Zum Inhalt der Seite

L_Lawliet als: Kikyō


Kikyō
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
Foto
Von: Noctis_Lucis_Caelum (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kikyou aus Inu Yasha

Angelegt
27.08.2013, 23:332013-08-27T23:33:24Z Genauer

Freigeschaltet
28.08.2013, 01:02

Zuletzt aktualisiert
19.07.2015, 17:262015-07-19T17:26:57Z

Nicht käuflich


Mein Shikon No Tama: -klick- (Ein Geschenk einer Freundin \^w^/)

  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
Bild-Vorlage

Charakter
Kikyou aus Inu Yasha

Angelegt
27.08.2013, 23:332013-08-27T23:33:24Z Genauer

Freigeschaltet
28.08.2013, 01:02

Zuletzt aktualisiert
19.07.2015, 17:262015-07-19T17:26:57Z

Nicht käuflich


Mein Shikon No Tama: -klick- (Ein Geschenk einer Freundin \^w^/)

"Mein Körper ist aus Erde und den Gebeinen meiner Grabstätte geformt. Menschliche Seelen müssen ihn aufrecht erhalten, damit ich in dieser Welt bleiben kann. "
 
InuYasha

Vor hunderten von Jahren drohte die Welt in die Hände der Dämonen zu fallen. Doch die mächtige Priesterin Midoriko stellte sich ihnen entgegen. Die Dämonen verbündeten sich gegen sie und verschmolzen ihre Seelen zum größten und bösesten Dämonen. Als die Kräfte der Priesterin nach einem sieben Tage und Nächte währenden Kampf schwanden, drohte ihre Seele von dem Dämon ausgesaugt zu werden. Mit letzter Kraft entzog sie dem Dämon seine bösartige Seele. Aus dieser und ihrer eigenen Seele entstand das Shikon no Tama/„Juwel der vier Seelen“ in dessen Inneren die beiden Seelen noch immer einen Kampf gegeneinander führen. Die vier Seelen, aus denen das Shikon no Tama besteht, sind Aramitama/„Mut“, Nigimitama/„Freundschaft“, Kushimitama/„Weisheit“ und Sakimitama/„Liebe“. Es hat die Fähigkeit, die Kräfte von Dämonen zu verstärken und wurde der Priesterin Kikyō zur Obhut überlassen.

Eines Tages trifft Kikyō auf Inu Yasha, der es auf das Juwel abgesehen hat, um mit diesem ein vollwertiger Yōkai zu werden. Die Priesterin und der Halbdämon verlieben sich. Onigumo, ein schwerverletzter Dieb, der von Kikyō in einer kleinen Höhle gepflegt wurde, verliebt sich ebenso in sie. Da er aber sehr schwach ist, lässt er sich von Dämonen verzehren, damit er sich ihre Körper und Kräfte zu Nutze machen kann. Er ersinnt in seiner neuen Gestalt, die er Naraku nennt, einen teuflischen Plan, um sich des Shikon no Tamas zu bemächtigen und so ebenso ein vollwertiger Yōkai zu werden. Die Liebe zu Kikyō, die sein menschlicher Teil empfindet, verdrängt er. Als Kikyō Inu Yasha das Shikon no Tama bringen will, damit er ein Mensch werden kann und sie zusammen leben können, greift Naraku sie in Gestalt von Inu Yasha und ihn in Kikyōs Gestalt an. Durch den scheinbaren Verrat Kikyōs enttäuscht, geht der Hanyō ins Dorf, um das Juwel zu stehlen. Die schwer verwundete Kikyō schafft es jedoch, Inu Yasha mit einem Pfeil an einen heiligen Baum zu bannen, wodurch er in einen tiefen Schlaf fällt, obwohl es ihr möglich gewesen wäre ihn zu töten. Kikyō selbst wurde von Naraku so schwer verletzt, dass sie stirbt. Das Shikon no Tama wird nach ihrem letzten Willen mit ihrer Leiche verbrannt.

