Zum Inhalt der Seite

Kolibrichen als: Lightning


Foto
Von: Milfie (Fotograf)

Daten

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
08.05.2013, 12:522013-05-08T12:52:40Z Genauer

Freigeschaltet
08.05.2013, 21:13

Zuletzt aktualisiert
06.07.2015, 11:042015-07-06T11:04:28Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung:
Selbst gefertigt

Getragen:
Hanami 2013 | CosDay 2013 | Dokomi 2015

Cosplaypartner:
_NiKcKu_ als Oerba Yun Fang

Beschreibung

"I thought by changing my name I could change who I was.
Lightning.
It flashes bright, then fades away. It can't protect. It only destroys."


Meine Liebe zu Lightning war Liebe auf den ersten Blick: Ich hatte ein Bild von ihr gesehen und wusste einfach von Anfang an, dass dieser Chara einer meiner absoluten Lieblinge werden würde. Nachdem ich angefangen hatte Final Fantasy XIII zu zocken verliebte ich mich noch mehr in Lightning. Und dann stand fest, dass ich sie cosplayen will.
Ich konnte mich ganz gut mit ihr identifizieren. Vor allem, da ich in ihrer Situation genauso gehandelt und gefühlt hätte.

Bei dem Cosplay war das größte Problem die Farbnuancen: Mal hat sie knallpinke Haare, dann eher ein braun-pink Gemisch, mal silber-pink. Dann ist die Tasche und das Cape dunkelrot, mal knallig rot. Die Handschuhe sind mal knallblau, dann eher dunkelblau bis schwarz usw. XD" Ich habe mich also für die "dunklere" Variante entschieden, weil mir das besser gefiel. Die Handschuhe sehen, für mich persönlich, In-Game schwarz aus und da ich schwarze Handschuhe mehr "Badass" finde als blaue, habe ich schwarze genäht.
Urspünglich war Lightnings Standart Waffe, die "Blazefire Saber" geplant. Aber ich stolperte über ein Bild, wo alle ihre Schwerter abgebildet waren und dann gefiel mir die "Omega Weapon" am Besten.

Jedenfalls wird das nicht die letzte Version sein, die ich von ihr gecosplayed habe! :)

"Target is a target!"

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Basteleien

    • Lightnings Gunblade - Omega Weapon


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2013-05-15T06:22:12+00:00 15.05.2013 08:22
    Das ist ein unglaublich schönes Cosplay und du kommst wirklich sehr gut auf den Fotos rüber.
    Es wäre echt Verschwendung so ein schönes Kostüm nicht öfter zu tragen ^^
    Antwort von:  Kolibrichen
    18.05.2013 20:50
    Vielen Dank! <3
    Das wird definitiv noch viel öfter getragen! ;)
    Von:  XIIIHOPEXIII
    2013-05-09T17:56:47+00:00 09.05.2013 19:56
    Uiii es hat noch jemand die omega weapon gemacht. 
    Ich weiß wie schwer die zu basteln ist find ich gut^^ 
    und auch das cos sieht sehr schön aus gefällt mir

    Lg 
    Hope 
    Antwort von:  Kolibrichen
    10.05.2013 13:10
    Vielen Dank! :D
    Von: abgemeldet
    2013-05-09T00:22:49+00:00 09.05.2013 02:22
    Ich war überrascht das du sie machst , bis ich eben die meldung dazu bekommen habe das du ein neues cosplay hast, und es schaut einfach gigantisch aus! wirklich super schön umgesetzt die vielen deteisl sogar, die waffe vorallem, gerade die scheint mir sehr schwer zu seien .
    ich muss dazu sagen ich bin kein fan von lightning,aber sie steht dir super und die perrücke als auch die bilder gefallen mir sehr ♥
    vorallem das deiens chultern da leuchten ist coool !
    Antwort von:  Kolibrichen
    09.05.2013 13:06
    Wow, mein Cos ist tatsächlich schon freigeschaltet! O_o
    Vielen Dank, es freut mich sehr zu hören das es dir gefällt! <3 Die Details sind auch wirklich das, wo man am längsten bei diesem Outfit hängt. Man näht und näht...und irgendwie wird man nicht fertig XD
    Von:  Tomo
    2013-05-08T17:37:21+00:00 08.05.2013 19:37
    Moar .. schön :)
    echt schön .. ich finde die Perücke steht dir so gut ;___;
    überhaupt die Farbe steht dir einfach :)

    Ich kenn mich zwar 0 mit FF aus (naja .. fast null .. ein bissi weiß ich schon .. dank dir XD) aber trotzdem ist es schön geworden :)
    will ich auch mal in Natura sehen ;)
    Antwort von:  Kolibrichen
    09.05.2013 13:04
    Vielen Dank, Liebes! <3 Die Perücke mag ich auch total, auch wenn ich da bis zum nächsten Mal hinten noch ein bisschen rumschnibbeln muss.
    Auf dem CosDay wirst du es live sehen :D
    Von:  _NiKcKu_
    2013-05-08T12:18:02+00:00 08.05.2013 14:18
    Toll - nu hab ich nen Bild angeklickt und ich darf alles nochmal schreiben - ich Depp XD
    Also, ich finde das Cosplay so toll! Und vor allem weil du es selbst genäht hast! Wer macht das denn, bei dem Kostüm!? DU bist die einzige von den Lightnings - die ich kenne, die es selbst gemacht hat!
    Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist dein Grütel. Ich finde ihn voll schön und vor allem, das du ncohmal mit hellem Faden, dem ganzen was eigenes gegeben hast=)
    Also Fazit:
    Wirklich sehr sehr sehr schönes Cosplay - es ist mir eine Ehr deine Cosplaypartnerin zu werden=)
    Antwort von:  Kolibrichen
    08.05.2013 18:15
    Aw~ vielen Dank für deinen Kommentar! <3 Ich freu mich riesig darüber!
    Generell gebe ich meinen Cosplays immer was ganz eigenes, umso mehr freut es mich, dass dir das auch gefällt :)
    Yes! Ich freu mich riesig darauf das mit dir zusammen zu cosplayen. Eine komplette FF 13 Gruppe wäre sowieso extremst geil ;_;

    Zurück