Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Marimba als: Benny Frandsen (Olsenbande)


Benny Frandsen (Olsenbande)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von BlackTiger
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: BlackTiger (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Olsenbande aus Sonstige Fernsehserien und Filme

Angelegt
30.03.2014, 16:312014-03-30T16:31:32Z Genauer

Freigeschaltet
30.03.2014, 18:51

Zuletzt aktualisiert
25.02.2015, 15:212015-02-25T15:21:17Z

Cos. No:
14

Getragen:
LBM 2014

Zufriedenheit:
100%

Bequem?
10/10

Partnercos mit:
Hikarikaishi als Egon Olsen


Sakurajima als Kjeld Jensen


Aida als Yvonne Jensen

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von BlackTiger
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Olsenbande aus Sonstige Fernsehserien und Filme

Angelegt
30.03.2014, 16:312014-03-30T16:31:32Z Genauer

Freigeschaltet
30.03.2014, 18:51

Zuletzt aktualisiert
25.02.2015, 15:212015-02-25T15:21:17Z

Cos. No:
14

Getragen:
LBM 2014

Zufriedenheit:
100%

Bequem?
10/10

Partnercos mit:
Hikarikaishi als Egon Olsen


Sakurajima als Kjeld Jensen


Aida als Yvonne Jensen

"Mächtig gewaltig, Egon!"


An diesen LBM-Sonntag habe ich mich schon gefreut, seit wir die Idee bekamen. Wer die Olsenbande überhaupt ist, hat Aida in ihrer Yvonne-Beschreibung schon sehr schön beschrieben:

Für alle, die es nicht kennen: Wer ist die Olsenbande?
Eine dänische Verbrecherbande, die in 14 Filmen auf komödiantische Art und Weise kostbare Dinge und Geld stiehlt. (Gedreht wurde etwa von 1968 - 1998)
Bestehend aus:
Egon Olsen, der zu Beginn von fast jedem Film aus dem Gefängnis entlassen wird, herauskommt und erklärt: "Ich habe einen Plan."
Benny Frandsen, der große Lange, dessen Antwort immer sofort lautet: "Mächtig gewaltig!"
und Kjeld Jensen der schüchterne, kleine und kräftig gebaute, der mit Yvonne Jensen verheiratet ist, die ihm allerdings immer und überall erklärt wo es langgeht.


Olsenbande kam durch den jährlichen Dänemark-Urlaub (und über Papa) ins Haus und es steckt eine Menge Kindheit darin. Und aus einer Idee (ich weiß gar nicht, von wem sie eigentlich kam) wurde dann verrückter Ernst.

Das Cos an sich ist total simpel und überwiegend zusammen gekauft:
- Hose hab ich inner Omma-Abtelung gefunden,
- Krawatte im Kleiderschrank von Papa,
- Hemd bei C&A,
- Hut im Karnevals-Verkauf (hab ich dann noch grau angesprüht)
- Schuhe aus dem Bestand
- Perücke aus dem Bestand
- Sakko: brachte mich an den Rand der Verzweiflung. Ich wollte ihn erst selbst nähen, da es utopisch war, einen bezahlbaren Männersakko in dem Muster und meiner Größe zu finden. Aber der richtigen Stoff war auch nicht aufzutreiben. Mitte Februar hab ich diesen Blazer dann zufällig im Internet gefunden. Für einen Damenblazer in Größe S fällt er, zum Glück, sehr groß aus.
- diese gelben Socken... ich wollte den ganzen Tag über lieber nicht sehen, wie behämmert ich eigentlich damit aussah. >.<

Der Tag war einfach der Wahnsinn. Ich hatte wirklich eine Menge Spaß und ich hätte (wie die anderen aus der Gruppe) auch niemals gedacht, dass uns so viele als Olsen-Bande erkennen würden und so begeistert davon waren. Danke für euer Feedback - das macht Lust auf 'ne neue Runde.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Artanaro
    2015-08-16T19:17:29+00:00 16.08.2015 21:17
    Oi nen Benny von der Olsenbande...
    Nein wie geil ist das denn.
    Klasse umgesetzt und sieht sehr klasse aus.
    Von:  Aerith_Strife
    2014-07-09T11:13:14+00:00 09.07.2014 13:13
    Das Cos steht dir total und schaust Benny wirklich sehr ähnlich!
    Von:  Sakurajima
    2014-04-06T18:38:29+00:00 06.04.2014 20:38
    mächtig gewaltig, du kleiner Hüpfball, du! XD
    und LIEBE an die Socken! lol
    Von:  Thaea
    2014-04-06T09:30:55+00:00 06.04.2014 11:30
    Benny, dein Cosplay ist wirklich "mächtig gewaltig"^^ Ich war so traurig, dass ich dich nicht live auf der LBM gesehen habe. Ihr seit eine tolle Gruppe, ich liebe eure Bilder!
    Von:  Zorrolein
    2014-03-31T08:45:49+00:00 31.03.2014 10:45
    Olsenbande Song*singt*
    Oh mein gott Ihr wart und seid die besten Cosplayer auf der Lbm gewesen*/////////////*
    Die Olsenbande zu machen und auf die Idee zu kommen ist einfach mega geil<3
    Ich hatte mir schon immer gewünscht das die jemand macht und nun hat es jemand durchgezogen^.^
    Ich liebe liebe liebe eure Gruppe ich musste euch anschreien im Tunnel zur Halle 1*Ah die Olsenbande*
    Und vielen lieben Dank das ihr die Gruppe gemacht habt.
    I love the OLSENBANDE
    MÄCHTIG GEWALTIG <3<3<3<3<3
    Von:  OceanSoul
    2014-03-30T22:02:31+00:00 31.03.2014 00:02
    LIEBE! LIEBE! LIEBE!
    Auch hier muss ich es wieder sagen - unendliche Liebe an dich und deine ganze Gruppe!! Q///Q<3
    Die Idee und auch die Umsetzung toppen einfach alles!!
    Es ist einfach wunderbar...!
    Ich weiß grad gar nicht was ich noch -sinnvolles- schreiben könnte. :3"

    Einen winzigen Verbesserungsvorschlag hab ich aber noch für dich. Deine Hose ist zu lang! XD Bei Benny ist mMn wichtig, dass seine Hose zu kurz ist. Noch ein paar Zentimeter, vllt 5-10, kürzen und dann wäre es endgültig PERFEKT! ♥

    *nochmal Extraportion Liebe da lass*
    <3

    Zurück