Zum Inhalt der Seite

-Lenni- als: Kagamine Len [Aka to shiro to kuro no keifu]


Kagamine Len [Aka to shiro to kuro no keifu]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
Foto
Von: Il_Carnefice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Len Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
10.03.2014, 08:522014-03-10T08:52:42Z Genauer

Freigeschaltet
11.03.2014, 14:04

Zuletzt aktualisiert
22.06.2015, 20:482015-06-22T20:48:07Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
# 13

Selbstgenäht
Ja

Liebe
Schneewittchen und Susi ♥

Hassliebe
Schwert + Halterung

Kosten
ca. 300 €

Nochmal tragen?
Auf jeden Fall! >D

Bequemlichkeit
3/5

Song
Aka to shiro to kuro no keifu


Wahrscheinlich weltweit erstes Cosplay :)

  • Top-3-Foto - von -Lenni-
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
Bild-Vorlage

Charakter
Len Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
10.03.2014, 08:522014-03-10T08:52:42Z Genauer

Freigeschaltet
11.03.2014, 14:04

Zuletzt aktualisiert
22.06.2015, 20:482015-06-22T20:48:07Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
# 13

Selbstgenäht
Ja

Liebe
Schneewittchen und Susi ♥

Hassliebe
Schwert + Halterung

Kosten
ca. 300 €

Nochmal tragen?
Auf jeden Fall! >D

Bequemlichkeit
3/5

Song
Aka to shiro to kuro no keifu


Wahrscheinlich weltweit erstes Cosplay :)

"Bloodred lips, snowwhite skin,
my eyes are focused on this beautiful daughter..."

"What a pity. And yet it was our long desired, secret date. ... only the two of us."

"Uuh ... I'm scared."

"You're my favourite. I will never let you escape, Snowwhite."


Darf ich vorstellen:
Der Tod auf Latschen.

Im August 2013 kam die neue CD von -Rinni-s Lieblings-Vocaloidproduzenten Hitoshizuku-P raus und damit auch das Lied zum Märchen "Schneewittchen", mit dem mir Rinni auch prompt auf den Geist ging. Aber als ich dann neben der CD-Illustration zu Schneewittchen auch das Charactersheet vom Prinzen gesehen habe, auf dem sein Outfit komplett zu sehen war, hab ich gesabbert und prompt mitgeflasht. Genau genommen war ich es letzten Endes, die Rinni überredet hat, es in unseren ohnehin schon völlig überfüllten Cosplay-Plan für 2014 mit reinzunehmen. Als Rinni dann in ihrem Wahn doch tatsächlich von irgendnem Händler auf Ebay den Doujinshi von Suzunosuke zu Schneewittchen klargemacht hatte (<- xD?) und man dadurch mehr Einblick in die etwas andere Geschichte von Schneewittchen einsehen konnte, war das der absolute Supergau. Ich meine, hier! Der Prinz ist ein Badass, das auf Tote steht! Was will man mehr? 8D Seriously, wir waren im ersten Moment total geschockt! Aber auf eine gruselige Art und Weise ist er doch ... süß? xD
Wir werden sehen, wie sich die Geschichte entwickelt, denn im Doujinshi scheint nur die Vorgeschichte vom noch nicht erschienenen PV abgehandelt zu werden. Aber atm sieht es stark nach Schneewittchen vs. Königin vs. Prinz aus. Hat doch auch was für sich 8D

