Zum Inhalt der Seite

_Lif_ als: Mion Sonozaki [Schuluniform]


Mion Sonozaki [Schuluniform]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von CF
  • Top-3-Foto - von CF
  • Top-3-Foto - von Mangapatty
Foto
Von:  Mangapatty (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Mion Sonozaki aus Higurashi

Angelegt
10.07.2013, 16:132013-07-10T16:13:28Z Genauer

Freigeschaltet
10.07.2013, 20:18

Zuletzt aktualisiert
22.10.2016, 22:412016-10-22T22:41:19Z

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von CF
  • Top-3-Foto - von CF
  • Top-3-Foto - von Mangapatty
Cosplay #14

"Wh-What are you saying... Dolls wouldn't suit my character either, I'm crude and spunky. Kei-chan, even you always say that!"

Motivation:
Hach ja, Mion <3 Ich mag diesen Charakter wirklich sehr sehr gerne. Wie ich auch schon bei meinen Shion Sonozaki Cosplay kurz erklärt hab, wollte ich Shion früher lieber cosplayen. Aber Mion ist mir sehr ans Herz gewachsen, und mittlerweile kann ich mich mit ihr viel besser identifizieren als mit Shion (obwohl ich sie nach wie vor auch klasse finde, siehe andere Cosplaybeschreibung). Schließlich ist sie ein Charakter, für den Freunde an erster Stelle stehen. Außerdem hat sie Clubaktivitäten eingeführt und kommt ständig mit neuen, herausfordernden Spielideen an und motiviert die anderen Mitglieder mitzumischen, obwohl den Verlierer immer eine kleine bis mittelgroße Gemeinheit erwartet |D Außerdem strotzt sie nur so vor Selbstbewusstsein, ist immer fröhlich, verlässlich und manchmal ein bisschen jungenhaft/burschikos in ihrem Verhalten, und gerade die Kombination macht sie mir unglaublich sympathisch ^0^ Ihr Charakter hat für mich schon eine Art Vorbildfunktion, obwohl ich im Alltag wohl doch viel zurückhaltender bin, als ich manchmal denke :'3


Endlich hab ich das Cosplay fertig bekommen :'D nachdem der verkackte, halb fertig genähte Rock nun schon 2 Jahre im Schrank lag. Letztendlich habe ich mir die Mühe gemacht und ALLE Falten wieder aufgetrennt q__q'
Aber es hat sich zu 100% gelohnt, der Stoff gefällt mir so gut ^-^
Fertigungsprozess

Perücke:
Die Perücke habe ich auch schon vor 2 Jahren gekauft, hatte aber nicht die nötige Zeit, um den Zopf ordentlich zu machen. Ich hoffe, ich bekomme die Wig von meiner Shion, dann kann ich die beiden Perücken zusammennähen und nen richtig geilen Zopf stylen und das nochmal tragen ;3
Update: Tja, mittlerweile habe ich noch zwei andere Stylings mit einer der Perücken versucht. Die Seitensträhnen sind jetzt viel länger und fluffiger, dem Stil vom Anime nachempfunden. Mit dem Zopf bin ich immer noch nicht ganz zufrieden... Zur Connichi'16 hatte ich eine große Haarspange, mit der ich den Zopf hochgepinnt habe. Die Version finde ich an und für sich am besten, da der hohe Zopf gut aussieht und mehr Volumen bekommt und die Haare schon gleichmäßig fallen, aber nicht zuuuu kurz werden. Allerdings sieht man eben die Flügel der Spange, um die die Haare dann drumherumfallen...
Bei der Variante zum Fotoshooting war der Zopf einfach gezwirbelt und statt mit einer großen Haarspange mit vielen Haarnadeln festgepinnt. Man hat dann zwar keine Spange mehr gesehen, aber die Haare fielen nicht so gleichmäßig und insgesamt wurde die zopflänge auch noch kurzer Dx Dazu kommt, dass ich die Haare antupiert habe, damit sich die Haare nicht teilen. Man kann die Sache also nicht mal schnell öffnen, durchkämmen und wieder nen Zopf reintun. Daher werde ich für Cons vermutlich bei der Sache mit der Haarspange bleiben.
Das Tressen reinnähen hatte sich bis jetzt noch nicht ergeben, Momentan bin ich noch nciht davon überzeugt, dass es zu einem besseren Ergebnis führt. Mir wurde auch schon vorgeschlagen, aus der zweiten Perücke tressen für einen Clipzopf zu benutzen, aber auch davon bin ich momentan noch nicht sonderlich angetan :'D Ich überlegs mir noch. Letztendlich muss ich eben auch die Zeit und Motivation dafür finden ^^'

