Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

zahnpasta als: Thorin Eichenschild


Thorin Eichenschild
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Foto
Von: Abyssinian (Fotograf), zahnpasta
Bild-Vorlage

Charakter
Thorin Eichenschild aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
28.09.2014, 12:272014-09-28T12:27:29Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2014, 15:18

Zuletzt aktualisiert
28.09.2014, 21:492014-09-28T21:49:11Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Bild-Vorlage

Charakter
Thorin Eichenschild aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
28.09.2014, 12:272014-09-28T12:27:29Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2014, 15:18

Zuletzt aktualisiert
28.09.2014, 21:492014-09-28T21:49:11Z

Nicht käuflich

Joa, der Thorin.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht hier:

Zu meinem Geburtstag im Juni bekam ich das Kostümbuch von WETA geschenkt und wie das immer so ist - man ist fasziniert und will etwas Neues probieren. Mein Legolas Cosplay würde ich mit den neuen Sichten ja nun fast schon wegwerfen wollen und neu machen, da hatte ich bis jetzt noch keine Lust drauf, man will ja etwas komplett Neues schaffen und lernen.

Und gelernt habe ich ziemlich viel bei der Herstellung von Thorin, möchte ich mal meinen. Es war so super, mit den unterschiedlichsten Materialien zu arbeiten, zu schauen, wie es die Profis gemacht haben und in wie weit man das vielleicht sogar selber umsetzen kann ( und wenn es nicht klappte, natürlich auch durchkalkuliert hat, wie teuer die Anschaffung neuer Werkzeuge dafür wäre ).
Ich konnte mich komplett neu in die Arbeit mit Leder einarbeiten, habe mehr über das Gießen mit Flüssigkunststoffen gelernt, 'durfte' zum ersten Mal komplette Stiefel bauen und außerdem musste ich versuchen meinen kompletten Körper mit Hilfe von Fatsuits so zu verändern, dass man irgendwie klein und gedrungen rüberkommt.

Abschließend hat es natürlich auch geholfen, dass mein Thranduil ein paar Köpfe größer ist - wie sich das gehört. Abyssinian war natürlich auch einer der Gründe, warum ich den Thorin unbedingt machen wollte: Partnercosplays mit ihr sind der Hammer, die beiden haben außerdem so eine nette Chemie zwischen sich ( totally not shipping those ) und wäre unser Workshop nicht zeitlich so doof gefallen, dann hätten wir bestimmt auch einen ziemlich coolen Cosplayauftritt hinlegen können.

Mehr Progress gibt es hier https://www.facebook.com/media/set/?set=a.437860739685898.1073741852.290107897794517&type=1 , ich glaube das meiste ist selbsterklärend, ansonsten einfach nachfragen, ich rede total gerne darüber. :3

Zufrieden bin ich eigentlich schon, auch wenn es natürlich immer ein paar Kleinigkeiten gibt, die mal verrutschen, oder bei denen ich leider ein wenig von Original abändern mustte..

Danke an Marlies und Aby, die mir beim an- und ausziehen geholfen haben und auch auf der Con so lieb und süß geholfen haben! Als gedrungener Zwerg ist man leider doch sehr eingeschränkt. uvu
Außerdem danke an Lelis, die uns den tollsten Meisterdieb gegeben hat, den man sich nur vorstellen kann!! ( Originalgröße <3 ) und an Itakoo, die als Neffe, beziehungsweise als wunderschöne Tauriel, spontan zu uns gestoßen ist.
Ihr habt mir die Connichi so wunderbar gemacht, vielen Dank! ;w;


