Zum Inhalt der Seite

Yamane als: Judar


Judar
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zelos
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von barkingbeagle
Foto
Von:  vw (Fotograf), acorea
Bild-Vorlage

Charakter
Judar aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
12.06.2014, 19:182014-06-12T19:18:41Z Genauer

Freigeschaltet
25.06.2014, 07:35

Zuletzt aktualisiert
21.08.2014, 18:582014-08-21T18:58:21Z

Nicht käuflich

17 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Zelos
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von barkingbeagle
~"But if...you decide to curse your "destiny"...I will give you a hand."~


Wo fang ich denn da am Besten an... es ist eine lange Geschichte XD Ich hätte ja NIEMALS gedacht, dass ich je Judal/Judar cossen würde, so gaaaar nicht. Vor allem Armreife und Perücke hatten mich immer abgeschreckt. Und eigentlich mochte ich Judal vorher nicht richtig ><" Er ist teilweise so grundlos böse und das sind normalerweise nicht die Charas mit denen ich mich identifizieren kann. Ich hab auch auf der Dokomi glaube ich viel zu sehr rumgestrahlt lol xD"
Angefangen hat jedenfalls alles damit, dass unsere Showgruppe (GenesiS) beschlossen hat "Magi" als Thema für die Bühne zu wählen. Dann... kam halt auch die Charakterverteilung. Und so bekam ich den Judal ab~ wohl auch wegen der körperlichen Statur (ich werde nur auf meinen Bauch reduziert ;_;) und seine Rolle in unserem Stück nicht ganz so groß ist.

Mittlerweile kann ich ihn jedoch ganz gut ab und die Rolle macht mir gegen allen Erwartungen unglaublich Spaß zu spielen *evil lache* ;)

Machart:

Spoiler

Da das Cosplay auch noch für die DCM war, musste ich mich ziemlich genau an die Vorlage halten, deshalb leider keine eigenen kreativen Einflüsse ><

Hose/Oberteil:
Keine große Sache und relativ schnell genäht :) Ich persönlich mag den Goldrand passend zu den Armreifen und ich liebe die samtige Oberfläche vom schwarzen Stoff *3* Das Oberteil hab ich versucht so kurz wie möglich zu machen, hab zum Glück ja nicht viel abzubinden XD"

Armreife:
DER GRAUS SCHLECHTHIN!!! Ich habe bestimmt Monate damit verbracht zu recherchieren wie ich sie schlussendlich machen soll, welche Materialien ich nehmen soll, etc. pipapo. Zunächst probierte ich die Schlauchmethode aus, diese hat aber an dem Armen überhaupt nicht funktioniert bei mir >_> Letzendlich glaube ich eine echt gute Methode gefunden zu. Leider blättert das Gold von dem Lamé Stoff sehr schnell ab *LE FRUST*. Das Innenleben ist eine Kordel eingerollt in Jersey Stoff :) Dann hab ich aus dem Goldstoff Röhren genäht und die Stoffwürste damit überzogen. Die hinteren Reife hab ich zum Reinschlupfen zusammengenäht, während die vorderen einen Druckknopf haben.
Die Ringe am Hals sind dann doch dünne Plastikschläuche, auch mit dem Goldstoff überzogen.

http://yamane.deviantart.com/art/MAGI-Judar-s-arm-bracelets-WIP-499433070

Perücke:
Der Tod eines jeden Judal-Cosplayers glaube ich XD" Zumindest hat sie mich viele Tage Arbeit gekostet zusammengerechnet @_@ Grundgerüst ist eine dunkle Strumpfhose, die mit Füllwatte in Kugelform gefüllt und jeweils mit einem dünnen Haargummi abgeteilt wurden. Danach hab ich 2-3 Tressen pro Ball mit der Hand angenäht Dx" Verwendet hab ich aber tatsächlich nur eine dichte Langhaarperücke (~100 cm), die ich in die Tressen aufgetrennt habe ^-^ Danach hab ich die Haare mit einer Kombi aus Allzweck- und Heißkleber an die Bommel geklebt. Der Zopf hält über eine spezielle Drahtkonstruktion an der Basis-Perücke.

