Zum Inhalt der Seite

Taeyen als: Galadriel


Galadriel
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Taeyen
  • Top-3-Foto - von Desodorien
  • Top-3-Foto - von Desodorien
Foto
Von: Taeyen
Bild-Vorlage

Charakter
Galadriel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
17.03.2014, 16:162014-03-17T16:16:00Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2014, 20:56

Zuletzt aktualisiert
09.08.2015, 22:102015-08-09T22:10:58Z

Kosten:
ca 100

Hell yeah?
Stoff zum halben Preis

Liebe?
Liebe!

  • Top-3-Foto - von Taeyen
  • Top-3-Foto - von Desodorien
  • Top-3-Foto - von Desodorien
Bild-Vorlage

Charakter
Galadriel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
17.03.2014, 16:162014-03-17T16:16:00Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2014, 20:56

Zuletzt aktualisiert
09.08.2015, 22:102015-08-09T22:10:58Z

Kosten:
ca 100

Hell yeah?
Stoff zum halben Preis

Liebe?
Liebe!

"Galadriel, most beautiful of all the house of Finwë; her hair was lit with gold as though it had caught in a mesh the radiance of Laurelin."
J.R.R. Tolkien


Aaaaaaaah Galadriel....wo fang ich an?

Einen Platz in meinem Herzen hat sie ja schon sehr lange, und der Wunsch sie zu cosplayen war auch schon iwie immer da. Die Entscheidung es aber durchzuziehen kam letztendlich recht kurzfristig vor der LBM, da eins meiner Cosplays ausgefallen ist, und ich umplanen musste. Da hab ich dann den Entschluss gefasst, sie Samstag zu tragen.

Vielen Dank nochmal an alle, die mich so sehr ermutigt haben, und mir gesagt haben ich soll das unbedingt machen! ♥♥
Und auch an Gackto und chuchu-mana, dass ihr mich eingeladen habt bei eurer Gruppe mitzumachen! Es hat mega Spaß gemacht!

Und auch vielen Dank an alle anderen Tolkien Cosplayer von dem Tag, es hat mega Spaß gemacht mit euch allen und ich hab so viele nette Leute kennen gelernt!



Zur Fertigung:

Das Kleid hab ich aus Seide gemacht, und ich sag euch, ist das eine Qual gewesen es zu nähen! und man muss es auch nur anschauen, und es sind wieder Falten drinn, ich glaub ich saß mehr am Bügeleisen als an der Nähmaschine.
Die Strasssteine aufzukleben war ebenso eine heiden Arbeit, besonders da diese die 2 Nächte vor der LBM in Anspruch genommen haben.
Ich bin alles in allem aber recht zufrieden mit dem Kleid, auch wenn es sich niemand von innen angucken sollte >.<
Es hat leider auf der LBM ein wenig gelitten, daher muss ich es wieder flicken.

Die Krone verdanke ich dem wundervollen abgemeldet der diese aus Worbla gefertigt hat während ich an dem Kleid saß, und ich habe sie nacher dann nur noch silbern angesprüht :D
Danke, danke!! Und ich hoffe es hat dir nicht allzu viele Nerven geraubt :DD
Die Perücke hat mich auch einieges an Nerven gekostet, da sie Locken nicht so wollten wie ich, am Ende habe ich sie aber einigermaßen gebändigt bekommen, hoffe ich zumindest :DD

Getragen:

LBM 2014

Privatshooting

______

Edit:

Dokomi 2014 mit neuer Perücke und Susa as the cutest Frodo ever ♥ :D




Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (35)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: Calafinwe
      2014-03-31T10:18:16+00:00 31.03.2014 12:18
      Das Kleid ist hübsch und ich finde es toll, dass du dir die Aufklebarbeit mit den Steinen gemacht hast. Als jemand, der selber schon mal ca. 150 Pailletten oder so auf ein Kleid aufgeklebt hat, weiß ich, was du dir an Arbeit aufgehalst hast...

      Allerdings muss ich dir sagen, dass deine Perücke selbst für deinen Headcanon unpassend ist. Ich habe sie in echt gesehen und man kann sie leider auch glatt für eine braunorangen farbene Perücke halten.
      "Goldblond schimmernd" ist auch nur insofern richtig, als es Galadriels teilweise Abstammung von den Vanyar betrifft, die mit goldblondem Haar gesegnet sind. Ihre Mutter Earwen hatte das silberne Haar der Teleri, von der Galadriel auch einiges geerbt hat. Da würde ich an deiner Stelle vielleicht doch noch mal überlegen, eine andere zu kaufen.

