Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Igelfrau als: Galadriel [Spiegelkleid]


Galadriel [Spiegelkleid]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rusalca
  • Top-3-Foto - von Rusalca
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
Foto
Von: CaptainMayo (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Galadriel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
16.03.2014, 23:392014-03-16T23:39:45Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2014, 12:40

Zuletzt aktualisiert
28.09.2018, 00:152018-09-28T00:15:04Z

Nicht käuflich

11 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Rusalca
  • Top-3-Foto - von Rusalca
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
Ooooh, Galadriel, wo soll ich nur anfangen? :3

Faen und die Herrin von Lothlorien:
Spoiler

Ja, Herr der Ringe, Liebe, Super, Bla ;) Und so.
Nein... Galadriel ist toll! Keine Ahnung warum ich sie so sehr ins Herz geschlossen habe, aber in meinem kleinen Herzlein, wo sonst eher selten ein weiblicher Charakter sein Nest baut, hat sie einen festen Platz gefunden.
Seit ich mit... wie alt werd ich gewesen sein? 8 Jahren mitten im Herr der Ringe Film ins Wohnzimmer gerannt bin und die Spiegelszene gesehen habe hat sich das Bild bei mir festgesetzt. Danach habe ich meinen Vater so lange genervt bis ich mir den kompletten Film mit ihm anschauen durfte :3 (Was aber auch 3 Jahre gedauert hat *hust*).
Deswegen war auf von Anfang an klar: Ich mache Galadriel wenn schon dann nur im Spiegelkleid! Mal ganz abgesehen davon dass ich es eh viel schöner finde als das Hobbitkleid und der Wunsch sie zu cosplayen schon länger steht als die ersten Bilder zum Film draußen sind


Zur Fertigung:
Ich habe den perfekten Stoff gefunden! Reine, bestickte Seidee aus Übersee. Kostet auch nur 50€ den Meter p.p
Spoiler

Man nehme: 3 Meter besticken Taft in Champagner. Strife und ich haben uns gemeinsam gegen Weiß für das Unterkleid entschieden. Weil sich das besser von dem Muster der weißen Spitze abhebt. Ich bin wirklich glücklich mit der Wahl. Ich finde, weiß und Gold passen einfach zu ihr!
5 Meter weiße Spitze. Da hab ich mich wunderbar verschätzt was die Menge betraf und habe so noch 2 Meter am Stück und bestimmt 1 1/2 Meter in großen Resten übrig! Im Nachhinein hätte ich die Ärmel noch weiter gemacht, aber so gefällt es mir auch.
Außerdem ein paar Streifen goldenen Glitzerjaquard, sowie Worblareste und Acrylfarbe.

Angefangen habe ich irgendwann Monate vorher mit der Brosche. Diese habe ich aus zusammengeklumpten Worblaresten gemacht. Gleich zwei davon, weil Kloncosplay mit Strife. Wie es sich so gehört hat er auch die besser gelungene von beiden bekommen ^.^ Meine Brosche habe ich Samstag sowieso abgenommen, da sich dauernd die Perücke darin verfing und die Locken zerrupft wurden und Sonntag ist die dann auseinander gefallen aber moralische Unterstützung hat sie immer aus meiner Tasche geleistet ;)

Für das Unterkleid habe ich dann auch über eine Woche gebraucht >.< Dabei hat es nicht mal Ärmel oder Hosenbeine. Irgendwie stimmte die Motivation nicht, der Stoff erwies sich als schwerer zu vernähen als gedacht und ich habe zwei Unaufmerksamketsfehler rein gemacht. Einmal beim Nahtzugaben kürzen ein Loch direkt in die Vorderseite geschnitten. Fuuuuu. Habe ich dann behoben indem ich einen Gürtel darüber genäht habe. Sieht auch ganz schick aus. Der zweite Fehler passierte beim Gürtelannähen :D Fail. Aber durch ein wenig Nahtauftrennen war das schnell behoben.

Meisterleistung habe ich meiner Meinung nach mit dem Spitzenüberkleid vollbracht. Ich habe 2 davon in 2 Tagen genäht!! Meins war nicht schwer, ich habe etwas über die Ärmel gegrübelt weil meine Fertigschnittmuster verschwunden sind (Hand in Hand mit Silbergarn und Nahtauftrenner davongehopst >.<). Aber die Spitze lies sich wunderbar nähen!
Das Überkleid für Stife habe ich ohne Anprobe genäht und ich bin wirklich stolz dass es recht gut passt :3

Weil der Stoff für die Gürtel ganz scheußlichst gefusselt hat habe ich mir zwei Abende zuvor Zeit genommen und die Kanten der zu vernähenden Stoffstreifen über einer Kerzenflamme angesengt.
Fataler Fehler.
Ich habe immer noch den Gestank von dem verbrannten Plastik und Metallicgarn in der Nase. Wenn ich dran denke wird mir grad wieder schlecht...
Weil mir überraschend die Einschlagösen ausgegangen sind habe ich mich doch Filmgetreu für eine Schnürung mit Schlaufen entschieden. Okay, bin ich okay mit, hält auch ^^

