Zum Inhalt der Seite

Zhenya als: Alice Liddell 『Steamdress』


Alice Liddell 『Steamdress』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Foto
Von: Zhenya
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
23.03.2014, 20:192014-03-23T20:19:23Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2014, 16:07

Zuletzt aktualisiert
15.12.2015, 13:342015-12-15T13:34:40Z

Nicht käuflich

38 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
"Is it mad to pray for better hallucinations?"
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ach, die gute Alice... jeder der mich ein bisschen besser kennt, weiß von meiner Liebe zu diesem Character. Ich liebe ja eh alles was mit Alice im Wunderland zu tun hat, aber die gute Alice von American McGees hat's mir einfach angetan. <3 Deswegen bedeutet es mir einfach immer unheimlich viel sie zu cosplayen! Alice ist jetzt nicht unheimlich schön oder sexy - aber einfach unendliche Charakterliebe!

Diese Version ist meine dritte Version von ihr, das Standardkleid hab ich gemacht, dann das Silk Maiden (aus meinem liebsten Level im Spiel) und mit dem Steamdress nun ihr Outfit aus meinem Hass-Level aus 'Madness Returns'. Ja, das Hutmacher-Level lag mir echt nicht, ich meine das Design ist klasse und ich liebe das Steamdress auch, aber ich hab mich in dem Level totgeärgert. x''D

Egal, weiter zum Cosplay an sich (Roman zur Cosplayanfertigung xD):
Spoiler
Im Grunde stand schon ca. ein halbes Jahr lang fest, dass ich diese Version machen möchte. Den Grundstoff für das Kleid hab ich auch schon ziemlich früh gekauft, aber wie es mit dem Anfertigen so ist... hatte ich dann doch erstmal keine Motivation. Ich habe zwar alle Teile zwischendurch mal ausgeschnitten, kam aber dann doch erst so 10 Tage vor der LBM 2014 dazu intensiv an dem Cosplay zu arbeiten. Die schwarzen Streifen auf dem Kleid sind aus Flexfolie einzeln ausgeschnitten und aufgebügelt. Auf Flexfolie bin ich durch einen Weblogeintrag auf Animexx gekommen und die gute Cee-chan hat ihr Steam Dress (unbedingt vorbeischauen! *_* Ihre Umsetzung ist wundervoll!) auch mit Flexfolie bedruckt. Ich wollte die Streifen erst aufnähen, aber die Umsetzung von Cee-chan hat mich überzeugt es mit Flexfolie zu versuchen und ich hab's nicht bereut. :)
Ich hatte eigentlich auch ziemlich Respekt davor das Kleid selbst zu bedrucken, aber das ging doch fixer als gedacht, dafür gab es ein paar andere Probleme. Zum Beispiel der Kragen: Was haben sich die Spieldesigner dabei gedacht? (Diese Frage wird an anderer Stelle nochmal auftauchen.. XD) Ein verbundener Kragen, der auf zwei verschiedene Arten gerafft ist. WTF? Ich brauchte echt einige Anläufe, um mit der Umsetzung einigermaßen zufrieden zu sein.

Die Rückenschleife (die man leider fast nicht sieht) ist mein erster Versuchs mit Worbla's finest Art. Ich habe Stoffdreiecke auf Draht gezogen und dann mit Worbla gestützt und die Uhr in der Mitte besteht aus einer halben Plastikkugel, Moosgummi und auch umrandet von Worbla. Hier geht auch Dank an Dantecrise, denn ich wusste nicht ganz wie ich die Schleife schön ranzig lackieren könnte und er gab mir den Tipp, sie mit Schleifpapier zu bearbeiten, damit sie "used" aussieht (da hätt ich auch selbst drauf kommen können x'D). Kam ich aber nicht und ich bin sehr glücklich, dass er mir das gesagt hat. Die Schleife ist auch nicht perfekt geworden, aber ich mag sie.

