Zum Inhalt der Seite

-Rinni- als: Kagamine Rin [Chou to hana to kumo]


Kagamine Rin [Chou to hana to kumo]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Foto
Von: Il_Carnefice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
27.10.2014, 01:292014-10-27T01:29:04Z Genauer

Freigeschaltet
27.10.2014, 03:03

Zuletzt aktualisiert
18.03.2019, 18:522019-03-18T18:52:11Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
4/5 (bisschen eng ///D)

Liebe
5/5 *_______________________*

Kosten
ca. 300 Euro xAx

Cosplay-Nr.
19

Song
The Butterfly, Flower and Spider

  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
27.10.2014, 01:292014-10-27T01:29:04Z Genauer

Freigeschaltet
27.10.2014, 03:03

Zuletzt aktualisiert
18.03.2019, 18:522019-03-18T18:52:11Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
4/5 (bisschen eng ///D)

Liebe
5/5 *_______________________*

Kosten
ca. 300 Euro xAx

Cosplay-Nr.
19

Song
The Butterfly, Flower and Spider

At a certain royal palace’s ball, the daughter of a low-class aristocrat had a second meeting with the partner (knight) of their continued puppy love. However, she had been suited and courted to the prince the knight served.
The knight under control of the prince, obligated, having taken an oath to live for the prince’s sake, moves his feelings for the girl aside and even kills his own fleeting awakening of love.
She is swaying in between the two males.
Before long, a war will begin, and these three...
……this is their story.

"The captured, foolish butterfly
left unable to escape, she sinks in the trap
Please, merciful goddess of the moon
Do not pass the night in play

I murmur my exasperated feelings as if I am praying
The fleeting dreams of this puppy love were smashed into pieces

The greedy, foolish butterfly
is harmed by the sublime flowers poison
Please, goddes of true love
Do not kill our love in sport

Please help me ..."


Chou to hana to kumo - Mitte August erschienen, gesehen, verliebt - und keine halbe Stunde später war Boss Death für die FBM Geschichte xD
Rinni ist öde und gammelt auf FB rum und stolpert dort mehr oder weniger zufällig über das Bild des PVs und rastet direkt aus, weil sies noch nicht kennt xD Wen wunderts, das PV ist auch erst am selbigen Tag erschienen /D Sofort -Lenni- angehauen, die hat auch direkt kräftig mitgesabbert, doch wir hatten keinen Plan, wo um Himmels Willen wir das dieses Jahr noch einschieben wollen - zur Nichi wäre viieeeel zu knapp gewesen, abgesehen davon, dass diese eigentlich schon ausgeplant war und zur FBM war ursprünglich Boss Death geplant, welches wir bereits zweimal verschoben hatten und nun endlich umsetzen wollten. Zuerst waren wir uns einig: NEIN, wir ziehen Boss Death jetzt durch! Tjoar, nach noch paar Mal Chou anglotzen, sah das schon wieder ganz anders aus xD Ich hatte mich direkt in dieses wunderschöne Kleid *A* und in den Badass-Len verliebt und -Lenni- hat natürlich Lens Outfit angesparkelt - die Geschichte hat uns natürlich auch direkt zugesagt: Schön Kagamine-like DramaDrama Dreieicks-Beziehung und so, Len irgendwo mal wieder der Arsch, aber hot //D und Yuuma ... haben wir gekonnt ignored /D Damit stand unser Entschluss und damit begann auch unser Leidensweg //D

Wer uns FBM-Sonntag in Matryoshka gesehen hat, kann bestätigen, dass wir - unschwer zu erkennen - NICHT Chou getragen haben 8D Bedanken wir uns recht herzlich an dieser Stelle bei Lens FUCKING Schulterklappen, die uns das lange Feiertags-WE vor der FBM ZWEI ganze Tage gekostet haben und unsere Zeitplanung (die ohnehin schon knapp war), dermaßen zerschossen hat, dass wir bereits Sonntag-Abend aufgegeben hatten. Ach ja und natürlich bei unseren Kamisama Hajimemashita-Cosplays, weil wir Idioten ja unbedingt immer 30 Kostüme gleichzeitig nähen müssen 8D Auf jeden Fall haben wir beschlossen, dass wir uns den Stress nicht geben wollen und Chou einfach erst zum Shooting die Woche drauf tragen. Gute Entscheidung, denn selbst eine Woche später wurde richtig knapp, sodass wir bis Samstag-Morgen um Drei Uhr saßen, 3 1/2 Stunden gepennt haben und dann ab zum Shooting gedüst sind //D Aber ich bereue nichts, die Bilder sind sooo schön geworden QAQ

