den Stab wählte ich einen alten Plastik Besenstiel. Das schnitzen vom Styrodur erwies sich als gefährlicher als ich dachte - zweimal schnitt ich mit voll in den Finger - dann arbeite ich nur noch mit Handschuhen XD
Mithilfe von Worbla Resten machte ich einzelne Verziehrungen und kaufte Glascabuchons für die Schmucksteine an der Spitze.
Die Bemalung machte mir eigentlich Spaß - zwar war der Stab letzendlich zu klein für Nami, aber für die LBM musste ich mich ja an die Waffenregeln halten.
Die Reise nach Leipzig überlebte sie auch ohne Ärger .... nur leider nicht das letzte Stück zur Messe. Mein Kumpel nahm die Waffe aus dem Kofferraum, und der obere Teil war abgebrochen...und keiner hatten Kleber der stark genug war, diesen Teil wieder anzukleben... die ganze Arbeit also für die Katz...
Definitiv mache ich den Stab nochmal neu - denn im Sommer ist nochmal ein Shooting am Wasser geplant, und da möchte ich dann auch Bilder mit der Waffe machen.

Und natürlich bedanke ich mich wieder einmal bei der lieben -Susaku- für das wundervolle Make-up. Ich war total geflasht von dem Ergebnis. So richtig schön fischig XD - Nein es sieht wirklich richtig authetisch aus.

Und leider konnte ich keine passenden orangfarbene Kontaktlinsen finden, weswegen ich mich dann für rote entschied, schließlich hatte Nami auch wirklich rote Augen vor ihrem Rework.

Was mich aber auch wirklich überraschte, war die Reaktion der Leute auf der LBM.
Ich habe mit keinem Cosplay zuvor so viel Aufmerksamkeit auf mich gezogen, wie mit diesem XD
Kleine Kinder, ältere Leute und viele Fotografen!
Vorher wurde ich fast NIE von Fotografen angesprochen - und an dem Tag wusste ich nicht mehr wohin mit den Visitenkarten XD
Ich hatte wirklich einen so wunderschönen Tag - und das alles verdanke ich Cyehra - ich bin wirklich so glücklich, dass sie mir dieses Cosplay ermöglichte!!!!

Ich werde Nami auf jeden Fall nochmal auf einer Convention tragen. Denn es ist echt mein absolutes Lieblings-Cosplay!

Cosplay Nr: 13


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Skizzen

    • leider das einzige Bild vom komplettem Stab


    Kommentare zum Kostüm (21)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-15T07:50:15+00:00 15.05.2016 09:50
    Unfassbar wie gut das ausschaut wirklich mega schön ! Wie du das immer hinbekommst ist ja mal der wah sinn *--*
    Antwort von:  Sylvanas
    15.05.2016 13:36
    Oh mann vielen Dank!!!
    So ein Kommentar von einem so tollen Fotografen <3
    Antwort von: abgemeldet
    15.05.2016 16:58
    Awww sehr gerne doch ich meine du hast ne tolle ausstrahlung dann das tolle cosplay da muss man einfach schwärmen ;)
    Antwort von: abgemeldet
    15.05.2016 16:58
    Awww vielen dank du <3
    Von: abgemeldet
    2015-04-18T09:54:04+00:00 18.04.2015 11:54
    aaaw ... <3 honor
    Antwort von:  Sylvanas
    18.04.2015 12:23
    Dankiiii *.*
    Von:  Sevun
    2015-04-10T09:47:08+00:00 10.04.2015 11:47
    Was für ein fantastisches Cosplay! Du bist eine unglaublich tolle Nami. Grosses Kompliment auch an [[cyhera]] die das so perfekt hinbekommen hat.
    Antwort von:  Sevun
    10.04.2015 11:48
    Sry: Cyehra meinte ich natürlich -.-
    Antwort von:  Sylvanas
    10.04.2015 12:38
    Danke schön =)
    Von:  Nioria
    2015-04-09T19:44:28+00:00 09.04.2015 21:44
    Sehr schönes Cosplay! ^_^

