Zum Inhalt der Seite

Nymphenfeder als: Lumi Väinämöinen ~ Finnland ~ Nyotalia


Lumi Väinämöinen ~ Finnland ~ Nyotalia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Romano
  • Top-3-Foto - von Romano
  • Top-3-Foto - von Romano
Foto
Von: Romano (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Finnland / Tino Väinämöinen aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
14.09.2014, 23:432014-09-14T23:43:10Z Genauer

Freigeschaltet
07.10.2014, 15:06

Zuletzt aktualisiert
23.11.2014, 18:422014-11-23T18:42:46Z

selbst genäht:
das komplette Kleid inkl. Unterrock (bis auf den Reißverschluss habe ich diesmal sogar alles selber gemacht *_*)

Name?
Tina als weibliche Version zu Tino finde ich leider langweilig und einfallslos. Darum habe ich mich für Lumi entschieden, was zum einen in Finnland ein beliebter Name ist und zum anderen das finnische Wort für Schnee ist, was ich sehr passend finde :3

  • Top-3-Foto - von Romano
  • Top-3-Foto - von Romano
  • Top-3-Foto - von Romano
Bild-Vorlage

Charakter
Finnland / Tino Väinämöinen aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
14.09.2014, 23:432014-09-14T23:43:10Z Genauer

Freigeschaltet
07.10.2014, 15:06

Zuletzt aktualisiert
23.11.2014, 18:422014-11-23T18:42:46Z

selbst genäht:
das komplette Kleid inkl. Unterrock (bis auf den Reißverschluss habe ich diesmal sogar alles selber gemacht *_*)

Name?
Tina als weibliche Version zu Tino finde ich leider langweilig und einfallslos. Darum habe ich mich für Lumi entschieden, was zum einen in Finnland ein beliebter Name ist und zum anderen das finnische Wort für Schnee ist, was ich sehr passend finde :3

Moi~

Ich habe so unfassbar lange gewartet und endlich konnte ich sie cosplayen! Ich liebe Finnland über alles und da kann ich mir es natürlich nicht entgehen lassen, die Nyotaliaversion zu machen! Dieses Cosplay ist für mich wie ein wahr gewordener Traum. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie wichtig mir dieser Charakter ist ;_;

Leider gibt es bisher als offizielle Vorlage nur diese recht krakelige Skizze und so war ich gezwungen, mich für eine Interpretation zu entscheiden. Ich habe mich für eine Kombination aus den häufigsten Varianten bei Fanarts und Cosplayern entschieden. So wurde das Kleid blau-weiß, die Mütze weiß und es musste weißes Flausch an Aufschläge und Kragen. Da ich einen wundervollen Stoff gefunden habe, der mit Goldfäden durchzogen ist, entschied ich mich, diesen Farbcode bei Knöpfen und Schnalle beizubehalten. Mir gefällt das ganz gut, da es die Eintönigkeit von Blau und Weiß etwas auflockert und es wärmer erscheinen lässt. Um einen Farbakzent zu setzen, wählte ich eine rosa Blume, da mir eine weiße neben der weißen Mütze etwas langweilig erschien und es sehr schwer ist, eine Blume in einem passenden Weißton zu finden.

Leider hatte ich aus Zeitmangel (ich saß bis in die Nacht der Connichi an der Nähmaschine) es nicht geschafft, die Perücke wie auf der Zeichnung kurz zu schneiden, jedoch wird das für die nächste Gelegenheit noch geändert! Den Gürtel möchte ich auch noch überarbeiten.
Alles in allem bin ich äußerst glücklich mit dem Endergebnis und auch einigen Leuten auf der Connichi schien es gefallen zu haben. Ich hatte nicht erwartet, dass ich erkannt werde, als es dann aber doch Leute gab, die sich über mein Cosplay gefreut haben, hat es mich unglaublich glücklich gemacht!

Was mich aber noch glücklicher macht, ist, dass ich die Chance hatte, mit einer vollständigen, epischen Nyordics-Gruppe inklusive einem super niedlichen weiblichen Sealand unterwegs zu sein und sogar Fotos zu bekommen! Meinem Wissen nach ist das eine bisher einmalige Sache *_*
berenike als Schweden!
abgemeldet als Norwegen!
Koenigreich als Dänemark!
tyskvind als Island!
und schließlich Rainy-Sidewalk als Sealand!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  revontulet
    2014-11-07T20:35:26+00:00 07.11.2014 21:35
    Es ist einfach so awesome! (Die Gruppenbilder auch!)
    Ich finde dein Kostüm auch richtig toll! Die Blümchen sind niedlich und der Streifenstoff ist schön! *____*
    Es gibt eine offizielle Zeichnung? Danke für die Info. ^^
    Tina ist auch wirklich etwas einfallslos, ich habe sonst nur Noora ganz nett gefunden, aber das klingt so hart, dass es sich mehr nach Norwegen anhört. Lumi ist perfekt. ;3
    Von:  berenike
    2014-10-28T17:05:28+00:00 28.10.2014 18:05
    Yüss, most beautiful wife I could ever ask for!

    Da ich dir tatkräftig geholfen habe, die einzelne Materialien und so auszusuchen, wäre es bullshit, wenn ich schreiben würde, dass das gut ausgesucht ist. :'D
    Aber ich kann sagen, dass die Art, wie du Lumi rüberbringst, wie du dich für die einzelnen gestalterischen Mittel entschieden hast und beispielsweise auch das Make-Up, sehr schön und vor allem passend finde!
    Ich könnte mir keine schönere Frau vorstellen, auch wenn dafür ich das Tier in meinem Schrank schlachten musste, um dich warm zu halten...

    Ganz gerne würde ich noch Einzelbilder von dir machen und noch welche zusammen, ne? Usch, Usch, Brötchen ♥
    Von:  Koenigreich
    2014-10-17T12:10:14+00:00 17.10.2014 14:10
    Ach Gosh, du bist eine furchtbar hübsche Finnin!
    Zuckersüß und so lieb,
    Es steht dir wahnsinnig gut!
    So schön!
    Von: abgemeldet
    2014-09-21T07:26:52+00:00 21.09.2014 09:26
    Dir steht Lumi total gut ;A;
    Ich finde deine Farbwahl und vor allem deinen Stoff total toll, ich war voll begeistert, als ich den gesehen habe, er ist so hübsch und niedlich :3
    Auf jeden Fall steht sie dir echt gut und ich mag es, wie du die Skizze umgesetzt hast, ich finde dass ganze passt sehr gut und sieht sehr stimmig aus.
    Und wenn du nicht geschrieben hättest, dass die Wig eigentlich kürzer muss, dann wäre mir das gar nicht aufgefallen, weil es auch so echt toll aussieht /D

    Zurück