Tutorial: http://yamane.deviantart.com/art/MAGI-Judar-s-wig-Tutorial-506622924

Hier viel Liebe vor allem an chibinis-chan und Shiru-sama <3 Ich hab mich von den beiden und anderen Judal Cosplayern inspirieren lassen x3

Ich bin echt froh, dass ich Judal Dokomi endlich irgendwie contauglich hinbekommen habe |D" Ich weiß einfach nicht warum ich solange an dem Cos gesessen hab (ist halt ein Fluch)... aber jetzt bin ich doch sehr happy über die Fotos und kann das Cos endlich anlegen *w* Das Wetter war so dermaßen warm, dass ich echt glücklich war das hier angehabt zu haben XD Btw meine ersten roten Kontaktlinsen yay!
Danke an mein kleines Grüppchen <3! Ich war insgesamt zu schüchtern, die anderen Magi Cosplayer an dem Tag anzusprechen û///u

Ich danke allen meinen Freunden, die mich bei dem Cosplay so unterstützt haben, vor allem Gino und Naomi für Last-Minute Aktionen <333 und Tae_Kai, die mich immernoch am besten anziehen kann (nicht das was ihr denkt, PERVS XDDD) und mich moralisch immer so gut unterstützt <3 Danke euch allen!

Unser Trailer Trailer <3: GenesiS - Saison Trailer Magi
Bild-Vorlage

Convention:
Dokomi '14 Samstag // ChiisaiCon '14 Samstag // ConTopia '14 Samstag CosDay² '14 Sonntag

Fertigung:
Alles selbst genäht/gebastelt

Dauer:
Halbes Jahr oder so :"D

Kosten:
~100 €

Gruppencosplay mit:
Neko-Shizu als Kouha und ganz GenesiS <33


acorea als Aladdin, Pale und Hikarikaishi :)

Accessoires:
Zahnstocher Stäbchen xD

Special:
Bühnenkostüm für GenesiS Saison'14/'15


DCM Vorentscheid CosDay '14 mit Jellywish

Special thanks to:
Alle meine Freunde, die mich im Kampf gegen Judal so gut unterstützt haben TAT

Nochmal?
Jupp



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

      Skizzen

      • Basis der Armreife, Kordel mit Heißkleber fixiert und mit Jersey Stoff umwickelt, zugenäht. Mit einer Sicherheitsnadel kann man leicht den Stoff durch den goldenen Schlauch ziehen.
      • Die größeren einzelnen Ringe einfach zusammennähen und die vorderen Ringe mit Druckknöpfen versehen, falls ihr nicht rein- und rausschlüpfen könnt :)
      • Goldene Würste xD Ich hab 10 Stück pro Arm gemacht.
      • Zahnstocher in progress xD Aus Holz, Details reingefeilt und Erhebungen mit Modelliermasse herausgearbeitet.
      • Zunächst aus Fimo modelliert hab ich die Schmucksteine dann durch Gießharz ersetzt =) Dabei konnte ich das Fimo noch für die Formen nutzen ^^ Hinterher hab ich es mit roten Nagellack angemalt und es sieht so viel besser aus als vorher x3
      • Strumpfhose mit Füllwatte und abgetrennt mit Haargummis :3 Jedoch wars im Endeffekt eine Kugel weniger (die oberste hab ich aufgelöst und sie wurde dann zum Zopfansatz).
      • Zopf mit vielen Tressen, per Hand angenäht.