Sehr viel Respekt hatte ich auch vor der Unterbrustkorsage, allerdings war die dann auch weniger schwer als gedacht. Ich habe auch zum ersten Mal Stäbchen eingearbeitet, damit sie gut steht und etwas stützt. Auf den Korsagenteil bin ich auch ein bisschen stolz, er ist fast so geworden, wie ich ihn wollte. Geschlossen wird die Korsage hinten übrigens mit BH-Verschlüssen - die eignen sich einfach immer super dafür. Die Schürze ist leider etwas krüppelig geworden, was aber zum Glück nicht so auffällt, weil es ein bisschen zur Optik des Outfits passt.
Wirklich Probleme hatte ich dann nochmal mit den Riemen an den Armen (da fragte ich mich erneut, ob die Game-Designer betrunken waren... =_=). Die Schnallen an den Armriemen werden nämlich unlogisch geschlossen. Daher hab ich alle Schnallen verklebt, damit sie auch in dieser unlogischen Position bleiben.

Das letzte Problem war dann noch die Riemen an die Ärmel zu bringen. Damit sie nicht vom Arm rutschen, hab ich alle Riemen an den Ärmeln verklebt. Besonders nervig war, dass ich schon lange Handschuhe gemacht hatte, auf die ich die Riemen geklappt hatte. Als diese fertig waren, fiel mir dann auf, dass Ärmel doch die bessere Lösung wären. Also hab ich bis nachts um halb 5 nochmal Ärmel genäht, die Riemen von den Handschuhen gelöst und alle Riemen auf die Ärmel geklebt. An sich selbst etwas festzukleben ist gar nicht so leicht. Da ich keine Puppe habe, hab ich die Ärmel tragen müssen, damit alles einigermaßen sitzt. Leider sind meine Puffärmel zu lang geworden, sodass die oberen Riemen zu niedrig sitzen, das werde ich nochmal ausbessern. >_<''
Verklebt habe ich auch alle Nieten und Ösen nochmal, nachdem ich sie in das Cosplay gehämmert hatte. Ich bin ja immer etwas paranoid und möchte nicht, dass ich auf der Con eine Öse oder Niete verliere - hat auch geklappt. xD
Das Omegazeichen um den Hals ist gekauft, ich finde es aus Metall einfach schön und hab es günstig bei eBay entdeckt.

Ich habe mit diesem Outfit ein neues Lieblingscosplay gefunden. Und das obwohl es soviel beinhaltet was ich nicht mag (Ösen und Nieten reinhämmern, mit Leder arbeiten... xD). Ich hatte zwar nicht soviel Zeit, habe es aber geschafft recht sauber zu arbeiten und bin schon ein klein wenig Stolz (was nicht oft vorkommt). Ich habe mich auch beim Tragen unheimlich wohl gefühlt. :) Die Korsage schmeichelt der Figur und dunkle Töne mag ich eh am Liebsten. (Ich hoffe dann nur, dass ich beim nächsten Tragen auch endlich mal ein Hobby Horse dabei habe, statt nur meiner Vorpal Klinge).
EDIT zur Connichi 2014: Ärmel verkürzt und 'puffiger' gemacht, sowie innen mit Wattekissen ausgestopft, damit sie dem Original ähnlicher kommen. So ganz gefallen sie mir immer noch nicht, was aber auch daran liegt, dass ich einfach nicht so lange Arme wie Alice habe. ;_;~ Und jetzt auch endlich mit Pferdchen. <3

Vielen lieben Dank für die ganzen positiven Rückmeldungen! ;////; Ich weiß immer gar nicht was ich sagen soll... bei Alice macht es einfach so unheimlich glücklich das zu hören. <3 <3 <3 Ich find's immer so schwer ihr gerecht zu werden.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
57

Zufriedenheit
9/10

Bequemlichkeit
7/10

Cosplay-Partner
-/-



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5
      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5

      Skizzen

      • Zurechtlegen der Streifen auf dem Kleid
      • Fertiger Kragen
      • Rückenschleife vor der Bemalung
      • Fertiges Grundkleid
      • Nähen der Korsage
      • Fertige Korsage ohne Verzierungen
      • Unfertige Rückenschleife
      • Fertige Rückenschleife
      • Anprobe von Korsage mit Schleife
      • Erste Anprobe