Am Ende des 20. Jahrhunderts wird Kikyōs Seele in Kagome Higurashi wiedergeboren, die dadurch auch das Shikon no Tama in sich trägt. Sie ahnt von dieser Tatsache jedoch nichts und lebt zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Großvater, ihrem kleinen Bruder Sōta und dem Kater Buyo in einem Schrein in Tokio.
An ihrem 15. Geburtstag wird Kagome von einem Yōkai in den Brunnen ihres Schreins gezogen. Dieser Brunnen bildet ein Zeitportal zwischen Inu Yashas und Kagomes Zeit, durch das nur sie und Inu Yasha reisen können. Sie reist 500 Jahre in die Vergangenheit zurück und landet in der Zeit 50 Jahre nach Kikyōs Tod. Hier trifft sie auf den schlafenden Inu Yasha, den sie von seinem Bann befreit, und Kaede, Kikyos Schwester, eine Miko. Der Dämon „Lady Tausendfuß“, der Kagome in den Brunnen zog, reißt ihr das Shikon no Tama aus dem Leib. Das Juwel der Vier Seelen taucht damit wieder in der Zeit Inu Yashas auf und erneut wollen alle Yōkai in den Besitz des Juwels gelangen. Im Kampf gegen einen Krähendämon trifft Kagome mit einem Pfeil unbeabsichtigt das Juwel, welches daraufhin zersplittert. Diese Splitter verteilen sich in alle Himmelsrichtungen. Nun liegt es an Kagome Inu Yasha und derren Freunde, die im laufe der Geschichte auf sie treffen, die Splitter wieder einzusammeln und zu einem Juwel zusammenzufügen, bevor ihnen jemand zuvorkommt.

Quelle:
Wikipedia
  
Kikyô

Kikyō war Kaedes ältere Schwester und eine Miko. Zum Zeitpunkt ihres Todes war sie 18 Jahre alt. Sie wird zu Beginn der Geschichte von der Hexe Urasue aus Graberde und Gebeinen ihrer Grabstätte wiedererweckt.

Kikyô war damals die Hüterin des Juwels. Von Shako, der aus dem Dorf der Dämonenjäger stammte, bekam sie den Auftrag, das Shikon no Tama zu läutern und vor Yōkai zu bewahren. Ihre Aufgabe als Miko und Behüterin nahm Kikyō sehr ernst, wodurch sie ständig gegen Yōkai kämpfen musste, die das Shikon no Tama für sich nutzen wollten. Sie ist sehr talentiert im Bogenschießen und verfehlt nur selten ihr Ziel. Auch Kagome hat dieses Talent Kikyōs in sich, wenn auch weniger treffsicher. Kikyō konnte als Miko kein normales Leben als Frau führen und ist innerlich sehr unglücklich darüber. Sie versucht es nach außen hin zu verbergen, was ihr aber nicht gelingt, da Kaede es dennoch bemerkt.

Zu Kaede hatte sie ein sehr gutes, schwesterliches Verhältnis, war anderen Menschen jedoch distanziert gegenüber, da sie niemandem vertrauen konnte. Erst in Inu Yasha fand sie eine vertraute Seele, da er genauso seinen Platz in der Welt suchte. Auf Grund ihrer Aufgabe war Kikyo oft traurig, nicht das normale Leben einer Frau führen zu können, weshalb sie später auch den Wunsch hegte, das Juwel zu benutzen, um aus Inu Yasha einen vollkommenen Menschen zu machen. Dadurch wäre das Juwel geläutert worden, sie hätte ihre Aufgabe erfüllt und hätte ein normales Leben mit ihrem Liebsten führen können.



Zusammenfassend ist zu sagen, dass Kikyō als Persönlichkeit am Anfang oft missverstanden wird. Sie hat nach Außen hin einen kühlen und praktischen Charakter, da sie es sich nicht erlauben kann, Schwäche zu zeigen. Trotzdem hegt sie im Inneren aber auch die Wünsche, verstanden und geliebt zu werden, und ein normales Leben zu führen.

