Zum Inhalt der Seite

-Lenni- als: Kagamine Len [Chou to Hana to Kumo]


Kagamine Len [Chou to Hana to Kumo]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Foto
Von: Il_Carnefice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Len Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
27.10.2014, 01:292014-10-27T01:29:21Z Genauer

Freigeschaltet
27.10.2014, 03:02

Zuletzt aktualisiert
18.03.2019, 21:572019-03-18T21:57:44Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
# 18

Selbstgenäht?
Ja, mit viel Hilfe

Kosten
ca. 240 €

Nochmal tragen?
Na unbedingt!

Bequemlichkeit
4/5

Song
Chou to Hana to Kumo

  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Bild-Vorlage

Charakter
Len Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
27.10.2014, 01:292014-10-27T01:29:21Z Genauer

Freigeschaltet
27.10.2014, 03:02

Zuletzt aktualisiert
18.03.2019, 21:572019-03-18T21:57:44Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
# 18

Selbstgenäht?
Ja, mit viel Hilfe

Kosten
ca. 240 €

Nochmal tragen?
Na unbedingt!

Bequemlichkeit
4/5

Song
Chou to Hana to Kumo

At a certain royal palace’s ball, the daughter of a low-class aristocrat had a second meeting with the partner (knight) of their continued puppy love. However, she had been suited and courted to the prince the knight served. The knight under control of the prince, obligated, having taken an oath to live for the prince’s sake, moves his feelings for the girl aside and even kills his own fleeting awakening of love. She is swaying in between the two males. Before long, a war will begin, and these three... ……this is their story.

"The unfamiliar face captivates me in an instant
Gently, i secured a thread to the dancing buttlerfly

I entangle it in my quiet house
as if in a spider's web
While the buttlerfly innocently flutters about
I hold out my hand to its pretty wings

Caught in the trap of the swaying thread of love
I seize it
I kiss the scales of its trembling wings
and we gently become entwined"


Ja, was soll ich sagen? Rinni hatte ihre Team OS - Antenne am 4. August 2014 ausgefahren und prompt ihr neuestes Lied entdeckt:
Chou to Hana to Kumo (The Butterfly, Flower and Spider)
Es ist sooooooooo schön und auch das Design ist einfach nur ein Traum *^* Und obwohl wir eigentlich keine Zeit hatten, weil unser Cosplan für dieses Jahr schon übervoll war, haben wir uns in unserem Flash kurzerhand entschieden: Wir schieben das noch rein. Egal wie. Wann? Zur FBM.
Es gibt sogar ein PV, aber leider verhält sich das leider genauso wie mit Haitoku no Hana - Es gibt nur ein Bild und das Lied. Sehr schön, damit kann man was anfangen ~~
Aber wie Rinni nun mal ist, schafft sies doch tatsächlich das Charaktersheet zu ergattern - und wir haben dezent geweint.
Wieso hat ein Prinz so viel Schnickschnack?
Es fing ja schon mit der Stoffwahl an. Eigentlich wollte ich ganz andere, edlere Stoffe nehmen, als ich letzendlich verwendet habe. Leider hat mir der Farbton jedes Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Kleidung an sich war nicht sonderlich schwer. Ähnliche Schnitte waren vorhanden, sie mussten also nur abgeändert werden.
Was mich allerdings wirklich gekillt hat, waren die Details. So gut wie nichts ist glatt gelaufen, ich hab viel Zeit verloren, die ich ohnehin schon nicht hatte (unsere Kamisama-Gruppe war ja fest ausgemacht und dadurch hatte das Cos natürlich Vorrang). Dieser Umstand hat dann dazu geführt, dass wir Chou doch nicht zur FBM tragen konnten, sondern erst zum Shooting 1 Woche drauf. Und selbst da haben wir noch bis 3 Uhr nachts gesessen (Vielen Dank hierbei an Dango, die uns mit äußerster Hingabe mit Chips gefüttert hat)
Das Cos war zum Shooting leider noch nicht vollständig fertig, da noch ein paar kleine Details gefehlt haben, war aber zumindest schon mal soweit tragbar ~~

Zur Fertigung:

Spoiler

Stiefel:
Habe wiedermal den Postboten angeschrieen ;) Zalando hat einfach tolle Stiefel //D
Den Stiefelumschlag hab ich komplett selbst gemacht und ich bin echt stolz drauf, weil die Goldborte schon gern mal rumgezickt hatte ~~

Hose:
Der Stoff war noch von Rinnis neuem Synchronicity-Unterkleid übrig geblieben und hierfür einfach perfekt. Wir haben hier Biesen abgenäht. Doch leider dehnt sich der Stoff nicht und da die Stiefel so hoch sind, bin ich ein bisschen bewegungseingeschränkt ^^'

Schärpe:
Besteht aus dunkelblauem Crashtaft und wird an der Seite von 4 Knöpfen geschlossen.