      Alles in allem fand ich dein Cosplay auf der LBM aber wie gesagt sehr hübsch und mein großer Respekt dafür, dass du dich an Seide herangewagt hast. Ich glaub, ich würde vor lauter "ich habe Angst, es zu vermasseln" doch zu viele Fehler machen *lol*
      Antwort von:  Taeyen
      31.03.2014 19:44
      Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥
      Danke für die Kritik! Ja,ich habe auch bemerkt, dass die Perücke leider in manchem Licht etwas orange wirken kann >.< Ich mag die Perücke immer noch gerne, verstehe aber die Kritikpunkte sehr gut! Ich werde die Augen offen halten, leider habe ich viele Perücken gefunden die von der Farbe her schön wären, aber mir iwie sonst nicht gefallen haben. Ich werd auf jeden Fall weiterschauen :)

      Ach ja die Seide, die is schon n Kampf gewesen :D Danke dir!
      Von:  ma-at
      2014-03-25T17:33:45+00:00 25.03.2014 18:33
      Sehr hübsch! Ich bin froh nicht allein zu sein mit der jedes-einzelne-Steinchen-aufkleb Aktion! Du siehst so elegant aus!
      Antwort von:  Taeyen
      25.03.2014 19:40
      haha, was machen wir auch xD aber es lohnt sich ja ^.^
      Vielen Dank!
      Von:  zahnpasta
      2014-03-25T16:47:14+00:00 25.03.2014 17:47
      das ist so super schön <3
      Antwort von:  Taeyen
      25.03.2014 19:39
      danke dir <3
      Von:  gelberKlebezettel
      2014-03-25T12:31:41+00:00 25.03.2014 13:31
      Du siehst in dem Cosplay wirklich wunderschön aus (: Das Kleid wirkt auf den Fotos wahnsinnig leicht, was sehr gut passt.
      Respekt wirklich für die vielen kleinen Details und Handarbeiten!
      Antwort von:  Taeyen
      25.03.2014 13:34
      Danke dir! Schön das es so gut rüberkommt :)
      Von:  Sekundenzeiger
      2014-03-25T10:36:36+00:00 25.03.2014 11:36
      Ein bildhübsches Cosplay, es steht dir ganz ausgezeichnet! :3
      und die steinchen sind einzelnd aufgeklebt?? *kopf schüttel* Respekt!!
      Antwort von:  Taeyen
      25.03.2014 13:24
      Jaaah hab ich :D Danke dir! <33
      Von:  TheAntichrist
      2014-03-25T09:48:40+00:00 25.03.2014 10:48
      WOW!!
      Wirklich seeeehr sehr schön!! *___*
      Antwort von:  Taeyen
      25.03.2014 13:24
      Dankeschön! <3
      Von:  Pitchi
      2014-03-24T20:36:29+00:00 24.03.2014 21:36
      Du bist eine wunderwunderschöne Galadriel *o*! Dein Kleid hat so toll gefunkelt x3
      Respekt für deine Geduld beim Strassteine ankleben OO! Und natürlich auch für den Rest des Cosplays! Wahnsinnig gut umgesetzt x3

      Großes Lob vom schwerhörigen Zwergenopi <3
      Antwort von:  Taeyen
      25.03.2014 13:23
      Oooh vielen Dank *.* Das freut mich sehr! :)
      <3
      Von: abgemeldet
      2014-03-24T18:25:43+00:00 24.03.2014 19:25
      Voll schön *^*
      Antwort von:  Taeyen
      25.03.2014 13:22
      dankeschön :)
      Von:  Naraku
      2014-03-24T18:23:01+00:00 24.03.2014 19:23
      Nope....NOPE NOPE NOPE....du bist doch nicht genauso bekloppt mit den Steinen und hast die dran gemacht. Alleine dafür muss ich dich lieben. Glitzer und Wahnsinn eben!

      Und dafür das du "erst" eine Handvoll Kostüme hast, sieht es echt super aus. Besonders beim oberen Ganzkörperbild wirkst du auch groß! Was für sie wichtig ist! Mach weiter so ❤
      Antwort von:  Taeyen
      25.03.2014 13:22
      Ja, so bekloppt war ich :D Vielen, vielen Dank! Freut mich sehr zu hören *O*
      Von:  Soffel
      2014-03-24T18:19:09+00:00 24.03.2014 19:19
      ganz schönes Kostüm <3
      Du wirkst richtig engelsgleich auf den Fotos oder eher elbengleich ;)
      Antwort von:  Taeyen
      25.03.2014 13:21
      ooh, vielen Dank <3

      Zurück