Zur Fertigung:

Spoiler


Ich muss zugeben, ich bin sehr stolz auf mein Kleid ;^; Es ist bis auf ein paar Ausnahmen komplett von mir genäht (meine Mama hat mir natürlich immer wie immer bei den Schnitten geholfen). Es sieht nicht hundertprozentig genauso aus, wie ich es gern gehabt hätte, aber ich bin dennoch zufrieden mit mir, weil mit meinen Nähkünsten hätte es auch wesentlich schlimmer aussehen können :'D

Kleid

Das Drama begann schon ganz zu Anfang mit dem Stoffkaufen. In meinem Stamm-Stoffgeschäft hab ich schier NICHTS gefunden - keinen einzigen der drei Rot/Rosa-Töne. Erster Rage-Mode. /D Später hat Len dann doch den obersten Rosa-Ton gefunden ( in der Gardinen-Abteilung //D), für Schweinegeld, aber reduziert. Muhahah. Den Bordeaux-Ton hab ich dann glücklicherweise auch im meinem zweiten Stamm-Geschäft finden können und hab mich gleich mit 8 Metern eingedeckt xD Dort gab es auch einen wunderwunderwunderschönen Rosè-Stoff (der letzte meiner drei Farbtöne) und ich bin schier ausgeflippt, als ich ihn entdeckt habe, weil er war PERFEKT QAQ Bis ich gemerkt habe, dass es ein Restposten von 2,30 Metern ist. Und sie ihn nicht mehr reinbekommen. Und ich mindestens 5 Meter brauch. .... RAAAGE QAQ
Ich hab alle möglichen scheiß Stoffgeschäfte abgeklappert, wir haben uns sogar mit dem Auto in die furchtbare Frankfurter Innenstadt gewagt und dort wie die Behindis gesucht - doch er ward niemals mehr gesehen. Alles was ich gefunden hab, war hässliches Schweinchen-Rosa und ... argh dieser Farbton Dx es ist einfach Creme mit einem winzigen Stich Rosè ... Doch alles was es gab, war einfach nur Miss Piggy -.-' So. Char-Sheet sagte zwar Rosè, aber auf dem PV-Bild, was ich nun auch als Referenz genommen habe, könnte es durch die warmen Töne auch als Creme durchgehen, also hab ich nun schweren Herzens Creme genommen u.u'

Sooo nach dieser Odysee ging's erstmal steil bergauf >D Die Röcke waren einfach und schnell zu nähen, bei den Ausschnitten hat mir meine Mama geholfen^^ Nur der oberste Rock hat mit seinem Falten bissl rumgebitcht, sodass meine Mutter den übernommen hat - der Rest ist von mir.
Das Oberteil hab ich komplett selbstgenäht und nachdem mein Schneewittchen-Mieder so blöde Falten geschlagen hat, hab ich hier auch erstmals wahrscheinlich eher schlecht als recht /D Miederstäbe eingenäht ^^
Die Schnürung vorn hatte ich zuerst aufgenäht, das sah allerdings schön scheiße aus, also komplett wieder runtergetrennt, das vordere Mittelteil mit den wunderschönen Einstich-Löchern ausgetauscht und dann richtig geschnürt ---> besser. Was hat mich nur geritten? /D Die Rüschen oberhalb davon sind nur ein Fake - also ein eingesetztes Teil, weil ich 'ne faule Sau bin und unter Zeitdruck war, aber i like *^* Auf die Ärmel bin ich auch ein bisschen stolz, zumal ich sie selbst eingenäht habe - und der eine nun viel schöner pufft als der andere, aber wayne XD