Hemd:
Ich wollte extra keinen Fake für den Fall, dass ich meine Uniform mal ausziehen muss (für die Fahrt etc.). Schade, dass man das Hemd nicht so wirklich sieht (bis auf den Kragen), es gefällt mir wirklich sehr. Naja, ist vllt auch besser, so arg wie der Stoff knittert //D (Baumwollhemd und so)

Wig:
Ich hab mir meine Schneewittchen-Prinz-Wig nochmal bestellt, weil man die schön stylen kann. Glücklicherweise hatte ich mir kurz vorher beibringen lassen, wie man am Kopf flechtet. Doch dann gings los. Die Haare an den Seiten waren zu kurz - also Tressen einnähen. Die Wig, die ich dafür geschlachtet habe, hatte EINE Tresse. Eine. einzige. Tresse. Und ich wunderte mich, warum das beim Abtrennen kein Ende nahm //D
Ich bin mit dem Ergebnis sogar recht zufrieden, auch wenn die Haare hinten meiner Meinung nach noch ein bisschen zu lang sind und komisch abstehen, aber da kann man sich ja Abhilfe schaffen^^

Haarschleife:
Besteht aus demselben Crashtaft wie die Schärpe :D

Jabot:
Notfallplan: Baumwolle. Uuuh wie das knittert QAQ

Brosche:
Von mir aus Fimo gemacht. Ich komm damit einfach nicht klar... ~~ Ich hab das Ding 3x machen müssen, weils immer zu groß war. Dann hat Rinni mir das Grundgerüst hingelegt und auf einmal gings //D Woran das wohl lag?
Und dann hat mir der Backofen die Symmetrie versaut. Danke, Backofen.

Handschuh:
Wieso hat Len da eigentlich nur einen Handschuh? Hat's Geld für nen 2. nicht mehr gereicht?
Ist jedenfalls von meinen Allround-Schwarzen-Lederhandschuhen (Karakuri Burst / Schneewittchen-Prinzi)

Uniform:
Ich splitte das Ganze mal auf...
♦ Die Uniform an sich:
Wie gesagt, hatten wir nen ähnlichen Schnitt bereits daheim, der dann nur noch ein bisschen umgewandelt werden musste. Also nicht sonderlich schwer D: Das Schrägband war ein bisschen nervig, aber machbar.
Leider wurde die Stickerei auf dem dunkelblauen Schrägband bis zum Shooting nicht fertig und musste notdürftig mit Stoffmalfarbe bemalt werden. Mittlerweile hab ich da aber drübergestickt u.ú
♦ Die Schulterklappen:
Vegeta. What does the scouter say about his power level? It's over 9.000!!!!!!!!!!!!!
Ne, mal ernsthaft! Sowas Behindertes hab ich noch nicht gesehen. Auf der Vorlage haben die irgendeine Erhöhung.
Plan Numero 1: 2 Lederschichten aufeinander kleben und mit hellblauem Stoff überziehen. Sieht in der Theorie total easy aus, praktisch so leider nicht möglich, weil A: dehnbares Leder und B: nicht-dehnbarer Stoff. Supergeil. Finde den Fehler! 8D
Plan Numero 2: Filz als Grundfläche, hellblauen Stoff draufgenäht, Muster mit schwarzem Filzstift aufmalen und nachnähen, die Zwischenräume mit Watte füllen. Hellblaue Borte drauf - Fertig. Funktioniert super.
Apocalypse: beim Anreihen der Schulterklappen hatte ich nen kleinen Denkfehler drin und zieh den Reihfaden wieder raus. Besagter Faden hinterlies auf dem HELLblauen Stoff wie eine Art Bleistiftstrich. Gut sichtbar für Jedermann. THE KINGDOM IS LOST! °A°
Nachdem ich jeden im Haus mit meiner Panikmacherei (die FBM war in 1 Woche) genervt hab, hat sich Rinnis Mama ein Herz gefasst und ging zum Waschbecken. Der Bleistiftstrich ging auch raus, man hat ihn nur noch erahnen können, wenn man wusste dass er da war. Und dann tropfte ein einziger Wassertropfen auf die obere Naht. Erinnert ihr euch noch an den schwarzen Filzstift? Habt ihr schon mal dieses Experiment gemacht, wo man einen Streifen Papier mit Filzstiften anmalt, denn dann ins Wasser hängt und sich die Farbe in Rosa, Lila, Blau, Braun usw. an dem Papier hochfrist? Genau das ist auf der Schulterklappe passiert. Stand natürlich außer Frage, dass ich das so nicht lassen kann... Also haben Rinni und ich BEIDE Schulterklappen nochmal gemacht, da bei der 2. auch der Filzer drauf war...
Im Nachhinein bin ich sogar froh, dass mir das passiert ist. Stellt euch vor, ich wäre mit dem Cos im Regen gewesen, dann hätte ich die komplette Uniform nochmal machen können ~~
♦ Die Knöpfe:
Ich kapituliere. Ich KANN mit Fimo einfach nicht umgehen. Es geht einfach nicht. ~~ Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre mir bestimmt noch was eingefallen oder ich hätte so lange rumprobiert, bis es geklappt hätte... Aber da ich die leider nicht hatte, musste ich kurzerhand improvisieren. Ich hab mir schöne, große Knöpfe gekauft, golden angemalt, mit schwarzem Stoff unterlegt und das Gebambel drangeklebt. An sich siehts ja nicht schlecht aus, passt also zum Gesamtbild... Aber mir weint das Herz, wenn ich dran denke, dass die Knöpfe einfach nicht so aussehen wie sie sollen ._.
Ich muss Fimo echt mal skillen... Ich will kein Kacknoob sein QAQ ... You get better at "Tischkante beißen" (9001/9000)


