Zum Inhalt der Seite

Tsuzuki als: Walpurgisnacht ☆


Walpurgisnacht ☆
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von YaoJin
  • Top-3-Foto - von Britty
  • Top-3-Foto - von Tsuzuki
Foto
Von: Britty (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Walpurgisnacht aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
25.06.2014, 08:262014-06-25T08:26:30Z Genauer

Freigeschaltet
12.07.2014, 22:47

Zuletzt aktualisiert
18.12.2014, 20:552014-12-18T20:55:46Z

20 Kommentare
  • Top-3-Foto - von YaoJin
  • Top-3-Foto - von Britty
  • Top-3-Foto - von Tsuzuki
╔══════════════════════ •● ☆ ●• ══════════════════════╗

╠► Erstes mal getragen: Dokomi 2014

╠► Vorhanden/Remake: Ja / Nein

╚══════════════════════ •● ☆ ●• ══════════════════════╝

Holy shit.... ein Mörderprojekt.. und damit meine ich nicht mal die Herstellung sondern das tragen dieses Cosplays.
Man sieht kaum was, das Zahnrad schläg einen beim laufen die Schienbeine blau, wenn man denn laufen kann!!!! Weil Tippelschritte bezeichne ich nicht wirklich als laufen XD
wenigstens war das nicht zu warm! Nein auch wenn es danach aussah als wenn ich mich zu tode schwitzen müsste darunter musst eich feststellen das der Stoff des Morphsuits wärme abhielt und kühl blieb.

Definitiv mein bisher teuerstes Cosplay auch wenn ich sagen muss ich bin recht "günstig" bei weg gekommen ö_ö
Alles Materialien zusammen gerechnet ergab gerade mal knapp 200€.
Dabei war der Morphsuit und der Reifrock das teuerste daran.

In dem wurden circa 12 Meter gerüschte Spitze und 15 Meter fertig Spitze vernäht.
das Kleid an sich hat 6 meter blauen Stoff gefressen.

Das Zahnrad bestand komplett aus 2 Umzugskartons und jede Menge heißkleber XD

Vor der Dokomi musste es schnell gehen da ich noch vieles andere machen musste. So hatte ich das Gesamte Cos innerhalb von 1,5 Wochen fertig gestellt. Es war das erste Reifrockkleid was ich nähte und musste feststellen das ist das einfachste der Welt XD


Wie ich darauf kam es zu machen?
Ganz einfach ich liebe die Serie Madoka Magica x3 Da ich mich aber nie für ein Magical Girl entscheiden könnte kam mir die Idee eine Hexe zu machen. Dann sah ich Walpurgisnacht und war hin und weg //D Alleine dieses Blaue Kleid, wie sie auf den Kopf schwebte und ihr lachen haben mich fasziniert! ich wusste "Ja! Das will ich!" und so war es dann auch 1,5 Jahre später XD


Und ich hatte mir in den Kopf gesetzt es so original getreu wie mir nur möglich war umzusetzen. <3



- Leider ist mir das Zahnrad beim letzten Shooting kaputt gegangen da es einfach nicht aufhören wollte zu regnen v.v
- auch teile des Kleides sind in Mitleidenschaft gezogen, sodas ein wirklich erneustes tragen tatsächlich in den Sternen liegt :/




Hexchengruppe <3

Britty als Homulily
_Shary_ als Kriemhild Gretchen
Dark_Pharao_Romano als Tomoe Mami
Norowareshi als Ophelia
YugiMaus als Charlotte/BB
Bild-Vorlage

Requisiten:
Gilt das Zahnrad? XD

Selbstgefertigt:
Alles... sowas von alles XD

Zufriedenheit:
★★★☆☆

Bequemlichkeit:
★☆☆☆☆

Fun:
★★★★☆



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • sammelsarium an materialien
    • DAS ZAHNRAD!