Quelle:
InuYasha Wiki
 
Zitate

"Jemand hat für meinen vorzeitigen Tod gesorgt. Die Frage ist macht mich der Tod meines Mörders wieder lebendig? ... Alle Toten haben nur einen Wunsch. Sich wieder unter den Lebenden bewegen zu können. Ein Wunsch der nie Erfüllt wird. Allerdings kann ich mir als Tote Frau doch eines Wünschen. Ich wünsche mir ein Herz und zwar das Herz des Mannes dem ich niemals gestatten werde mich zu vergessen. Das ist mein Sehnlichster Wunsch."-Kikyô, Folge 23

"Mein Körper ist aus Erde und den Gebeinen meiner Grabstätte geformt. Menschliche Seelen müssen ihn aufrecht erhalten, damit ich in dieser Welt bleiben kann. Inuyasha du musst mich wirklich verachten. Ich habe die Seelen der Toten nur deshalb entführt, um meine Existenz damit zu erhalten und mein Hass auf dich ist der Ansporn für mich."-Kikyô, Folge 23

"Man kann das Rat des Schicksals weder anhalten, noch zurückdrehen. ..."-Kikyô, Folge 87
  
warum Kikyô

Kikyô zu cosplayen war nie wirklich geplant. (Auch wenn ich sie in der Serie damals recht interessant fand). Naja es war nun eher so, dass das Cosplay recht günstig ausgelaufen war und ich sowieso mal gerne wieder was neues machen wollte. Jedenfalls dachte ich mir, ja wieso nicht. und schwub wars auch schon ersteigert.


Außerdem:
Ich finde sie interessant. Die totte Pristerin spielt in meinen Augen eine wichtige und interessante Rolle in der Serie. Aber ich hätte eher weniger damit gerechnet sie mal zu cosplayen. Es war jetzt nicht unbedingt ein Wunsch Cosplay aber denoch mag ich es. :3
  
Cosplay

Oberteil & Hakama
Zufällig (durch 'ne Freundin entdeckt) und recht günstig ersteigert. Aber als es ankam war ich (wie so oft. °>.>) nicht wirklich zufrieden. Vor allem mit der Hose die zu kurz war, da Kikyô ihre Hakama ja bis etwa zur Tailie trägt und der Fall der Hakama war auch nicht wirklich schön. Das Oberteil war alles in einem Stück, wobei eine Freundin und ich dann etwas dran rumgewerkelt haben. Wir haben den Schlitz an den Schultern geöffnet. Die roten Seidenbänder die dabei waren wurden auch ausgetaucht. thanks Noctis_Lucis_Caelum (ich hasse Seide an Cosplays. >.<). Bei der Hose dachte ich daran sie irgendwann durch eine richtige Hakama zu ersetzen. und .. :3 hehe.. Ich bekam später eine richtige von meinen Freunden zum Geburstag. Vielen, vielen Dank dafür, Imoto_Dosha, Mai-Nina, Noctis_Lucis_Caelum und Yuna_Feena sie ist wunderschön. *v*
Tja... im Endeffekt blieb nicht viel vom eigentlich ersteigerten übrig, außer das geänderte Oberteil. ''>.> ... v.v°
Aber ich bin trotzdem zufrieden. x3

Perrücke
Die Perücke war noch da. gehört eigentlich einer freundin, aber sie meinte ich kann damit machen und sie schneiden wie ich will, also war schnell auch schon Kikyos Haaarschnitt drinne. Den Zopf hinten etwas fluffiger hinzubekommen hatte beim ersten Shooting nicht ganz geklappt, da ist es später wieder rausgerutscht. Beim späteren Shooting allerdings hielt es besser. war Bombenfest. x3 Nur irgendwann etwas von Winde verstrubelt. >.<
Das Spray ließ sich erstaunlicherweise später totall einfach rauskämmen.

Schuhe
Schuhe, habe ich von der Verkäuferin dazubekommen. x33
(nach etwas hin und her, wegen der Hakama... >3> ... )
Wurden später gefärbt und schwarze Bänder drangenäht (da sie davor so rein gar nicht zum Cosplay gepasst hätten. xD) So war das auch schon mal geregelt.

