Zum Inhalt der Seite

Reishi als: Wingul


Wingul
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
Foto
Von: Kenren (Fotograf), Kenren
Bild-Vorlage

Charakter
Wingul / Lin Long Dau aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
20.08.2014, 22:052014-08-20T22:05:17Z Genauer

Freigeschaltet
21.08.2014, 16:43

Zuletzt aktualisiert
01.11.2014, 13:422014-11-01T13:42:48Z

13 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
Ich denke ich muss nicht alles wiederholen, was Kenren bereits aufgezählt hat, also wer noch ein paar mehr Infos zu unserer persönlichen Hölle erfahren möchte:
Beschreibung

Allerdings will ich mein Cosplay natürlich auch nicht gänzlich unerklärt lassen und somit hier noch mal meine Sicht der Dinge.

Ich bin eigentlich kein sturrer Mensch...glaube ich. Aber ich muss im nachhinein gestehen, dass es dumm war nicht auf meine Freundin zu hören. Ja die Kostüme waren zu kompliziert für einen so kurzen Zeitraum. Ja die Vorlagen waren sehr ungünstig für DCM Kostüme. Ja es ist am Ende sehr knapp geworden...
Es tut mir Leid Schatz, dass ich nicht auf dich gehört habe, ABER ich hatte recht, wir haben es geschafft und haben uns dabei weder blamiert noch sonst irgendwie dumm angestellt...plus wir hatten noch niemals soviel liebe Unterstützung wie für diese Kostüme.

Was ging alles schief?

Spoiler
Es fing damit an, dass wie den Flügel von Wingul fertig genäht hatten, bis uns a) auffiel, dass wir einen Fehler eingebaut hatten, b) das ganze einfach nicht so sitzen wollte, wie wir uns das vorgestellt hatten. Okay, also den ganzen Stress den wir damit hatten ignorieren und noch mal anfangen, Problem dabei nur: Wir hatten den grauen Stoff, den wir gerne passend für alle hellen Stellen (inklusive Futter) nehmen wollten natürlich nur für EINMAL Flügel gerechnet, nicht für zwei Mal... also mussten wir neues Futter kaufen und hoffen, dass das Grau zumindest für die Umrandungen reichen würde.
Hat es und mit dem "rutschigen" Futter drunter saß dann auch alles besser.

Es ist eine dumme Idee zum ersten Mal mit einem Material zu arbeiten und dann gleich damit zur DCM zu rennen, das weiß ich jetzt. Problem war nur... ich konnte Neko ja nicht ohne Rüstung losschicken, also mussten wir die leicht delligen Rüstungsplatten nutzen. Inzwischen bin ich so unglaublich viel schlauer, dass ich fast (FAST) Lust hätte die Rüstung von Gaius noch mal zu machen...

Ich habe auch zum ersten Mal in meinem Leben Schwerter gemacht. Es hat lange gedauert, aber erstaunlich gut funkteoniert. NUR... ich hatte bei meiner Schwertscheide leider nicht mit eingeplant, dass ja noch Leim und Farbe drauf kommt... also nur in Holzform hat das wunderbar in die Schwertscheide gepasst und ließ sich rein und raus schieben... geleimt für eine glatte Oberfläche, Farbe drauf und... passt nicht mehr! Und da war es schon die Nacht vor der DCM also mit bärenkräften Schwert in die Scheide geschoben und... na jetzt kann ich es zwar nicht mehr raus ziehen, aber für Fotos ging das auch so. Ich habe sowieso vor noch mal ein neues Schwert zu machen...


das Kostüm stand unter keinem guten Stern

Spoiler
Mal abgesehen von den Dingen die schief liefen... die letzte Woche vor dem Auftritt war... schwierig. Erst hat Nekos Kreislauf versagt und dann war beim Reiterhof auch noch ein Pferd der Überzeugung es müsse mir unbedingt eine Kopfnuss verpassen. Ja...ich habe noch etwas gelernt...Pferdeköpfe sind weit härter als Menschenköpfe... Innerhalb von wenigen Sekunden hatte ich ein golfball großes Hämatom an der Stirn. Neben der leichten Gehirnerschütterung, die mich natürlich den restlichen Tag ausgenockt hatte, hätte ich so niemals eine Perrücke tragen können. Zum Glück hat der Arzt in der Notaufnahme das Ganze punktiert und so hatte ich nur noch ne bläuliche, leichte Beule am DCM Tag... hat unter der Perrücke leider trotzdem weh getan


