Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Taeyen als: Edea Kramer [FFVIII]


Edea Kramer [FFVIII]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Taeyen
  • Top-3-Foto - von b1nh
  • Top-3-Foto - von Taeyen
Foto
Von: Taeyen
Bild-Vorlage

Charakter
Edea aus Final Fantasy

Angelegt
15.09.2014, 10:502014-09-15T10:50:46Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2014, 11:59

Zuletzt aktualisiert
06.04.2016, 23:042016-04-06T23:04:07Z

Zufriedenheit:
7/10

Kosten:
ca. 1100 x.x

Love?
too much °_°

  • Top-3-Foto - von Taeyen
  • Top-3-Foto - von b1nh
  • Top-3-Foto - von Taeyen
Bild-Vorlage

Charakter
Edea aus Final Fantasy

Angelegt
15.09.2014, 10:502014-09-15T10:50:46Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2014, 11:59

Zuletzt aktualisiert
06.04.2016, 23:042016-04-06T23:04:07Z

Zufriedenheit:
7/10

Kosten:
ca. 1100 x.x

Love?
too much °_°

Wo soll ich Anfangen? Final Fantasy VIII war so ziemlich das erste Playstation Spiel, das ich jemals in der Hand hatte. Und ich war damals (und bin es wahrscheinlich immer noch) regelrecht besessen davon.
Und von dem ersten Moment ab dem ich Edea gesehen habe, war ich total begeistert von ihr. Sie wurde schnell zu meinem absoluten Lieblingscharakter aus dem Spiel, und war eine meiner ersten Role Modelle (Vll. bin ich deshalb so komisch geworden :D).
Schon als Kind, ich war 6 als ich das Spiel zum ersten mal mit meinem älteren Cousin gespielt habe, habe ich mir Ohrenschützer auf den Kopf gesetzt und habe so getan, als wäre ich Edea :D

Daher ist wohl gut nachzuvollziehen, dass Edea ein absolutes Traumcosplay für mich war.

Umsetzung:

Ich saß sehr lange an der Umsetzung des Cosplay, da mir die, so weit es in meinen Mitteln stand, beste Umsetzung des Charakters sehr am Herzen lag.
Angefangen bei dem Schnitt ges Kleides, ich hab die "Fransen" unten sehr ausgeprägt gestaltet, da ich der Meinung war so fällt das Kleid einfach schöner, und es wirkt wie ich finde auch einfach besser. Ich bereue die Entscheidung auch kein bisschen.
Der Federkragen besteht aus Straußenfedern und stammt von der wundervollen Niniel. Mir gefiel keine von den Standard Federstolen, ich habe lange gesucht, und mag meine Wahl am Ende sehr.

Das Rückengestell wurde von einer Bekannten von mir angefertigt, die Diesen aus einer Hartplastikplatte ausgesägt hat. Es ist erstaunlich leicht, und wird durch Löcher im Rücken eingefädelt und unter dem Kleid geschnürt.

Der Helm, puuuuuuuh. Es war tatsächlich das erste mal, dass ich mich an das Bauen von Props getraut habe, und war ebenfalls das erste mal, dass ich selber mit Worbla gearbeitet habe. Hier nochmal riesigen Dank an meinen Vater, ohne dessen Geduld und räumlichen Denkens ich es niemals so hinbekommen hätte.
Die Base besteht aus Worbla und Spachtelmasse.
Die Hörner sind aus einem Filz geformt und mit Gips und Holzleim ummantelt.
Die Schnecke ist ein Stürodurkern mit Gips ummantelt.
Die Platten an den Seiten sind ebenfalls aus Worbla, genauso wie jegliche Perlen und Schmuck.
Die Zacken an der Seite sind aus Holz.

Das Make Up war recht spontan, nachdem mir mein Probemakeup gar nicht gefallen hatte, habe ich am Conventiontag was ganz anderes ausprobiert, was mir dann auch recht gut gefallen hat, auch wenn ich es schade finde, dass das Gold sehr schnell verblasst ist, und auf vielen Bildern untergeht.


Ich möchte mich auch nochmal für das wundervolle Feedback auf der Connichi bedanken, ich bin so unglaublich geplättet! Mit so einer Resonanz hätte ich niemals gerechnet!

Ich liebe euch alle!

__________________

Getragen: Connichi 2014

Shootingbilder folgen in nächster Zeit.