    Kommentare zum Kostüm (20)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sir_Flufflebutt
    2018-11-13T14:46:41+00:00 13.11.2018 15:46
    Verdammt cooles Cosplay. 5 Sterne und was man sonst geben kann ^^
    Von:  AVGN
    2015-08-11T07:41:19+00:00 11.08.2015 09:41
    More like Smiling Slenderman wearing a dress XD

    Not bad eh, I Like it :D
    Von:  suzaku_yume
    2014-07-16T07:44:59+00:00 16.07.2014 09:44
    Man muss erstmal auf die Idee kommen Walpurgisnacht zu Cosplayen. Finde ich richtig cool! Und die Bilder dazu awww <3
    Die sieht richtig echt gruselig aus, mir kam das immer so vor, wenn ich sie in der Serie gesehen habe ><
    Muesstest nur noch so lachen dann passt es perfekt /D
    Du hast es aber wirklich super umgesetzt und schade, das es etwas kaputt gegangen ist. Ist aber wirklich ein super Cosplay!
    Von:  Seny
    2014-07-15T17:51:29+00:00 15.07.2014 19:51
    Es ist SOOOO awesome!
    Dicey erzählte mir davon und ich wollte dich eig sooo gerne live sehen aber iwi sind wir uns nicht mehr über den Weg gelaufen q^q
    dazu kommt es aber hoffentlich nochmal *u*
    Von:  Traumblume
    2014-07-15T12:42:34+00:00 15.07.2014 14:42
    Das Cosplay sieht so hammer aus!
    Respekt :3
    Von:  HeartDice
    2014-07-14T16:43:59+00:00 14.07.2014 18:43
    Das Cosplay ist echt fantastisch geworden und sieht in echt genau so klasse aus wie auf den Bilder!
    So pompös und rüschig, mit diesem bezaubernden lächeln XD Die ganzen magical Girls waren auf der dokomi bestimmt alle ganz verzaubert ^~^
    Von:  SoundSky
    2014-07-14T14:02:10+00:00 14.07.2014 16:02
    Das Cosplay ist wirklich umwerfend. *-* Ich finde auch, dass man es nicht perfekter hätte umsetzen können. ^.^ Das Kleid ist wunderschön, aber am meisten fasziniert hat mich das Zahnrad. Es ist so genial gemacht und dass deine Füße dabei immer schön im Schatten liegen und schwer zu erkennen sind bewirkt diesen tollen Schwebeeffekt :DD Das ist so genial. Ich finde es so wunderschön und man sieht, dass du dich bemüht hast. ^.^ Ich glaube gut und gerne, dass es auch anstrengend war, es zu tragen. o.o Es sieht auch nicht leicht aus. ^^'
    Auf jeden Fall sehr gelungen und ich bin wirklich begeistert *-* ^-^
    Von:  Un-Nova
    2014-07-14T10:37:46+00:00 14.07.2014 12:37
    Erstaunlich, ich traute meinen Augen erst nicht, als ich ein Foto von deinem Cos in der Dokomigalerie sah!!! Du siehst aus wie eine Figur oder eine Puppe, jedenfalls zu surreal, um "echt" zu sein *o* Wie du das schwebende Zahnrad umgesetzt hast und diese ganzen Details, wow!!! Schön ist es nicht Walpurgis zu tragen, wie ich lese, aber das Kostüm sieht so hammer hart aus, dass sich die Qual definitiv lohnt *___*
    Besser hätte man den Charakter wohl nicht umsetzen können, ich bin restlos begeistert!!! >w< Ich wünsche, ich sehe dich eines Tages in dem Outfit!
    Von:  Marzipantortchen
    2014-07-14T04:22:05+00:00 14.07.2014 06:22
    omg, ich dachte zuerst, du hättest einen Luftballonallon verkleidet °_°
    ist aber eine gute Umsetzung
    Von:  Micky
    2014-07-13T19:22:56+00:00 13.07.2014 21:22
    Das Cosplay ist sooooooo megagenial!!! *A*
    Das Kleid ist toll geworden, so viel Rüschen! Und auch das Zahnrad ist so raffiniert gemacht x3
    Aber ohne gewusst zu haben, was du cosplayst, hätte ich dich nie erkannt xD
    Echt genial! <33

    Zurück