Zum Schluss zum Auftritt

Spoiler
Unser Stück stand... mehr oder weniger, aber zum proben kamen wir wirklich erst nach der Bewertung, vor dem Auftritt. Leider ist meine Freundin manchmal ein sehr... pessimistischer Mensch. Proben, wenn jemand andauernd zweifelnd guckt und meint: 'Nein...das geht nicht...wollen wir das wirklich so...können wir nicht...sollten wir nicht'...vielleicht hat sie das nicht alles gesagt, aber kurz um, irendwann haben wir uns zwangsweise auf eine Version geeinigt, sie geprobt und... ja... ich hatte recht... es lief super und direkt nach dem Auftritt habe ich das schönste Lächeln der Welt von meiner Freundin bekommen. Ich würde also trotz dem ganzen Stress und obwohl ich manchmal nahe dran war einfach aufzugeben damit meine Freundin wieder aufzubauen, jederzeit wieder mit ihr antreten...

Aber nie wieder mit Tales of Cosplays ^^
Bild-Vorlage

Getragen
Ongaku Matsuri 2014 - Shooting in Berlin

~~~~~~~~~~~~~~

Fertigung
Alles selbst gefertigt

~~~~~~~~~~~~~~

Kosten/Dauer
>200€ / viel zu lange

~~~~~~~~~~~~~~

Cosplay Partner
Gaius | Erston Outway


Agria

~~~~~~~~~~~~~~

Special thanks to:
Kenren


Shadow-Pon


Ruka_Haio


trinithy


und all unseren Freunden, die uns sonst noch unterstützt haben



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Kenren
      Fotograf: ChikaNari
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Kenren
      Fotograf: ChikaNari
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Kenren
      Fotograf: ChikaNari
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Kenren
      Fotograf: ChikaNari
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Kenren
      Fotograf: ChikaNari
    • Foto des Kostüms
      Von: Kenren
      Fotograf: ChikaNari
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Kenren
      Fotograf: ChikaNari
    • Foto des Kostüms
      Von: Kenren
      Fotograf: ChikaNari
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Kenren
      Fotograf: ChikaNari
    • Foto des Kostüms
      Von: Kenren
      Fotograf: ChikaNari
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Kenren
      Fotograf: ChikaNari
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Kenren
      Fotograf: ChikaNari


