Zum Inhalt der Seite

Rayi als: Princess Anna of Arendelle


Princess Anna of Arendelle
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
Foto
Von: Hasengott (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Anna von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
30.04.2014, 17:062014-04-30T17:06:21Z Genauer

Freigeschaltet
28.01.2015, 21:53

Zuletzt aktualisiert
27.04.2015, 12:512015-04-27T12:51:08Z

Nicht käuflich

40 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
"It's not nice to throw people!"

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

sdf89usduf89ausfua8s9fu9asuf LIEBE. ♥♥♥♥♥
Ich dachte ja nicht, dass Daisu und ich was finden, was besser zu uns passt und was wir noch mehr lieben als Flynn & Rapunzel... aber es ist geschehen. 8D Ein echter Traum, endlich Frozen zu cosplayen! <3

Seeeeeeeeeehr viele Stunden sind in dieses Cosplay geflossen (scheiß Stickereien 8D) und viiiiiiele weitere werden noch reinfließen. 8D

Ich bin immernoch ganz hibbelig davon, Anna gecosplayt zu haben. *__________*

Update 27/05/14
Auf der MCM nun auch mit (unfertigem) Mantel 8D

Materialien:
Spoiler

- zwei rotbraune Perücken + 1 weiße Tresse
- 2,5 m Walkloden fuchsia
- 2,5 m roter Futterstoff
- 3 m blauer Wollstoff
- 0,5 m blauer Baumwollstoff
- 1 m schwarzer Baumwollsatin
- 1,5 m leichter hellblauer Baumwollstoff
- 2 m Vliseline
- 1 m lila Stoff (Mantelmuster)
- 0,5 m petrol Fließ
- 0,5 m türkiser Niki Stoff
- kleines Stück dunkel-rotbrauner Stoff (Mantelkragen & Hut Streifen)
- 3 m türkises Satinband
- 3 m goldenes Schrägband
- 3 Bögen türkise Flockfolie
- 2 Bögen magenta Flockfolie
- 1 Bogen lila Flockfolie
- Acrylfarben: gold, silber, rosarot
- Handarbeits Perlgarn: grün (2x), lila, magenta, gelb
- goldene Paietten (Stiefel)
- ein paar schwarze Stiefel von Tamaris (gebraucht von ebay XD)
- viel Garn, Zeit & Geduld XD
- Draht


Fertigung
Spoiler

Details everywhere, aaaah~

Noch nie habe ich so viel Zeit in ein Kostüm gesteckt. :'D Einfach irre! Habe iwann im November so nebenbei angefangen und dann ab März etwas intensiver dran gearbeitet und hab's gerade mal geschafft Kleid, Schuhe und Perücke für die Animuc zu schaffen. 8D Mantel dann erst ein paar Wochen später fertig und selbst da fehlten immer noch Details. 8D Eindeutig ein Langzeitprojekt dieses Cosplay. |D
Zum Shooting waren dann endlich alle fehlenden Details beseitigt. Zwei gaaaanz kleine fehlen noch, aber die könnt ihr selber suchen. ;D

Perücke
5 Stunden lang Tressen einnähen.... arrrrgh 8D ich habe fast zwei komplette Perücken ineinander genäht, den Scheitel oben fersetzt und natürlich die weiße Strähne eingesetzt. :') Hat ewig gedauert. Das problematischste war allerdings die Farbe.... habe einen Rekord von 4 Perücken für Anna bestellt, die ich alle doof fand. :'D
Ist halt echt ne schwierig Farbe und sieht immer anders aus... |D Aber dafür bin ich jetzt sehr zufrieden! *_*
Zur MCM hab ich dann auch endlich mal dran gedacht, Haare um die Zopfgummis zu wickeln, wie sie es ja auch hat XD

Bluse
War das am schnellsten genähte. Die Grundbluse hab ich glaub ich auch als ersten genäht. XD der Kragen ist mit Vliseline verstärkt. Nervig war hier eigentlich nur das Muster. Das Satinband hab ich im Inet gefunden (und jetzt hab ich 30 Meter davon lol :'D) und so eine Naht kann meine Nähmaschine leider nicht, weswegen ich ganz vorsichtig jeweils zwei gerade Nähte mit einer Zickzacknaht dazwischen zu nähen. War ätzend zu machen und musste ein paar Mal auftrennen aber passt :'D
Leider wirft es vorne ein paar doofe Falten. :/ Aber sowas lässt sich ja meistens schwer vermeiden.