Die Stoffe zu besorgen, sowie das Bestellen der Perücke (ich find diese Perücke so toll! Habe ewig danach gesucht!) und der Ringe hat wieder Strife übernommen. Bin ich wirklich dankbar für, ohne ihn wäre das Cos nie so toll geworden! ^3^

Der Ring Nenya, der mir eigentlich etwas zu groß ist und rumrutscht hält auch dank einer ausgeklügelten Konstruktion aus einem Pflasterstripe und Malerkrepp :D
Und um meine Bändchen zu verstecken trage ich am rechten Arm eine Bandage aus den Reststoffen. Auf den Bildern sieht man das kaum, demnach war es wohl eine kluge Entscheidung?


Auf der Con:
Spoiler

Die Leipziger war so toll! Soooo toll! *.*
Eine Menge Tolkien-Leute waren dort unterwegs, ich hab mir pudelwohl gefühlt :3 Allerdings hat das wohl auch zu einer totalen Reizüberflutung geführt, das heißt wenn ich jemanden übersehen habe sollte darf mich der/diejeniger gerne haten und böse ENS schreiben, mir tut das schrecklich Leid :(

Aber obwohl das Kleid so lang ist sind mir auf der ganzen Con nur 5 Leute drauf getreten. Eigentlich ... Allerdings gab es da noch Dennis... Ja genau! Fühl dich schlecht! Wie kann man nur so oft der gleichen Person aufs Kleid latschen?! xD

Abgesehen davon. Ja, ich hatte so viel Spaß! :3 Vor allem als ich nach dem halben Samstag einfach meine Schuhe ausgezogen habe und barfuß weiter gerannt bin war das der Gipfel der Komfortabilität! :3 Deshalb habe ich auch spontan noch Nylonstrümpfe besorgt und Sonntag erst gar keine Schuhe mitgenommen. In Socken zur Con! Yes, Erkältung ahoi! (Edit: So schlimm wars nicht, zwei Tage später war ich schon wieder wie neu.)

Was mich aber noch am meisten freut ist die Tatsache dass mich Leute angesprochen und gefragt haben ob ich für sie Galadriel nochmal tragen mag. *quietsch* :3


Doppelt elbt besser. Kloncosplay mit Strife-Alone:
Spoiler

Würde das Verlinken so funktionieren wie in der Anleitung angegeben könnte ich das jetzt an dieser Stelle hier tun :)

Vorweg: Es waren weder Alkohol, noch Folterinstrumente oder andere Druckmittel im Spiel (für was für eine Freundin haltet ihr mich bitte? Tz, tz, tz! :D)

Eher lief es so dass wir uns überlegten was man den jetzt, nach der Stadtwache, so als Partnercos machen könnte. Natürlich kamen Vorschläge wie Link und Zelda, aber irgendwie... geht da bestimmt noch mehr :D
Irgendwann hab ich dann den Satz fallen lassen, dass das genialste Partnercos doch ein Kloncosplay ist, wo beide Partner den selben Charakter darstellen. Da ich komplett chaotisch vorher wieder irgendwas von Galadriel erzählt hatte, haben wir kurz davon gescherzt dass er sich anschließen könnte und ich meinte nur "das wärs". Naja. Thema vorbei und schon fast wieder vergessen, da kam per animexx ein "Okay. Ich machs."
Wow!

Um ehrlich zu sein hätte es mich dann doch nicht gewundert wenn Strife mir gesagt hätte dass er doch keine Lust auf die Chose hat, ich denke jeder hier hat schonmal einen abgedrehten Cosplayplan gehabt und ihn später doch verworfen.
Aber er hat es tatsächlich durchgezogen! Sich sogar am Samstag Morgen noch vom Bart getrennt O____o Find ich richtig stark! ^.^

Auf der Messe habe ich mir auch ein paar Mal sagen lassen dass er mir als Galadriel eine harte Konkurrenz ist. Und dem kann ich auch guten Gewissens zustimmen! :)

So. Nun bin ich an der Reihe. Mal sehen welchem Plan von ihm ich mich anschließen werde um meine Männlichkeit unter Beweis zu stellen :) Crossdresser von weiblich nach männlich sind ja lang nichts Außergewöhnliches aber den Spaß lass ich mir sicher nicht entgehen! :D

Übrigens: Tauscht Spitzen-und-Samtkleid gegen zivile Klamotten, verzichtet auf Latexohren und löst die minimalistische Frisur in der Perücke und Strife gibt euch einen genialen Heavy-Metal-Gott! :3


