Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Zhenya als: Alice Liddell 『Steamdress』


Alice Liddell 『Steamdress』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Foto
Von: Zhenya
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
23.03.2014, 20:192014-03-23T20:19:23Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2014, 16:07

Zuletzt aktualisiert
15.12.2015, 13:342015-12-15T13:34:40Z

Nicht käuflich

38 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
"Is it mad to pray for better hallucinations?"
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ach, die gute Alice... jeder der mich ein bisschen besser kennt, weiß von meiner Liebe zu diesem Character. Ich liebe ja eh alles was mit Alice im Wunderland zu tun hat, aber die gute Alice von American McGees hat's mir einfach angetan. <3 Deswegen bedeutet es mir einfach immer unheimlich viel sie zu cosplayen! Alice ist jetzt nicht unheimlich schön oder sexy - aber einfach unendliche Charakterliebe!

Diese Version ist meine dritte Version von ihr, das Standardkleid hab ich gemacht, dann das Silk Maiden (aus meinem liebsten Level im Spiel) und mit dem Steamdress nun ihr Outfit aus meinem Hass-Level aus 'Madness Returns'. Ja, das Hutmacher-Level lag mir echt nicht, ich meine das Design ist klasse und ich liebe das Steamdress auch, aber ich hab mich in dem Level totgeärgert. x''D

Egal, weiter zum Cosplay an sich (Roman zur Cosplayanfertigung xD):
Spoiler
Im Grunde stand schon ca. ein halbes Jahr lang fest, dass ich diese Version machen möchte. Den Grundstoff für das Kleid hab ich auch schon ziemlich früh gekauft, aber wie es mit dem Anfertigen so ist... hatte ich dann doch erstmal keine Motivation. Ich habe zwar alle Teile zwischendurch mal ausgeschnitten, kam aber dann doch erst so 10 Tage vor der LBM 2014 dazu intensiv an dem Cosplay zu arbeiten. Die schwarzen Streifen auf dem Kleid sind aus Flexfolie einzeln ausgeschnitten und aufgebügelt. Auf Flexfolie bin ich durch einen Weblogeintrag auf Animexx gekommen und die gute Cee-chan hat ihr Steam Dress (unbedingt vorbeischauen! *_* Ihre Umsetzung ist wundervoll!) auch mit Flexfolie bedruckt. Ich wollte die Streifen erst aufnähen, aber die Umsetzung von Cee-chan hat mich überzeugt es mit Flexfolie zu versuchen und ich hab's nicht bereut. :)
Ich hatte eigentlich auch ziemlich Respekt davor das Kleid selbst zu bedrucken, aber das ging doch fixer als gedacht, dafür gab es ein paar andere Probleme. Zum Beispiel der Kragen: Was haben sich die Spieldesigner dabei gedacht? (Diese Frage wird an anderer Stelle nochmal auftauchen.. XD) Ein verbundener Kragen, der auf zwei verschiedene Arten gerafft ist. WTF? Ich brauchte echt einige Anläufe, um mit der Umsetzung einigermaßen zufrieden zu sein.

Die Rückenschleife (die man leider fast nicht sieht) ist mein erster Versuchs mit Worbla's finest Art. Ich habe Stoffdreiecke auf Draht gezogen und dann mit Worbla gestützt und die Uhr in der Mitte besteht aus einer halben Plastikkugel, Moosgummi und auch umrandet von Worbla. Hier geht auch Dank an Dantecrise, denn ich wusste nicht ganz wie ich die Schleife schön ranzig lackieren könnte und er gab mir den Tipp, sie mit Schleifpapier zu bearbeiten, damit sie "used" aussieht (da hätt ich auch selbst drauf kommen können x'D). Kam ich aber nicht und ich bin sehr glücklich, dass er mir das gesagt hat. Die Schleife ist auch nicht perfekt geworden, aber ich mag sie.

