Zum Inhalt der Seite

MichikoChan als: Bartolomeo ~ バルトロメオ


Bartolomeo ~ バルトロメオ
Gespeichert.
    Foto
    Von: Jared (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Bartolomeo / Rookie aus One Piece

    Angelegt
    24.07.2014, 01:202014-07-24T01:20:16Z Genauer

    Freigeschaltet
    24.07.2014, 14:26

    Zuletzt aktualisiert
    06.10.2014, 02:182014-10-06T02:18:53Z

    Nicht käuflich

    Getragen
    19. Japanfest München (leider ohne die typischen beißerchens T^T)

    Kosten
    ich schätze so rund um die 100€ @.@ (wenn man die Fehlkäufe jetzt mal nicht mit dazuzählt <.<)

    Zufriedenheit
    7 / 10 (Hose brauch dringenst eine Generalüberholung, neue Zähne muss ich mir noch machen und die Wig muss ich noch mal von Grund auf neu stylen, weil der Iro doch irgendwie ziemlich linkslastig ist ><)

    Bequemlichkeit
    10 /10 (bequemer gehts eigentlich fast nicht mehr x3)

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Bartolomeo / Rookie aus One Piece

      Angelegt
      24.07.2014, 01:202014-07-24T01:20:16Z Genauer

      Freigeschaltet
      24.07.2014, 14:26

      Zuletzt aktualisiert
      06.10.2014, 02:182014-10-06T02:18:53Z

      Nicht käuflich

      Getragen
      19. Japanfest München (leider ohne die typischen beißerchens T^T)

      Kosten
      ich schätze so rund um die 100€ @.@ (wenn man die Fehlkäufe jetzt mal nicht mit dazuzählt <.<)

      Zufriedenheit
      7 / 10 (Hose brauch dringenst eine Generalüberholung, neue Zähne muss ich mir noch machen und die Wig muss ich noch mal von Grund auf neu stylen, weil der Iro doch irgendwie ziemlich linkslastig ist ><)

      Bequemlichkeit
      10 /10 (bequemer gehts eigentlich fast nicht mehr x3)

      Barto ... Barto is everywhere~
      das .... ähm ja ... ist eigentlich der passenste Satz, nachdem ich wohl in die Mauser gekommen bin und überall meine Federn verteilt habe :D

      Wie ich darauf gekommen bin, diesen badass Charakter mit dem Fangirlgenen zu cosplayn, weis ich eigentlich selbst schon gar nicht mehr wirklich. Ich glaub aber, ich hatte das nur mal so aus Spaß gesagt und dann .... wurde daraus doch etwas xD

      Das einzige was irgendwie nur .... hmm naja immer etwas seltsam rüberkomtm ist, das der Gute eigentlich geschlagene 60cm größer ist als ich q_q gegenüber anderen ist Barto demzufolge nun ein Zwerg T^T

      Anfertigung:
      Spoiler

      Mantel:
      Ich hätte nicht gedacht, das sich die Suche nach Stoff in der passenden Farbe als soooo schwierig erweist. Den ersten den ich bestellt hatte, hat eigentlich perfekt gepasst, nur war er mir definitiv zu schwer und glatt v_v
      Ebenso Probleme hat mir der Federkragen beschafft <__<
      Federboa Numemr 1: kam nie bei mir an ...
      Federboa Numemr 2: war lila anstatt Bordeau ... (ich vertrau nie wieder irgendwelchen Farbgebungen im Internet ~.~)
      Irgendwann ... hat sich dann etwas passendes gefunden und ich hatte endlich 2 Federboas in der richtigen Farbe da und zur gleichen Zeit hatte ich auch passenden Stoff gefunden ><
      so es konnte losgehen ... der Schnitt war recht schnell gemacht, da ich ja noch das Schnitmuster von Laws Dressrosa Mantel da hatte, hab nur die Kaputze weggelassen und ihn hinten spitz zulaufen lassen.
      Nachdem meine Nähmaschine aber nicht mehr wollte, hab ich den Mantel bei meiner Oma fertig gestellt, die mir waaahnsinnig dabei geholfen hat >< danke noch mal an dieser Stelle ♥ Sie kam auch auf die grandiose Idee die lila Schlaufen so zu machen wie sie nun sind :3
      Als er fertig genäht war, hab ich dann nur ncoh Stunden in der Küche meiner Oma verbracht um die Federboas an zu nähen und den Boden mit unzähligen Federn zu bedecken *hust* xD
      Das Zeichen wurde ganz zum Schluss mit Textilfarbe und mit Hilfe einer Schablone aufgemalt

