Zum Inhalt der Seite

Tivena als: Homura Akemi [Puella Magi]


Homura Akemi [Puella Magi]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tivena
  • Top-3-Foto - von _Yuu_
  • Top-3-Foto - von _Yuu_
Foto
Von: _Yuu_ (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Homura Akemi aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
22.04.2013, 19:552013-04-22T19:55:58Z Genauer

Freigeschaltet
30.04.2013, 10:42

Zuletzt aktualisiert
12.11.2014, 19:072014-11-12T19:07:15Z

Kostümfertigung:
Selbst gemacht :DD

Dauer:
Eine halbe Ewigkeit Q.Q

Kosten:
Ca. 25 €

Liebe:
Der Rock *___*

Bequemlichkeit:
Sehr bequem ^-^ Nur die Perü rutscht sehr stark und man muss am Cos selber auch mal hier und da rumziehen damit es wieder richtig sitzt >.<

Gefertigt für:
Animuc 2013 Samstag

  • Top-3-Foto - von Tivena
  • Top-3-Foto - von _Yuu_
  • Top-3-Foto - von _Yuu_
Bild-Vorlage

Charakter
Homura Akemi aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
22.04.2013, 19:552013-04-22T19:55:58Z Genauer

Freigeschaltet
30.04.2013, 10:42

Zuletzt aktualisiert
12.11.2014, 19:072014-11-12T19:07:15Z

Kostümfertigung:
Selbst gemacht :DD

Dauer:
Eine halbe Ewigkeit Q.Q

Kosten:
Ca. 25 €

Liebe:
Der Rock *___*

Bequemlichkeit:
Sehr bequem ^-^ Nur die Perü rutscht sehr stark und man muss am Cos selber auch mal hier und da rumziehen damit es wieder richtig sitzt >.<

Gefertigt für:
Animuc 2013 Samstag

No matter how many times I have to repeat it, I'll protect you~

Boah ich liebe dieses Cos soooo sehr *^* Vorallem diesen verdammt tollen Rock! Hachja! Aber warum habe ich mich genau für Homura entschieden? o: Tja ich habe mich nicht entschieden xD Ich habe mir Puella Magi Madoka Magica mehrere Male angeschaut und wollte schließlich unbedingt wen daraus Cosplayn, doch ich wusste einfach nicht wen >.< Die Wahl stand zwischen Kyouko, Homura und Madoka. D: Schließlich habe ich hitaky den ganzen Anime gespoilert und sie meinte Homura würde zu mir passen, da ich auch immer alles mögliche mache um meinen Freunden zu helfen! Also fiel die Entscheidung auf Homura xD
Aber ich werde aufjedenfall noch Madoka und Kyouko cosplayn! *-* Naja zurück zu Homura ^-^ Ich habe extra im Februar angefangen zu nähen, weil ich ein Talent bin nicht fertig zu werden und irgendwie wurde ich trotzdem nicht fertig o.o IT'S MAGIC O: So hatte ich zur Animuc weder das Schild, noch die Bemalungen auf der Stumofhose, die Schuhe und das Soul Gem o.o I'm so Talented! \(*^*)/

So falls ihr nun einen Roman über die Herstellung lesen wollt könnt ihr den Spoiler lesen :DD

Spoiler

Es hat mir total Spaß gemacht das zu nähen und es war eigtl. auch gar nicht so schwer! ^-^
Aber ich habe überall nach diesem VERDAMMTEN Grau/Lila-nen Stoff gesucht >.< Schließlich hat Sayory gesagt sie hätte den passenden Stoff daheim *-* Und somit hatte ich den Perfekten Stoff :DD Und dann habe ich auch schon angefangen den Rock zu nähen! 5 METER RÜSCHEN NIE WIEDER! D: Diese 5 Meter haben schließlich meine Nähmaschine zerstört >.< Also konnte ich 2 Wochen nicht weitermachen, bis ich eine neue Nähmaschine gekauft habe. Dann ging es auch schon sofort weiter! Die Rüschen sind aus weißem Baumwollstoff ich habe sie dann an die ewiglange Rockstoffbahn angenäht und dann erst die Falten reingemacht, damit der Effekt geiler wird *-* Am Anfang wusste ich nicht wie man Kellerfalten macht aber ich habe es ziemlich schnell herausgefunden :3 Also wurde der Rock schnell fertiggemacht und passte perfekt *-* Und dann ging es irgendwie nicht mehr weiter xD Ich weiß auch nicht wieso! Am Anfang April gings dann weiter und dann waren nurnoch 3 Wochen Zeit bis zur Animuc und obwohl Ferien waren kam ich irgendwie überhaupt ned voran o.o Ich habe mit der Jacke weitergemacht, die ebenfalls aus weißen Baumwollstoff besteht ^-^ Die schwarzen Ränder am Kragen sind übrigens schwarze Satinbänder die das Mühevoll draufgenäht sind xD
Die Jacke wurde dann irgendwie erst nach 2 Wochen fertig und somit war wieder Schule und ich musste die letzten 2 Woche nutzen für die Bluse und das Schild und weiter Details. Ich muss ehrlich sagen die Strumpfhose und der Haarreif sind gekauft D: Aufjedenfall bei der Bluse musste mir dann Kisharu helfen, da ich keine Ahnung hatte wie ich den Kragen machen sollte! Sie hat mir das dann erklärt und somit hätte ich die Bluse eigtl. anfangen können, doch irgendwie war 1 Woche so schnell rum und die 2. auch und dann war schon der Animuc Freitag da, alles war fertig, alles außer das Schild, das Soul gem und der Blusenkragen >.< Also hab ich mich Freitagabend nach der Animuc an den Blusenkragen gesetzt und Samstag morgen auch und war dann iwie fertig xD Jedoch wurde mein Schild und das soul gem nicht fertig D: Achja die Schleifen bestehen übrigens auf Violettem Jersey da es keinen Baumwollstoff in der Farbe gab xD Und das Schild besteht aus Pappmaschee :3
ENDE


Ein rießen großes Dankeschön geht an Kisharu und Sayory für die Hilfe beim Blusenkragen und den Stoff *-* Und natürlich an hitaky für die Auswahl treffen und ein bisschen Nähhilfe und an _Yuu_ für die verdammt tollen Fotos <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Slumflower
    2014-12-02T21:36:22+00:00 02.12.2014 22:36
    fantastische homura!! :D
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2014-11-13T21:11:34+00:00 13.11.2014 22:11
    Du bist so eine tolle Homu-Chan *_*
    Von:  -Chiyo-
    2013-07-22T17:13:00+00:00 22.07.2013 19:13
    wie toll das bearbeitet ist *q* :o
    sieht richtig toll aus ^.^
    Von: LuxCosplay
    2013-05-17T20:11:45+00:00 17.05.2013 22:11
    tolles cosplay! :D

    Zurück