Zum Inhalt der Seite

Chikako als: Shikamaru Nara シカマル・奈良


Shikamaru Nara シカマル・奈良
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Chikako
  • Top-3-Foto - von Chikako
  • Top-3-Foto - von Chikako
Foto
Von:  vw (Fotograf), Chikako
Bild-Vorlage

Charakter
Shikamaru Nara aus Naruto

Angelegt
27.10.2014, 11:462014-10-27T11:46:06Z Genauer

Freigeschaltet
27.10.2014, 13:32

Zuletzt aktualisiert
09.06.2017, 18:242017-06-09T18:24:51Z

Nicht käuflich

ღ Aufwand
★★★★★

ღ Zufriedenheit
★★★★☆

ღ Bequemlichkeit
★★★★☆

ღ Kosten
zu hoch x_x

ღ Musik~♥
Fake

ღ Dank an
s. Beschreibung <3

  • Top-3-Foto - von Chikako
  • Top-3-Foto - von Chikako
  • Top-3-Foto - von Chikako
Bild-Vorlage

Charakter
Shikamaru Nara aus Naruto

Angelegt
27.10.2014, 11:462014-10-27T11:46:06Z Genauer

Freigeschaltet
27.10.2014, 13:32

Zuletzt aktualisiert
09.06.2017, 18:242017-06-09T18:24:51Z

Nicht käuflich

ღ Aufwand
★★★★★

ღ Zufriedenheit
★★★★☆

ღ Bequemlichkeit
★★★★☆

ღ Kosten
zu hoch x_x

ღ Musik~♥
Fake

ღ Dank an
s. Beschreibung <3

◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦

"How troublesome..."

Naruto.
NARUTO.
NARUTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! 8D

Okay, das finden jetzt einige bestimmt weird, dass jetzt von mir Shikamaru kommt (nach Hikari und Mikasa 8D), aber JA. JA. JAAAA. YES. YEEEES. OUI. SI. SIIII. YES GODDAMNIT. Endlich. ENDLICH. EEENDLICH. Wie ich schon bei Childhood Sasuke gesagt habe: BACK TO THE ROOTS! \(T∇T)/

Naruto hat mich erst recht in das Anime/Manga Universum geholt und mit der Serie bin ich in die Cosplayszene eingestiegen. Ich verbinde so viel gutes mit dem Fandom, der Serie, den Charakteren und dem flashen. <3 Ich hab ja eigentlich nie damit gerechnet gerade Shikamaru zu cosplayen (denn eigentlich war ich nur auf Sasuke cosplayen aus XD), aber holla die Waldfee. Ich mochte Pineapple-kun schon sehr gern, alleine wegen seiner tollen Art und dann kam irgendwann vor andernhalb oder zwei Jahren die Van damit an und hat mich wieder so sehr auf Team 10 gefixt. ヽ(;▽;)ノ und weil wir jetzt ein bisschen besser im cosplayen sind, als zu Beginn, dachten wir uns: JETZT MÜSSEN WIR FÜR UNSERE FEELS NARUTO RAUSKRAMEN! Und schon war der Cosplaygedanke da. Und ein paar Sekunden später auch der Wunsch Shikamaru und Chouji in Angriff zu nehmen. Mensch, die beiden sind SO TOLL! ヽ(*≧ω≦)ノ Okay, eiiiiigentlich war anfangs die Cosplayidee von denen beiden da, damit wir uns selbst trollen, weil wir uns das irgendwie vorstellen konnten, aber irgendwie auch nicht... Tja. So kommts! (◕‿◕✿) Boah, ihr glaubts nicht. Wir haben so viele Feels für Pineapple-kun und Tanga-chan. ;___; Coolstes Team!