      Kommentare zum Kostüm (17)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Battosai
      2015-07-13T13:37:37+00:00 13.07.2015 15:37
      Oh Judal *333* Ich finde den Charakter total genial und toll das du ihn machst *3*
      Du hast auch echt den Body dazu (den man auch finde ich braucht für dessen Outfit) Auch der Schmuck ist sehr gut geworden wie ich finde bei manchen nicht so gelungen aussieht. Der seiht schön sauber aus und einheitlich die Ringe. Ich mag auch das Gold an den Oberteil es sieht sehr Edel und passend abgestimmt ein. Perücke ist eh super. Topp *3*
      Antwort von:  Yamane
      13.07.2015 21:14
      Vielen lieben Dank <333 Jaja der Judar ist schon son Cooler! XD
      An dem Schmuck hab ich tatsächlich sehr lange getüftelt, um eine Variante zu finden, die eben sauber aussieht und ein bisschen was hermacht =) Für die DCM war das nochmal besonders wichtig.
      Aber freut mich wirklich, dass es dir gefällt! ^3^
      Von:  _10_Tsubasa_Oozora
      2014-09-04T08:31:13+00:00 04.09.2014 10:31
      ... oó'
      ich hätte schwören können dass ich das schon kommentiert hatte.. naja~
      man, Judal steht dir einfach fantastisch!
      Ich hätte euer Stück gerne gesehen..
      Tolle Arbeit! Mega-Perrücke! Und [ganz neidlos!] mega-bauch [wenn ich das sagen darf..]! |'D
      Antwort von:  Yamane
      04.09.2014 21:45
      Vielen lieben Dank <333 Mich freut dein Lob sehr *3*
      Vielleicht dürfen wir nächstes Jahr nochmal auf ein/zwei Cons auftreten (auf denen du vllt auch bist) ^3^
      [Das ist okay, auch hierfür Danke XD ♥]
      Von:  leeying
      2014-07-06T20:32:27+00:00 06.07.2014 22:32
      ich bin verliebt (♥ω♥ ) ~♪
      du bist einfach nur so so so so so so so super perfekt als Judal
      das Cosplay ist super gut geworden, haargenau wie im Anime
      ich find es steht dir einfach geil
      ich habe mir schon Trailer und Auftritte der ChisaiiCon (auf Youtube) angesehen
      ihr seid einfach nur genial !!!! (✿ ♥‿♥)
      ich freue mich außerdem riesig euch dann CosDay² Sonntag zu treffen und zu sehen (〃・ω・〃)
      ebenfalls werde ich mir die DCM ansehen (*^3^)/~♡
      Judal steht dir so unglaublich gut !!!
      *voll am schwärmen!!!!* xDD \(//∇//)\
      Antwort von:  Yamane
      11.07.2014 23:23
      Du bist so niedlich <3333!
      Vielen, vielen Dank! Ich freu mich echt sehr darüber, dass dir das Cosplay so gut gefällt
      und hoffe du hast auch auf dem CosDay viel Spaß am Zuschauen dann ~*//3//*~ ♥♥♥
      Hab mir viel Mühe gegeben es so originalgetreu wie möglich zu machen ;333;
      Von:  Pink_Cheshire_Cat
      2014-06-30T23:05:21+00:00 01.07.2014 01:05
      is kein kartoffelsack-aber ich sach doch du kanns alles tragen XD gib mir deine figur!! XDD
      Antwort von:  Yamane
      11.07.2014 23:16
      Danke XD Naja die Hose hat schon was sackmäßiges an sich oder ;DD
      Von:  NekoBastet
      2014-06-30T11:31:40+00:00 30.06.2014 13:31
      Ich hab dich und deine Gruppe auf der ChisaiiCon gesehen und ihr habt mich alle sooo geflasht *.* Euer Auftritt war total super und du hast mir am besten gefallen! :D (Ja, ja die Bösen immer xDD *rofl*)
      Dank Euch allen guck ich mir jetzt auch mal Magi an. xD Sowas kann doch nicht spurlos an mir vorbei gehen^^
      Und dein Cos ist sooo cool, Judal steht dir so unglaublich gut und du siehst einfach perfekt aus! *glänzende Augen*
      Ich frag mich ehrlich gesagt immer noch, wie du die Armreifen und deinen Halsschmuck gemacht hast o.o Das hab ich mich eh den ganzen Auftritt über gefragt, weil die auch so gut halten und so angepasst sind. xD Faszinierend.

