Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

-Lau-chan- als: Padmé Amidala (Episode II) ~ packing gown~


Padmé Amidala (Episode II) ~ packing gown~
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Padmé Amidala Naberrie aus Star Wars

Angelegt
26.03.2014, 19:092014-03-26T19:09:52Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2014, 22:31

Zuletzt aktualisiert
19.09.2014, 20:442014-09-19T20:44:05Z

Cosplay Nr.
57

Partnercosplay mit
MichiruKaiou als Herzogin Satine Kryze von Mandalore

getragen
LBM 2014 (Sa)

meine Fanpage
Lau Skypainter Cosplay

  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Padmé Amidala Naberrie aus Star Wars

Angelegt
26.03.2014, 19:092014-03-26T19:09:52Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2014, 22:31

Zuletzt aktualisiert
19.09.2014, 20:442014-09-19T20:44:05Z

Cosplay Nr.
57

Partnercosplay mit
MichiruKaiou als Herzogin Satine Kryze von Mandalore

getragen
LBM 2014 (Sa)

meine Fanpage
Lau Skypainter Cosplay

"Ich habe nicht ein Jahr lang versucht das Mobilmachungsgesetz zu verhindern, um dann an der entscheidenden Abstimmung nicht teilzunehmen."
...
Gut die Szene, in der Padmé dieses Kleid trägt ist nicht sonderlich spannend..... sie packt Koffer XD
Außer vielleicht:
- "Bitte Anakin, sieh mich nicht so an!"
- "Warum?"
- "Es ist mir irgendwie unangenehm."
- "Entschuldigung Milady!" *grins*


Und trotzdem war dieses Kostüm schon immer mein Lieblings-STAR WARS Kostüm!
Ich liebe die Frisur und die Art wie der Rock schwingt, wenn sie läuft und die Silhouette und die verschiedenen Materialien.

Und da meine liebe Freundin MichiruKaiou auch so ein Fan ist wie ich haben wir dann endlich mal ein STAR WARS Cosplay geplant!
Da musste es einfach mein Traumkleid sein *o*
Ich habe mir hiermit also quasi endlich einen Traum erfüllt! Mein Traumcosplay!!!!

Stoffe
Spoiler
Ich hatte unendliche Angst davor, nicht die richtigen Stoffe zu finden...ich hatte mich schon auf Stoffe aus dem Hochpreisgenre eingestellt und habe dann zufällig doch ziemlich perfekte Stoffe auf dem türkischen Markt am Maibachufer (Berlin) gefunden. Echt günstig und alle an einem Tag. o.O
2m Chiffon für die Bluse
1m Samt für die Weste
5m Gewebe (Köper... wollte eigentlich leinwandbindigen.. egal XD) für den Rock
4,50 Tüll für den Unterrock
versch. Perlen für die Perlenstickerei
Einige der Kurzwaren (Gummiband,Reißer ect.) durfte ich mir netterweise von Arbeit nehmen (danke an Sylvia Heise Mode GmbH)
Alles andere hatte ich noch Zuhause (Fixiereinlage, Fleece usw.)
So belaufen sich die Materialkosten auf unter 40€ (ohne Perücken).


Fertigung
Spoiler
Ich habe schon im Januar mit dem Cosplay angefangen. Schnitte machen, Zuschneiden und nach und nach Nähen. Hab auch einiges auf Arbeit genäht nach Feierabend um die tollen Maschinen und den Platz zu nutzen!
So habe ich diesmal ohne Zeitdruck und Stress die Kleidung gefertigt.

Der Rock besteht eigentlich nur aus einer 5m lanngen Bahn, die oben in Falten gelegt und am Bund zusammengefasst ist. Absolut simpel aber viel Stoff und viel Gewicht XD

Der Unterrock hat als Grundkonstruckt einen Stufenrock, auf den eine weitere Bahn des Rockstoffes und zwei lange Tüllbahnen(9m und 4m) gekräuselt aufgenäht sind. So entsteht das Volumen. Allerdings gefällt mir das Volumen oben am Rock noch nicht so... da möchte ich noch etwas ändern >.< !

Die Bluse war am kompliziertesten zu nähen! Alle wichtigen Nähte am Rumpf sind mit Rechts-Links-Naht genäht, weil das bei Chiffon das Durchdrücken von Versäuberungnähten vorbeugt. Ok... man sieht die Nähte eh nicht, weil die Weste darüber getragen wird.... aber wenn schon, denn schon!
Außerdem waren die langen unregelmäßigen Manschetten eine echte Herausforderung!
Und dann noch diese Gummibänder am Oberarm.... fuchtbar zu nähen -.-°
Und Chiffon franst sich aus wie Scheiße....
und die ganzen Kräuselungen.....
Der Chiffon könnte etwas mehr glänzen aber sonst ist mir die Bluse dann doch ganz gut gelungen!!!