Schminke
Die Schminke habe ich relativ neutral gehalten. Habe mit relativ schlitchten braun Tönen und schwarz gearbeitet. Die Augen sollten schon betont sein, aber nicht zu krass. >3>



Fazit:
Ich fand Kikyô damals zwar recht interessant, hätte aber wie gesagt nie gedacht, dass ich sie mal cosplaye und dafür auch noch erstaunlich oft. Aber das ist bei mir eigentlich kein großes Wunder. Wenn ich schon mal Geld und Zeit in ein Cosplay investiert habe ist es mit einfach zu Schade es nur einmal zu tragen und dann nur im Schrank hängen zu lassen oder es wieder zu verkaufen.
Und mit der neuen Hakama gefällt es mir auch richtig gut. :3
Die alte wurde mittlerweile verkauft und hat einen anderen menschen, glücklich gemacht. x3 Schön das sie noch verwendung für jemanden gefunden hat. x3
  
Andere Cosplayer

Es gibt Fotos gemeinsam mit:


Außerdem gibt es (u.a.) ein Inuyasha Shooting vom Cosday² (siehe Spoiler "Gallerien") mit:

zusätzlich hatten wir auch noch folgende Inu Yasha Cosplayer, die ich hier allerdings noch nicht gefunden habe:
  • eine weitere Kikyô, einen Sesshomaru, einen Miroku


auch haben
  • Schwarzfuss-Sanji als Pseudo-Ruffy. xD (noch nicht angelegt) und
  • Youdid als Anne Bonny
    Noctis_Lucis_Caelum als Stalker und Fotograf xD (schön, dass du trotz großer Menschen Menge dabei warst..)

mit uns den Tag verbracht.
 
Accessoires

 
  • Bogen geliehen; ist zwar nicht Kikyôs Bogen, war aber trotzdem ein lustiges Accessoire. x3 (thanks Noctis_Lucis_Caelum)
  • Juwel der 4 Seelen/ Shiko no Tama Juwel der 4 Seelen/ Shiko no Tama, hat mir Noctis_Lucis_Caelum noch schnell für die Wie.Mai.Kai2015-Sonntag gebasstelt und wurde auch am CosDay² 2015 benutzt. Hab jetzt endlich mal Fotos davon gemacht, dass sie es hochladen konnte. Hier der Link zu meinem wunderschönen Shikon No Tama. Thanks Noctis. *v*

  
Gallerien

An folgenden Events/Shootings getragen (+dazugehrige Gallerien):

----------------------------------------------------------------------------
Event:
  • keins - (Privatshooting am 18.08.2013)

Galerie:
----------------------------------------------------------------------------
Event:
  • keins - (Privatshooting am 26.10.2013)

Galerien:
----------------------------------------------------------------------------
Event:
  • keins - (mehrere Privatshootings in einer Gallerie zusammengefasst:
    -> Privatshooting am 21.03.2014 - Seite 1
    -> Privatshooting am 25.10.2014 - Seite 2)

Galerien:
----------------------------------------------------------------------------
Event:
Galerien:
  • nooooch keine >P

----------------------------------------------------------------------------
Event:
Galerien:
 
 

29.11.2014 L_Lawliet

 


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6
      [1] [2] [3] [4] [5] [6]
      / 6


      Kommentare zum Kostüm (9)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Lauria
      2016-09-09T22:28:36+00:00 10.09.2016 00:28
      Wirklich ein wunderschönes Cosplay! :D
      Ich habe Inu Yasha damals inhaliert! °_°
      Einfach ein mega Anime und eine fesselnde Story!
      Du hast Kikyo echt herrlich in Szene gesetzt. Respekt! :D
      Antwort von:  L_Lawliet
      30.05.2021 00:41
      Uhhh das sehe ich ja jetzt erst.
      War eine Zeit lang sehr inaktiv. Jedenfalls. Daaanke daaanke daaanke für das Kommentar. :333

      Freut mich >w<
      Von: abgemeldet
      2016-03-05T12:17:51+00:00 05.03.2016 13:17
      Ganz toll geworden. Die Bilder sind erdrückend, ernst und bedrohlich. Passende Charakterdarstellung, wie aus einer anderen Epoche!
      Antwort von:  L_Lawliet
      27.03.2016 20:33
      uuuiiiiiii....
      vielen Dank für dein Lob. >w<