Oberteil
30 Stunden Arbeit... holy Shit. 8D Ich überlege mir das, ob ich jemals wieder etwas besticken will. 8D War das erste Mal, dass ich das gemacht hab. Und ich finds echt sehr schick, aber es dauert einfach ewig!!! 8D Und ich krieg die blöden Vorzeichnungen nich ordentlich weg. :<
Nähen ging recht schnell, nur das blöde Satiband wollte mich extra stark ärgern und ist leider nicht so schön sauber geworden, wie ich wollte :/

Rock
schöner warmer Wollstoff ahoy. 8D
Genäht war er stellt, hinterher hab ich mich fast etwas geärgert nen Tellerrock + die vier Falten gemacht zu haben, weil Muster auf nem Rock mit so nem Umfang dauern EWIG. 8D
Das "Wellenartige" Muster unten ist aus Baumwollstoff, mit Vliseline hinterbügelt und mit sehr engem Zickzackstich aufgenäht. Hat ewig gedauert. :'D Die Blümchen Muster sind mit Flockfolie aufgebügelt. Was ebenfalls nen ganzen Tag gedauert hat, weil... 20 Mal die ganzen Teile ausschneiden dauert halt... 8D

Mantel
Den oberen kleinen Teil würde ich gerne neu machen, der ist an den Schultern leider zu eckig geworden. :| sonst bin ich aber recht zufrieden damit! Die Stoffsuche war eigentlich das schlimmste :'D hab mir mega viele Walkloden und Wollstoff Muster zuschicken lassen, bis mir dieser dann schließlich halbwegs gut gefiel. Dann habe ich eeeeeeewig nach nem Stoff gesucht, der die passende Farbe für's Muster hat.... |D Natürlich hab ich dann nur einen gefunden, der mega fusselt. Is klar. :')
Naja dann hab ich das Muster entworfen, ausgeschnitten, mit Vliseline hinterbügelt und aufgenäht (oben auch wieder mit seeehr engem laaaange dauernden Zickzackstich) und die gewellten Streifen waren ja auch schon nervig aufzunähen, aber die halbkreise... alda. :'D 120 Halbkreise ingesamt, ich dachte ich werd irre :'D Alle mit Vliseline hinterbügelt, versiegelt und einzeln aufgenäht. |D
Der Kragen ging recht schnell, ist leider nur etwas eng geworden. wird eventuell nochmal neu gemacht.
Das Füttern des Mantels hat wesentlich länger gedauert als gedacht :'D der kleine Teil oben ging, aber ein großes Cape zu füttern ist iwie einfach doof :'D Alles verrutscht is is bäääh. Aber ich mag's sehr. x)
Die eigentlichen Herzchenschnallen sind aus Worblas, die ich aber in meiner unendlichen Intelligenz zu Hause hab liegen lassen, weswegen für die MCM schnell noch welche aus Moosgummi improvisiert wurden. Naja next time dann :'D
Die kleinen Muster auf den Halbkreisen werden ich dann so nach und nach mit Flockfolie aufbügeln ^^
Die Bommelborte werde ich vielleicht nochmal färben um mehr die Kragenfarbe zu haben, aber eigentlich gefällts mir so auch schon ganz gut. XD
Update - Neue Herzchen dran + Kragenfell (das ich extra färben musste baaah 8D) und die ganzen kleinen 120 rosa Muster und Kreise aus Flockfolie ausgeschnitten und drauf gebügelt. 8DDD waaah. Dachte ich werd nie fertig, aber jetzt bin ich happy damit. *_*
Leider hat sich der Mantelstoff etwas ausgedehnt... das Innenfutter aber natürlich nich :') Dementsprechend ist das Innenfutter nun zu kurz. Buh. D: Da muss ich also noch mal was machen.

Schuhe
Da hatte ich etwas Glück und hab auch eBay für 10 € Tamaris Stiefel ergattert, die quasi schon die richtige Form hatten! :D Ich hab dann noch das goldene Muster aufgemalt und ein paar Paietten dran gebastelt ums etwas edler zu machen und dann den Absatz und die Sohle noch angemalt. :3 (mit einem Nagellack Pinsel, da mein Pinsel verschollen war. XD)

Hut
Hat mich ewig gekostet. Dieses kleine Hütchen man!! XD Ergibt einfach keinen Sinn. Auch hier hab ich wieder das Fell gefärbt. Und im Endeffekt bin ich echt happy damit! <3
8 Stunden & 3 Versuche hab ich gebraucht! XD am ende stecken Draht und Vliseline drin haha

Handschuhe
Waren das einfachste! :D
Nur Stoff zu finden war schwierig. Das der Nikki Stoff so dünn is, hab ich noch Polarfließ mit eingenäht :D
Musterung ist wieder mal aus Flockfolie ausgeschnitten und aufgebügelt. :)


