Zum Inhalt der Seite

Anshie als: Eren Yeager


Eren Yeager
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von:  vw (Fotograf), Anshie
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
16.09.2013, 19:032013-09-16T19:03:27Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2013, 19:59

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 22:042015-07-14T22:04:07Z

Nicht käuflich

2013
Connichi, Cosplay Festa Tokyo Dome City

2014
J-Popcon Dänemark, Japantag, Hanami, Dokomi, Animecon Holland

  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
16.09.2013, 19:032013-09-16T19:03:27Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2013, 19:59

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 22:042015-07-14T22:04:07Z

Nicht käuflich

2013
Connichi, Cosplay Festa Tokyo Dome City

2014
J-Popcon Dänemark, Japantag, Hanami, Dokomi, Animecon Holland

2013

So, dann wollen wir mal~
Also dieses Cosplay ist definitiv mein persönliches "Cosplay des Jahres". Viel Blut, Schweiß und Tränen sind da reingeflossen, aber angesichts der Serienthematik passt das wohl ganz gut. XD

Zur Herstellung:
Spoiler

Ich habe schon mit vielen anderen SnK Cosplayern gesprochen und bisher haben alle das Gear verflucht. Zwar hatte ich auch Momente wo ich laut schreiend von einem Dach springen und mir dabei in die Hand beißen wollte, aber letztendlich hat es mir doch irgendwie Spaß gemacht, dieses Monsterteil zu bauen. Sollte jemand das genauso sehen: Lasst uns bitte eine Selbsthilfegruppe gründen, denn offensichtlich sind wir nicht ganz dicht. |D~
Ein Tutorial zum Gearbau findet ihr hier (und hier auf Englisch, falls es mal wer braucht, man weiß ja nie).

Jacke und Hose sind gekauft, wegen Gruppencosplays. Wenn man überall in Deutschland verteilt wohnt und so unterschiedlich arbeitet, ist es echt schwer, wenn nicht gar unmöglich, dass alle Jacken am Ende gleich aussehen.

Nach Stoff für das Hemd hab ich gefühlte 20 Läden abgegrast und nichts Passendes gefunden. Ich wollte einen richtig schönen Leinenstoff, der optisch gut in die Zeit passt, in der die Serie spielt. Letztendlich fand ich ein Männerhemd in einem Mittelaltershop, was gar nicht mal teuer war. Das wurde dann gekürzt, enger genäht, Ärmel abgeändert und Schnürung hinzufügen.

Das Gürtelsystem fand ich im Endeffekt auch gar nicht so schlimm. Zumindest obenrum. Mit den unteren an den Beinen bin ich immer noch unzufrieden, ging aber aus Bewegungstechnischen Gründen nicht anders. Insgesamt hab ich ca 7 m Lederstreifen genäht und umgestülpt. Mir war's wichtig, nicht einfach nur umzunähen, damit die Riemen von beiden Seiten ordentlich aussehen und auch dicker wirken. Teilweise hab ich darum auch mit gekauften Gürteln kombiniert.

Stiefel waren mal normale Overknees. Futter wurde herausgetrennt, dann wurden sie enger genäht und obendran abgetrennt und umgeändert.


Noch ein paar Worte zur Charawahl: Ich liebe Eren einfach sowas von! (*^*) Männliche Charas cosplay ich eher selten und eigentlich nur, wenn sie es mir so RICHTIG angetan haben und das ist hier eindeutig der Fall. Kurzum das Cosplay ist mir sehr sehr wichtig, deshalb hoffe ich, dass ich den Chara gut rüberbring. (ù///u)

Zu guter Letzt danke an meine wundervolle Gruppe(n) für die tolle Zeit und jeden einzelnen Lachkrampf: abgemeldet, Scott, Naib, Marlu, San-chi, Kaname, Chikako und auch Reika (auch fürs Geartutorial und die Kontaktlinsen).

PS: Ich war so frei, meine Pyjama-Version (und die von der Gerichtsszene) hier mit reinzuladen, weil sich dafür nun echt kein eigenes Cos lohnt. ^^" Die Version stammt von einem Fanart, wo der Pyjama eigentlich von Rivaille getragen wird, aber tut mir leid, ich wollte den einfach unbedingt haben, ich steh auf so beklopptes Zeug! (*A*) Also denkt euch einfach, dass Eren Rivaille den Schlafanzug geklaut hat und nehmt es nicht allzu ernst. ;D (Und fragt euch lieber, was der gute Rivaille in der Zwischenzeit trägt, ohohoho. ;3c)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
    / 12

    Videos

    • Shingeki no Kyojin Fanmade vs Original Cosplay CMV 進撃の巨人 Attack on titan Jiyuu no tsubasa 自由の翼
    • Shingeki no Kyojin Cosplay 進撃の巨人 Attack on titan Jiyuu no tsubasa 自由の翼 CMV
    • [BTS] Attack on Titan / Shingeki no Kyojin [進撃の巨人] - Cosplay photo shooting behind the scenes