      Kommentare zum Kostüm (13)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Hauro
      2015-04-03T11:56:47+00:00 03.04.2015 13:56
      Ein Winguuull *A*
      wie tolll *A* *großerWingullFanist*
      er steht dir echt richtig gut !! und man sieht das in dem Cosplay sehr viel arbeit drinnen steckt !! echt Top !!!
      Sieht echt klasse aus, würd ich gern mal live sehen das Cosplay :3
      Antwort von:  Reishi
      03.04.2015 23:05
      Oh Danke! ♡♡
      Ich bin immer schwer gerührt, wenn ich einen so lieben Kommi kriege vor allem weil ich schon gar nicht mehr mit Kommis zu Wingul rechne.
      Wer weiß, vielleicht sollte ich das Cos dann doch noch mal aus dem Schrank kramen?
      Antwort von:  Hauro
      03.04.2015 23:23
      Bitte <3 Mach doch :3 vielleicht begegnet man sich dann ja mal im Tales Of Xillia cosplay auf ner Con :D und stehen tut dir Wingull alle mal !! :3
      Von:  Kyojurou
      2014-11-16T18:43:25+00:00 16.11.2014 19:43
      Wow, echt klasse. Ich find die Arbeit sehr genial, die du reingesteckt hast und es sieht sehr genial aus <3
      Es ist auch superschön gefertigt und woah, echt top. *_*
      Toll!
      Antwort von:  Reishi
      04.12.2014 18:47
      Waaa danke!
      Ich hab' gar nicht mitbekommen, dass du mir einen Kommi geschrieben hattest und bin gerade eher durch Zufall hier auf Wingul gegangen. Danke danke!! O///O
      Von:  Sorey-
      2014-11-07T20:29:36+00:00 07.11.2014 21:29
      Also ich liebe ToX über alles und Wingul hat so ein geniales Charakterdesign (neben Gaius mein fav. männlicher Char)
      Und ich finde man sieht das dein Cosplay mit sehr viel Liebe gemacht worden ist .
      Die Details schon alleine sind genial umgesetzt . Aber nicht nur das ich finde das Cosplay einfach perfekt umgesetzt .
      Die Fotos gefallen mir sehr gut . Und du bringst ihn wirklich echt genial rüber
      Antwort von:  Reishi
      07.11.2014 21:32
      hehe danke danke!!!
      Ich freue mich immer so, wenn jemand sieht, dass da wirklich Mühe drin steckt und besonders, weil ich mir am Anfang nicht sicher war, ob er mir stehen würde, bin ich glücklich, wenn andere das so empfinden. Also vielen lieben dank für den tollen Kommi!!
      (P.S. ich hatte auch mein ganz persönliches Gaius dabei, gesehen? Wir haben nur kaum Pärchenbilder...kommt hoffendlich noch)
      Von:  Yami-no-tenshi
      2014-11-06T15:08:28+00:00 06.11.2014 16:08
      Also ich muss wirklich sagen meinen Respekt für diese Leistung.
      Das Coss sieht echt toll aus♥
      Und ich finde das Tales Kostüme gerade wegen den guten Vorlagen gut für die DCM geeignet sind O.o nur die Zeit ist immer das Problem, und man unterschätzt die Kostüme doch sehr leicht ich kenn es selbst.
      Deshalb könnt ihr um so stolzer auf euch sein für die Leistung, die ihr vollbracht habt.
      Antwort von:  Reishi
      06.11.2014 16:16
      Waa! Danke danke für den lieben Kommentar! Ich freu mich gerade total hehe...
      Ja dass man die Zeit unterschätzt die der Mist frisst haben wir gemerkt, aber ich stimme dir zu, ich finde such, dass sich Tales Sachen EIGENTLICH gut eignen. Meist bekommt man gut aus allen Ansichten Bilder und sehr klar gezeichnete dazu, ABER dann sollte man auch die normalen Bilder als Vorlage nutzen ^^
      Und hat vor allem die Farbe den Hals gebrochen, weil das so eine sehr...warme Zeichnung ist und solche Farben haben wir einfach nicht hinbekommen, aber man lernt ja nicht aus und ist danach immer schlauer.
      Also danke nochmal, du hast mir den Tag gerettet ^^
      Von:  Taejin
      2014-10-09T18:57:11+00:00 09.10.2014 20:57
      Bester Wingul! Bin so froh, dass ich dich auf der Connichi beim Tales Of-Treffen gesehen hab. *n*
      Ich bin ja auch so'n kleiner Wingul-Fan, ich mag ihn einfach total gern und dann auch noch so ein tolles Cosplay von ihm zu sehen -> einfach der Wahnsinn! Das Outfit und die Wig sind dir so toll gelungen. Viel viel Respekt und Liebe an dich! ♥♥
      ER STEHT DIR EINFACH SO GUT, WIE MACHST DU DAS NUR?? XD ♥
      Antwort von:  Reishi
      09.10.2014 23:14
      Oh Gott oh gott du machst mich soooo verlegen!
      Danke der Kommentar ist so lieb! Ich freu mich tierisch, dass die ganze Arbeit gut ankommt und sich die Mühe gelohnt hat (wobei Nekoshounen ja auch SEHR viel für unsere Cos gemacht hat)
      Aber ich war so nervös, ob er mir stehen würde oder nicht und wenn das Gesamtbild von einem Wingul Fan gelobt wird, dann müssen wir was richtig gemacht haben XD
      Von:  JunAkera
      2014-08-28T13:15:59+00:00 28.08.2014 15:15
      OMG Wingul *_*
      er steht dir!
      er steht dir wirklich voll gut *_*
      ich find vor allem die Perücke echt gut mit dem "Hörnchen" *3*
      und das Outfit ist echt bombe geworden **
      du hast meinen vollen Respekt für das Teil mit den ganzen Applikationen und so >3<

