Zum Inhalt der Seite

Serenity-Hime als: Sakura Kinomoto [ Anne of Green Gables ] Artwork


Foto
Von: Serenity-Hime

Daten

Charakter
Sakura Kinomoto aus Card Captor Sakura

Angelegt
06.05.2014, 21:282014-05-06T21:28:58Z Genauer

Freigeschaltet
07.05.2014, 12:34

Zuletzt aktualisiert
28.04.2015, 20:442015-04-28T20:44:18Z

Getragen
Shooting

Wird noch getragen auf
???, Connichi 2014, Animaco 2014...

Kosten
ca 60€

Dauer
ca 2 Wochen über einen Monat verteilt

Stoff
ca 10m Allround, weil er schön fällt unddazu passt.

Zufriedenheit
10/10, ich liebe es einfach

Bequemlichkeit
Super bequem, aber wird leicht dreckig

likes
Die Schürze und die mega Haarschleife mag ich besonders gerne^^

Cosplay- Partner
Saphira-chan01 alsTomoyo Daidouji (Anne of Green Gables)

Beschreibung

„Hm lecker, Erdbeeren!“

Ich wollte schon länger mal eine Sakura aus CCS cossen, aber irgendwie hat es sich nie ergeben. Beim erneuten durchsehen der Artbooks habe ich mich sofort in diese Version verliebt. CLAMP hat sie nach dem Vorbild von „Anne of Green Gables“ gezeichnet und als riesiger Anne Fan war schnell klar, dass es dieses Cos werden würde.

Bluse und Rock
Am einfachsten war der Rock, es ist ein einfacher oben gerüschter Tellerrock mit einem Unterrock damit es bauschig wird.
Die Bluse war eigentlich auch einfach, bis auf den Kragen, da musste ich etwas experimentieren bis die Form passte, danach war alles schnell gemacht. Geschlossen wird sie mit Druckknöpfen.
Schürze
Die Farbe ist offwhite, da weiß einfach zu krass war. Vor allem wegen der Biesen und der Bemalung hat die Fertigung am längsten gedauert. Die Schürze habe ich genau wie die Bluse doppelt genäht, damit man die Bemalung und die Nähte der Biesen von der Rückseite nicht so stark sieht. Die Poschleife ist auch etwas mit Füllwatte gepolstert für mehr Fluff . Zum Schließen kommen wieder Druckknöpfe zum Einsatz.
Wig und Haarschleife
Die Perücke war ein Drama, bei der ersten waren Schnitt und Farbe total daneben, also bestellte ich noch eine die dann auch wesentlich besser war und nur noch gestylt werden musste
Die Schleife ist riesig, aber ich liebe das Teil einfach. Befestigt wird sie an der Wig mit „ Extention-Klemmen“ und das Band mit einem Druckknopf im Nacken geschlossen.
Schuhe und Strumpfhosen
Da man leider beides auf dem Original nicht sieht haben wir etwas überlegt und uns für braune Schuhe die mit dem selben Muster wie die Schürze bemalt wurden und für cremfarbene Strumpfhosen entschieden.
Accessoires
Ein Körbchen mit Plastikerdbeeren, mein Sternenstab den ich schon von meiner Sakura (Adult/ Mama) [Hong Kong Dream Version] aus TRC hatte und natürlich die Sakuracards^^

Ich mag den Chara und diese Version sehr. Vor allem die Farben wirken so schön ländlich und als Anne Fan war klar, dass diese Version einfach sein muss. Es ist bequem und das Tragen macht einfach Spaß. Das war sicher nicht mein letztes Sakura Cos, und Auswahl gibt es ja viel^^ ♥♥♥♥♥

