Zum Inhalt der Seite

Maygen als: Say'ri


Say'ri
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von Hamster
Foto
Von: LittleWing (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Say'ri aus Fire Emblem

Angelegt
09.06.2014, 21:142014-06-09T21:14:26Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2014, 09:18

Zuletzt aktualisiert
23.09.2015, 10:542015-09-23T10:54:15Z

Nicht käuflich

Status
fertig

Fertigung
selbst genäht/gefertigt

Fertigungsdauer
bisher ca. 34 Stunden

Aufwand
mittel

Komfort
einigermaßen bequem

Zufriedenheit
befriediegend

getragen
DoKomi 2014, AnimagiC 2014

  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von Hamster
Bild-Vorlage

Charakter
Say'ri aus Fire Emblem

Angelegt
09.06.2014, 21:142014-06-09T21:14:26Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2014, 09:18

Zuletzt aktualisiert
23.09.2015, 10:542015-09-23T10:54:15Z

Nicht käuflich

Status
fertig

Fertigung
selbst genäht/gefertigt

Fertigungsdauer
bisher ca. 34 Stunden

Aufwand
mittel

Komfort
einigermaßen bequem

Zufriedenheit
befriediegend

getragen
DoKomi 2014, AnimagiC 2014

Say'ri ist mein Lieblingscharakter von Fire Emblem Awakening. Als unterjochte Prinzessin weiß sie ihre Gedanken und ihren Willen bestimmend zu äußern und ist doch höflich und zurückhaltend im Umgang mit den anderen Charakteren des Spiel. Sie liebt ihren Bruder über alles und hofft, dass er doch noch die böse Seite verlassen und zu ihre zurückkehren wird. Ihre Charaktereigenschaften und ihre Dialoge haben mich sehr fasziniert. Abgesehen davon finde ich Schwertkämpfer einfach total cool xD

Die Anfertigung meines ersten Cos hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Natürlich hatte alles seine Höhen und Tiefen und in Momenten der Frustration wollte ich am liebsten sämtliche Nähte lösen und nochmal von vorne anfangen. Zum Glück habe ich es nicht getan^^

Als Stoff habe ich feine Baumwolle gewählt, da diese sehr leicht zu bearbeiten ist. Als Unterstoff für den Mantel habe ich feinen Taft eingearbeitet. Die Rüstungsteile sind aus Worbla gefertigt und mit Acrylfarbe bemalt. Die Schwerter sind mit Acrylfarbe bemalte Bokken. Die Farben habe ich versucht so zu wählen, dass sie sowohl den Farben im Spiel als auch den Farben auf den Zeichnungen ähneln.
Dokomi 2014: Die Flip-Flops sind nicht für Sandboden geeignet und sollten unbedingt passen, sonst läuft man sich die Füße wund. Die Rüstung hat die Hitze trotz Impregnierspray nicht ganz so glimpflich überlebt. Teile haben sich verformt, Bänder, Ösen und Farbe haben sich trotz ausreichender Befestigung gelöst.
Update AnimagiC 2014: Die eigenen Haare zu frisieren war die richtige Entscheidung. Es war wesentlich angenehmer als mit der wig und es sieht trotzdem noch authentisch aus. Die Beinrüstung ist zu hart und drückt beim Laufen am Schienbein und am Fußrist.

Verbesserungen: Bluse neu fertigen, Beinrüstung aus Vlieseline neufertigen, eine Lösung für die Schulterrüstung finden, Rüstungsteile neu bemalen und impregnieren.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ranulf
    2014-06-13T15:11:08+00:00 13.06.2014 17:11
    Wohooo, Grüße vom Virion.^^ Du warst eine tolle Say'ri, deine Perücke hat es mir besonders angetan.^^ Auch die Farben, die du für deinen Mantel ausgewählt hat, waren echt toll.^^
    Antwort von:  Maygen
    15.06.2014 21:19
    Höre ich da einen leichten Hauch Sarkasmus raus? ^^ Ich finde die Perücke nicht so besonders gut, aber sie hat ihren Zweck einigermaßen erfüllt. =)
    Ja, die Farben wollte ich so abstimmen, dass es sowohl den Farben im Spiel als auch den Farben auf den Zeichnungen entspricht. Denke, das habe ich ganz gut getroffen ^^
    Danke nochmal für den schönen Tag auf meiner ersten Con. Ich bin eig. relativ Menschenscheu, aber hab mich in der Gruppe direkt wohl gefühlt^^
    Antwort von:  Ranulf
    16.06.2014 06:30
    Sarkasmus sollte das nicht sein, ich mocht die Wig echt.XD
    Aber das mit der Gruppe freut mich riesig- und umso mehr finde ich es toll, dass du direkt Lust hast, nächstes Jahr als Vanessa dabei zu sein.^^
    Von:  Janaff
    2014-06-13T07:46:29+00:00 13.06.2014 09:46
    Du warst so eine coole Say'ri *.* hat super viel Spaß gemacht, zusammen zu cosplayn. Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Gruppe ^^v
    Antwort von:  Maygen
    13.06.2014 10:05
    Danke =) auch wenn ich mit meinen Leistungen nicht zufrieden bin..
    Ja freue mich auch schon total auf die nächste gemeinsame Gruppe ^^ bin schon ganz viel am planen für nächstes Jahr xD

    Zurück