Die Perlenverschwörung:
Spoiler

Cyfedia hat mich auf die Idee gebracht, das ganze Kleid mit kleinen Perlen zu besticken, wenn originalgetreuer Stoff für Ottonormalcosplayverbraucher unerschwinglich ist. Das habe ich dan einige Abende lang immer wieder getan. Auch wenn man es auf den Bildern nicht sieht bin ich jetzt ein glitzernder Spitzenberg und ich bin noch nicht fertig :D
Passend dazu sollte es auch der passend bestickte Gürtel werden.
Diesen habe ich aus irgendeinem hübschen, cremefarbenen Stoff genäht und mit Bügelvlies verstärkt und dann mit den Rico Design Perlen in "weiß, irrisierend" bestickt.
Erstes Döschen leer. Zwei neue im Idee gekauft. Diese beiden Döschen leer. Perlen im Idee ausverkauft. Und das am Freitag, eine Woche vor der LBM, zu der alles fertig sein sollte.
Da auf der Internetseite als Lieferzeit 1-3 Tage angegeben waren habe ich mir dort diese Perlen bestellt, allerdings kamen sie nicht mehr rechtzeitig an. So kam es, dass ich Freitagabend um halb 8 noch durch Leipzig gerannt bin (Ja, wirklich gejoggt und nicht einfach schnell gelaufen) um den Idee im Karstadt zu finden. Das Perlenregal war komplett voll! ... Nur die Perlen die ich gebraucht hätte waren ausverkauft. Und auch nur in dieser einen Größe.

Auf Rat der Verkäuferin, die auf meine Bitte hin noch den Bestand gecheckt und das Lager nach dieser einen vorrätigen Dose erfolglos durchsucht hat, habe ich dann andere Perlen gekauft und mit Nagellack bemalt. Man sieht den Unterschied wenn man es sich genau ansieht, aber da es die Spitze unten am Rocksaum ist geht das wohl in Ordnung. Für die LBM hat das Blattmuster gefehlt und die Perlenumrandung in der Mitte, aber das wird bis zur Animuc erledigt sein.

Hoffe ich.


-> Beim Durchsehen der Galereien sind mir schon einige Fotos von mir über den Weg gelaufen, Wahnsinn! *.* Danke an alle die ein Bild von mir haben wollten! :3

More is about to come!

So far...
Respekt wer alle Spoiler gelesen hat ^^
Bild-Vorlage

Kosten:
ca 150€

Liebe:
hoch :3


Tollste Perücke von hinter dem großen Teich :3

Krone:
Mit Hilfe von Plastikvieh aus WFA gebastelt

Bequem?:
Perücke ist etwas klein, ich stolper manchmal über den Saum aber grad ohne Schuhe einfach nur göttlich bequem *.*

Getragen:
Leipziger Buchmesse 2014 (Sa+So), Animuc'14 (So), Hanami'14 (So), CosDay'14 (So), FMB'14 (So), Hanami'15, CosDay'15 (So), Leipziger Buchmesse '16 (Fr)

...von Plastikvieh:
TiCon'15 (So), Connichi'15 (Fr)

Sonstiges:
Tomatensoße essen ohne zu kleckern! Success!


Nein, ich bin keine Prinzessin xD


Ich habe die tollste Kostümvorlage von allen! xD



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8
      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
      / 8

      Skizzen

      • Anfänge der Krone aus WFA
      • Rückseite in Arbeit
      • Zusammengeformt und fertig zum Bemalen


      Kommentare zum Kostüm (11)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Duathia
      2015-03-16T15:26:12+00:00 16.03.2015 16:26
      Oh, eine Galadriel, wie schön^^

      Vielen Dank nochmal für dein Kommi, hier hast du einfach auch eins.

      Die Perü sieht genau aus wie das Original (Respekt!!!) und die steht dir echt super, auch die Länge ist top!
      Das Kleid sieht nach viel Arbeit aus, ist auch super verarbeitet und ich finde den champagnerfarbenen Unterstoff viel schöner als ein langweiliges Weiß, worauf man die Spitze wirklich nicht sieht (kenne ich gut das Thema).

      Am Gesichtsausdruck kann man arbeiten, aber frag mich mal: Ich war nach einem halben Tag voller Fotos so am Ende, dass ich nach jedem weiteren Foto total gequält und verzweifelt aussah xD Obwohl ich mir alle Mühe gegeben habe^^

      Hab natürlich alles gelesen (schreib ja selbst immer nen Roman unter meine Kostüme)^^


      Liebe Grüße!
      Antwort von:  Igelfrau
      16.03.2015 16:38
      Oh, was für ein lieber Kommentar, danke! x3

      Die Perücke ist Liebe, aber leider sehr garstig zu kämmen, aber wenn du willst kann ich dir den Link zukommen lassen? :) Habe auch schon sehr tolle Kostüme mit der Arwen von ardawigs gesehen, aber das muss man sich erstmal leisten können... :-/