Zur Fertigung:
Spoiler

Vorab: Das Cos steht unter keinem guten Stern. u.u

Weste
Ich dachte mir: Das ist ein Prinz! Der darf ruhig mehr kosten, also hab ich Samt gekauft.
Erkenntnis:
Samt sieht gut aus, lässt sich aber bescheiden verarbeiten.
Durch den Flaum verrutscht der Stoff, also musste alles erst angereiht und dann genäht werden. Vorm Anreihen natürlich noch den Stoff einfassen, damit er nicht ausfranst. Soweit so gut, hatte mit der Overlock-Maschine gerade alle Teile der Weste eingefasst, geh ans Bügeleisen während -Rinni- an die Nähmaschine geht. Auf einmal fängt die Maschine an zu qualmen - Motor am Arsch. -.-
Wir haben nen neuen bestellt, der drehte in die falsche Richtung, wieder zurückgeschickt, der neue kam erst kurz vor Fertigstellung. Kurz: Alles mit Zick-Zack-Stich einfassen, nerv... D:
Lange haben wir getüftelt, was wir mit dem Muster auf seiner Weste machen. Aufmalen gefiel mir nicht, hätte billig und unsauber ausgesehen, also haben wir uns überlegt, wie mans am dümmsten aufnähen könnte. Im Stoffgeschäft bin ich dann durch Zufall über eine lila Borte gestolpert, die genau den richtigen Farbton hatte und hab gleich 20m davon mitgenommen (weil Sonderposten und ... besser zu viel als zu wenig. Hab zwar nicht mal ein drittel gebraucht, aber was solls 8D) Die Borte wurde dann aufgeklebt und genäht und mit dem Ergebnis bin ich mehr als glücklich.
Und wo wir gerade bei: besser zu viel als zu wenig sind... Das lila Schrägband hat auf den Millimeter gereicht. Und wir haben bis zum letzten Millimeter geschwitzt, weil wir sonst erst zum Stoffladen 5 Käffer weiter hätten fahren müssen - ne halbe Stunde Fahrt wegen 5 cm Schrägband! Die Farbe gabs leider nur dort. u.u
Dann war ich mega stolz auf meine Weste, hab Rinnis Mama schön gedrängelt, den Pelzkragen draufzumachen und obwohl sie mega aufgepasst hat, ist beim aufkleben UHU auf die SAMTweste getropft. Fleck. ghaöwoeiµj senfaösldvfgawetnjsfkdghld!!!!!!!!!!!!!! ÒAó
Der Fleck ließ sich trotz größter Mühen nicht mehr entfernen, deshalb sitzt der Pelzkragen jetzt etwas weiter unten als auf der Referenz zu sehen, da wir sonst die ganze Weste hätten neu machen müssen.
Über den Pelz wollen wir nicht reden, der ist ne Bitch. Ne hübsche, flauschige Bitch ♥

Hemd
Chillige Scheiße. War einfach zu nähen, weite Ärmel sind geil 8D Den Kragen hat Rinnis Mama aufgesetzt. Das einzig nervige waren die Rüschen unten am Ärmel. Rinni war dann so lieb und hat meine Knöpfe angenäht (die man nicht sieht aber hübsch sind //D)

Hose
Oh, Leckomio delá Bobbo.
Erst waren wir nicht so sicher, was das überhaupt fürn Ding ist. Rinnis Mama meinte: "Leggins." Ich hätte ihr am liebsten vor die Füße gekotzt. Dann meinte sie, da wären Biesen abgenäht. Probeteil sah scheiße aus also lieber doch nicht. Dann hab ich durchgesetzt, was ich von Anfang an dachte, dass auf den Hosenbeinen Falten abgelegt sind. Soweit so gut, Falten abgelegt, Hose zu weit, Abnäher reingemacht, Hose passt, Rinnis Mama schneidet überschüssigen Stoff weg und dabei ein schnuckeliges Loch in mein Hosenbein. Neues Hosenbein genäht - Hose looks like Arsch-frisst-Hose.
Nun lebe ich in ständiger Angst, dass mir mein Hosenarsch reißt. Supergeil. 8D

Jabot
Hab ich mir ganz frech von Story of Evil gemoppst :D

Stiefel
Habe den Postboten angeschrieen.
Da ich von meinen 20m noch etwas Borte übrig hatte, habe ich die auch für das Muster auf den Stiefeln verwendet. Muster aufgemalt, Borte aufgeklebt und mühsam mit Fingerhut, Zange und Nadel angenäht. Die Stiefelaufschläge wurden von Rinni und mir überzogen.

Wig
Bei Ebay bestellt, zurechtgeschnibbelt und gestyled. Passt :D

Haarschleife
Hab ich zusammen mit Haarschleifen-Expertin Rinni gemacht. u.u

Schwert
Memo an mich selbst: Niemals Kiefernholz verwenden - splittert.
Das habe ich feststellen müssen, als ich versucht habe, die Grundform der Klinge aus einer Kiefernholzlatte zu sägen. Also nochmal in den Baumarkt gerannt und Buchenholz gekauft. Wie auch Sägeblätter für HOLZ und nicht METALL *drop* Komisch, dass es dann auf einmal schneller ging Ô.ó
Die Klinge war dann recht schnell ausgesägt und abgeschliffen. Danach hab ich den Griff mit Modelliermasse ummantelt, damit er schön rund wird (nachdem ich die richtige Modelliermasse gekauft hab, die nicht bröckelt. argh!) Da Lens Schwert ja eine sehr interessante Form hat, habe ich dann in die Masse die Wirbelsäulenform am Griff reingearbeitet und dann das gesamte Schwert mit Worbla ummantelt. Danach das Drahtgestell für die tollen Rippenknochen am Griff geformt, mit Modelliermasse und Worbla überzogen und alles mit Acrylfarbe angemalt. Da es von Lens Schwert leider noch kein farbiges Bild gibt - zumindest von der Klinge - und diese mit ihren Zacken stark an einen gesplitterten Knochen erinnert, hab ich mir hier erlaubt, die Idee einfach umzusetzen und hab die Klinge elfenbeinfarben eingefärbt. Die Schwertscheide besteht aus ein paar Holzlatten in verschiedenen Stärken, zum Schutz der Klinge innen mit Fleece versehen und außenrum wieder mit Worbla. Das Lila hat gemeint, es müsse fast schwarz werden, also musste ich extra Farbe mischen und nochmal drüber pinseln.

