Zum Inhalt der Seite

Kolibrichen als: Wood Fairy


Foto
Von: VincentBaer (Fotograf)

Daten

Charakter
Feen aus Elfen und Feen

Angelegt
01.08.2013, 12:052013-08-01T12:05:17Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2013, 15:26

Zuletzt aktualisiert
06.01.2014, 00:512014-01-06T00:51:37Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung:
Selbst gemacht

Kostümdesign:
Kolibrichen

Getragen:
CosDay 2013 | AnimagiC 2013

Feenprojekt:
2 von 4

Info:
Wird nicht mehr getragen

Beschreibung

Genau wie meine anderen Eigenkreationen war diese Fee schon vor Jahren geplant gewesen. Ich glaube, dass muss ich nicht mehr erwähnen XD“
Da ich auf Pflanzen- und Naturzeugs total abfahre musste natürlich eine Fee her, die in enger Verbindung mit der Natur steht und da kam mir eine Waldfee in den Sinn.

Das Kostümdesign war schon lange grob designed gewesen, hat sich aber natürlich noch etwas verändert, als es dann an die eigentliche Kostümfertigung ging. Interessanterweise habe ich aber das Design der Flügel nicht weiter verändert.
Die Flügel sind etwas größer geworden als geplant und ursprünglich sollten sie auch nicht nach unten hängen. Aber dann gefiel mir das so gut, deswegen habe ich sie so gelassen.
Ich wollte nicht all zu viele Pflanzen verwenden, sondern ein Mix aus Stoff, Federn und Pflanzen haben.

Da in meiner Vorstellung Waldfeen nunmal durch den Wald springen (XD), fand ich ein zerrissenes Kleid irgendwie passend. So als ob sie ab und zu an irgendwelchen Büschen, Pflanzen, Ästen oder so hängen bleiben und ihnen das aber egal ist, dass dabei das Kleid etwas kaputt geht. Also von daher sind die zerrissenen Stellen am Kleid Absicht. Ich hoffe, dass erkennt man XD

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Basteleien

    • Wood Fairy Flügel


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Von: abgemeldet
    2013-08-07T07:05:24+00:00 07.08.2013 09:05
    Awwwwwww das cosplay sieht sooooo toll aus, ich liebe das so sehr an dir, du hast mit so viel liebe ghemacht noch dazu diese flügeln und diese deteisl einfach grosartig muss ich sagen *_________*
    es steht dir verdammt gut , grüne cosplay zu tragen , aber das ist einer meiner fav cosplays von dir, nicht nur weil es flügel hat sondern , es gut gemacht ist x333

    ich hoffe so sehr , das ich nochmal die chance habe es zu shooten bzw es nochmal zu sehen *_________*
    Antwort von:  Kolibrichen
    21.08.2013 12:26
    Vielen, vielen Dank! :D Finde es ganz super, dass das Cosplay eins deiner Favos ist. Dann hat sich ja die ganze Arbeit gelohnt XD
    Ich werde es auf jeden Fall nochmal tragen und ich freue mich jetzt schon, wenn du es dann fotografierst! <3
    Nochmals Dankeschön, für dein ganzes positives Feedback!
    Von:  _NiKcKu_
    2013-08-04T18:41:57+00:00 04.08.2013 20:41
    Deine Flügel sind einfach die coolsten!
    Ich muss unbedingt mal in einen Workshop von dir gehen! :-)
    Das Cosplay steht dir echt gut - vor allem die grünen Haáre ;-)
    Zu grün kann gar nichts werden - außer evtl. Schwimmbadwasser XD
    Also alles in allem bin ich begeistert!
    Aber ich werde immer wieder Angst um deine Flügel habenXD
    Antwort von:  Kolibrichen
    05.08.2013 15:11
    Vielen vielen Dank, es freut mich sehr, dass es dir gefällt! <3
    Ja, kannst du machen, ich freue mich über jeden Besucher XD Und Angst habe ich auch immer etwas um meine Flügel. Allerdings mehr beim Transport, als beim Tragen auf der Con selbst. Aber bisher haben alle meine Flügel jede Con heil überstanden und ich bastel die auch immer so bombastisch, dass da nichts kaputt gehen kann :)

    > Zu grün kann gar nichts werden - außer evtl. Schwimmbadwasser XD
    Eeew! D:
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2013-08-02T19:40:19+00:00 02.08.2013 21:40
    Die Farben sind toll, sie passen so perfekt zu einer Naturfee wie deiner. Alles ist so stimmig und harmonisch an deinem Cosplay, das gefällt mir besonders daran ^^
    Antwort von:  Kolibrichen
    04.08.2013 13:11
    Vielen Dank! <3
    Ich hatte erst etwas Angst, dass das ganze zu "grün" wird. Aber dein positives Feedback hat mich grad sehr beruhigt! :)
    Von:  Naya
    2013-08-01T19:34:34+00:00 01.08.2013 21:34
    Wow :3 Eine wirklich verdammt schöne Eigenkreation! Das sieht nach ner Menge arbeit bei den Flügeln aus, die sich aber definitiv gelohnt hat! ^^ Auch deine Idee mit dem zerrissenen Kleid ist echt genial, denn, wie du schon geschrieben hast, bleibt auch mal ne Waldfee an Ästen etc. hängen ^^"
    Trägst du das "Cosplay" noch einmal auf anderen Cons, oder waren Ani und Cosday die einzigen, auf denen du es getragen hast? ^^
    Antwort von:  Kolibrichen
    02.08.2013 11:33
    Oh~ vielen Dank! <3
    Ich werde es definitiv nochmal tragen, nur kann ich zur Zeit noch nicht sagen wann. Für dieses Jahr waren AnimagiC und Cosday erstmal die Cons, auf denen ich es getragen habe. Das nächste Mal wäre dann vielleicht eine Con nächstes Jahr. Aber wie gesagt, dass weis ich jetzt noch nicht genau.
    Antwort von:  Naya
    02.08.2013 20:39
    Bitte bitte :3
    Ich halte dann Ausschau ;)
    Von:  -Honami-
    2013-08-01T14:24:24+00:00 01.08.2013 16:24
    Ich find es RICHTIG klasse muss ich zugeben! Die Farben sind super gewählt und harmonieren toll miteinander, was mich am meisten umhaut sind wohl die Flügel! Großartige Arbeit hast du da geleistet!
    Antwort von:  Kolibrichen
    01.08.2013 20:27
    Wow, vielen vielen Dank! ^///^ *freu*

    Zurück