Da wir gerne Team 10 komplett haben wollten, begann unsere Suche nach dem Rest des Teams! Relativ schnell haben wir uns für Kirk als unseren Sensei entschieden, weil sie in dem Cosplay einfach so F*CKING GEIL ist. (✿ ❛‿❛) Wir sind dann ein bisschen an die Decke gegangen, die Van und ich, als sie dann zugesagt hatte. Wir waren dann sowas wie glückliche Unterhose mit Ananasaufdruck XDDDDDDDDDDDD Und dann wollten wir natürlich unser Blumenmädchen haben! :< Leider hat sie es nicht mit uns zum Shooting geschafft, aber ich hoffe es klappt irgendwann! *sobsob* ヽ(;▽;)ノ

Ich bereue kein Stück wieder Naruto zu cosplayen, es macht so wahnsinnig Spaß, weil mir die Serie sehr am Herzen liegt (vor allem vor Shippuuden XD) und ich so viele Charaktere so unglaublich gerne mag! Ich glaube es selbst kaum, aber nach all den Jahren Cosplay macht es mich sehr sehr glücklich wieder aus Naruto cosplayen zu können. Ich stehe voll und ganz hinter der Entscheidung und bleibe meinen Lieblingen treu <3 Vorsicht, jetzt wo es letztens mit Childhood Sasuke angefangen hat, wird regelmäßigen Abständen immer wieder ein Naruto Cosplay kommen...BE PREPARED! XD

Fazit: Asumaaaaa, Choujiiiii! Ich liebe euch so sehr! TAT Ihr seid Bombe und eure Cosplays sind so cool! Ich bin so unglaublich glücklich mit euch Team 10 cosplayen zu können. Forever Liebe! <///3 Es war zwar ein steiniger langer Weg bis wir es endlich machen konnten, aber es hat sich so gelohnt! Genau wegen sowas cosplaye ich! Thank you for being so amazing! Pineapple-kun loves you! ♥

Zur Herstellung:
Spoiler

... a pain in the ass. :D

Ernsthaft. Es war so nervenraubend das Kostüm zu erstellen. Zum Glück war die Motivation riesengroß, von daher hält sich meine Beschwerde in Grenzen. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Eigentlich denkt man sich so Naruto Charaktere sind ja einfach zu machen, aber nope. NOPE. NOOOOPE. Nicht Shikamaru. XD Schlauerweise haben Chikara und ich uns die Charaktere mit schwierigen Frisuren ausgesucht... (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧ Naja, dann fange ich mal an zu erzählen wie die Herstellung so ablief XD

Perücke:
Ja, die war das Monster schlechthin. Ich bin ja an sich nicht so der Perückenexperte wie so manch anderer, dementsprechend hatte ich ein paar Anfangsschwierigkeiten >< Danke an dieser Stelle an die liebe [[Aschenvogel]] für das beraten bei der Perückenwahl! *3* Auf ihren Rat hin habe ich mir eine Lace Front Perücke gekauft und vorne ein paar weitere Haare aus meinem Perückenfundus eingenäht. Das ging ganz gut, nur hat es einfach ewig gedauert, weil ich nicht das beste Knüpfwerkzeug hatte. 〜( ̄▽ ̄〜) Dann wurde mit Chikaras Hilfe der Zopf hochgezogen und dann hab ich brav angefangen die Ananasspitze zu stylen .... Ich hatte ehrlich gesagt Schiss wie sie am Ende auf meinem Kopf aussieht... aber hey! Es ist nicht so schlimm wie befürchtet! ヾ(@゜▽゜@)ノ Sie sitzt sogar richtig gut, ich bin ... fasziniert! Übrigens: In der Perücke sind ein paar Tressen dunkelbraunes Haar eingenäht, damit es etwas natürlicher aussieht. (*´ω`*)

Netzhemd:
Davor hatte ich neben der Wig am meisten Angst.... Und habe mich auch bis zum Schluss vor dem Hemd gedrückt. ( ͡° ͜ʖ ͡°) Nach viel Teamarbeit beim Fernsehgucken und Twister-Déjà-Vu war dann auch endlich das Netzhemd fertig. Grundbaustein ist ein gräulicher etwas transparenter Stoff und dann eine zerschnittene Netzstrumpfhose drüber gezogen XD JA,LACHT NUR, ich hab halt keinen gescheiten Netzstoff gefundne,OKAY?! (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧ Immerhin sitzt alles wie es sitzen soll (naja, mehr oder minder) OTL Aber ooooh welch Qual das Hemd zu machen... es hat unerwartet viel Nerven gekostet lol