      Haha, ja, das kommt noch dazu :D Am besten noch im Gegenlicht und die Perücke drückt, da ist dann wirklich alles verloren ^^
      Aber ich finde du siehst auf den Bildern immer sehr hübsch aus und ich warte immer noch ganz gespannt auf Bilder von dir im Spiegelkleid!
      :3
      Antwort von:  Duathia
      16.03.2015 16:50
      Gern^^

      Nein, den Link brauche ich nicht, und ich habe eig auch nicht geplant, Galadriel zu cosplayen (hab nicht das passende Gesicht dazu und mit weiß kann man mich seit der Schneekönigin ja eh jagen xD). Aber vielleicht wirds mal ne Eowyn oder so (ich mag sie ja^^). Ist aber noch nicht ganz ausgereift^^

      Oh ja, meine Tauriel-Perü ist auch noch so fett, dass man die Ohren darunter echt überhaupt nicht sieht :( Und gedrückt hat die auch^^

      Vielen Dank nochmal, ich bin auch immer noch geflasht von den ganzen Loben^^
      Von:  Shizuno
      2015-03-09T08:44:51+00:00 09.03.2015 09:44
      Ich finde Galadriel steht dir wirklich gut!
      Das Kleid ist echt schön geworden und die Perü ist perfekt :)
      Antwort von:  Igelfrau
      09.03.2015 12:10
      Dankeschön :3
      Von:  Owlie
      2015-02-23T22:41:32+00:00 23.02.2015 23:41
      Wunderschönes cosplay...die perücke is der absolute wahnsinn...super schön^^
      Antwort von:  Igelfrau
      24.02.2015 15:08
      Vielen Dank! ^.^ Nach der Perücke habe ich auch ewig gesucht, bis ich zufrieden war ;) Freut mich dass sie gefällt!
      Von:  Rusalca
      2014-05-05T15:35:01+00:00 05.05.2014 17:35
      Wundervolle Galadriel <3
      Das Kleid ist so wunderschön ;_;
      Antwort von:  Igelfrau
      05.05.2014 17:37
      Danke dir :3 Bedeutet mir viel weil du doch Renes tolle Arwen bist und ich hab dich auf der Con gar nicht erkannt! :(
      Antwort von:  Rusalca
      05.05.2014 17:39
      Ich bin schon lange nicht mehr seine Arwen xD Hat nicht lange gehalten, aber das gehört hier nicht hin.
      Und bitte gern~
      Antwort von:  Igelfrau
      05.05.2014 17:41
      Oh, ok, tschuldige :S
      Trotzdem nochmal danke! ^.^
      Von:  Almyra
      2014-05-04T21:29:27+00:00 04.05.2014 23:29
      Dein Cosplay ist soooo toll *___*
      *fangirl*
      Antwort von:  Igelfrau
      04.05.2014 23:31
      Danke schön liebste... wie sind wir eigentlich verwandt? xD Schwiegerenkelin? Oder so? Egal! x3
      Von:  Kermit_the_Frog
      2014-04-01T20:53:28+00:00 01.04.2014 22:53
      Sehr schönes Cosplay. Die Perücke gefällt mir besonders :)
      Antwort von:  Igelfrau
      02.04.2014 11:13
      Danke dir :) Oh ja, die Perücke ist große Liebe *.*
      Von:  Tenshi85
      2014-03-17T20:41:32+00:00 17.03.2014 21:41
      Hi, dein Cos. gefällt mir wirklich sehr gut :)
      Antwort von:  Igelfrau
      17.03.2014 21:42
      Danke schön, freut mich sehr! ^.^
      Von:  Nayruu
      2014-03-17T18:39:20+00:00 17.03.2014 19:39
      Ich hab dich gesehen~ und geliebt Q//Q Aber ich hatte keine Zeit es zu sagen~
      das Kleid ist der Wahnsinn! Die Wig... wunderschön!
      DU bist wunderschön v///v
      Antwort von:  Igelfrau
      17.03.2014 19:50
      Hach gott danke p.p So viel Komplimente auf einmal! Danke! *knuff*
      Wenn du mich nochmal auf einer Con siehst würd ich mich freuen wenn du mich ansprechen magst! Bin zwar meist etwas durch den Wind aber würde mich echt gern unterhalten! :3
      Antwort von:  Nayruu
      17.03.2014 20:00
      Ach dann passt das ja!!! Geht mir nämlich immer ähnlich >D
      Und bitte!!!!
      Antwort von:  Igelfrau
      17.03.2014 20:08
      Zwei Verpeilte die aneinander vorbeirennen :D
      Ich schreib dich vor der nächsten Con einfach an, dann können wir vielleicht was ausmachen und ich dir Bonbons anbieten ;)

      Zurück