Zum Inhalt der Seite

Lucky_Luka als: Okurine Luka [Type M]


Okurine Luka [Type M]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Foto
Von: harrasaki (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Luka Megurine aus Vocaloid

Angelegt
08.08.2014, 23:052014-08-08T23:05:34Z Genauer

Freigeschaltet
09.08.2014, 11:35

Zuletzt aktualisiert
09.08.2014, 00:142014-08-09T00:14:18Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nummer
12

Erstmals getragen
Cosday² 2014

Tragekomfort
Joar... auf jeden Fall ein Sommercos! Eigentlich schon sehr bequem (Sogar meine Schuhe sind bequem, auch wenn sie nicht so aussehen), aber halt das Übliche: Immer aufpassen dass einem oben nichts rausfällt und unten kein Höschen blitzt, sowie Bauchfreischwabbelsorgen u.u Außerdem muss ich ständig am Gürtel rumzoppeln und... Alter kein Neid an Neru, ein Zopf ist eine echt nervige einseitige Belastung 0o

Liebe
♥♥♥ OMG Ich war soooo scharf auf dieses Cos! Eeeeend viel Liebe, vor allem an die wig!!! <3

  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Bild-Vorlage

Charakter
Luka Megurine aus Vocaloid

Angelegt
08.08.2014, 23:052014-08-08T23:05:34Z Genauer

Freigeschaltet
09.08.2014, 11:35

Zuletzt aktualisiert
09.08.2014, 00:142014-08-09T00:14:18Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nummer
12

Erstmals getragen
Cosday² 2014

Tragekomfort
Joar... auf jeden Fall ein Sommercos! Eigentlich schon sehr bequem (Sogar meine Schuhe sind bequem, auch wenn sie nicht so aussehen), aber halt das Übliche: Immer aufpassen dass einem oben nichts rausfällt und unten kein Höschen blitzt, sowie Bauchfreischwabbelsorgen u.u Außerdem muss ich ständig am Gürtel rumzoppeln und... Alter kein Neid an Neru, ein Zopf ist eine echt nervige einseitige Belastung 0o

Liebe
♥♥♥ OMG Ich war soooo scharf auf dieses Cos! Eeeeend viel Liebe, vor allem an die wig!!! <3

Jaman! Hagane!
Also ich find ja die Heavy Metal-Version meeeeeeega!!
Als ich es entdeckt hatte (vor einer gefühlten Ewigkeit) bin ich damit über -Rinni- und -Lenni- hergefallen u.u
Die beiden waren am Anfang aus sehr gegenteiligen Gründen erstmal abgeschreckt. -Rinni-war ihre Version zu nackig, Lenni zu angezogen u.u
NICHTS DESTO TROTZ!! Wir habens getan!!!
Und ich LIIIIIIEBE es ♥

Anfertigung:
Spoiler

Vorneweg wie immer ein Ultrafettes danke vor allem an -Rinni-s Mutter, ohne die ich eigentlich immer noch nackiger wäre, als Type M eh schon ist /D!

Wig:
Sooo, ich fange mal mit der wig an: Zur Abwechslung trage ich hier nämlich (logischerweise) nicht meine Allround-Luka-Perücke, sondern... naja, eine Basic mit Tail halt /D
Die Perücke war ein Megaspaß -.- Ersteinmal haben -Rinni- und ich gemeinsam das Netz durchforstet, nach einer passenden wig. Schließlich haben wir tatsächlich auch eine Charakterwig gefunden, die schon perfekt frisiert war. Leider ungefähr nirgends lieferbar -.-' Schließlich haben wir dann doch eine dubiose Seite entdeckt, auf der sie (für ordentlich Asche) bestellbar war. Kurzerhand bestellt. Als dann nach einem Monat aber immer noch keine Meldung über die Liefersituation kam (wig schon bezahlt, Supportanfragen an die Homepage blieben unbeantwortet) wurde uns die Sache wirklich zu fragwürdig. Kurzum, die wig habe ich nie bekommen, glücklicherweise aber mein Geld zurück u.u
Also einmal Reset und von vorne, nur mit etwas mehr Zeitdruck. Schließlich haben wir dann eine normale Doubletail genommen, um dann eben nur einen Zopf zu verwenden. Was aber nicht heißt, dass nicht alle verfügbaren Ressourcen ausgenutzt wurden:
-Rinni- und -Lenni- haben aus beiden Zöpfen einen gemacht (da der Zopf auf der Referenz sehr voll aussieht). Ja und jetzt ist er VOLL FETT!! Und VOLL SCHWER u.u :D
Das Einzige was ich hier beigetragen habe, war das Einnähen der kurzen Tressen oben am Zopf, wo einige kurze Haare so frech herausfransen müssen. Das Pony und die längeren Strähnen hat mir -Lenni- wunderhübsch geschnippelt!! Ein gaaaaaanz fettes Dankeschön an beide für meine superschöne Perücke!! ♥

Top:
Das bauchfreihe Top mit den Rüschen ist komplett von -Rinni- genäht, mitsamt der runterhängenden Lederträger (die man nur sieht wenn ich meine Jacke ausziehe). Normale Träger haben wir allerdings weggelassen, was man sieht oben sind ganz einfach schwarze BH-Träger /D