Schwerthalterung
War wieder ne Sache für sich - ein Gürtel und ein Stück Plastik für besseren Halt (weil schwer) mit silbernem Leder überzogen und mit mehreren Schrauben an der Schwertscheide befestigt. Da schon das Schwert allein 2kg wiegt, ist die Halterung am Shooting natürlich gleich kaputt gegangen und konnte notdürftig geflickt und muss neu gemacht werden.

Dolch/Messer
Inspiration vom Doujinshi, da hinterhältige Sau Len, der das Ding im Ärmel mit sich rumträgt und es bei der nächstbesten Gelegenheit zieht um es nach Schneewittchen zu werfen, weil tot ist sie ja viel schöner! 8D
Da er im Douji nur dürftig zu sehen ist, sind die Muster auf dem Griff eine Eigenkreation von mir, damit er eher nach Prinz aussieht. :)

Schädel aka Susi
Ist sie nicht niedlich? Da Rinni mir verboten hat, mir ein komplettes Skelett zu kaufen (auf dem Cover von Doujinshi + CD hat er nämlich eines), hab ich halt nur nen Schädel auf Amazon bestellt. War auch gut so, weil gruselige Scheiße. Susi sitzt jetzt in meinem Schrank, unter meiner Schlafanzughose, weil ich Angst vor ihr hab. u.u


Danke an dieser Stelle an:
- -Rinni-: Für die ganze Hilfe und den regelmäßigen Anschiss, damit ich meinen Arsch bewege und natürlich fürs Schneewittchen sein :D
Wann stirbst du jetzt eigentlich? Morgen? Übermorgen? Jetzt, oder? 8D
- Rinnis Mama: ... für alles xD
- MisaSugarStarx3: Fürs Hosenknopfannähen und Schwert mit Metallsäge aussägen und fürs fast überfahren lassen beim Shooting und natürlich für tödlich gute Bilder :D
- Lucky_Luka: Fürs Reflektorhalten, dabei sein und zukünftige Lily sein :D Und natürlich für die tollen Augenring-Schminktipps. Alter! Augenringe sind ganz groß im Kommen! Das ist die Mode von morgen!
- dango_kitsune: Ohne dich wäre das Schwert lange nicht so schön geworden! Danke für die Tipps mit der Modelliermasse und dem Draht :)
- Keisa: Fürs übersetzen des Charsheets und dem Doujinshi - ohne dich hätten wir nicht gewusst, was der Prinz für ne creepy Sau ist :)


Hoffentlich kommt bald das PV raus ;D

Und wenn er nicht gestorben ist, dann stalkt er sie noch heute.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8


    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-04-21T12:52:25+00:00 21.04.2015 14:52
    Das Cosplay steht dir einfach perfekt. PUNKT, mehr kann man dazu einfach nicht zu sagen.:)
    Ich mag dein Make up für dieses Cos wirklich unheimlich gerne (haha unheimlich, ne?). Ist mal was ganz anderes und betont den Charakter von Len in dem Song gleich noch mal viel besser.
    Außerdem passt euer Posing einfach mal wieder super gut zur Story.
    Von:  Sheik
    2014-07-08T21:39:55+00:00 08.07.2014 23:39
    So und weil ich deine Rin schon kommentiert habe, bekommst du nun auch eins <3
    Toll, dass ihr dieses Outfit so schnell nach dem Release schon umgesetzt habt! Und dann auch noch so wunderbar <3
    Dieses Outfit schmeichelt deiner Figur hervorragend, du wirkst so dünn, bedrohlich und düster (das macht das Makeup natürlich nur NOCH besser!)
    Deine Wig ist sehr schön gestylt und dein Makeup ist der wahnsinn. Was so ein bisschen Schatten um die Augen ausmachen kann, ist erstaunlich, und es ist dir sehr gut gelungen!
    Auch deinen Pelzkragen find ich total bombe, der sieht so flauschig aus *3* -touch-
    Allgemein ist eure Umsetzung super, ihr seht nebeneinander so richtig schön düster, edel, teuer, gut, genial, perfekt aus!