Update 28.01.15
ENDLICH ist dieses Langzeit Projekt fertig und wir hatten unser Schnee Shooting!! *_* ♥
Ich bin so glücklich, das ist der Wahnsinn! XD Um definitiv Schnee (und Berge ♥) zu haben sind wir extra nach Australien Austria gefahren, um dort zu shooten!! Trotz abenteuerlicher Berg Fahrstrecken, eingequetschter Finger, viel Nebel und Kälte hatten wir eine super Zeit und ich bin sehr sehr happy über diese Bilder !! *___*

Ich finde es auch sehr faszinierend, wie anders Frozen Cosplays nochmal wirken, wenn man sie im Schnee trägt 8D

Danke an Mr. Disney Magic Hasengott für die großartigen Fotos!
Und danke an meine verrückten Cosplay Partner auf dieser Reise Daisu und Symphonia !!! <3
Ihr drei seid die besten!! *_*

Ingesamt hab ich noch niemals ansatzweise so viel Zeit in ein Cosplay investiert und so viele Materialien benutzt!! Im Endeffekt bin ich aber sehr sehr glücklich damit und ich kann eindeutig sagen, es ist mein Lieblingscosplay!! ♥
Auch weil ich mich einfach sehr mit Anna identifizieren kann. XD Ich liebe diesen Dork. haha <3

Ich hoffe, es gefällt euch! ♥
Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
# 068

Disney Cosplay Nr.
12 XD

Alles
selbst gemacht. <3

Zeit
VIEL 8D Über ein ganzes Jahr verteilt. 25 Std allein für's schwarze Oberteil 8D

Kosten
schwer zu sagen, aber vermutlich iwas bei 250 € :'D

Aufwand
●●●●●●●●○○

Zufriedenheit
●●●●●●●●●○

Bequemlichkeit
●●●●●●●●○○

Funfaktor
●●●●●●●●●○

Getragen
Animuc 2014 - Samstag / Hanami 2014 - Sonntag / MCM Expo London Comic Con Mai 2014 / Winter Shooting Januar 2015

Mit
Daisu als Kristoff und nightlight als Hans ♥ // und Symphonia als Elsa <3

Next time
?

[♥]
Olaf, Stickerei, Rock <3

>_<
Goldenes Satinband 8D

Noch fehlend
Kleine Muster auf den Mantelhalbkreisen, die richtigen Herzverschlüsse :'D Handschuhe, Mütze nix :D



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Kite01
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Daisu
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Daisu
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    Von: Daisu
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Daisu
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Daisu
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Daisu
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Daisu
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Daisu
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Daisu
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Daisu
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Daisu
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Daisu
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Daisu
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Daisu
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Daisu
    Fotograf:  vw
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
    • Foto des Kostüms
      +1
      Fotograf: biohazard
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Otakuplant
      Fotograf: Zero-X
    • Foto des Kostüms
      +1
      Fotograf: shugo
    • Foto des Kostüms
      Von: Rayi
      Fotograf: Charlotte Piref
    • Foto des Kostüms
      Von: Rayi
      Fotograf: Charlotte Piref
    • Foto des Kostüms
      Von: Rayi
      Fotograf: Charlotte Piref
    • Foto des Kostüms
      Von: Rayi
      Fotograf: Charlotte Piref
    • Foto des Kostüms
      Von: Rayi
      Fotograf: Charlotte Piref
    • Foto des Kostüms
      Von: Rayi
      Fotograf: Jamie
    • Foto des Kostüms
      Von: Rayi
      Fotograf: Jamie
    • Foto des Kostüms
      Von: Rayi
      Fotograf: Jamie
    • Foto des Kostüms
      Von: Rayi
      Fotograf: Jamie
    • Foto des Kostüms
      Von: Rayi
      Fotograf: Jamie
    • Foto des Kostüms
      +1
      Fotograf: Alphys
    • Foto des Kostüms
      +1
      Fotograf: Alphys
    • Foto des Kostüms
      +1
      Fotograf: Alphys
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Skizzen

      • Bluse 8D
      • Sticken Sticken Stickeeeen
      • Perücke nach 5 Stunden Stressen einbauen und Seitenscheitel einnähen 8D
      • Schuhe :D (Noch ohne pinke Sohle)
      • Muster, muster, muster....
      • Angefangener Mantel
      • Fertiges Kleid + Perücke + Schuhe <3
      • Kleid Anfänge
      • Fast fertiger Mantel! :D
      • Finisheeed! :D


