Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

MrsAmaretto als: Ron Weasley


Ron Weasley
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MrsAmaretto
  • Top-3-Foto - von MrsAmaretto
  • Top-3-Foto - von MrsAmaretto
Foto
Von: Natrien (Fotograf), MrsAmaretto
Bild-Vorlage

Charakter
Ronald "Ron" Weasley aus Harry Potter

Angelegt
07.06.2013, 23:252013-06-07T23:25:41Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2013, 10:31

Zuletzt aktualisiert
07.06.2013, 23:562013-06-07T23:56:11Z

Selbstgenäht
80%

Kosten
ca. 100€

Getragen bei...
Auftritt von Ranmyaku (ChisaiiCon 2013)

Accessoires
Zauberstab + "kaputter" Zauberstab

Spaßfaktor
Vollends erreicht ^^

Was hat am meisten genervt?
Die Stickereien um den Pulli herum =.= Aber Black_Bell hat mir geholfen ^^

Wie schnell wurde es fertig?
Relativ schnell... ca. 1-2 Monate

Würde ich es noch einmal tragen?
Ich MUSS XD Aber auch ohne Bühnenauftritt habe ich dieses Cos zum fressen gern ^o^

  • Top-3-Foto - von MrsAmaretto
  • Top-3-Foto - von MrsAmaretto
  • Top-3-Foto - von MrsAmaretto
Bild-Vorlage

Charakter
Ronald "Ron" Weasley aus Harry Potter

Angelegt
07.06.2013, 23:252013-06-07T23:25:41Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2013, 10:31

Zuletzt aktualisiert
07.06.2013, 23:562013-06-07T23:56:11Z

Selbstgenäht
80%

Kosten
ca. 100€

Getragen bei...
Auftritt von Ranmyaku (ChisaiiCon 2013)

Accessoires
Zauberstab + "kaputter" Zauberstab

Spaßfaktor
Vollends erreicht ^^

Was hat am meisten genervt?
Die Stickereien um den Pulli herum =.= Aber Black_Bell hat mir geholfen ^^

Wie schnell wurde es fertig?
Relativ schnell... ca. 1-2 Monate

Würde ich es noch einmal tragen?
Ich MUSS XD Aber auch ohne Bühnenauftritt habe ich dieses Cos zum fressen gern ^o^

"Warum müssen es immer Spinnen sein? Können wir nicht einmal den Schmetterlingen folgen?!"

Ich liebe Ron Weasley und ich liebe das Cosplay <3
Seit ich denken kann bin ich schon ein großer Fan der Harry-Potter-Reihe und insbesondere vom jüngsten Weasley^^

Deswegen ist es für mich ein Rießenspaß und eine große "Ehre" Ron im aktuellen Stück von Ranmyaku "Nachts im Sender" zu spielen *____*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Stoff von meinem Umhang kratzt zwar, aber ist er doch eine gute Heizung für draußen ^_-
Leider auch auf der, ohnehin schon heißen, Bühne *nach Wasser greif*
Es hat verdammt lange gedauert, bis ich das richtige Hogwarts-Emblem gefunden hatte Oo

Oft waren die Aufnäher in komplett falscher Farbe oder waren schlampig verarbeitet... aber irgendwann hatte es dann auch damit geklappt^^

Der Umhang an sich war nicht sonderlich schwer... es war wohl eher eine Herausforderung für mich eine große Kapuze zu nähen OHNE das man irgendwelche hässlichen Nähte sieht XD
Als es darum ging mir eine Perücke für dieses Cos zu besorgen stand ich vor der großen Frage: Naturgetreue rote Haare... oder doch eher orangene Haare, so wie Ron auch im Manga/Anime-Stil dargestellt wird?
Wie man sieht habe ich mich für den Anime/Manga-Stil entschieden ^^

Last but not Least... besitze ich für dieses Cosplay ZWEI Zauberstäbe!
Man fragt sich... warum? XD
Tja, ganz einfach.
Ich brauche für meinen Auftritt die "kaputte" Variante vom zweiten Film und den echten, "heilen" Zauberstab habe ich von meinen Freunden geschenkt bekommen ^____^

Der "Kaputte" Zauberstab ist eine Konstruktion von Black_Bell'S Vater.
Er besteht eigentlich aus zwei metallenen, hohlen Rohren, die sich voneinander lösen können, wenn ich den Auslöser betätige und sich wieder einigermaßen zusammensetzen, wenn ich den Auslöser wieder einhaken lasse.
Ich bin so fasziniert von diesem Konstrukt! Vielen Dank auch hier an deinen Vater <3



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Bucky_Barnes
    2013-09-14T21:33:47+00:00 14.09.2013 23:33
    Ein toller Ron :)
    Antwort von:  MrsAmaretto
    18.09.2013 22:03
    Viiielen lieben Dank für das tolle Kompliment ^o^
    Es freut mich wahnsinnig, dass es dir so gut gefällt!

    Zurück