Geplant nächstes Jahr mit AlasioHylian als mein Taschenträger, ääääääh Hexenritter :D ♥




Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (42)
      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  SamsasTraum
      2019-09-05T20:18:27+00:00 05.09.2019 22:18
      Da ich gerade FF8 auf Switch spiele<3 musste ich mir unbedingt Edea Cosplays anschauen... Dein Cosplay ist echt mega klasse geworden =D
      Von:  Fullmoon
      2016-08-23T15:57:47+00:00 23.08.2016 17:57
      Ich kann mir keine bessere Edea vorstellen <3.
      Unglaublich schöne Umsetzung. Da will man direkt das Spiel wieder anfangen <3 <3 <3
      Von:  Haku_Leonhart
      2014-11-07T15:57:04+00:00 07.11.2014 16:57
      Die beste umsetzung! Ich hätte gern fotos mit dir zusammen gehabt. (squall cos) vll bist du ja mal in der nähe von duisburg
      Antwort von:  Taeyen
      09.11.2014 17:25
      Vielen, lieben Dank!
      Ich trags bestimmt nochmal auf ner con^^
      Antwort von:  Haku_Leonhart
      13.11.2014 19:40
      Ojaaa bitte!!! Vll dokomi 2015 samstag? Bin aufjedenfall auf dem ball =) in seed uniform mit xell_dincht und hiji als cifer =D
      Von:  Aku_chan
      2014-10-09T08:44:39+00:00 09.10.2014 10:44
      Manchmal denk ich mir, "man ist das Cosplay Geil, das muss ich unbedingt empfehlen!"
      Und dann sehe ich, ich habe es schon empfohlen. /D Hachja~
      Ein wirklich tolles Cosplay und auch super umgesetzt!
      Es sieht richtig klasse aus! & die Photos sind auch echt toll! :)
      Antwort von:  Taeyen
      09.10.2014 14:02
      haha, vielen Dank! <3
      Von: abgemeldet
      2014-09-29T13:13:51+00:00 29.09.2014 15:13
      Awwww mal wieder eine Edea und dann noch eine super Geile dazu XDDD
      Schade, das ich nicht auf der Connichi war, denn ich bin total begeistert von deiner Darstellung ^^
      Antwort von:  Taeyen
      04.10.2014 00:28
      vielen, vielen Dank!
      Von:  PocVecem
      2014-09-29T12:37:24+00:00 29.09.2014 14:37
      Wie detailverliebt und... und... und wow dein Ausfruck, das alles komplettiert diesen PERFEKTEN Edea Look.
      Epischer gehts nicht mehr! ♥
      Antwort von:  Taeyen
      30.09.2014 15:42
      Aww, vielen Dank!!
      Von: abgemeldet
      2014-09-29T06:46:29+00:00 29.09.2014 08:46
      das cosplay ist GIGANTISCH!
      so viel feinarbeit und kleinarbeit, da staunt man nicht schlecht.
      und es steht dir wunderbar , einfach traumhaft. weiß gar nich was ich noch sagen soll .. *__*
      schade nur dass es so teuer war...aber man merkt das kostüm braucht nunmal ziemlich was. x.x

      ps: Final Fantasy als kindheitserinnerung zu haben ist
      echt das schönste was es gbt...*HIGHFiVE* für diese Gemeinsamkeit :'DD <3
      Antwort von:  Taeyen
      30.09.2014 15:48
      Vielen, lieben Dank!
      Haha ja, stimmt! FF rockt :D
      Von:  Tasu
      2014-09-25T20:42:30+00:00 25.09.2014 22:42
      Der absolute Hammer!
      Einfach perfekt!
      Antwort von:  Taeyen
      26.09.2014 15:31
      Dankeschön!
      Von:  Mondfisch
      2014-09-25T17:55:27+00:00 25.09.2014 19:55
      wow. das ist einfach der hammer. meinen tiefsten Respekt! das cos ist unglaublich grandios!
      Antwort von:  Taeyen
      26.09.2014 15:32
      Vielen Dank!
      Von:  Susa
      2014-09-25T16:35:35+00:00 25.09.2014 18:35
      Ohh schön, ich bekomm ja nie mit wenn was angelegt ist. Also hier nochmal mein Feedback:

      Ur so damn pretty! Q///Q
      Srsly, es ist so schön... das Kleid so vollkommen, deine Figur dazu und auch der Rest ein Traum <3
      Ich könnte nicht mal sagen was ich am besten finde weil alles so gut ist *_*

      und wie wundervoll ordentlich es auf jedem Bild aussieht ;) <3

      much much looove <3
      Antwort von:  Taeyen
      26.09.2014 15:32
      aaaahw danke dir, Liebes <33
      ganz viel Liebe zurück!

      Zurück