    Skizzen




    Kommentare zum Kostüm (94)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ambercat_
    2015-06-30T15:45:19+00:00 30.06.2015 17:45
    Da mein Kommentar längst überfällig ist und ich es dir schon persönlich gesagt hatte..muss ichs hier einfach nochmal los werden!! Gerade weil ich mich so gefreut hatte dich mal auf der wie.mai.kai gesehen zuhaben♥

    Ich mag dich total als Eren.. zumal du für mich einfach DIE Cosplayerin schlechthin bin was ihn betrifft.
    Du bringst ihn so unglaublich authentisch rüber auf den Bildern!! Großes Lob.
    Vorallem was Makeup,die Wig und auch Mimik und Gestik angeht. Auch eure Videos hab ich mir angeschaut und selbst da... OMG was für Ideen ihr habt und wie sehr ihr euch da reinhängt. Auch was die Wahl der Locations etc angeht,das sieht man nicht oft.
    Daher auch das Lob an alle die mit dir gecosplayt haben!! <3
    Hoffe dennoch das ich dich vllt iwann nochmal live in dem Cosplay sehen "kann" bzw "darf".
    Das würde mich so unendlich glücklich machen Q///w///Q
    (Und somit hättest du ein kleines Fangirl mehr XD)

    Also Großes Lob und Respekt an dich,mach unbedingt weiter so!!
    Häng dich weiter so rein und ich bin echt auf deine weiteren Cosplays gespannt :D
    *ganz mega viel liebe an dich*
    Von:  Tai
    2015-01-05T17:47:44+00:00 05.01.2015 18:47
    Nomnom Hi Anshie,
    bin durch einige Steckbriefe zu dir gelangt und finde du hast noch ein Kommi mehr verdient. Ich bin zwar weniger der Eren Fan aber du bist wirklich klasse als Eren >3<! Irgendwann hab ich mal ein Bild gefunden von einer Cosplayerin wo ich dachte. Ohm so sieht Eren sicherlich in real aus |D Und warum ich dir das jetzt erzähle: Du siehst aus wie aus dem Gesicht geschnitten oder eben umgekehrt. Das ist klasse. >///<
    Auch deine anderen Cosplays. Du bist so wandelbar und doch unverkennbar. :3
    Ich bewunderer dein und euer Engangement das ihr in eure Shootings und wie ich gesehen hab auch Videos steckt. Gibt nicht viele Cosplayer die sich so Mühe geben und soviel Herzblut in das stecken was sie tun.