      Kommentare zum Kostüm (38)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Minos
      2014-03-26T18:55:02+00:00 26.03.2014 19:55
      wow steht dir ausgezeichnet <3
      Antwort von:  Zhenya
      08.05.2014 10:43
      Vielen Dank! <3
      Von:  Mikuru
      2014-03-26T18:37:38+00:00 26.03.2014 19:37
      OMG ich habe schon gesagt, dass ist mein lieblingscosplay von dir!
      Es steht dir und das Coaplay sieht klasse verarbeitet aus *_*
      Hoffe du wirst es nochmal tragen <3
      Antwort von:  Zhenya
      08.05.2014 13:20
      Vielen lieben Dank! ^///^
      Ich hab mir auch sehr viel Mühe damit gegeben und werde es auf jeden Fall nochmal tragen.
      Von:  Luna_Lovingly
      2014-03-26T18:08:15+00:00 26.03.2014 19:08
      Du bist wirklich eine wundervolle Alice, das kleid sieht sehr sauber verarbeitet aus und steht dir wirklich gut. <3
      Das Makeup finde ich ebenfalls sehr schön! Es lässt dich gleichermaßen Hübsch und insane aussehen! Also perfekt für Alice.

      xD Ich bin im Spiel nur bis zum Hutmacherlevel gekommen, ich liebe den Character und auch die Fantasie des Spieles. Aber ich bin einfach nur Mega schlecht darin, besonders diese seltsamen Kamerafahrten machen mir echt zu schaffen wenn man sich zu schnell dreht. Also von mir nochmal ein Daumen hoch dass du es durchgespielt hast!!
      Antwort von:  Zhenya
      17.06.2014 10:16
      Vielen lieben Dank! :)
      Das freut mich sehr zu hören. Vor allem, weil ich das Make up gar nicht soo einfach finde.

      Hahaha, das versteh ich. Die Kamera bewegt sich nicht immer spielerfreundlich. xD So geht's selbst mir damit.
      Von:  catherine_copper
      2014-03-26T16:32:07+00:00 26.03.2014 17:32
      Ich liebe dieses Cosplay so den an dir. Es steht dir ausgezeichnet. Du hast so viel liebe in die Details gesteckt, das finde ich sooooo toll :D Daumen hoch für diese großartige Arbeit :D
      Antwort von:  Zhenya
      17.06.2014 10:19
      Aww, vielen lieben Dank! :) Das freut mich sehr.
      Von:  Owlie
      2014-03-26T15:41:24+00:00 26.03.2014 16:41
      Wirklich ganz toll gemacht^^ es steht dir super und man sieht, du hast dir sehr viel mühe gegeben^^ großartig...das mit dem HDN vosplay müssen wir verschiebe...T.T
      Antwort von:  Zhenya
      17.06.2014 10:20
      Vielen lieben Dank! ^^ Das freut mich.
      (Oh weh. ;_; schauen wir mal, ob wir das mal schaffen)
      Von: abgemeldet
      2014-03-26T15:37:58+00:00 26.03.2014 16:37
      awww ich ahsb ja zuerst schon bei FB geshen udn nun sehe ich viel mehr infach der wahnsinn *___*
      Antwort von:  Zhenya
      08.05.2014 12:42
      Vielen lieben Dank! ^^
      Von: abgemeldet
      2014-03-26T15:36:10+00:00 26.03.2014 16:36
      Absolut das beste Hammer Cosplay!! Ich bin begeistert! Ich finde, es ist eins meiner Lieblingscosplays an dir! Du hast dir super viele Mühe gegeben, so ein tolles Cosplay zu meistern! Ich finde du bist und bleibst eine meiner liebsten Cosplaypartner! Ich bin froh, dass ich dich damals auf der Ani kennengelernt habe und ich hoffe, dass wir uns noch oft sehen und viel miteinander cosplayen! Okay wieder zurück zum Cosplay!

