Zum Inhalt der Seite

Janaff als: Libera (Libra)


Libera (Libra)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hamster
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Foto
Von: Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Libra aus Fire Emblem

Angelegt
13.06.2014, 16:152014-06-13T16:15:58Z Genauer

Freigeschaltet
13.06.2014, 18:03

Zuletzt aktualisiert
30.01.2017, 22:312017-01-30T22:31:41Z

Nicht käuflich

Selbstgemacht
Japp!

Getragen
Dokomi 2014

Facts
Bei ~30° is weiß ne super Farbe ^^'

Stolz
Mein Pflegestab und der Gugel

  • Top-3-Foto - von Hamster
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Libra aus Fire Emblem

Angelegt
13.06.2014, 16:152014-06-13T16:15:58Z Genauer

Freigeschaltet
13.06.2014, 18:03

Zuletzt aktualisiert
30.01.2017, 22:312017-01-30T22:31:41Z

Nicht käuflich

Selbstgemacht
Japp!

Getragen
Dokomi 2014

Facts
Bei ~30° is weiß ne super Farbe ^^'

Stolz
Mein Pflegestab und der Gugel

Wie kommt man dazu, erst Gaia und dann Libera zu cosplayn?
Ganz einfach: Partnercosplays!

Ranulf wollte so gerne Libera zu ihrem Viole haben und da ich die blonde wig schon da hatte (Recycling-Wigs = super!) und das Pairing auch sehr gerne mag, habe ich zugesagt.
Und da begann der Kampf...

Spoiler

Bis auf die Hose hat mich so ziemlich jedes Teil dieses Cosplays in den Wahnsinn getrieben! >.< dabei fing es so gut an:
- Stoffe waren awesome, Hose sah toll aus, Popolappen und Schürzchen waren auch easy mit hellgrauem Futterstoff gefüttert, Oberteil habe ich mit einem Schnittmuster von Igirisu_ geschneidert

- danke nochmal an meinen äußerst begabten schneidigen Schützen, der die Muster auf meinen Popolappen gezeichnet hat ^~^

- dieser gottverdammte &%)=(%%&$%§ Gugel! 3-mal musste ich ihn neumachen, bis er endlich passte. Vorher habe ich ihn zweimal höchst unchristlich fluchend in die Ecke gepfeffert und ihm Flüche nachgeworfen XDD Problem war, dass er geschnitten ist wie ein Faltenrock, die Falten auf dem Artwork aber geschlossen sind Oo Beim dritten Versuch habe ich alle weißen Faltenstücke einzeln ausschneiden und nochmal annähen müssen, genau wie die Futterstücke, die dazwischengenäht sind. Die beiden Krägen (es müssen ja zwei sein, ne?)haben auch ein Weilchen Zeit in Anspruch genommen. Die beiden Kreuze habe ich ebenfalls mit tatkräftiger Unterstützung von eben genannten Personen aus Moosgummi, Worblas, Gesso und toller Silberfarbe angefertigt. Sie halten die Kette mit Sicherheitsnadeln. Die Kette war auch so ne Sache. Ich hab zuerst ne goldene gekauft, weil ich das Bild nicht dabei hatte. Dondon dooooon.

Weiter gings mit den Tischdeckenbeschwerern, die rund um den Gugel angebracht sind. Ein Krampf! Hab die kleinen Dreiecke zuerst aus Moosgummi gemacht und wollte sie mit Kettengliedern der silbernen Kette zum Halten bringen. Die sind aber beim Verbiegen mit der Zange gerissen. Die Moosgummidreiecke habe ich schlichtweg verbummelt XD
Neue Idee: Fimo ausgerollt, Dreiecke "ausgeschnitten", Collierschlaufen gekauft. Leider wollte der Bogen aus worblas, an dem das dann halten sollte, nicht mitmachen. Den hab ich dann kurzerhand weggeschmissen und dir Dreiecke direkt an den Gugel gemacht. Dabei ist der Gugel an einigen Stellen gerissen und ich musste ihn flicken...

