Zum Inhalt der Seite

Akiharu-sama als: Kirito


Kirito
Gespeichert.
    Fotograf: WhiteAngelSasuke
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Kazuto "Kirito" Kirigaya aus Sword Art Online

    Angelegt
    05.10.2014, 22:462014-10-05T22:46:07Z Genauer

    Freigeschaltet
    18.10.2014, 20:15

    Zuletzt aktualisiert
    24.10.2015, 21:292015-10-24T21:29:43Z

    Nicht käuflich

    Mantel:
    komplett selber genäht....mehr zu meinem nervenzweraubenden Abenteuer unten

    Schwerter:
    Ehhhh auch selber gemacht und näheres unten

    Hose, Shirt, Gürtel und Handschuhe
    gekauft, Hose gekürzt

    Schuhe:
    Gekauft, schwarz lackiert, Schnallen dran

    Wig:
    Hat mein liebes Füchschen für mich geschnitten und gestylt^^

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Kazuto "Kirito" Kirigaya aus Sword Art Online

      Angelegt
      05.10.2014, 22:462014-10-05T22:46:07Z Genauer

      Freigeschaltet
      18.10.2014, 20:15

      Zuletzt aktualisiert
      24.10.2015, 21:292015-10-24T21:29:43Z

      Nicht käuflich

      Mantel:
      komplett selber genäht....mehr zu meinem nervenzweraubenden Abenteuer unten

      Schwerter:
      Ehhhh auch selber gemacht und näheres unten

      Hose, Shirt, Gürtel und Handschuhe
      gekauft, Hose gekürzt

      Schuhe:
      Gekauft, schwarz lackiert, Schnallen dran

      Wig:
      Hat mein liebes Füchschen für mich geschnitten und gestylt^^

      Alsoooooooo hiermit ist Hikagyaku um ein weites übertroffen.
      Dauer für das Cos: Ca ein 1/2 Jahr (aber nicht jeden Tag daran gearbeitet)

      Angefangen habe ich mit den Schwertskizzen, Schnappschüsse gemacht zeichnenpapier her, Bleistifte und lineal geschnappt und los ging es...... Das hat auch schon eine Ewigkeit gedauert bis ich mit den Skizzen zufrieden war. Diese habe ich dann auf Buchesperrholz übertragen und ausgesägt... dann fing die erste Nervenarbeit an....... das Kantenbrechen (Entstehung der Klingen) Nach etlichen weiteren Schritten ging es dann ums lackieren, hierfür habe ich mir Acryllack in verschiedenen Farben gekauft und alles mit einem zwei-komponenten-Lack überzogen.
      Wie genau ich meine Schwerter entstehen lassen habe werdet ihr dann noch in der "Accessioursabteilung" finden. Genauso meine Schwertscheiden
      Auf jeden Fall bin ich wahnsinnig stolz auf meine Schwerter, da ich schon so manche gesehen habe die mir absolut nicht gefallen haben (vielleicht denkt ihr das jetzt über meine xDDD)


      Der Mantel an sich war nicht das Problem: Mantel: 3,5m schwarzes Kunstleder
      Innenfutter 3,5m dünner schwarzer Baumwollstoff
      DIE PASPELN waren die große Kunst: zu Beginn habe ich auch mit dem Gedanken geringt weiße Streifen aufzunähen, zum Glück hat mir eine Freundin davon abgeraten!
      Es war zwar ein scheiß Aufwand die Paspeln zu machen (17m Kordel + 17m x 5cm weißes Kunstleder) ABER ich finde es hat sich gelohnt^^ Die paspeln habe ich dann an lange schwarze Stoffstreifen angenäht und diese dann an den Mantel
      Bei dem Kragen kam mir eine andere gute Freundin zu Hilfe, da ich nicht so richtig wusste wie ich so ein hohen Stehkragen hin bekommen soll...
      Joa an sich ist der Mantel sehr bequem, allerdings fühlt man sich nachdem man ihn ausgezogen hat gleich 10Kg leichter xDD

      Die Schuhe habe ich gekauft, etwas abgeändert und an manchen stellen schwarz lackieren müssen da silberne stellen sichtbar waren. Die Metalplatten sind aus Worbla geformt, silber angemalt, lackiert und mit Kraftkleber auf die Schuhe gebabbt. Es hebt Bombenfest!!!

      Die Brustplatte ist auf die gleiche Art enstanden. An der Hinterseite habe ich D-Ringe eingearbeitet womit ich den Gurt einhacken kann. Dieser ist auch aus den Paspeln mit den schwarzen Streifen, aber doppelseitig und innen mit einem Gurt verstärkt da er ja das Gewicht der Schwerter tragen muss ^^" An den Enden habe ich Schnallen angenäht


      Bei der Nichi war dann Premiere für dieses Cos und ich habe bemerkt dass es noch einige Kleinigkeiten gibt zum ausbessern, aber im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden damit und auch wenn meine Nerven danach blank lagen, hat sich der Aufwand meiner Meinung nach gelohnt^^


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4]
      / 4
        [1] [2] [3] [4]
        / 4


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Windtaenzer
        2014-11-13T16:09:03+00:00 13.11.2014 17:09
        Ich hab' dich und deine Asuna auf der Connichi gesehen, ihr saht beide einfach nur klasse aus :) Die Mühen haben sich gelohnt, wundervolle Cos, alle beide. Wobei ich als Kirito-Fan natürlich dich mehr angegafft habe als sie XD
        Vor allem die Schwerter finde ich top, 1a Arbeit.
        Über den Mantel brauchen wir nicht reden... Erste Sahne *Daumen hoch*
        Danke für diese Bereicherung :)
        Von: Yugoku
        2014-10-19T07:45:19+00:00 19.10.2014 09:45
        Wow, das Cos sieht echt toll aus.^^
        Dein Mantel ist echt super geworden. Man kann sehen, das da viel Arbeit drin steckt.
        Die Schwerter sehen auch cool aus. Schade, dass es davon noch keine größeren Bilder gibt.

        Zurück