Jacke:
Die Jacke u.u
Also es war echt schwer einen passenden Stoff + Farbe zu finden... Ich bin mit der Farbe auch nicht 100 pro zufrieden, aber es war einfach das Beste was wir eben gefunden haben. Tatsächlich haben wir diesen Stoff Online bestellt, da unsere beiden Stoffläden in die wir immer fahren, nichts passendes da hatten. Geilerweise ist der Stoff innen plüschig weich... Also schöööön zum schwitzen! - und weich x3
Die Jacke ist das Einzige woran ich wirklich mitgearbeitet habe. Ich habe die fertig zugeschnittene pinke Geschichte Daheim zusammengenäht.
Den (unnützen) Reißverschluss am Ärmel hat mir -Rinni- reingenäht.
Alles andere verdanke ich wie immer -Rinni-s Mama.

Rock:
Bei dem Rock war ich mir auch erst unschlüssig wegen der Farbe... Aber ich bin jetzt so im Nachhinein sehr zufrieden mit meiner Wahl :) Den Rock hat -Rinni-s Mama genäht... Soweit ich das mitbekommen habe, muss es etwas knifflig gewesen sein, es zu schaffen, dass er so fällt wie er fällt... Den Lappen, der über den Gürtel hängt musste man auch erstmal begreifen.

Gürtel:
Den Gürtel hat mir die liebe -Rinni- gemacht. Er ist so zum Tragekomfort der anstrengenste Part, weil er immer durch die Gegend rutscht. Und er besteht ja aus einem schmalen und einem breiteren Lederband, die praktisch so übereinander schweben. die beiden sind mit Perlonband aneinander gebunden, aber da die ganze Geschichte laufend hochgerutscht ist, musste ich bei jedem Foto daran denken (hab ich aber öfters vergessen /D) die beiden Teile zurecht- und auseinander zu rücken.

Weißer Strumpf:
Boah war das scheiße! Also den Strumpf selbst hab ich ausm Kaufhof. Und man würde ja meinen "haja, easy, grad das schwarze Band da drumrumschlingen, fertig!" ...Neenee. Also: Ich habe mein Bein vor mich platziert mit dem Strumpf an und -Rinni- hatte eine gute Stunde lang ihren Spaß daran, herauszufinden wie das Band ums Bein geschlungen werden muss und vor allem: Wie es dann auch da hält. Schließlich hat sie es dann an einzelnen Stellen fest an den Strumpf angenäht. Naja... Nachdem ich dann den Strumpf aus und wieder angezogen hatte war alles ziemlich verzogen. Wir haben dann noch ein bisschen dran rumgezoppelt, es dann aber dabei belassen. Es sitzt jetzt nie perfekt, aber es ist auch nicht schrecklich unordentlich also... Passt.

Schuhe:
Jaaa meine Schuhe... Eigentlich habe ich erstmal hart gefeiert: Geeeeil kleiner Absatz!
Naja allerdings hat Rin ordentlich Hacken. Und damit die Größenverhältnisse stimmen, haben dann -Lenni- und ich unsere Schuhe an die von -Rinni- angepasst. End vom Lied: Ich bin 12 cm gewachsen
Überraschenderweise sind die Schuhe ziemlich bequem - obwohl die gar nicht mal so teuer waren.
Oben an den Stiefeletten waren Schnallen dran, mit denen ich aber nichts anfangen konnte. Also hat -Rinni- sie abgemacht und in ihr Cos mit eingebaut :D
Außerdem sind die breiten Schnallen, unten an meinen Schuhen, von -Rinni-s Stiefeln. Also echte Teamschuhe xD
Der umgeschlagene Überwurf drüber ist aus einer Zusammenarbeit von -Rinni- und ihrer Mama entstanden. Da ich die Schuhe gerne für weitere Cosplays hernehmen möchte, haben die beiden diese Überstulpe mit Klettverschluss konstruiert. Also kann ich die Schuhe jederzeit mit oder ohne diese Überzieher tragen. Voll geil!

Accessoires:
Das Nietenarmband und das Mikro haben wir Online bestellt.
Der Reif am Arm mit den Pyramidennieten war mal ein Gürtel. Den hat -Rinni- dann für mich zerhackstückt und zu einem Armband umfunktioniert. Leider ist er noch ein bisschen zu weit und rutscht laufend runter...
Die Kette ist in Zusammenarbeit von -Rinni- und mir entstanden. Von der Kette gibt es bereits zwei Versionen. Beim ersten Mal, habe ich die Anhänger aus Worbla gemacht, mit goldener Acrylfarbe angepinselt und dann mit durchsichtigem Nagellack lackiert. Das Ergebnis hat mir allerdings nicht allzugut gefallen. Bei dem zweiten Versuch habe ich Pappe/Karton genommen. Ausgeschnitten und mit goldenem Nagellack angepinselt (denselben, den ich schon für das Synchro-Emblem auf meine Synchronicity-Hütchen verwendet hatte). Damit die Anhänger nicht zu dünn waren, habe ich gefühlte hundert Schichten aufgepinselt und das ganze dann wieder für ein hübsches Schimmern mit durchsichtigem Nagellack abgerundet. Jetzt bin ich zufrieden x3
Ärgerlicherweise habe ich auf dem Cosday die Kette spiegelverkehrt angehabt...