Hose:
Hose ist mal eine richtige mit Reißverschluss und ich bin stolz, dass ich sie recht nah dem Original hinbekommen habe! Yay! ヽ(*≧ω≦)ノ Kaum zu glauben, aber ich hatte die Hose schon letztes Jahr genäht, weil das Cos schon für letzte Connichi geplant war.... und hab sie einfach jetzt unverändert angezogen. Beim Shooting hab ich dann gemerkt, dass sie mir mittlerweile zu groß geworden ist... HAHAHA. (◕‿◕✿) Deswegen hab ich die beim Domi noch schnell etwas enger genäht. *hust*

Jacke:
Basis war recht schnell und einfach gemacht. Am Ende wurde der Jackenstoff zweifach genommen, damit die Jacke für Connichi-Verhältnisse nicht zu dünn ausfällt. Blende war ein Schweinehund, weil ich zuerst ein gerades Stück Stoff drangenäht habe (was total flasch war, weil es sich doof biegt). (✿ ❛‿❛) Nachdem ich es dann wieder abgetrennt habe, wurde eine neue bessere Blende angenäht :) Danke an Chouji hier für die Stoffspende! Apropos Stoff. Der graue Stoff für die Jacke war so immens teuer, ich mag weinen..

Accessoires:
Stirnband an der Armseite hat einige Anläufe gebraucht bis das Stück Stoff woran es befestigt ist, mal endlich dran war OTL PVC Stück war Basis für die Metallplatte mit dem Konohazeichen drauf <3 Das hat Spaß gemacht zu bearbieten.
Schuhe waren die Hölle auf Erden. Sie wurden in einer Sitzung voller Qualen (und Prinzessin Mononoke) von Tanga-chan und mir gefertigt. Lustigerweise hatte ich schonmal Schuhe für Shikamaru gemacht, aber irgendwie sind die in meinem Zimmer verloren gegangen... also wurden neue gemacht. Mit dem gleichen Stoff wie Stirnband und generell passend zu Chouji! ( ´ ▽ ` )ノ
Popotasche wurde von Tanga-chan gemacht und Beintasche von mir.


◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦

Gruppencosplay mit:

Chikara als Chouji Akimichi
Kirk als Asuma Sarutobi

◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦

Getragen:

Shooting - Asuma, Chouji, Shikamaru (2014)
Connichi 2014 (Samstag)
Großes NARUTO Shooting♥ (2016)
Connichi 2016 (Samstag)

◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦ ▪ ◦


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Kirk
    Fotograf: Mandalorian
  • Foto des Kostüms
    +8
    Von: Kirk
    Fotograf: Mandalorian
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kirk
    Fotograf: Mandalorian
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Kirk
    Fotograf: Mandalorian
  • Foto des Kostüms
    +2
    1
    Von: Kirk
    Fotograf: Mandalorian
  • Foto des Kostüms
    Von: Kirk
    Fotograf: Mandalorian
  • Foto des Kostüms
    Von: Kirk
    Fotograf: Mandalorian
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Kirk
    Fotograf: Mandalorian
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Kirk
    Fotograf: Mandalorian
  • Foto des Kostüms
    +2
    1
    Von: Kirk
    Fotograf: Mandalorian
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Kirk
    Fotograf: Mandalorian
  • Foto des Kostüms
    +2
    3
    Von: Kirk
    Fotograf: VanillaSky
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kirk
    Fotograf: Zaikoor
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kirk
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kirk
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kirk
    Fotograf: abgemeldet
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (33)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  engel_jacky
    2017-01-01T13:04:13+00:00 01.01.2017 14:04
    Shikamaru ist der Beste! Und du hast ihn echt super getroffen!!
    Von:  bunthismg
    2016-10-26T18:49:24+00:00 26.10.2016 20:49
    Ihr seht alle so toll aus, ich weine ; _ ; <3
    Ich liebe liebe liebe Shikamaru und du siehst so unglaublich gut aus! Mach weiter so T^T <3
    Von:  NaNa-Creates
    2016-10-25T05:06:40+00:00 25.10.2016 07:06
    Omg...bin zufällig auf dein Shikamaru Cos gestoßen...Gott sei dank! *^*
    Du siehst so genial in dem Cosplay aus, einfach klasse!
    Ganz ganz ganz viel Liebe ~ weiter so!
    (Ich schreibe eher selten Kommentare, aber das musste sein! °-°)
    Antwort von:  Chikako
    25.10.2016 19:12
    Awww, vielen Dank! */////*
    Von:  Naruto-chan
    2014-11-26T15:22:29+00:00 26.11.2014 16:22
    Wow! Du bist echt ein tolles Shikamaru <3
    bin begeistert =D
    Antwort von:  Chikako
    27.11.2014 14:39
    Dankeschön! <3
    Von:  Jared
    2014-11-23T11:20:02+00:00 23.11.2014 12:20
    Da gibt es wohl nicht viel zu sagen... bestes Shikamaru überhaupt! <3
    Antwort von:  Chikako
    24.11.2014 21:45
    Vielen Dank! ;///////;
    Von:  Granger
    2014-11-02T14:45:40+00:00 02.11.2014 15:45
    SHIKAAAA! ;O;
    Muchas love an dich, dafür das du ihn so gut darstellst! Das Cosplay sieht sehr sauber und schön aus, vor allem Respekt bezüglich der wig! Genial umgesetzt.