Beim Faltenteller war ich überrascht, dass ich ihn komplett alleine hinbekommen hab, weil ich keine Peile hatte, wie ich da rangehen sollte, obwohl es eigentlich so simpel ist xD Mitdenken ist meist nicht so meine Stärke :'D Aber dann hatte ich unter Zeitdruck meinen Rappel und hab einfach gemacht und tadaaa: er ist sogar hübsch geworden xD
Die daraufsitzende Schleife wiederum hat mich beinahe um den Verstand gebracht. Da Rin ja in dem PV als Schmetterling versinnbildlicht wird und die Schleife deshalb auch wie ein Schmetterling aussieht, wollte ich auch ums Verrecken diese Form hinbekommen - und bin nach drei Versuchen erfolglos gescheitert und zu meiner Mama gerannt, die mir dann beim Zuschnitt geholfen hat :'D Die Kombi vom Faltenteller und der Schleife sind mitunter mein Liebling am ganzen Kleid <33 Wenngleich das Ding etwas zu groß geworden ist, was mir dann aber herzlich egal war //D
Die Schleife auf dem Rücken war ebenfalls ein Drama für sich und sie hat uns auch alle besiegt - ich lege meinen Titel als Schleifenexperte nun hochoffziell hab :'D Man sieht sie nur auf dem Char-Sheet und die Schleifenbänder fallen gezwirbelt herunter; wir haben alles Mögliche probiert, aber es sah leider alles einfach nur kacke aus und deshalb hab ich dann - mal wieder aus Zeitmangel - aufgegeben und einfach zwei normale Schleifenbänder gemacht u.u Falls irgendwer 'ne Peile hat, wie man die Bänder hinkriegt, dass sie kringeln, nur her damit, ich würd sie beizeiten gern austauschen 8D

Epic Fail:
Ursprünglich wollten wir den Reißverschluss des Kleides für Wunderschönheit und besseren Sitz an der Seite unter'm Arm einnähen - haben wir auch gemacht. Ich kam fast ohne Hilfe ins Kleid und ohne nicht mehr raus xD An sich kein Ding, bis das böse Erwachen kam: Wie zur Hölle soll ich da mit Perücke + Make-up reinkommen ohne alles zu versauen? Richtig: Gar nicht. xD Da ich das Kleid immer erst vor Ort anziehe, ist Wigaufsetzen und Make-up erst im Kleid nicht drin 8D Also Reiß-Verschluss doch am Rücken. Blöd. 8D

Kette + Ohrringe

Das Halsband ist ein simples Satinband mit Klettverschluss hinten^^ Den Anhänger hab ich auf Ebay gekauft - eigentlich besteht er nur aus einem Schmetterling, ohne den Stein, aber einen schöneren und vor allem bezahlbareren Anhänger hab ich nicht gefunden. Ursprünglich wollte ich den Stein dann auch entfernen, hatte dann später aber Angst dabei den Schmetterling zu beschädigen, also hab ich ihn drangelassen - immerhin ist er ja hübsch und passt dazu ;)

Die Ohrringe hab ich auch auf Ebay gekauft und ich find sie total süüüüß QAQ

Wig

Mitunter einer der schwerwiegensten Gründe, weshalb ich Chou so angegeilt habe: Rin hat lange Haare. LANGE HAARE QAQ Ich cosplaye nun seit mehr als zwei Jahren und bis auf eine Ausnahme bisher ausschließlich Rin Weiber - hatte aber noch nie lange Haare - und das obwohl ich lange Haare liebe ;A; Als ich dann Chou gesehen hab, war das der absolute Overkill xDD Leider hatte ich dann meine Probleme, eine Langhaar-Perücke zu finden, die mir sowohl von der Haardichte als auch von der Farbe zusagte :/ Ich hab mehrere Wigs gekauft, die waren irgendwie alle auf ihre eigene Weise scheiße und dann bin ich zur Nichi endlich bei Mycostumes fündig geworden ♥ Sie war zwar gelockt, sodass ich erstmal alles rausglätten musste, aber sie ist sooo hübschi ;A;
Das Styling hat wie immer -Lenni- für mich übernommen - beim Hime-Cut haben wir uns schier eingekackt /D und die Flechtfrisur hinten hat auch zwei Anläufe benötigt, da der erste Versuch uns eine Asuna-Wig beschert hat xD Richtig perfekt läuft das Geflochtene immer noch nicht um den Kopf, aber besser haben wir's nicht hinbekommen und ich bin auch so zufrieden weil hübschi ♥

Schuhe

Sieht man zwar weder auf Referenz noch auf kaum 'nem Foto, aber ich erwähn sie trotzdem, weil ich sie geil finde 8D
Ursprünglich wollte ich relativ flache Schuhe, weil -Lenni- endlich mal fett größer als ich sein wollte und sowohl meine Schneewittchen- als auch meine Daughter-of-Evil-Stiefel wären zwar sehr passend, aber zu hoch gewesen. Also hab ich das Internet auf den Kopf gestellt und meine supergeilen venezianischen, sauteuren Schnürstiefel mit Spitzeneinsatz und 5-cm-Absatz gefunden, in die ich mich sofort verknallt hab //D War im Nachhinein auch gut so, denn die Overknees die -Lenni- dann für den Prinzen gekauft hat, hatten nicht soo den Bomben-Absatz - sprich: wieder nix mit fett größer x'D