      Die Stimmung der Bilder und des Charakters ist mir auch immer wichtig. :333
      Von: abgemeldet
      2015-02-08T03:20:49+00:00 08.02.2015 04:20
      Kikyou gehört zu meinen Lieblingscharas aus Inuyasha. Und ich finde,du hast sie enorm perfeckt in Szene gesetzt.in deinen fotos spürt man richtig Kikyous schweres Schicksal
      Antwort von:  L_Lawliet
      05.04.2015 21:04
      Vielen, vielen Dank für das Komi. ^w^
      Es ist ein großes Lob zu hören, dass sich Kikyôs Schicksal in den Bildern wiederspiegelt würde. Freut mich, dass es so rüberkommt.
      Und das von jemanden, für den Kikyô eine der Liebligscharas aus der Serie ist.

      Es ist schon das zweite Komentar, dass auf emotionen hin deutet und das freut mich. :33
      Also wie ich bei einem anderen Foto schon mal erwähnt habe, versuche ich mich immer in die Charaktere die ich cosplaye reinzuversetzen und mit dem Charakter mitzufühlen. Es macht mir viel Spaß und ich probiere in der hinsicht gerne neues aus.

      An der Stelle muss ich auch noch mals meinen Fotografen loben. Die immer wieder hübsche Perspektien und Winkel findet. Die Bilder wunderschön bearbeitet und sich soviel mühe gibt.
      Von:  HanLarnsu
      2014-05-24T09:39:38+00:00 24.05.2014 11:39
      Die Bilder sind total gut, richtig schön in Szene gesetzt. Großes Lob an Noctis_Lucis_Caelum!
      Antwort von:  L_Lawliet
      25.05.2014 23:17
      Vielen Dank für dein Komi. :33
      Da freut sie sich bestimmt. x3

      Aber ich muss sagen, ich finde auch, dass sie von mal zu mal besser wird.
      Von:  Meruhesae
      2013-09-26T08:44:43+00:00 26.09.2013 10:44
      Du siehst so toll aus als Kikyo.
      Das Cosplay Sitzt gut an dir :)

      Und die Fotos sind auch richtig gut :)
      Antwort von:  L_Lawliet
      28.12.2013 20:15
      Danke...

      .. und danke für den gemeinsamen Tag. Auch wenn es immer wieder geregnet hat und kaum mehr was geblüht hat. Was auf den Bilder aber kaum auffällt. O^o
      Von:  -Ciel_Phantomhive-
      2013-09-02T23:15:47+00:00 03.09.2013 01:15
      OMG!!! das Cos schaut total schön aus und einfach nur gut umgesetzt <3
      Da denkt man das ie echte Kikyo vor einem steht >///<
      Antwort von:  L_Lawliet
      28.12.2013 20:13
      Was für ein großes Kompliment. Danke. xDD
      Ich versuche mich auch immer ein bisschen in die Charaktere hinein zu versetzen. x3
      Von:  KennysGIRL
      2013-08-28T12:47:44+00:00 28.08.2013 14:47
      Hammer!
      Das is ja richtig geil geworden!
      Besonders die Bilder mit Inu Yasha!
      Und dann der perfekte Platz!
      Du weißt wie es geht!
      Respekt!
      Antwort von:  L_Lawliet
      28.12.2013 20:12
      hehe.. ein großes lob. ^-----^ Vielen dank. x33
      gibt noch mehr hübsche Bilder, aber die sind noch nicht hochgeladen. Das dauert noch. xD
      Antwort von:  KennysGIRL
      01.01.2014 13:40
      Ich freu mich schon drauf :)
      Antwort von:  L_Lawliet
      01.01.2014 16:45
      ohhh... wirklich!? *.*
      Das freut mich. *w*
      Dann sollte ich wohl Bescheid sagen, wenn neue Bilder hochgeladen wurden. xDD
      Kann aber dauern. ... >.>
      Antwort von:  L_Lawliet
      29.01.2014 18:29
      Ein paar neue kamen dazu.
      Fehlen aber immer noch welche. xD
      Von:  Noctis_Lucis_Caelum
      2013-08-27T21:40:25+00:00 27.08.2013 23:40
      ^--^

      Zurück