Abschließend wäre noch zu sagen dass es echt schwierig war mit den Farben, da auf der Referenz alles sehr bläulich wirkt. Zerst hatte ich also überlegt das Top und die Stiefel dunkelblau zu machen, habe mich dann aber doch für schwarz entschieden. Ich denke auch dass es so richtig ist, da man es auf dem Charaktersheet deutlicher sieht.
Jaaa und die Fingernägel. Tatsächlich trägt Luka hier kein Hellblau! Allerdings war mir nicht so ganz schlüssig, ob die Farbe jetzt ein dunkles Lila, ein dunkles Blau, vielleicht sogar ein ganz dunkles Rot, oder aber Schwarz sein soll. Wie man sieht, hat für mich dann Schwarz das Rennen gemacht.
Die Tatoos sind so Aufklebetatoos wie man sie von früher aus Zeitschriften kennt. Nach ersten Schwierigkeiten haben sie dann doch ziemlich gut gehalten.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  VanillaStarshine
    2014-08-12T17:32:27+00:00 12.08.2014 19:32
    du bist die allerhübscheste Luka <333
    und ich neide dich für diese perücke so an -3- sie ist rosa und sooooooo hübschig *A* <33
    die ganze version ist natürlich obercool und du kannst sowas auch tragen :D
    perfekt hübsche luka, wie immer :D
    Von:  dango_kitsune
    2014-08-11T17:58:21+00:00 11.08.2014 19:58
    lukaaaa mein zopf-bro XD oder sis? naja is ja wurst XD
    diese version is wirklich hübsch und sie steht dir soooo gut ich kann wirklich verstehen dass du da so scharf drauf arst haha
    ich glaub auch son quietsche-pink kann net jeder tregen aber an dir siehts super aus :)
    auch dein posing auf den bildern is so super hübschi!
    und deine mega nicht-nach-pappe-aussehenden kettenanhänger sind awesome XD
    Von:  Sheik
    2014-08-10T14:46:23+00:00 10.08.2014 16:46
    Du süßes Ding <33
    Also Luka steht dir wirklich wunderbar und mir gefällt besonders, wie du den Zopf hingekriegt hast <3
    Dein Cosplay ist genauso schön wie die, der anderen drei und es hat mir Spaß gemacht, ein wenig Zeit mit euch allen zu verbingen <33
    Du musst mehr Luka machen, meeeehr!! *^*
    ♥♥
    -flauschi-
    Von:  -Rinni-
    2014-08-10T13:00:47+00:00 10.08.2014 15:00
    Lukaaaaa ♥
    Ich liebe deine Type-M-Version *A* Angefangen bei deiner unglaublich hübschen Wig, über dein megageiles Make-up (hoffentlich kannst du bei noch mehr Versionen blau schminken, das sieht so hübsch an dir aus ;A;) bis hin zu dieser supergeilen Klamotte *____*
    Das ganze Zusammenspiel der Kleidungsstücke fand ich schon immer supermega geil bei Luka und an dir sieht's so wunderhübschi aus QAQ Besonders flash ich auch die Bilder von dir, auf der du die pinke Jacke ausgezogen oder runterhängen hast, sodass auch das schwarze Top zu sehen ist - so geil *________*
    Und dein Zweitversuch der Kette ist einfach genial - man soll nicht glauben, dass die Anhänger aus Pappe sind /D sieht überzeugend echt aus, super Idee ♥
    Auf noch weitere hoffentlich bauchfreischwabbelfreie Hagane-Tage xD Let's rock this shit >D
    Von:  Marzipantortchen
    2014-08-09T14:26:31+00:00 09.08.2014 16:26
    ich mag diese Version von Luka und du hast sie richtig gut rübergebracht!
    die Fotos gefallen mir auch sehr
    Von:  MisaSugarStarx3
    2014-08-09T11:49:20+00:00 09.08.2014 13:49
    Also ich finde diese Version so was von mega hübsch und mal was anderes. Anstatt der ernsten und ruhigen Luka mal eine sexy Heavy Metal Braut >.<
    Einfach mega passend und wahnsinnig cool und pink <3 *^*
    Ich liebe deine Wig, die ist so schön geworden mit dem Zopf und den Fransen und allem und die Farbe erst *3*
    Deine Schuhe haben es mir auch total angetan, wozu ich sagen muss, dass ich deine schöner finde als die auf dem Original.
    Deine Rock-Lappen find ich auch total geil, auch das Muster und so *o*
    Alles in allem einfach perfekt *^*
    Von:  Zuckermausi
    2014-08-09T09:37:20+00:00 09.08.2014 11:37
    Du schaust so super duper mega toll aus *A*
    Dein Outfit ist wirklich richtig toll geworden und ich liebe deine Schuhe <3
    Ich finde Du kannst das voll tragen und brauchst keinerlei Bachfreischwabbelsorgen zu haben!

    Zurück