Sehr viel Respekt hatte ich auch vor der Unterbrustkorsage, allerdings war die dann auch weniger schwer als gedacht. Ich habe auch zum ersten Mal Stäbchen eingearbeitet, damit sie gut steht und etwas stützt. Auf den Korsagenteil bin ich auch ein bisschen stolz, er ist fast so geworden, wie ich ihn wollte. Geschlossen wird die Korsage hinten übrigens mit BH-Verschlüssen - die eignen sich einfach immer super dafür. Die Schürze ist leider etwas krüppelig geworden, was aber zum Glück nicht so auffällt, weil es ein bisschen zur Optik des Outfits passt.
Wirklich Probleme hatte ich dann nochmal mit den Riemen an den Armen (da fragte ich mich erneut, ob die Game-Designer betrunken waren... =_=). Die Schnallen an den Armriemen werden nämlich unlogisch geschlossen. Daher hab ich alle Schnallen verklebt, damit sie auch in dieser unlogischen Position bleiben.

Das letzte Problem war dann noch die Riemen an die Ärmel zu bringen. Damit sie nicht vom Arm rutschen, hab ich alle Riemen an den Ärmeln verklebt. Besonders nervig war, dass ich schon lange Handschuhe gemacht hatte, auf die ich die Riemen geklappt hatte. Als diese fertig waren, fiel mir dann auf, dass Ärmel doch die bessere Lösung wären. Also hab ich bis nachts um halb 5 nochmal Ärmel genäht, die Riemen von den Handschuhen gelöst und alle Riemen auf die Ärmel geklebt. An sich selbst etwas festzukleben ist gar nicht so leicht. Da ich keine Puppe habe, hab ich die Ärmel tragen müssen, damit alles einigermaßen sitzt. Leider sind meine Puffärmel zu lang geworden, sodass die oberen Riemen zu niedrig sitzen, das werde ich nochmal ausbessern. >_<''
Verklebt habe ich auch alle Nieten und Ösen nochmal, nachdem ich sie in das Cosplay gehämmert hatte. Ich bin ja immer etwas paranoid und möchte nicht, dass ich auf der Con eine Öse oder Niete verliere - hat auch geklappt. xD
Das Omegazeichen um den Hals ist gekauft, ich finde es aus Metall einfach schön und hab es günstig bei eBay entdeckt.

Ich habe mit diesem Outfit ein neues Lieblingscosplay gefunden. Und das obwohl es soviel beinhaltet was ich nicht mag (Ösen und Nieten reinhämmern, mit Leder arbeiten... xD). Ich hatte zwar nicht soviel Zeit, habe es aber geschafft recht sauber zu arbeiten und bin schon ein klein wenig Stolz (was nicht oft vorkommt). Ich habe mich auch beim Tragen unheimlich wohl gefühlt. :) Die Korsage schmeichelt der Figur und dunkle Töne mag ich eh am Liebsten. (Ich hoffe dann nur, dass ich beim nächsten Tragen auch endlich mal ein Hobby Horse dabei habe, statt nur meiner Vorpal Klinge).
EDIT zur Connichi 2014: Ärmel verkürzt und 'puffiger' gemacht, sowie innen mit Wattekissen ausgestopft, damit sie dem Original ähnlicher kommen. So ganz gefallen sie mir immer noch nicht, was aber auch daran liegt, dass ich einfach nicht so lange Arme wie Alice habe. ;_;~ Und jetzt auch endlich mit Pferdchen. <3

Vielen lieben Dank für die ganzen positiven Rückmeldungen! ;////; Ich weiß immer gar nicht was ich sagen soll... bei Alice macht es einfach so unheimlich glücklich das zu hören. <3 <3 <3 Ich find's immer so schwer ihr gerecht zu werden.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
57

Zufriedenheit
9/10

Bequemlichkeit
7/10

Cosplay-Partner
-/-



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5
      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5