      Alles top! Cosplay, Makeup und Bilder! Mehr kann man dazu nicht sagen! Bin begeistert, von daher kommt es auf meine FAV Liste ♥
      Antwort von:  Zhenya
      18.06.2014 08:55
      Vielen lieben Dank, Brina! <3

      (Ich hoffe auch, dass wir es irgendwann mal schaffen, mal wieder zusammen zu cosplayen! >_<)
      Von:  Cyehra
      2014-03-25T22:34:44+00:00 25.03.2014 23:34
      Definitiv dein bestes Cosplay. Definitiv. Es sieht ordentlich verarbeitet aus, der Schnitt ist schön. Das Gesamtbild stimmt einfach. Dein Make Up könnte ruhig noch etwas creepiger aussehen, aber ich finde es so schon verdammt gut! Ich mag deine Perücke und du bringst den Chara gut rüber. Auch wenn du eine furchtbar hübsche Alice bist, obwohl du sagst der Chara sei nicht hübsch xD hoffe du verstehst was ich meine. Die Schleife finde ich sehr, sehr schön geworden. Alice steht dir und man sieht einfach wie sehr du den Chara magst.
      Antwort von:  Zhenya
      04.07.2014 14:48
      So, ich komme jetzt endlich mal zum Antworten.
      Vielen Dank für deine lieben Worte, das creepige mit dem Make up übe ich mit jedem Mal etwas mehr, mittlerweile hab ich ja auch Kontur für mich entdeckt und schminke meine Wange noch etwas eingefallen. :3
      Ich freue mich jedenfalls unheimlich, dass man sieht, wie sehr ich sie mag!
      Von:  Sumeragi-Subaru
      2014-03-24T19:39:46+00:00 24.03.2014 20:39
      Es ist der absolute Oberhammer!!! *_____*
      Es steht dir wahnsinnig super und die mühsame Verarbeitung ist ein Traum!!!
      Ohja Flexfolie ist ein tolles Zeug!! Erspart einigen Ärger...
      Und Respekt dafür, dass du dir im Prinzip doppelte Arbeit bzgl. Ärmelschnallen gemacht hast. Die Geduld hätte ich ja nicht gehabt @_@
      Und sowas von sauber und perfekt genäht... Könnte glatt von der Stange oder Maßschneiderei sein, so toll ist es geworden!!!
      Und du verkörperst Alice so gut, man merkt die Liebe zum Chara!
      Ich muss sagen dass mir diese Version am besten gefällt, aber auch nur weil du sie trägst *_*
      Und mich fasziniert diese Rückenschleife *______* Da könnt ich ewig drauf starren, sooo toll!
      Also das Cos ist definitiv mein aktuelles Favo-Cos von dir :-)
      Saugut gemacht!!!
      I love it <3
      *knuff*
      Antwort von:  Zhenya
      18.06.2014 08:59
      Aww, dankeschön! <3
      Naja, Geduld ist eine Sache, die hab ich auch nie, aber ich möchte halt immer, dass es so originalgetreu wie möglich wird und bin einfach nicht zufrieden, wenn ichs nicht so hinbekomme. XD
      Freut mich, dass es dir so gefallt! <3
      *knuffl*
      Von:  Romy
      2014-03-24T17:00:57+00:00 24.03.2014 18:00
      LIEBE. Aber sowas von!

      Ich hab ja den Enstehungsprozess mitverfolgt und kann immer noch kaum glauben WIE SCHNELL und trotzdem super verarbeitet du das hinbekommen hast! Das ganze Cosplay sieht so professionell verarbeitet aus, ich kam gar nicht mehr aus dem Staunen raus, echt! *_____*
      (Ich hätte es gerne die ganze Zeit angefasst, aber das war mir dann doch zu creepy XD)
      Ich finde, du hast dich nochmal mega gesteigert was Cosplays anfertigen angeht!
      Großen Respekt meinerseits und ich hab mir wieder einiges abgeguckt zu Anfertigunstechniken ;D

      Also ich finde, dass ist echt dein bestes Cosplay bisher. Dein Make-Up ist diesmal echt top, du hast ne super Figur darin, die Details sind klasse und man sah wirklich, dass du dich wohl gefühlt hast.
      Du kannst stolz auf dich sein! :D
      Antwort von:  Zhenya
      26.03.2014 14:51
      Dankeschön. >///<
      Hahaha, ich hab mich aber auch selbst ein bisschen überrascht. Irgendwie hatte ich lange Zweifel, ob ich es denn überhaupt schaffen könnte. (Hahaha, du darfst mich immer anfassen. ;P)

      Ich freu mich einfach so mega das zu hören! <3<3

      Zurück