Aber jetzt liebe ich ihn *.* Arbeit hat sich gelohnt~

- den Stab wollte ich auch schon wegschmeißen. Habe vorsichtshalber mit einer kleinen Axt angefangen, die jetzt fürs Shooting vorbereitet wird ^^
Das ganze Ding besteht aus einem Holzstiehl, Styrodur mit eingeritzten Mustern und überbackenem Worblas + Styroporkugeln.
Ich kann allerdings nicht empfehlen Worblas auf Styrodur zu föhnen...es schmilzt...
Die Styroporkugeln haben auch nur dank ReyChaos' Einsatz am Vorabend gehalten. Die werde ich noch austauschen. Blöderweise ist mir der Stab 2 Tage vor der Con auf den Boden gefallen und die Bälle hüpften fröhlich von dannen XD

- Liberas Panzerung besteht aus Moosgummi und hält mit Klettband und Pattex XD ich wollte eigentlich eine andere Farbe haben, aber aufmalen sah furchtbar aus. Also goldene Sprühfarbe gekauft und mit mattem Klarlack bearbeitet. So gehts auch ^^'''



Alles in Allem habe ich mich in dem Cosplay aber sehr wohl gefühlt und freue mich riesig auf mein gemeinsames Shooting mit Viole ^~^

Vielen Dank an alle Leute vom Fire Emblem Allerlei Treffen und die lieben Fotographen und Bäcker und Köche, die das Picknick möglich gemacht haben ^^ So ließ sich die Hitze doch gut aushalten, wa?
Ich freue mich schon auf die nächste Runde!

May Naga bless you


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Ranulf
    Fotograf: Yusuna
  • Foto des Kostüms
    +1
    2
    Von: Ranulf
    Fotograf: Yusuna
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ranulf
    Fotograf: Yusuna
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ranulf
    Fotograf: Yusuna
  • Foto des Kostüms
    Von: Ranulf
    Fotograf: Ranulf
  • Foto des Kostüms
    Von: Ranulf
    Fotograf: Minzkatze
  • Foto des Kostüms
    Von: Ranulf
    Fotograf: Minzkatze
  • Foto des Kostüms
    Von: Ranulf
    Fotograf: Beatrice Arent
  • Foto des Kostüms
    Von: Ranulf
    Fotograf: Beatrice Arent
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ranulf
    Fotograf: Minzkatze
  • Foto des Kostüms
    Von: Ranulf
    Fotograf: Beatrice Arent
  • Foto des Kostüms
    Von: Ranulf
    Fotograf: Beatrice Arent
  • Foto des Kostüms
    Von: Ranulf
    Fotograf: Beatrice Arent
  • Foto des Kostüms
    Von: Ranulf
    Fotograf: Beatrice Arent
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ranulf
    Fotograf: Beatrice Arent
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ranulf
    Fotograf: Minzkatze
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Gugelmonster
    • Stabipon


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ganondoerfli
    2016-08-07T12:34:40+00:00 07.08.2016 14:34
    Mein längst überfälliger Kommentar! Der einzige Grund weshalb ich nicht schon viel eher kommentiert habe, ist dass ich überfordert damit war, zwei individuelle Kommentare zu schreiben! >/////< Ich versuche noch einmal mein Bestes!

    Hach ja, ich hab ja schon einmal angedeutet, wie sehr ich Libra liebe und dass ich ihn unbedingt auch mal cosplayen wollte...
    Daher war ich auch absolut hin und weg als ich dich damals - auch noch dazu mit Virion zusammen - gesehen hab! *___*
    Ich shippe die beiden ja auch unheimlich!

    Trotz dass dir das Cosplay ja richtig das Leben schwer gemacht zu haben scheint, ist es richtig genial geworden! Ich bin froh, dass du den Kampf gegen das Cosplay nicht aufgegeben hast! òAó
    Aber ganz ehrlich, allein vom Lesen der Beschreibung habe ich Kopfschmerzen bekommen! Du verdienst meinen aufrichtigen Respekt dafür! m(_ _)m

    Auf die Gugel kannst du aber auch wirklich stolz sein! Sie liegt wirklich super und dass auch noch alles gefüttert ist! O-:
    Und dann noch der Heilstab! Den hätte ich wirklich gern auch mal live gesehen! Auf den Fotos kommt er jedenfalls richtig klasse rüber! *__*

    Das Gesamtbild --> A+

    Du bist ein richtig toller Libra und die Fotos sind auch genial!

