Zum Inhalt der Seite

nikita666 als: Zeref


Zeref
Gespeichert.
    Fotograf: BloodyRika
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Zeref aus Fairy Tail

    Angelegt
    24.04.2013, 19:472013-04-24T19:47:17Z Genauer

    Freigeschaltet
    30.04.2013, 20:57

    Zuletzt aktualisiert
    28.04.2014, 22:192014-04-28T22:19:37Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Zeref aus Fairy Tail

      Angelegt
      24.04.2013, 19:472013-04-24T19:47:17Z Genauer

      Freigeschaltet
      30.04.2013, 20:57

      Zuletzt aktualisiert
      28.04.2014, 22:192014-04-28T22:19:37Z

      Das Kostüm war mehr oder minder eine Hau-Ruck-Aktion beim Fertigstellen, weil ich es ziemlich aufgeschoben hatte. Mantel war relativ schnell gemacht. Ursprünglich hatte er einen richtig steifen Stehkragen, weil er manchmal im Manga und Anime doch ganz schön Halt hat. Das war mir dann aber zu unbequem und wenn man den Kragen gerade zieht, steht er eigentlich auch eine Weile.
      Viele nähen die goldenen runden Dinger auf, aber mir riss der Stoff zu sehr, weshalb ich Knöpfe bezogen habe - echt praktisch.
      Für mich war eigentlich das komplizierteste ironischerweise das weiße Tuch. Ich hab mir den Anime und Manga angeschaut, geschaut, wie andere es gemacht haben.. und festgestellt, dass viele daran verzweifelt haben und einfach das Tuch irgendwie hingelegt haben. Das wollte ich aber nicht. Das Tuch ist nun gute 5 Meter lang, aber nicht an den Mantel angenäht, weil es dann kompliziert zum Anziehen und vor allem Waschen wäre. Letztendlich benötige ich dann also "Wickelhilfe" und viele Sicherheitsnadeln. Ich habe Zeref zum ersten Mal auf der Animuc 2013 getragen. Vermutlich werde ich doch irgendwann den Stoff annähen, aber ich schwanke immer noch...
      Die Perücke für die Animuc hat meine Freundin Rika gestylt. Die, die ich gemacht habe.. sah irgendwie aus, wie in den Leimtopf gefallen - blödes Gel. Vielen Dank nochmal hierfür.
      Eigentlich war geplant auf der Animuc eine kleine Gruppe zu Bilden. Meine Freundin wurde allerdings nicht mit den Mavis Kostüm fertig, weshalb wir letztendlich bei Wendy + Zeref blieben und für den Ball bekam meine Mavis dann ein Ballkleid von mir, damit ich nicht ganz ohne Partner dastehe.
      Zur Connichi wird ihr Mavis Kostüm hoffentlich fertig sein und wir bekommen vielleicht noch Zuwachs in der Gruppe.


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4]
      / 4
        [1] [2] [3] [4]
        / 4


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Red_Phoenix
        2013-07-24T16:03:10+00:00 24.07.2013 18:03
        Gut umgesetzt!"!!

        Zurück