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (11)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Kakyuu-hime
      2014-09-21T21:31:56+00:00 21.09.2014 23:31
      sooo soooo niedlich!
      und ich bin noch immer platt wie sauber es verarbeitet ist!
      Der Stab ist auch so schön verarbeitet.
      Es passt einfach alles.
      Die Perückenfarbe, Cosplay, Stab. Du hast ein perfektes Gesicht für Sakura ^-^
      Ihr zwei wart so niedlich bzw es steht euch beide so gut! *und eure Erdbeeren waren sehr verlocken XD*
      Von:  Nacaco
      2014-09-19T13:27:26+00:00 19.09.2014 15:27
      Haaaach ich fand euch beide so hübsch!! <333
      Dieses Cosplay ist wirklich wahnsinnig niedlich und es steht dir total gut. Man sieht, mit wie viel Liebe zum Detail du die kleinen Muster aufgemalt und die Stoffe und Farben ausgewählt hast. Es ist so schön ordentlich verarbeitet und originalgetreu genäht.
      Besonders gefällt mir die große Schleife und die warmen herbstlichen Farbtöne! <333 Und euren Auftrtitt fand ich auch total putzig! Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder!! ^^
      Von:  Tenni
      2014-09-17T19:03:07+00:00 17.09.2014 21:03
      es ist so hübsch <3
      ich finde, dass dir das cos wirklich sehr gut steht ^^
      und es ist so sauber genäht! <3
      euer auftritt war einfach niedlich <3!!
      deine wig ist auch wirklich super geworden! ich mag den schnitt und dass die zwei strähnen oben so schön stehen <3
      alles in allem wirklich ein super cosplay! <3
      Von:  -Koto-
      2014-06-18T15:09:30+00:00 18.06.2014 17:09
      ohhh my ist das süß steht dir sehr gut ^..^ und deine Haarschleife ist ja sowas von niedlich!!!
      Antwort von:  Serenity-Hime
      19.06.2014 11:40
      Dank Di!, ... muahaha...Haarschleifen an die Macht ;)
      Von:  Tyrakos
      2014-05-08T07:39:45+00:00 08.05.2014 09:39
      Und ein neues Super gelungenes Sakura Cosaplay von Dir^^ Sieht super aus und die Haarschleife sticht einfach nur positiv ins Auge^^
      Von: CyanCho
      2014-05-07T22:40:37+00:00 08.05.2014 00:40
      Woa~ ;A;
      Ich habe diese Version erst vor ein paar Tage entdeckt und habe schon mit dem Gedanken gespielt sie vllt auch mal umzusetzen und nun sehe ich dein Cosplay was halt einfach mal perfekt ist. >///<
      Du hast es einfach richtig toll umgesetzt. Vorallem die Bemalung ist so schön sauber und ordentlich. <3
      Auch die Farbe der Stoffe sind sehr gut gewählt.
      Wirklich unglaublich schön. ♥♥♥

      (ich wünschte grad ich könnte so schön nähen. >///<)

      Nur die Schleife finde ich ein klein bisschen zu groß |D
      Von:  Saphira-chan01
      2014-05-07T14:12:39+00:00 07.05.2014 16:12
      Von mir natürlich auch einen kommi es hat mir super spaß gemacht das cosplay mit dir zusammen zu machen ^^
      Und ich liebe die farbkombi braun und so weiste ja :-D
      Von:  Amapolchen
      2014-05-07T12:40:18+00:00 07.05.2014 14:40
      Awwwww! Ich liebe dieses Outfit.
      Super süße Umsetzung <3
      Von:  K0uji
      2014-05-07T12:00:02+00:00 07.05.2014 14:00
      ich kann mich da nur anschließen, einfach hübsch wie in deinen anderen sakura cossis <3 und CCS sakura steht dir genauso gut wie die TRC! nähtechnisch auch wieder eine top arbeit von dir~ :3
      Von:  Kirika
      2014-05-07T10:38:53+00:00 07.05.2014 12:38
      wunderschön wie immer ♥ Ich liebe die Farben von euren Kleidern und der Haarschleife!

      Zurück