Die Weste war eine Herausforderung in Sachen Schnittkonstruktion. Besteht ja aus ganz schön vielen Teilungsnähten und interessantem Kragen und dieser Ausformung für die Stickerei. Hab mich versucht so nah am Original zu halten wie möglich!!!
Wobei das Original vielleicht auch ein Mieder mit Stäbchen ist???? Keine Ahnung... man muss es ja nicht übertreiben!
Komplett mit Fixiereinlage verstärkt und mit einer weiteren Samtschicht komplett verstürzt und mit einer Fleeceschicht innen gefüttert. So entsteht der wattierte Effekt!
Vorne überlappend mit Klett zu schließen!


Accessoires
Spoiler
Die Perlenstickerei ist separat auf einem anderen Stück Stoff (Fleece) gefertigt.
Alles ist eine Mischung aus Perlenstickerei, aufgestickten Bändern und mit Nagellack aufgemalten Mustern.
Ich habe zwei komplette Tage nur mit diesem Detail verbracht und beim Sticken 5 Detective Conan Movies geguckt XD Sticken ist sonst soooo stinklangweilig XD

Die Silberarmreifen und der Kopfschmuck sind aus Mosgummi gefertigt. Dieser ist mit Holzleim bestrichen und mit einer Paste aus Acrylfarbe und Windowcolour sind die Ornamente aufgetragen. Die geben den Mustern eine 3D Wirkung. Danach alles silber lackiert und Schatten mit grauen Copics aufgemalt und mit blauen Perlen verziert.
Die Armreifen halten sicherheitshalber mit Klett an der Bluse und der Kopfschmuck hat Haarspangen zum Besfestigen!

Die Schuhe sieht man eh nicht und deshalb habe ich meine bequemen schwarzen Wedges an. Ich bin eh zu groß für Padmé... da machen die paar cm extra auch keinen Unterschied mehr ^^°.


Perücke
Spoiler
Am besten versteht man die Perückenfertigung durch die Fertigungsbilder denke ich....
Auf meinem Kopf sitzt eine normale braune Langhaarperücke, die zum Dutt gestyled ist. Richtig zurückstylen am Ansatz konnte ich die Perücke nicht. (ist ja keine mit lace front) Deshalb ist sie etwas mittelscheitelig geteilt vorne, was aber durch den Haarschmuck kaschiert wird!
An dieser Perücke sind dann die beiden Haarkonstrucktionen seitlich angenäht.
Diese bestehen aus einem Pappmaschégestell und jeweils einer weiteren halben Perücke. Diese halbe Perücke ist um das Pappmaschégestell gewickelt und geklebt. Die Form ist mir nicht 100%ig gelungen (müsste spitzer sein...) und nicht alle Haare sind wirlich ordentlich angeklebt... es gibt ein paar unordentliche Strähnen (sowohl an wig als auch an den Konstrukten).
Aber ich war erstaunt, wie super die Perücke auf dem Kopf gesessen hat!!! Kein Rutschen, kein Ziepen, kein Drücken trotz des Gewichts der wig! Ideal!!!! *o* Da bin ich doch stolz XD


Ich habe mich soooooo auf dieses Cosplay gefreut <3
Vor allem nachdem letzten Sommer durch die STAR WARS Celebration Europe in Essen mein Flash so richtig erneuert wurde und ich seitdem alles verschlinge, was mit STAR WARS zu tun hat <3

Vor allem "The Clone Wars", was ich nach Ewigkeiten jetzt doch mal komplett angeschaut habe <3
Meine Freundin MichiruKaiou hat ja einen Charakter gecosplayed, den es nur in "The Clone Wars" gibt. Aber die Kombination unserer beiden Charas klappt trotzdem gut. Die beiden sind gut befreundet und so wie Padmé Anakins Geliebt ist, so ist Satine Obi-Wans Jugendliebe.