      Skizzen

      • Zurechtlegen der Streifen auf dem Kleid
      • Fertiger Kragen
      • Rückenschleife vor der Bemalung
      • Fertiges Grundkleid
      • Nähen der Korsage
      • Fertige Korsage ohne Verzierungen
      • Unfertige Rückenschleife
      • Fertige Rückenschleife
      • Anprobe von Korsage mit Schleife
      • Erste Anprobe


      Kommentare zum Kostüm (38)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Danclaud
      2015-01-24T22:53:40+00:00 24.01.2015 23:53
      ein echt cooles und hochwertiges Cos
      wirklich super
      *Respekt*
      👍👍👍
      Antwort von: Zhenya
      24.01.2015 23:58
      Vielen lieben Dank!
      Das freut mich unheimlich zu hören! :D
      Von:  Draculina-Seras
      2014-09-27T09:23:19+00:00 27.09.2014 11:23
      Ein wunderwunderwunder schönes Alicecosplay <3 :D
      Antwort von: Zhenya
      29.09.2014 11:49
      Vielen lieben Dank! :) <3
      Von:  -Ichi-
      2014-09-24T10:47:48+00:00 24.09.2014 12:47
      Du bist so eine wahnsinnig (höhö) tolle Alice *__* Man sieht wie viel Arbeit und Fleiß in dem Cosplay steckt und von dem Steckenpferd muss ich ja gar nicht erst anfangen (EPIIIIIC und es leuchtet <3). Ich hoffe du erfreust mein Nerd-Herz weiterhin mit so tollen Kostümen :3
      Antwort von: Zhenya
      29.09.2014 11:50
      x'D Oh man, dieser Wortwitz ist mir echt erst jetzt aufgefallen.
      Dankeschön, ich werd mir Mühe geben weiterhin dein Nerd-Herz zu erfreuen. <3
      Von:  naisho
      2014-09-17T21:09:47+00:00 17.09.2014 23:09
      Ich habe dich zum ersten Mal auf der Connichi gesehen. Mich hat das Cos sehr beeindruckt. Und das Pferdchen hat es mir wirklich angetan. Alles sehr schön ausgearbeitet. Respekt!
      Antwort von: Zhenya
      18.09.2014 15:06
      Vielen Dank für deine lobenden Worte. Es steckt unheimlich viel Liebe in Cosplay und Pferdchen, daher freut mich das wirklich sehr!
      Von:  Morphia
      2014-08-19T19:26:40+00:00 19.08.2014 21:26
      Wahnsinn! *o*
      Antwort von: Zhenya
      19.08.2014 21:27
      Dankeschön! <3
      Von:  Battosai
      2014-03-29T22:03:24+00:00 29.03.2014 23:03
      WOw so ein hübsches Gesicht. Ich bin wirklich begeistert. Es sieht so toll aus :333
      Antwort von: Zhenya
      06.05.2014 08:55
      Vielen lieben Dank! :3 Das freut mich sehr!
      Von:  Maddi
      2014-03-29T20:39:21+00:00 29.03.2014 21:39
      Wundervoll! So viel Liebe zum Detail. Da hattest du ein gutes Händchen - was sowohl die Fertigung als auch die Auswahl angeht <3
      Antwort von: Zhenya
      06.05.2014 08:57
      Vielen lieben Dank! <3
      Das macht mich sehr glücklich zu hören.
      Von:  Berrii
      2014-03-29T16:50:02+00:00 29.03.2014 17:50
      Das sieht so cool aus, das Kleid ist einfach klasse geworden! :)
      Bist eine tolle Alice <3
      Antwort von: Zhenya
      06.05.2014 09:00
      Dankeschön, Monschäri! <3
      Von:  Kamaru
      2014-03-28T16:44:44+00:00 28.03.2014 17:44
      gute alice
      Antwort von: Zhenya
      06.05.2014 09:00
      Vielen Dank!
      Von:  Marioschkah
      2014-03-27T21:26:41+00:00 27.03.2014 22:26
      Glückwunsch zum Startseitencosplay ^^
      Antwort von: Zhenya
      08.05.2014 12:39
      Hahaha, danke. xD

      Zurück