      Also auf jeden Fall alle Daumen hoch, die ich aufbringen kann ;D
      Danke für die Show! :D
      Antwort von:  Yamane
      11.07.2014 23:20
      Oh wow, vielen Dank für die netten Komplimente *Q* und ich freu mich total, dass dir unser Auftritt gefallen hat!
      Haha ich finds auch toll, wenn wir Leute bekehren können, weil Magi ein wirklich toller Anime/Manga ist <33
      Zu den Armreifen und Halsschmuck wollte ich eh noch ein paar Bilder posten, aber im Großen und Ganzen sind beide Sachen aus beweglichen Materialien, deshalb passen sie sich gut an.

      Liebe <333
      Von:  CookieNatsu
      2014-06-25T19:18:54+00:00 25.06.2014 21:18
      Du sexy Schnidde!!!
      Ich hab ja immer nur die Armreifen gesehen.. Das Cos so zu sehen und auch als Ganzes.. ist.. echt der Wahnsinn! Es sieht sooo gut genäht aus!
      Und.. dein BAUCH! ey!!! *___*
      Ich mag auch die Perücke echt sehr.. man sieht einfach echt, wie viel Mühe darin steckt ♥

      Gefällt mir echt mega gut!
      Einzig bei deinem Posing kannst du noch ein wenig fieser schauen - also ich kenn Judal nicht, aber wenn er echt der Bösewicht ist kannst du da sicher noch einiges an Posing dazu rausholen :3

      ♥♥♥♥ *deinen Bauch antouchy >D*
      Antwort von:  Yamane
      11.07.2014 23:15
      Aweeeeeeeeee Danke Natsu \;//7//;/
      Freut mich, dass es dir gefällt! Die Nähparts waren zwar nicht viel und kompliziert, hab mir aber viel Mühe mit ihnen gegeben <3 Genauso wie diese sl§g%hs#@* wig xD~

      Haha omg da sagst du was, ich kann einfach nicht fies schauen... das werde ich auf jeden Fall üben und auch was das Posing betrifft, Danke für den Tipp :)

      *touchy touchy*
      Von:  Nikkz
      2014-06-25T09:13:54+00:00 25.06.2014 11:13
      Er steht dir wirklich sehr gut. Gefällt mir ♥
      Antwort von:  Yamane
      11.07.2014 23:02
      Vielen Dank ^///°
      Von:  Kei-hime
      2014-06-25T09:01:07+00:00 25.06.2014 11:01
      Judal?! Ich werde NICHT mit dir zusammenarbeiten, nope!
      ...
      *Bauch pieks*
      8D
      Antwort von:  Yamane
      11.07.2014 23:02
      Aber Sinbad Idioten-König D8 Wir wären einfach unschlagbar xD *repieks*
      Von:  -Kiara
      2014-06-25T08:50:35+00:00 25.06.2014 10:50
      Sind die Schuhe erstmal aus... bist du im Judal Modus. Porn, porn, porn. :D
      All die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!
      <3
      Antwort von:  Yamane
      11.07.2014 23:00
      Jaaa, nehmt euch in Acht *eyebrowwiggle*. Dankeschön, das will ich doch hoffen *-*
      Von:  Naomi
      2014-06-25T08:41:48+00:00 25.06.2014 10:41
      Was habe ich getan? xD Das ich verewigt werde in der Beschreibung? xDD

      *anliebs*
      wir werden gemeinsam die Welt unterwerfen ò.O
      Antwort von:  Yamane
      25.06.2014 10:56
      Beim allerersten Teaser Shooting hast du mir doch genauso kräftig unter die Arme gegriffen <33

      Jaaaa, evil will rise! #AlTharmen

      Zurück