Bluse, Schuhe:
beides gekauft, die Bluse hab ich mit dem Stoff vom Rock verziert

Weste & Krawatte:
Die Weste hat mich den letzten Nerv gekostet >.>
Hab auch nicht ganz die richtige Farbe gefunden und deshalb Stoff genommen, den ich noch da hatte.
Die Krawatte ist rot, weil ich die Mangaversion von Mion gecosplayt habe und nicht die vom Anime :D
(Grund dafür war unter anderem ebenfalls der grüne Stoff, die ich nirgends gefunden habe x'D)
Bild-Vorlage

Bequemlichkeit
★★★★★

Zufriedenheit
★★★★★

bestehende Problemzonen
keine

Lieblingspart
Die Farbkombi *^*

Cosplaypartner
SakuK, sunny-sunshine, Maru

Kosten
ca 90€

investierte Zeit
20h

bisherige Events
Connichi'16, Fotoshootings (2015/2016)



Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (1)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Maru
      2016-10-12T19:46:16+00:00 12.10.2016 21:46
      WTF? Du hast gar keine Kommentare zu Mion? D: Hatte ich anders in Erinnerung... Nun gut, dann lass mich das ändern.^^

      Ich mag dein Mion-Cosplay supergern. Ich finde, du passt einfach super zu ihr und das merkt man auch, wenn du sie trägst. :) Die Fotos mag ich auch sehr. da sind einige wirklich sehr athmosphärische bei. Die Schrägstellung find ich zwar teils unpassend, aber das tut ja nix zum Cosplay.
      Ich freu mich schon drauf, wenn die neuen Fotos online sind. Finde deine Perücke, wie du sie jetzt gestylt hast noch deutlich besser, als auf den Bildern hier. :)

      Ich hoffe wir tragen Higurashi noch n bissel öfter. ^___^ Gerne auch nochmal in Casual. Ich seh mal wo ich's einbringen kann.
      ...und immer dran denken, wessen Rock zuerst fliegt, der verliert. XDDDD
      Antwort von:  _Lif_
      13.10.2016 16:25
      ja irgendwie hab ich hier noch keine Kommentare bekommen, aber von Freunden hab ich ja schon Lob erhalten ;3

      Oh ja, jetz sieht meine Perücke so viel besser aus, passt noch viel besser zu Mion ^0^ Hoffentlich kommen die neuen Fotos bald, mir kribbelts in den Fingern, ich will mich darauf eintragen |D Da fällt mir ein, von der Connichi müssten ja auch noch 3-4 kommen... also theoretisch 0:

      Ich trag es auf jeden Fall gerne noch öfter mit dir, SakuK kommt ja wieder dazu ;3 Haw da freu ich mich schon drauf x3
      Antwort von:  _Lif_
      13.10.2016 16:26
      Ach ja und die Sache mit dem Rock... Ich hoffe es gibt kein Bild von der Aktion auf dem 'Damm' |D Ich hab echt nicht damit gerechnet, mein Rock is viel länger und schwerer vom Stoff her als deiner :'9 Aber Hose unter Röcken ftw, mir kann keiner was |D

      Zurück