Im Nachhinein kann ich mal wieder sagen: WTF, was hab ich mir da nur angetan? xD Es sind mal wieder mehr Komplikationen aufgetreten als erwartet und so wie es immer ist, waren die Dinge, die man als einfach erachtet hat, mega schwer und die, bei denen man keine Ahnung hatte, wie man drangehen sollte, in 5 Minuten erledigt :'D
Aber: ICH BEREUE NICHTS. Als unser Fotograf dann diese monstergeile Location für uns klar gemacht hat, hatte ich nur noch eines im Sinn: Ich MUSS dieses Ding fertig kriegen! òAÓ Und schöner hätte ich mir die Fotos nicht vorstellen können ♥
Manche mögen ein wenig Out-of-Charakter erscheinen; ohne Yuuma war es ziemlich schwierig, die Story mit der Dreiecksbeziehung darzustellen //D Aber ich hab mir Mühe gegeben, zum einen Rins Unsicherheit, welchen der beiden Kerle sie nun wählen soll, darzustellen und zum anderen, wie es sein würde, wenn die Wahl auf Len gefallen wäre ^^

Cosplaypartner: -Lenni- als Kagamine Len [Chou to hana to kumo]
Special thanks to:

-Lenni- - für's wunderhübschi Spinnerprinz sein; für's Wig-Stylen und alle sonstige Hilfe ♥
meine Mama - wie immer für's Helfen, Mitdenken, meine verkackten Sachen retten //D
Il_Carnefice - für's Location organisieren und die superschönen Bilder QAQ und auch für die Geduld bei meinen panischen "OMG-ich-werd-nicht-fertigQAQ"-Anrufen/Nachrichten
dango_kitsune - für's geduldig volljammern lassen und Foto-Assi >D
MisaSugarStarx3 - für's zukünftiger Yuuma-sein ♥


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mikumi
    2015-12-25T14:44:06+00:00 25.12.2015 15:44
    Riiinniii ♥♥♥
    Du siehst echt schön aus in diesem Kleid und ich liebe dieses wunderschöne rot an dir <3
    Außerdem sind diese Langen Haare echt schön :D Steht dich auf jeden Fall <3
    Mega schöne Rin in mega schönem Kleid *^*
    Antwort von:  -Rinni-
    25.12.2015 21:19
    Und auch hier vielen Dank, noch son Herzstück von mir //D
    Sehr lieb von dir ♥
    Von: abgemeldet
    2015-04-21T12:36:37+00:00 21.04.2015 14:36
    Habe das Kleid ja in natura gesehen und fand es sowohl von den Stoffen/Farben, als auch von der Verarbeitung sehr gelungen.
    Gerade die Fotos von eurem Shooting sind super schön und wirklich stimmungsvoll. Finde das Posing auch sehr passend.
    Eines meiner Lieblingscosplays von euch beiden.:)

    Sorry, der Kommi war aber mal lange überfällig.^^°
    Von:  aesthetiquarius
    2015-03-31T13:34:07+00:00 31.03.2015 15:34
    Das Cosplay ist einfach hinreißend. Ich finde, dass dir Rin wirklich gut steht und das Kleid ist ein Traum >w<
    Besonders super wirkt dazu natürlich eure Kulisse, die ihr genial dazu gewählt habt. Die Galerie ist ein wahrer Augenschmaus <3
    Von:  Silberschluessel
    2015-03-30T19:41:51+00:00 30.03.2015 21:41
    Ein wundervolles Kleid und Cosplay. Es sieht sauber genäht aus und die Location passt auch wundervoll dazu.
    Eure Posen sehen dazu auch so schön passend und majestätisch aus. Echt wunderschön <3
    Von:  Yellow_
    2015-03-21T00:48:30+00:00 21.03.2015 01:48
    *^* was soll man dazu sagen

    Das sieht voll toll aus :3 edel elegant mit viel Stil und Herrausragende Arbeit top optimal :3