    Liebste Grüße und mach so weiter! Falls ich dich mal irgendwo entdecken sollte, will ich dir das auch nochmal persönlich sagen oder so ._.<3
    Antwort von:  Anshie
    06.01.2015 07:43
    Ach das ist echt mega lieb von dir, solche Worte ehren mich jedes mal aufs Neue! (;^;) Vielen lieben Dank dafür!! Würde mich freuen wenn du auf ner Con mal "Hi" sagt oder so. ^^
    PS: Grad mal deine Sachen angeschaut. Besonders das von Magi sieht mega hübsch aus! *_*
    Antwort von:  Tai
    06.01.2015 08:16
    Na ja verdient hast du diese und auch die vielen anderen positiven Kommentare allemal! (Folge dir auf Twitter und gehört zwar nicht zum Kostüm, aber lass dich von nichts unterkriegen!) Na dann sag ich gern mal "Hi" :3 Und Danke für dein Lob <3 ;^; <3 Soviel zum angugen is da ja nicht aber das bedeutet mir jetzt wiederum viel! Dankedanke *3*<3
    Von:  Kinbari
    2014-11-20T21:37:42+00:00 20.11.2014 22:37
    Nach ungefähr einem Jahr der stillen Bewunderung verfasse ich nun auch endlich einmal den wohlverdienten Kommentar zu deinem Eren Cosplay!
    Leider kam ich selbst noch nicht dazu dich in diesem Cosplay live bewundern zu können, da du auf den wenigen Events bei welchen ich anwesend war bereits wieder neue Cosplays getragen hattest... Schäm dich! °^° Nein, natürlich nicht, allgemein bin ich ein großer Fan deiner Cosplays und mit deiner Cosplaywahl triffst du größtenteils genau meinen Geschmack c:
    Nun aber einmal zu diesem Cosplay. Ich selbst finde, dass du Eren mit diesem Cosplay absolut gerecht wirst!
    Ich finde du verkörperst Eren wirklich gut in deiner Mimik und Gestik und das was ich in eurer, nun fast einjährigen, CMV sehen konnte hatte mich wirklich überzeugt gehabt.
    Man merkt wieviel Liebe du in dieses Cosplay und auch in all eure Projekte gesteckt hast und was für einen Aufwand du hierfür auf dich nimmst, meinen vollsten Respekt!
    Antwort von:  Anshie
    11.12.2014 13:04
    Meine Antwort kommt mega spät, sorry! >__<
    Aber wow es hat mich grad echt umgehauen zu lesen dass du das Cos schon so lange "bewunderst". ;_; Wow, echt!
    Dein Lob ehrt mich total und vor allem dass man merkt, wie sehr es mir am Herzen liegt. T°T Das is mir viel wert! Vielen lieben Dank!
    Von:  Jio
    2014-10-31T10:48:49+00:00 31.10.2014 11:48
    Ich mag die Serie zwar nicht aber ich finde du siehst gut aus als Eren. Finde auch nicht das du zu weiblich für ihn aussieht ist doch genau richtig so!
    Sehr schöne Fotos
    Antwort von:  Anshie
    31.10.2014 13:14
    Danke, das freut mich, dass du das sagst. ^^ Naja Geschmäcker sind halt verschieden, man kanns eh nie jedem recht machen. XD
    Von:  Sayra
    2014-10-29T17:06:00+00:00 29.10.2014 18:06
    Also ich find dich super als Eren.
    Das cosplay ist toll, die Charakter Wahl ist toll und es steht dir unheimlich gut! ♥
    Posen, Mimik, Ausstrahlung stimmt und ich liebe die Fotos die sind einfach wirklich super schön geworden.
    Großes Lob an dich für das Cosplay ♥
    Antwort von:  Anshie
    31.10.2014 13:14
    Vielen Dank für all das Lob! ^o^ *freu*
    Antwort von:  Sayra
    31.10.2014 16:27
    Nicht dafür ♥ ^___^
    Von:  Nyx_Ulric
    2014-08-20T22:13:56+00:00 21.08.2014 00:13
    Ist ja nett aber das Gesicht passt gar nicht zu dazu! Eren sieht doch niemals so weiblich aus! Bitte Leute schaut euch Eren Jäger mal genau an!!!
    Antwort von:  Anshie
    21.08.2014 10:12
    Stimmt hast recht, ich sollte mich dringend umoperieren lassen. D: Bitte vielmals um Verzeihung, aber das Geld für die OP hat nich gereicht, drum hab ichs erst mal so getragen. ;3
    Antwort von:  VivytheKiwi
    03.09.2014 18:54
    Also die Meinung kann ich nicht teilen o.o Ich finde, das Gesicht passt suuper zu Eren, da der doch etwas mädchenhaft aussieht und ein eher schmales Gesicht hat :D
    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2014-07-30T21:25:41+00:00 30.07.2014 23:25
    für mich mit einer DER besten Eren-Cosplayer die ich je gesehen habe.
    Es stimmt einfach alles.

    Wahnsinn!
    Antwort von:  Anshie
    21.08.2014 10:12
    Danke schön! *^*
    Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
    21.08.2014 15:11
    *grad durch Zufall noch den Kommentar über mir gelesen
    |'D Oje.. wie immer..
    Ich muss allerdings sagen; deine Augen. Deine Augen sind immer das erste woran ich dich in deinen Cosplays erkenne und ich finde zu EREN passen sie einfach megagut! Weil der Stil so markant ist. Und deine Augen auch.
    Also ICH finde dein Gesicht mehr als passend. Aber ich kann das ja nochmal beurteilen wenn du mit der Umoperierung fertig bist. Sag mir dann mal bitte Bescheid.
    LG
    Ein 'Fan' [ums noch gruseliger zu machen XD
    Antwort von:  Anshie
    21.08.2014 16:10
    Haha, markant sind die wohl auf jeden Fall, ich hab so das Gefühl entweder man liebt sie oder man hasst sie. XD Naja wat solls, Geschmäcker sind verschieben. Freu mich jedenfalls, dass die Mehrheit es gut findet. <3
    Von:  Ascott
    2014-07-27T10:39:39+00:00 27.07.2014 12:39
    super umsetzung, toll gemacht.
    Antwort von:  Anshie
    27.07.2014 16:48
    Danke! (^o^)
    Von:  Whiteclown
    2014-05-12T04:39:06+00:00 12.05.2014 06:39
    Klasse Cosplay, Eren sieht super an dir aus^.^
    Antwort von:  Anshie
    12.05.2014 10:01
    Vielen Dank! >3
    Von:  Kohana_Miyoko
    2014-04-05T21:49:53+00:00 05.04.2014 23:49
    Hab ein halben Kind bekommen, weil Reika xD
    Du bist ab jetzt der Vater. Ende xD

    Zum Cos. Einfach nur WOW. Mehr kann ich nicht sagen. Allles ist einfach so perfekt, dass ich echt nicht mehr dazu sagen kann :3
    Antwort von:  Anshie
    10.04.2014 13:45
    Ich... versteh die Aussage mit dem Kind und dem Vater nicht, aber macht nix? XD

    Vielen Dank für das Lob jedenfalls! :3

    Zurück