    Hab ja den Progress von euch verfolgt und ihr habt echt alle super Arbeit geleistet. Großes Lob :3
    Was mir auch besonders gut gefällt ist das Make-Up. Passt total gut zu Nami ^^
    Von:  Cyehra
    2015-04-09T07:28:42+00:00 09.04.2015 09:28
    Dann melden wir uns auch mal zu Worte ;) Es steht dir wirklich sehr, sehr gut. Ich bin sehr froh darüber das Cosplay für dich angefertigt zu haben. Du bist so ein liebes, dankbares Mädchen und strahlst die pure Freude über das Kostüm aus. So bereut man nicht eine Schuppe die ausgeschnitten und aufgenäht wurde. Ich bin wirklich glücklich darüber, dass dir dieses Kostüm so viel Freude bereitet!
    Antwort von:  Sylvanas
    09.04.2015 09:49
    Ohhhhhh vielen vielen Dank!!!
    Ich bin so überwältigt von deinen Worten <3
    Und natürlich auch überglücklich über das Cosplay!!! Du bist wirklich großartig!
    DANKE für alles!
    Von:  Faylicia
    2015-04-08T15:13:58+00:00 08.04.2015 17:13
    Suuuper toll!
    Grün ist ja meine Lieblingsfarbe und vllt gefällt es mir deshalb auch so gut! *-*
    Tolles Zeug! *-*Und da ich ja Meerjungfrauen liebe und awww. So toll dein Fischschwanz!!
    Schade das du die Kosten nicht verrätst, aber was würde mir das schon bringen? Es ist so toll""" *-*

    Antwort von:  Sylvanas
    08.04.2015 17:16
    Der Fischschwanz is echt ein Highlight ^^
    Es gab vor Ort viele Leute die ihn mal anfassen wollten XD
    Danke für dein Lob
    Antwort von:  Faylicia
    08.04.2015 17:19
    Glaub mir, wäre ich da gewesen und hätte dich gesehen, hätte ich ihn auch anfassen wollen!! *-*
    Von:  ShizuneAyakari
    2015-04-08T00:49:50+00:00 08.04.2015 02:49
    Das sieht verdammt geil aus! so detailvoll *liebe schenk*
    kenne den Character zwar nicht, aber finds total toll *fischi-fisch**blubb blubb* <3
    das mit dem Styrodur kenn ich nur zu gut xD einmal volle Kanne in den Finger geschnitten, das ganze Haus zusammengeschrien und nie wieder Styrodur angefasst xxXD
    Antwort von:  Sylvanas
    08.04.2015 08:49
    Danke! ^^
    Ich bin auch immer wieder begeistert von dem Cosplay XD

    Ja...Das mit dem.Styrodur ist echt so eine Geschichte für sich XD
    Von:  Steamalice
    2015-04-07T20:17:02+00:00 07.04.2015 22:17
    *____________________________*
    Antwort von:  Sylvanas
    07.04.2015 22:19
    <3
    Von:  Styx
    2015-04-07T20:00:26+00:00 07.04.2015 22:00
    Tolles Cosplay. Sieht richtig gut aus. Vor allem die ganzen Details mit den Schuppen und dem Schmuck. Super geworden ! Ein großes Lob an Cyehra und dich und natürlich auch an alle anderen Beteiligten ;).
    Antwort von:  Sylvanas
    07.04.2015 22:12
    Dankiiii x3
    Von:  Avenya
    2015-04-07T16:28:17+00:00 07.04.2015 18:28
    Ein wirklich atemberaubendes Werk! Gerade der Kopfschmuck von Nami, sowie alle kompletten Details hauen mich vom Hocker! An der Stelle ein großes Lob an die Cyehra. :3

    Das ist ja wirklich unglücklich mit den Wigs gelaufen, aber um ehrlich zu sein finde ich gerade diese Zweifarbige Alternative interessant und passt gut ins Gesamtbild. Sehr schön finde ich auch, wie du den Stab angefertigt hast!




    Antwort von:  Sylvanas
    07.04.2015 18:55
    Vielen lieben Dank!
    Das mit den Perücken war echt eine Pechsträhne, aber zum Glück ist die wirklich stimmig ^^
    Danke auch für das Lob für meinen Stab ^^
    Hoffe der nächste hält dann auch XD

    Zurück