    Mehr kann man nicht sagen *^*
    Von:  MisaSugarStarx3
    2014-11-02T22:07:28+00:00 02.11.2014 23:07
    WOW ;3;...es ist wow...einfach so....WOW! (hab ich schon erwähnt das es einfach wow ist?! Q3Q)
    Rinni, dieses Kleid ist einfach so verdammt wunderschön und es steht dir SO GUT!
    UND QAQ DU. HAST. LANGE. HAARE! *3*
    Das sieht so was von super gut an dir aus!
    Es ist mal was anderes, es sieht vornehmer und damenhafter aus, richtig wundervoll, einfach perfekt!
    Ich weiß ja wie sehr du damit zu kämpfen hattest! Aber es hat sich gelohnt und zwar so was von!
    So richtig!
    Und ich liebe deine Stoffwahl, ganz egal was du da zu bemängeln hattest/hast :P
    Es ist wunderschön geworden, die Farben sehen toll zusammen aus, alles harmoniert so schön ;3;
    und die Schleife man D: Die ist so mega awesome, ich finde man sieht den Schmetterling auch! *________*
    Einfach toll! Ich liebe es richtig an dir und eure Location war ja mal sowas von perfekt gewählt. Und die Bilder sind auch so was von perfekt und wunderschön! ich könnte mich hier dusselig reden, wie sehr ich das alles liebe, aber um es noch mal klar zu stellen, ICH LIEBE ES ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ !!!!!!!!!! *____________________*

    LIEBE!
    Von:  SoRee
    2014-11-02T13:40:11+00:00 02.11.2014 14:40
    Liebe ♥
    Ich liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, LIEBE dieses Cosplay von dir gerade so sehr Q_Q ♥ Ich kann es gerade nicht in Worte fassen! Und du machst es mir jedes Mal aufs neue schwer.. kaum hab ich beschlossen, welches Cos von dir ich am liebsten mag haust du wieder so ein geniales Outfit raus D: ♥
    Das Kleid ist so schöööön *-* Und die WIG! Die steht dir fast noch besser als die "klassische" Rin Frisur :3 (Btw...die wie vielte Rin Wig ist das mittlerweile? :'D) Achja ...und das Kleid ♥ ♥ ♥ Und es passt so schön alles zusammen.... und das Kleid! Von wegen keine Nähskills! ò.o

    Ach... ich liebe das Cos einfach... es hat mir schon ganz das Hirn vernebelt, ich kriege nicht einmal mehr einen ordentlichen Kommentar verfasst :'D

    ♥ ♥ ♥
    Von:  Il_Carnefice
    2014-10-30T00:02:08+00:00 30.10.2014 01:02
    Ich möchte auch noch einmal sagen wie gut dir dieses Kleid steht *A*
    Können gerne öfters sowas freundliches shooten xD wo die vorangegangen Shootings doch immer einen so düsteren Touch hatten war es wirklich schön mal etwas helles, freundliches Thema zu haben ^^
    Und wie niedlich ihr zusammen ausgehen habt xD
    und die Nachrichten das du nicht fertig wird. Wir hätten einen Weg gefunden auch später die Bilder zu machen! XDD
    Von:  VanillaStarshine
    2014-10-29T20:22:32+00:00 29.10.2014 21:22
    OMG Rinni *//o//*
    eure cosplays werden auch immer schöner xDDD <3333
    und ich finde, dass dir die langen haare total gut stehen *A* <3
    und es ist wieder so hübsch genäht; das kleid ist wirklich traumhaft geworden :3 <3
    eure bilder sind übrigens total toll *A* besonders die, wo sich dein rock so wundervoll aufflufft ;D
    hübsche rinni ist wie immer hübsch <3
    Von:  dango_kitsune
    2014-10-27T15:47:06+00:00 27.10.2014 16:47
    sie sieht so toll an dir aus! und die langen haare sind super hübsch mit dem himecut an dir :D
    deine stoffwahl is echt toll auch wenns net ganz einfach war was passendes zu finden^^' ich glaub mein favo an dem kleid is dieser gerüschte mops-bereich :D der is zwar gefakt aber mega geilo geworden. es sieht so trcikey aus wie das fällt. super schick!
    und die puffärmel sind mega hübsch puffig! absolut schick!
    es war die ganze mühe total wert auch wenn ihr echt kapuute nerven davon hattet XD weise entscheidung sonen krassen flash vorzuziehen. alles richtig gemacht :)
    ich bin gottfroh dass alles soweit fertig wurde zum shooting aber die mühe hat sich so gelohnt. ihr sehr bezaubernd aus auf den fotos. souly hat ganze arbeit geleistet und sich selbst übertroffen ;D
    ich hoffe ihr tragt die outfits noch ganz oft :D

    Zurück