      Kommentare zum Kostüm (40)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Capu
      2015-12-26T23:02:03+00:00 27.12.2015 00:02
      Sind wir mal ehrlich....du hast einfach DAS Disney-Gesicht xD Ich glaube es gibt echt keine Disney Prinzessin die dir nicht stehen würde :'D Du hast einfach diese typische Disney-Ausstrahlung <3
      Und das sieht man bei Anna mal wieder sehr gut (: Sie steht dir klasse! Das Cosplay ist super schön und die Bilder richtig passend x3
      Von:  -Rinni-
      2015-11-30T09:41:42+00:00 30.11.2015 10:41
      Iwie war ich der felsenfesten Überzeugung, ich hätte das Cos bereits kommentiert, als die Bilder on kamen /D
      Schande über mich /D
      Du bist wirklich die perfekte Anna. ♥ Man leidet richtig mit, wenn man deine Beschreibung durchliest, doch all die Arbeit, all die Mühe sieht man jedem einzelnen eurer bombastischen Bilder an, wirklich! ;^; Da ist wirklich eines schöner als das andere, ihr seht alle aus wie aus dem Film gesprungen <3
      Das Kostüm selbst ist dir wunderbar gelungen, die ganze Arbeit mit den Stickereien und Verzierungen hat sich absolut gelohnt, denn es ist wunderschön geworden *3*
      Liebe an dich, deine Gruppe und all eure super Fotos, ich komm net klar ey /D
      Von:  Niduan
      2015-02-08T20:58:13+00:00 08.02.2015 21:58
      Hammer Hammer Hammer Wahnsinn!!!
      Ich feier dich gerade so sehr, das du das Muster auf dem Oberteil gestickt hast!!!
      Und ich dachte ich wäre die einzige die sich stundenlange Stickereien antut ^^'

      In diesem Cosplay steckt so viel Liebe und Herzblut, das kann man kaum glauben!
      Ich liebe es einfach!
      Du hast das so toll umgesetzt das mein kaum Worte findet!

      Große Klasse, wirklich!
      <3
      Von:  Emeraldas85
      2015-02-05T13:57:55+00:00 05.02.2015 14:57
      Das cosplay ist der Hammer!
      Es stehr dir super, und ist fabelhaft umgesetzt!
      Einfach nur himmlich!
      Toll du hast sogar mit der weissene perrücke fotos gemacht!
      Klasse gruppe!
      Kuss drauf daumen hoch ^^
      Von:  Chimi-mimi
      2015-02-01T14:34:08+00:00 01.02.2015 15:34
      Das sieht einfach nur unglaublich gut aus, richtig... authentisch... du siehst einfach nur fantastisch aus, ich bin total begeistert!
      Von:  Pirateking_Ruffy
      2015-02-01T08:25:36+00:00 01.02.2015 09:25
      Das Cosplay sieht so gut aus! All die schönen Details und dass du auch auf die Stoffwahl/-farben von Anna geachtet hast.
      Und du stellst sie so authentisch dar. Das Winter-Shooting in Österreich ist echt toll geworden. Kudos auch an deine Cosplaypartner! Einfach perfekt.


      Von:  Novize
      2015-01-31T22:37:45+00:00 31.01.2015 23:37
      So eine Schöne Anna habe ich schon lange nicht gesehen!
      Eure Bilder sind einfach klasse und ich musste mir wirklich hin und wieder das lachen verkenifen! ;D

      Ich mag deine wig wirklich sehr, auch die stoffe die du für das Cosplay genommen hast sind große klasse~ auch das du ihr Mützchen hast gemacht //3 wirklich super süß!

      Ich wüsste nicht wo man meckern kann, alles ist super klasse und ihr wirkt auf den bildern als hättet ihr wirklich viel spaß gehabt~<3

      liebe grüße~
      Novize
      Von: abgemeldet
      2015-01-31T12:54:34+00:00 31.01.2015 13:54
      Mega mega gutes Cosplay, Hut ab ;)
      Von:  Sumeragi-Subaru
      2015-01-29T20:05:08+00:00 29.01.2015 21:05
      Was soll ich sagen, was ich nicht schon auf FB erwähnt habe ^^

      ♡♡♡Du bist einfach die beste Anna ♡♡♡

      Sooo viel Liebe zum Detail!
      Wie aus'm Film gesprungen, so authentisch echt!
      Ich liebe das Cos an dir!
      Man kann sich gar nicht mehr satt sehen, so großartig ist es!

      Und ohjaaaa... die Dauer von handgestickten Details ist ne Never-Ending-Story XD *selber auch erlebt mit nem Frozen-Chara* Man denkt, es nimmt überhaupt kein Ende mehr ^_^°
      Aber umso stolzer kannst du auf das Endergebnis sein ;3

      Die Fotos sind natürlich auch unübertroffen klasse!
      Da hätte man gern ein Bilderbuch/Comic etc. von, so gern sieht man sie an ^3^

      Um es aufm Punkt zu bringen:

      Bravissima!!!

      I ♡ it *empfehlen tutz*

      Von:  Souffrances
      2015-01-29T18:40:05+00:00 29.01.2015 19:40
      Ihr seid alle einfach zum knutschen q___q so eine schöne auswahl an bildern!

      Zurück