Ich bin wirklich froh, dass wir das Cos bis zum Shooting soweit fertig bekommen haben. Die Location ist einfach so traumhaft schön und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass wir auch in die Räumlichkeiten rein dürfen *^*
Vielen, vielen, vielen Dank also an dieser Stelle an unseren super-duper-Fotografen Il_Carnefice, der uns nicht nur diese bombastischen Bilder, sondern auch einen wunderschönen Tag beschert hat :D

Special Thanks to:
-Rinni-: vielen Dank für die ganze Hilfe! Ohne dich wärs niemals fertig geworden QAQ Auf dass wir auf Ewigkeiten zusammen bleiben *^*
♥ Rinnis Mama: Sie hat die meiste Zeit an dem Cosplay gesessen und hat sich den Kopf drüber zerbrochen, wie man was am besten umsetzen kann. Ich glaub, da ist echt mal ein Wellness-Gutschein fällig, damit sie sich mal von mir erholen kann //D
Il_Carnefice: für die wunderschönen Fotos und den tollen Shooting-Tag! Es hat sooo viel Spaß gemacht, das muss unbedingt wiederholt werden ♥
dango_kitsune: vielen Dank nochmal für die seelische Unterstützung in der Nacht vorm Shooting, die Chips waren lecker >D und natürlich fürs Fotoassi spielen :D


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mikumi
    2015-12-25T16:05:15+00:00 25.12.2015 17:05
    Ach ...ich liebe diesen Prinz an dir ♥ Es sieht einfach voll geilo aus und steht dir unglaublich gut :D
    das ganze Kleine Zeug sieht mega aus und ich liebe deine Stiefel am meisten und die frisur steht dir...also dieses geflochtene hinten ♥

    Von:  Yellow_
    2015-03-21T00:51:05+00:00 21.03.2015 01:51
    *^* du siehst aus wie:

    fuck yeah bitches i'm fabulous!!!

    Super Arbeit und Ausstrahlung like a King *^*


    Von:  Steamalice
    2014-11-10T21:13:04+00:00 10.11.2014 22:13
    Das sog. Muskelkater-Cosplay?
    Es sieht hammermäßg aus, oh mein Gott!
    Ihr beide seht so klasse und adorable aus, ich kanns gar nicht richtig zusammenfassen! *o*
    Allein schon, dass ihr das in einem Ballsaal habt shooten lassen, ich bin total sprachlos haha :D
    Len steht dir wie immer ausgezeichnet und ich kann nicht mehr sagen, als die anderen, außer, dass es mir einfach ultra gut gefällt! Bitte tragt das noch gaaanz, gaaaanz oft, sodass ich's auch mal LIVE bewundern darf ! qAq