    Großes Kompliment sowohl an dich, als auch an alle Mitbeteiligten! <3 Naga segne euch! :D


    Antwort von:  Janaff
    09.08.2016 17:41
    Naaw, so ein ausführlicher Kommentar, Naga hilf! *A*
    Vielen lieben Dank >///<
    Libra und Virion sind aber auch so Liebe! Im Nachhinein musste ich gar nicht groß überredet werden ^^
    Von:  Jio
    2014-08-22T21:09:40+00:00 22.08.2014 23:09
    Das Cosplay hab ich ja sogar live gesehen nur war ich da im Spiel noch nicht so weit und bei Virion und Donny dachte ich das könnte Fire Emblem sein hab mich aber nicht getraut zu fragen xD. Mittlerweile kenne ich Libra und muss sagen das er super von dir umgesetzt wurde_^ Gerade Libra sollte das Fluchen lassen dafür ist doch Tharja zuständig xD
    Von: abgemeldet
    2014-07-28T22:18:12+00:00 29.07.2014 00:18
    Wie, warte, Moment, was? Ich hab hier noch gar nichts hin geschrieben? Das geht so aber nicht!
    Nachdem ich ja schon Gaius so toll an dir fand, kann ich nur sagen, dass Libra dir mindestens genau so gut gelungen ist! Bei dieser Liebe zum Detail kann man ja auch gar nicht wirklich etwas zum kritisieren finden. :D
    Gerade in live sah das Cosplay super aus, und auf den Fotos natürlich auch, und bevor ich noch weiter schreibe, beende ich diesen Kommentar jetzt einfach mal. xD Lange Rede, kurzer Sinn: Ich liebe dieses Cosplay! *-*
    Von:  TakiTyphoon
    2014-07-21T16:50:26+00:00 21.07.2014 18:50
    Ah, Deine Cosplays sind immer so toll, ich sehe sie mir wirklich sehr gerne an!

    Ich finde, dass Libra Dir wirklich sehr gut steht, und wenn ich mir so die Fotos ansehe, dann hast Du ihn und seine Art wirklich gut rüber gebracht! Ein großes Kompliment dafür!
    Dazu kommt natürlich, dass das Kostüm an sich auch sehr gut gemacht ist, und ich mag die ganzen Farben (sofern Weiß denn als Farbe zählt, haha). Jedenfalls ist das Schema schön zusammengestellt und ergibt ein schönes Ganzes! Sehr gut gemacht!
    Von:  Darksho
    2014-07-04T07:43:09+00:00 04.07.2014 09:43
    Ich weiß echt nicht was ich sagen so sieht richtig hübsch aus mit den langen Haare sehr weiblich xDDDD
    Antwort von:  Janaff
    18.07.2014 15:57
    Oi! Spät erst gesehen X//D danke diiir! Endlich mal ein Mann, für den Mann richtig weibliich aussehen darf XDD
    Von:  Muenze
    2014-06-16T12:13:36+00:00 16.06.2014 14:13
    Guten Tag,
    Ich möchte gerne schreiben was ich toll an deinem Libera Kostüm finde:
    der Stoff ist super gewählt, die rüstungpartien sind markellos gemacht wurden, die Perücke/Frisur entspricht 1 zu 1 dem original und es wurde auf details geachtet. (Dein Stabi ist ganz fein:D!)
    Du siehst absolut Libera-..isch aus!!
    Von:  Ranulf
    2014-06-13T15:42:48+00:00 13.06.2014 17:42
    Es gehört viel dazu, den Herzog von Rosanne sprachlos zu machen- aber mit deinem Libera-Cosplay hast du es eindeutig geschafft.^^ Es steht dir so gut, der Gugel ist ein Meistwerk und es ist schöner, als es sich dein edler Ritter in seinen kühnsten Träumen ausgemalt hätte. Auch die vielen Stunden, die du in deinen Pflege-Stab investiert hast, haben sich gelohnt. Ich hoffe auf viele, weitere, traumhafte Fotos mit dir. Du verkörperst die „wilde Blume, die nicht behütet in einem Garten aufgewachsen ist“, perfekt.

    In tiefster Verehrung,
    Viole, Herzog von Rosanne

    Zurück