      Hose:
      Stoff war recht schnell gefunden, doch die erste Idee, sie patchworkmäßig zu machen wurde beizeiten wieder verworfen. Demzufolge hat ich dann angefangen aus dem restlichen gelben Stoff eine Hose zu zimmern. Dazu hab ich erst einmal eine alte auseinander genommen und so den Schnitt übernommen. Auch hier hat mir emine Oma sehr geholfen, auch wenn das Grundgerüst schon stand ><
      Die Hosentaschen sind zwar immer noch zu tief, aber das wird bei Gelegenheit eventuell mal ausgebessert, wenn ich Lust, Zeit und ne neue Nähmaschine hab >__<
      Hose war Fertig, doch ... sie war gelb!! Sprich ... ich hab mir rote Textilfarbe geschnappt (zum Glück hab ich noch welche gekauft gehabt v_v) und wollte die Karos malen. Jah .... leichter gesagt als getan, denn es hat von und hinten nicht gestimmt >< Irgendwann beim Vorzeichnen dacht ich mir dann "scheiß drauf" udn hab sie einfach gezogen wies doch dann passend ging. Ich saß allein am Vorzeichnen und malen sicher um die 10 Stunden ~_~ und das am Stück .... und irgendwann nachts um 4 hatte ichs auch mal ins Bett geschafft.

      Dolch, Nasenring, (verloren gegangene) Zähne, Perlenkette:
      alles war eigentlich recht schnell gemacht, wobei ich die Perlenkette aus Fimo gemacht, angemalt und aufgefädelt habe. Der ganze Rest ist aus Worblas finest Art entstanden, wurde mit Acrylfarbe angemalt und mit Klarlack überzogen. Der Dolch färbt jedoch nach sicher 3 Schichten Klarlack immer noch ab, weshalb ich des öffteren gern mal nen roten Bauch hab ~3~
      Zähne mache ich mir wie gesagt Neue, da die ersten mir nicht sooo gefallen ahben und ich sie das Wochenende vor dem Japanfest, als ich auf der Franco in Bamberg war, verloren habe <__<

      Wig:
      Noch so ein Sorgenkind...
      gesucht ... gefunden ... bestellt ... und was macht die Post?? genauuu sie verschlampt meine Lieferung -__-
      gut ... der Lieferer war aber so kulant mir 2 Neue zu schicken, doch dauerte das wieder ewig, sodass ich Barto auf der Dokomi absagen musste, da er eigentlich dafür geplant war ...
      Dokomi war rum, ich komme nach einer Woche wieder nachhause und die Wigs waren endlich da, wenigstens mal etwas positives ></
      dann habe ich eine der Beiden auseinander genommen und sie in die andere eingenäht, das ... war alles kein Problem. Dann jedoch ging es ans stylen. Mir wurde gesagt es ist einfacher als es aussieht, aber wenn man keinen Plan hat, gestaltet sich das dann doch etwas schwierig >< Zum Glück jedoch, war Shiinra dann so lieb mir zu helfen, bzw mir Ratschläge zu geben. Danke noch mal dafür ♥ *-*
      Das mit dem ganzen Ansatzgedöns, hat zwar noch nicht so hingehaun wie ich wollte, doch da die Wig eh noch mal neu gemacht wird ... hoffe ich das es beim nächsten Anlauf besser klappt ><


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Hiikaru
        2015-11-08T20:10:41+00:00 08.11.2015 21:10
        Ah du Cutie! Du bist richtig toll als Barto! ♡
        Das Cos und auch die Perücke gefallen mir richtig gut.
        Wundert mich echt, dass es noch keine Kommentare gibt. ò.ó

        LG Vanii ~♡
        Antwort von:  MichikoChan
        10.11.2015 20:37
        o/////o danke dir ♥
        ich mag das Cos auch voll und es ist so schön bequem *-*
        nur Hose und Wig müssen nochmal überarbeitet werden xD

        Zurück