    Von:  MisaSugarStarx3
    2014-11-02T22:15:33+00:00 02.11.2014 23:15
    Boah Lenni! Du haust mich hier grad voll vom Bett! (nen Hocker hab ich nicht :'D)
    Das einzige was ich ja von deinem Cos gesehen hatte, waren die Stiefel, mehr kannte ich ja noch nicht und omg, ihr habt tolle Arbeit geleistet. Diese Uniform sieht ja so was von gut an dir aus! ich liebe die Farben und den Schnitt und einfach alles, die ganzen Details und boah die Stiefel...DIE STIEFEL...sie sind der absolute Hammer...und sehen so gut aus..
    außerdem kannst du weiß super tragen, weil du so schlank bist! Überzeugt mich voll und ganz an dir!
    Öfter tragen, ÖFTER.
    Ich liebe eure Bilder, ihr seht so hübschi zusammen aus, so perfekt und du wirkst so unglaublich cool und prinzenhaft...und immer dein cooles lächeln und und und ♥
    Ganz besonders erstaunlich finde ich dein Wigstyling!
    Die Wig ist einfach mal Wow, also so wirklich wow WOW. Diese Art von Pony und der deutliche Scheitel sehen so ganz anders an dir aus...steht dir definitiv...aber es ist so anders...so verwegen :'D
    find es super, es gehört definitv zu meinen lieblingscos von dir *_______*

    LIEBE!
    Von:  SoRee
    2014-11-02T13:48:27+00:00 02.11.2014 14:48
    Und last but not least auch ein Kommi an dich! ♥
    Ich bin sooo froh, dass ich nicht dazu gezwungen werde mich entscheiden zu müssen, ob ich Rinnis oder jeweils dein Cos schöner finde :'D Weil...
    Die Uniform steht dir so verdammt gut! Und dieses Wig Stylen.. ich weiß nicht warum, aber der Scheitel und vor allem das Pony faszinieren mich gerade so sehr! D: Du siehst fast auf wie ein ganz andere Mensch... aber irgendwie auch nicht... oder doch D:

    Ach ich liebe dein Cos *_* ♥ Die Farben der Schnitt...alles D: ♥

    Du und Rinni und diesem Fall natürlich auch Il Carnefice habt mal wieder was ganz großartiges geschaffen! ♥
    Von:  Il_Carnefice
    2014-10-30T00:19:51+00:00 30.10.2014 01:19
    Ehrlich du bist ein Rätsel....
    erklär mir mal jemand wie eine so ruhige Person auf Mausklick jemand ganz anderes werden kann 8D
    Ich finde es einfach genial!! Sei es als nekrofiler Prinz oder Held mit Schwert!
    Und jetzt sogar als dritte Partei!
    Gefällt mir sehr sehr gut! Auf das wir noch öfter zusammen arbeiten werden 8D
    Und Mensch der Anztug steht dir einfach!
    Von:  VanillaStarshine
    2014-10-29T20:30:22+00:00 29.10.2014 21:30
    wie ich es Rinni schon gesagt habe: ich finde, dass eure cosplays einfach immer hübscher und hübscher werden Q3Q <3
    besonders deine wigs sehen einfach immer super aus *3* <333 wirklich klasse gestylt <3
    und die uniform sieht einfach hammer aus *A*
    vorallem die stiefel; so cool ;A;
    wiedermal ein wirklich unglaublich tolles cos *o*
    Von:  dango_kitsune
    2014-10-27T16:03:14+00:00 27.10.2014 17:03
    er sieht so guuut an dir aus! :D richtig badass!
    auch wenns nen mega nervenkrieg war für euch is das ergebnis echt toll geworden und alles sitzt und passt wies soll. die schuhe sind voll awesome /D eigentlich mega zu hoch für jeden kerl aber wtf die sehen so gut an dir aus das is eigentlich voll magic /D
    die schulterklappen...es war die mühe so wert die sind super toll geworden genau wie die perücke. das styling is der hammer ich wär total verzweifelt mit den tressen und dem geflechte. das is wirklich nich ohne und du hast das echt mega hinbekommen!
    eure fotos sind so schön geworden ich hoffe ihr tragt das noch sehr oft :D
    Von:  pluesch_ki-chan
    2014-10-27T12:22:11+00:00 27.10.2014 13:22
    total schönes Cos, die Arbeit hat sich gelohnt. ^^
    Super schöne Fotos, Kompliment an das Team ^^
    Von:  Zuckermausi
    2014-10-27T09:14:31+00:00 27.10.2014 10:14
    Waaaah *___*

    Man bist Du ein heißes Schnuckelchen! Ich finde dein Outfit ist einfach wundervoll <3
    Die Farben sind toll, der Schnitt ist toll und die nähtechische Umsetzung perfekt! Die Perücke ist auch echt cool gestylt und voll dein Ding. Aber was ich besonders anliebe, sind deine Schuhe *A*
    Die sehen ja soooooo endgeil aus <3

    Wie gern würde ich auch mal ein Tänzchen mit Dir heißen Feger wagen :D

    Zurück