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Basteleien

    • Orcrist

    Skizzen

    • Hier mal alle Schuppen, die ich gegossen habe. Ich habe aber nicht ganz alle verbraucht.
    • Die Schwertscheide und der Gürtel dazu, kurz vorm Lackieren
    • Die Schuhe sind komplett selbstgemacht - einfach eine Sohle in Schuhgröße 46 gekauft, mit Schaumstoff ausgestopft ( damit ich nicht ganz wie ein Vollidiot/Clown rumschlurfe ) und mit Leder irgendwie überzogen. Die ganzen Ziernähte waren so ätzend zu nähen o:
    • "Punzieren" mal anders - ich wollte ein relativ großes Muster in das Leder drücken, also habe ich mir einen Stempel aus Hartschaumplatte gebastelt, um ihn dann mit dem Schraubstock ins nasse Leder zu drücken.
    • Die Applikation auf den Knien ist aus Moosgummi - und dann einfach drübergenäht.
    • Die Gürtelschnalle ist aus mehreren Schichten Hartschaumplatte entstanden - diese wollte ich auch erst mit Hammerschlag-Lack besprühen, das gab aber gar nicht den gewünschten Effekt.. also alle Löcher manuell mit Dremel eingearbeitetet.. :V
    • Hier der fertig beklebte Waffenrock
    • Die Armschoner sind aus verschiedenen Arten von Leder.. zunächst wollte ich das Muster reinpunzieren, das sah aber nicht so gut aus, wie ich es gerne gehabt hätte und deshalb habe ich das ganze dann doch lieber ausgeschnitten und verklebt. :V
    • Der Siegel- und der Runenring, bevor sie lackiert wurden.
    • Die Schwertscheide, mit half-assed reingedremeltem Muster


    Kommentare zum Kostüm (18)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Haruno
    2014-12-27T10:58:12+00:00 27.12.2014 11:58
    Quiiiiek!!! >3
    So ein geiles Cosplay! Tolle Umsetzung & du spiegelst ihn so toll wieder!!
    Bitte mach noch mehr Fotos *//*
    Von:  Yami-no-tenshi
    2014-11-06T21:26:11+00:00 06.11.2014 22:26
    Diese Cos ist einfach nur scheiße Awesome, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen ♥
    Von:  Schichima-chan
    2014-10-14T18:01:39+00:00 14.10.2014 20:01
    Absolut traumhaft! Diese Details und Liebe in der Rüstung <3
    Die Location in den bergen ist auch der Hammer und ist sehr stimmig zu Eichenschild *_* da wäre man gerne selber mit dabei gewesen. Ein Zwerg auf Wanderschaft <3
    Großer Lob und sehr gute Arbeit weiter so!
    Von:  ma-at
    2014-09-30T17:29:11+00:00 30.09.2014 19:29
    Super schöner Thorin! Dir war bestimmt nicht kalt auf der Nichi. Da stecken viel Zeit, Geduld und Liebe zum Detail drinne. Meinen Respekt, Herr Eichenschild!
    Von:  Dray
    2014-09-30T07:57:43+00:00 30.09.2014 09:57
    Bin immer noch beeindruckt, wie perfekt das ist!
    Von:  Xx_LiL_xX
    2014-09-30T07:50:23+00:00 30.09.2014 09:50
    Ach scheiße das Cos ist einfach nur sowas von geil!
    Von:  Enjolras
    2014-09-29T22:12:29+00:00 30.09.2014 00:12
    du bist so hardcore krass und das ist einfach so unbeschreiblich geil geworden, woahwoooooah, allein die Rüstung und die ganze damit verbundene Arbeit UND HOLY SHIT; GUCK DIR AN WIE GEIL DU DAS GEMACHT HAST, ich bin so hin und weg davon, echt, aaaah T A T und Thorin steht dir so derbst gut und die Perücke ey, die Perücke, du Gott, was kannst du eigentlich nicht jsfghdsgdsghkjjflk.
    Von:  pluesch_ki-chan
    2014-09-29T13:23:57+00:00 29.09.2014 15:23
    Toller Thorin die Arbeit hat sich sehr gelohnt. ^^

    Von:  JunAkera
    2014-09-29T13:22:02+00:00 29.09.2014 15:22
    das Cos ist wirklich einfach WOW **
    ich mein ich hab das so bissl auf Twitter mitverfolgt mit den Previews und so weiter >3<
    aber WOW - das sieht echt unglaublich gut aus - vor allem die Wig und der Bart und das Outfit - so richtig schön 'wuchtig' wie es sich für ihn gehört **
    ich finde du siehst echt aus wie er <3
    einfach genial <3333
    bin total begeistert!!
    Von:  Kalay
    2014-09-29T12:11:22+00:00 29.09.2014 14:11
    Du bist perfekt. Wow... du BIST Thorin Eichenschild... wow... ich ziehe meinen Hut vor dir und verneige mich tief! Die Arbeit ist einfach nur mit so viel Details, Liebe und Hingabe... dass man es förmlich anfassen kann, was du an Liebe reingesteckt hast und vor allem Mühe!
    Das Ergebnis ist... Perfekt. Ich habe kein anderes Wort dafür... wow...

    Zurück