      ja...
      Tales und so xD *hust*
      aber wie gesagt ** er steht dir echt super super gut >3<
      Antwort von:  Reishi
      28.08.2014 15:24
      Waaaaaaa!!
      Danke danke danke O/////O
      So viel lob, da werd ich glatt rot ^^ Vielen Dank!
      Aber ja Tales of Charaktere sind wirklich der Tod für uns Cosplayer XD
      Von:  Shadow-Pon
      2014-08-23T23:25:07+00:00 24.08.2014 01:25
      können wir über das schönste Wingul mit der schönsten Banane an der Stirn reden?
      Ich liebe dich so sehr als Wingul! xD Du bist der beste Haardurchbürster und hast die schönsten Flügelschen, die es gibt !
      ich lieb das Bällchen in ihren Outfits ja eh immer, aber als Wingul hast du mir das Herz gestohlen.
      Ich weiß es war anstrengend i vielerlei Hinsicht und es hat mehr als nur Nerven gefressen - aber das Ergebnis was wir hier sehen ist toll und niemand kann mir da was anderes sagen.

      ps. 3 wettertaff - die Ahoge hält.
      pps. Wenn jemand schwarze Federn findet, bitte melden.


      Von:  Lyschko
      2014-08-23T14:15:04+00:00 23.08.2014 16:15
      Warum SO SCHÖN? ;A;
      Ihr habt diese Kostüme SO WUNDERBAR hinbekommen... du siehst einfach mal SO GUT aus...
      Mich faszinieren die Applikationen... die sind wunderbar! Ein Hoch auf deine Beinstulpen! Die kommen mir in kürzerer Form und in Blau ziemlich bekannt vor ;D *anlieb*
      Die Pornolocke ist eh das allergeilste und deine Blicke auf den vielen, wunderschönen Fotos sind mördermäßig gut~
      Es ist definitiv eine gute Entscheidung gewesen, diese Kostüme zu machen, auch wenn es euch viel gekostet hat (das meine ich nicht nur im finanziellen Sinne) Es hat sich definitiv gelohnt und wenn ihr dabei noch was gelernt habt, UMSO BESSER!
      Ganz viel toll, Lyschie liebt.
      <3
      Von:  rannilein
      2014-08-21T19:31:47+00:00 21.08.2014 21:31
      Du siehst wirklich gut aus :3

      Ich mag vor allem das gelbe "Hörnchen" faszinierend, wie das so steht...xD
      Das cosplay steht dir :3
      Schwarze Wigs kann nicht jeder tragen. ^^
      Antwort von:  Reishi
      21.08.2014 21:34
      Danke danke! Unglaublich, wie jeder auf meine Ahoge abgeht... aber ich freue mich ja eigentlich drüber. Und was die schwarzen Wigs angeht... so hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber ich freue mich, wenn ich sie tragen kann ^^
      Von:  Kenren
      2014-08-21T18:32:39+00:00 21.08.2014 20:32
      Sorry, der musste sein. X'D

      Schatzi, ich habe von Anfang an gesagt: Als Wingul wirst du unverschämt gut aussehen. Und? Richtig, du siehst als Wingul unverschämt gut aus. Die Wig passt zu dir, die Ahoge steht perfekt - und den arroganten Blick hast du sowieso drauf.

      Okay, dass du mich mit Manju umbringst finde ich jetzt irgendwie sub-optimal, aber damit kann ich leben.

      Wenn wir noch ein neues Schwert füt dich haben, verschleppen wir dich noch woanders hin und machen noch mehr tolle Bilder! <3 <3

      Zurück