    Außerdem seid ihr ein ganz, ganz tolles Team! Es passt alles. VIEL LIEBE AN TEAM 10! ♥ ♥ ♥
    Antwort von:  Chikako
    21.11.2014 14:04
    Aww, lieben Dank! ;//^//; Ganz viel Liebe für Team 10!♥
    Von:  Anoriel
    2014-11-01T10:49:50+00:00 01.11.2014 11:49
    Thao, Thao, Thao …
    ich kenn naruto echt nicht gut, aber du siehst echt süß aus als kleiner Junge! Hach! <3
    (Pass auf, mein pedo-herz schlägt höher <'////D)
    Antwort von:  Chikako
    21.11.2014 14:04
    XDDDDDDDD A-Aber ich will doch cool sein!!! XD
    *blush* Danke!
    Von:  Chikara
    2014-10-31T21:08:44+00:00 31.10.2014 22:08
    Shikamarupuuuh! 8D
    OMG. OMG. Wir habens endlich geschaft und halleluja, diese Charaktere, diese Liebe! Mit niemand anderem hätte ich das so geil umsetzen können und mit niemandem hätte es auch so viel Spaß gemacht! Tausend dank dafür!!
    Man, 7 Jahre Narutoliebe nun schon! Und es ist sogar noch viel viel besser als am Anfang, es wird immer toller hahaha *_*
    Bester Shikamaruuuu!!
    Lass uns bitte bald mal wieder Wolkenanschauen gehen, ich bringe auch Chips mit!
    Antwort von:  Chikako
    21.11.2014 14:03
    *Arm um Schulter werf* Einmal Wiesendate mit Waifu. Wolken anschauen und Chips fressen. Perfect. <3
    Von:  -Rinni-
    2014-10-31T09:55:54+00:00 31.10.2014 10:55
    omg omg omg QAQ
    Aww ich liebe Shikamaru und ich glaube, du bist die absolut tollste Umsetzung von ihm, die ich bisher gesehen habe ;A;
    Hier stimmt wirklich alles: Kostüm super, Posing + Mimik super und das was mit am schwierigsten ist: die Wig. Ich möchte sie nicht machen, stell ich mir superschwer vor, aber sie sieht absolut genial aus ;A; Fettes Lob >A<
    Eure Fotos sind übrigens auch ganz wundervoll, schön abwechslungsreich und lebhaft ♥
    Einfach nur super! ♥
    Antwort von:  Chikako
    21.11.2014 14:02
    *blush*

    Nyaaaa, danke dir! >////< Ich mag Shika auch so unglaublich gerne und es freut mich umso mehr, dass Fans von ihm meine Umsetzung mögen ;//^//; Herzlichsten Dank!♥
    Von:  _Anemone_
    2014-10-30T20:19:51+00:00 30.10.2014 21:19
    Das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo​oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo​oooooooooooooooooooooooooooooooooooo genial toll X3 <3 <3
    Shika ist so genial an dir, hab ich dir auch schon FB gesagt aber ich würde dich abknutschen wenn ich dich sehen würde xD sry ist etwas schräg, aber es ist soooo

    Wie hast du die Wig so genial hin bekommen??
    Antwort von:  Chikako
    21.11.2014 14:01
    Awww, vielen liebsten Dank! ;//^//;

    Die Wig hat mich zu viele Nerven gekostet, haha ... OTL Aber danke! <3

    Zurück