    -Kuro ♥
    Von:  CrystallineBlue
    2014-07-08T21:35:52+00:00 08.07.2014 23:35
    Als ich die Referenzen irgendwann Anfang des Jahres gefunden hab, dachte ich direkt: geiler Scheiß. Und dann hab ich euch beide auf der Yucon in den Cosplays gesehen und ich fands von Anfang an toll!
    Du hast das Outfit echt gut umgesetzt und ich mag den Pelz und den Samt wirklich sehr, den du benutzt hast *-* Ich steh generell immer total drauf, wenn man sich materialmäßig was einfallen lässt und das hast du eindeutig :D da sind dann auch so kleine Unfälle wie das mit dem Kleber zu verschmerzen, weil das Ergebnis lässt sich echt sehen *-* <333

    lg, Tempi
    Von:  Dany_mochi
    2014-05-06T18:37:45+00:00 06.05.2014 20:37
    Hey8D
    Endlich neuer Laptop und ich kann ausdrücken, wie sehr mir dieses Cos gefällt:D
    Es ist gruselig (oh jaQ.Q) und gleichzeitig sieht es so verdammt gut aus, dass man nicht weiß, ob man jetzt weglaufen soll oder doch lieber dich die ganze Zeit ansabbern willxD
    Ich entscheide mich für eine Mischung aus beidem:D
    Das Schwert finde ich echt gut gemacht und ich finde, du hast es voll gut hinbekommen mit den Formen von dem Griff;)
    Das Make up ist auch echt passend, die Augenringe (oder whatever, du weißt, was ich meinexD) sehen sehr überzeugend ausxD
    Und seien wir mal ehrlich, du bist voll in der Rolle drin und das ist auch gut so:D
    Also alles in allem: Sehr gut gemacht, freue mich, wenn ich es öfter an euch sehexD
    :*
    Von:  PinkCat
    2014-04-22T18:43:44+00:00 22.04.2014 20:43
    *Liebe hinschick in Übermengen*

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    sooo toll einfach nur <3 hab mir den ganzen Entstehungs text durch gelesen und einfach nur mitgefiebert >///<

    mir gefallen die Borten Muster richtig gut und die Weste und der Pelz <3
    und das Schwert ist soeh ober mega geil *O*
    und dein Make-up XD raaawww
    und die Linsen passen auch sooo unglaublich gut
    Von:  Mikumi
    2014-03-29T16:30:24+00:00 29.03.2014 17:30
    Mir fehlen die Worte... *stille* ...
    Hab erst mal ewig gebraucht um deine Beschreibung zu lesen und muss sagen WTF war eine Arbeit!!! O.O
    Aber das Resultat ist umso schöner! <33 Es sieht so toll aus, echt jetzt! :D

    Und ich liebe dein Schwert und die Wig total an *___* Die sind so toll!
    Hab ja so ein paar kleine Sachen mitbekommen wie es voranging und ich bin baff!
    Einfach mega toll und geil!

    PS: Susi und deine Augenringe machen mir Angst xDD
    Von:  Keisa
    2014-03-19T18:40:06+00:00 19.03.2014 19:40
    Du siehst so super sexy aus in dem Cosplay *^*
    auch wenn er verkorkst und eine klapse in dem hirn hat - siehst du hier nicht aus wie der übliche shota junge <- gefällt mir XD

    trotz schlechten Karmas, wie du auf der LBM erwähnt hast, finde ich, dass du das Cos gut umgesetzst hast ;)
    Von:  Lucky_Luka
    2014-03-17T21:17:35+00:00 17.03.2014 22:17
    Krasse scheiße, das ist doch mal DEIN Cos :D:D

    Warst du je mehr in chara?!
    Also mal abgesehen davon, dass dein Schwert affengeile Scheiße ist, deine wig perfekt sitzt und (wie erprobt) einem Tornardo standhält, dein Pelz mega edel aussieht, deine Weste der hammer ist und deine Stiefel zum angafern sind.... also mal ganz abgesehen davon: Man bist du creapy.
    Wie du in der Rolle aufgegangen bist war nur noch zum fürchten :O :D
    Das war sooo cool! Du und Susi seit ein eingespieltes Team ;D
    Und total geil fand ich diesen megalangen Zopf *o*
    Ich drück Rinni die Daumen, dass sies überlebt, aber trotzdem: Trags OFT!!
    <3
    Von:  Jasi
    2014-03-16T22:32:58+00:00 16.03.2014 23:32
    Oh mein Gott dieser Plüsch *-*
    Ich hab's auch schon bei deiner lieben Partnerin geschrieben, aber mir gefallen eure Bilder echt super und ich finde die Umsetzung einfach sehr schön ^^
    Weiter so!
    Von:  VanillaStarshine
    2014-03-13T20:00:11+00:00 13.03.2014 21:00
    hach Lenni, wie kannst du nur so gruselig aussehen? °A° das ist einfach genial <3 deine ganze mimik und so *O* ♥
    auch böser-len steht dir Ò^ó ;D xD
    und die ganzen details ;A; perfekt, einfach nur perfekt <333
    das habt ihr echt ganz toll genäht und gebastelt ;^; ♥
    es ist einfach super toll *A*
    und deine wig ist auch sehr cool *_____________*
    einfach nur mega cool ♥♥♥ ;D
    ich liebe es so an euch beiden ;D

    Zurück