Passt also XD
~ I've got a bad feeling about this~ (Weil das jeder Chara, der was auf sich hält, mindestens einmal gesagt haben muss XD)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Rock - ohne alles (selbst noch ohne Saum XD)
    • Unterrock - noch fehlen die 4m und die 9m Tüllbahnnen
    • Bluse ohne Weste und Armreifen darüber
    • Grundkonstruktion der Perücke (danach mit Pappmasché verfestigen für die entgültige Form)
    • Fertige Pappmasché-Form, angemalt und nach und nach mit Perückenhaaren überzogen!
    • Perücke mit Dutt und fertige Haarformen bereit zum Annähen an die Perücke.
    • fertige Perücke von hinten
    • Accessoires basteln (Mosgummi mit Akrylfarbe+Windowcolour-Gemisch verzieren) für die haptischen Muster! Danach lackieren nd mit Perlen verzieren.
    • Fertiger Kopfschmuck!
    • Perlenstickerei auf Weste - Detail


    Kommentare zum Kostüm (21)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Edoo
    2014-08-07T21:11:15+00:00 07.08.2014 23:11
    Mir fällt jetzt beim anschauen erst auf dass ich euch in der Bahn hab stehen sehen auf der Hinfahrt zum Messegelände und ich hab euch nur von hinten gesehen und als überlegt wen es darstellen soll da ich irgendwie in eine gaaaanz andere richtung gedacht habe.
    Jetzt wio ich die Fotos sehe ist es ja sonnenklar! Schande über mich!

    Das Cosplay ist wunderschön, ich finde besonders das Oberteil und die Ärmel sind großartig und es steht dir ausgezeichnet, du hast so ein hübsches Gesicht.
    Die Perücke und auch der Kopfschmuck sind toll geworden, da kann man glatt neidisch werden!
    Großartig, wirklich!
    Von:  Susuwatari
    2014-04-19T06:15:57+00:00 19.04.2014 08:15
    *-*
    So schön~
    Hast du wirklich sooo super hinbekommen!
    Von:  Effie
    2014-04-18T23:18:52+00:00 19.04.2014 01:18
    hart, lau. richtig hart.
    ich hab wiedermal keine worte fuer deine skillz oO
    Von:  _Riko_
    2014-04-15T18:20:57+00:00 15.04.2014 20:20
    Duu Hübsche Amidala <3

    ocj freu mich sehr es live bewundert haben zu können <3
    Von:  CocaBeliLight
    2014-03-29T16:55:59+00:00 29.03.2014 17:55
    ich bin total begeistert!
    ich finde das cosplay unglaublich gut!

    man merkt, wie viel liebe darin steckt

    die stoffauswahl finde ich super, sie ist sehr sehr nah an der originalvorlage (was ich schwierig finde)
    auch die farben finde ich passend~
    respekt für die perlenstickerei!
    die hält mich bis huete von diesem kostüm ab! XD

    ich finde den makeup wunderbar passend für padme
    auch die perücke ist richtig super geworden~

    du bist eine wunderschöne padme, bitte bitte mehr davon!
    Q///Q~~~
    Von:  Noise
    2014-03-29T16:30:40+00:00 29.03.2014 17:30
    Woah, du warst so wahnsinnig hübsch! Die Perücke ist ein Traum und die ganzen Details sind der Wahnsinn!! Wirklich wunderwunderschön, Respekt.

    (Ich seh auf unserem gemeinsamen Bild so belämmert aus, tut mir Leid /D)
    Von:  Mariezard
    2014-03-29T10:08:30+00:00 29.03.2014 11:08
    Absoluter Traum <333 *____* Richtig schönes Cos und richtig schöne Padmé :3
    Von:  m2
    2014-03-29T08:42:03+00:00 29.03.2014 09:42
    Sieht richtig toll aus <3 ist dir sehr gut gelungen bis ins Detail
    Besonders verliebt bin ich in den Rock, der Stoff sieht so schön aus und fällt genial (ja ist wohl das einfachste an dem cos ich weiss XD aber man kann sich auch an den kleinen Dingen freuen oder?)
    Von:  -Kikyou-sama-
    2014-03-28T07:52:08+00:00 28.03.2014 08:52
    Ich weiss ja, dass das dein Traumcosplay ist und das hat
    man auch gemerkt!
    Wieviel Arbeit und Liebe du da reingesteckt hast! Und es
    ist nicht nur meisterhaft geworden, sondern es steht dir
    auch <3
    Von:  xXRenoXx
    2014-03-27T20:14:06+00:00 27.03.2014 21:14
    So wunderschön!
    Ganz großes Lob! Bin total beeindruckt! ^_^
    Antwort von:  xXRenoXx
    27.03.2014 21:16
    Ups, irgendwie hat mein handy es doppelt gesendet XD

    Zurück