Zum Inhalt der Seite

Koneco-chan als: Bilbette Baggins ~*~ Fem!Bilbo ~*~


Bilbette Baggins ~*~ Fem!Bilbo ~*~
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rina-Hatakeda
  • Top-3-Foto - von Rina-Hatakeda
  • Top-3-Foto - von Rina-Hatakeda
Foto
Von: Rina-Hatakeda (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Der Hobbit aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
20.04.2013, 14:442013-04-20T14:44:40Z Genauer

Freigeschaltet
21.04.2013, 08:21

Zuletzt aktualisiert
20.04.2013, 14:542013-04-20T14:54:41Z

Kostüm:
bis auf Bluse und Socken komplett selbst genäht

Rock:
mit der Karte aus dem Film handbemalt (Zeit ca. 4-5 Stunden mit Pausen)

Schwert:
gekauft bei Rossmann (nein das ist kein Scherz)

Kosten:
ca. 70 Euro?

Premiere:
LBM 2013 Samstag

Besonderer Dank:
Rina-Hatakeda für diverse Arschtritte, Motivationsreden, Hilfestellungen und natürlich die genialen Bilder

  • Top-3-Foto - von Rina-Hatakeda
  • Top-3-Foto - von Rina-Hatakeda
  • Top-3-Foto - von Rina-Hatakeda
Bild-Vorlage

Charakter
Der Hobbit aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
20.04.2013, 14:442013-04-20T14:44:40Z Genauer

Freigeschaltet
21.04.2013, 08:21

Zuletzt aktualisiert
20.04.2013, 14:542013-04-20T14:54:41Z

Kostüm:
bis auf Bluse und Socken komplett selbst genäht

Rock:
mit der Karte aus dem Film handbemalt (Zeit ca. 4-5 Stunden mit Pausen)

Schwert:
gekauft bei Rossmann (nein das ist kein Scherz)

Kosten:
ca. 70 Euro?

Premiere:
LBM 2013 Samstag

Besonderer Dank:
Rina-Hatakeda für diverse Arschtritte, Motivationsreden, Hilfestellungen und natürlich die genialen Bilder

TADAAAAAA

Bilbo! Bilbette..erm...FEMALE STUFF!!!

Ich habe für die LBM eigentlich was anderes geplant, habs aber aus Angst vor den Regeln über Bord geworfen und ich spontan in dieses Fem!Bilbo design verliebt.

Habe also schnell die Zeichnerin angeschrieben und nachdem sie sich extrem erfreut gezeigt hat, habe ich mich mit YukaFr3aK an die Arbeit gemacht und mit der kräftigen Unterstützung von Rina-Hatakeda dann irgendwann auch nen netten Stoff für den Mantel gefunden (den ich übrigens immer noch nicht so mag ugh puffärmel töten mich)

Die Perücke muss ich nochmal überarbeiten weil ich damit ganz und gar nicht zufrieden bin, aber dafür fühl ich mich wohl im Rest des Outfits (gerade die Weste und der Rock sind mir ans Herz gewachsen)

Besonders stolz bin ich hier denke ich auf den Rock, auf den ich die Karte per Hand gemalt habe. War mal was anderes und hat echt Spaß gemacht. Wie ich finde is es auch nciht schlecht geworden ^^



Ich werds auf jeden Fall noch nachhübschen und es für mehr Fotos tragen. (Vielleiht sogar auf ein paar Hobbit treffen. Ich bin noch nicht ganz sicher)




AN DIE FREISCHALTER
Dieses Fanart ist die einzige bildliche Darstellung die von diesem Design existiert und ich habe allein davon und ein paar Anmerkungen der Zeichnerin her gearbeitet. Ich bitte dies bei der Freischaltung zu berücksichtigen.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Norway
    2013-04-24T15:13:02+00:00 24.04.2013 17:13
    Ich muss sagen ich habe etwas Bauchweh wenn ich das sehe.
    Das liegt nicht an dir, aber das Design sieht nicht nach Hobbit aus. Klar, es sieht nach Bilbo aus, aber nicht nach einem typischen weiblichen Hobbit. Das fängt bei den Strüpfen und Schuhen an, geht über die Weste bis zur Frisur.
    Der Rock ist wirklich toll geworden, keine Frage und es ist auch alles sehr schön genäht. Aber um das ganze mehr nach einem weiblichen Hobbit und nicht Bilbo im Kleid aussehen zu lassen, hätte man die Weste vielleicht eher als Corsage zum Schnüren umsetzten können. Das hätte dem Ganzen eher den Touch einer Tracht gegeben und das ist ja das was die meisten Hobbitdamen tragen.
    Du hast dich natürlich nach der Vorlage gerichtet und das kann ich dir nicht verübeln, aber die Frisur auf der Vorlage finde ich nicht so gelungen. Vielleicht wären Zöpfe oder hochgesteckte lockige Haare (wie man es eben in den Filmen sieht) besser gewesen. Denn auf dem Bild sieht Bilbette aus wie 15. Aber Bilbo selber ist schon 50. Das hätte man einfach besser umsetzen können.
    Der Mantel und der Rock sind richtig hübsch geworden und die Fotos sind auch stimmig. Bitte sei mir nicht böse wegen der Kritik.
    Lg,
    Nor
    Antwort von:  Koneco-chan
    24.04.2013 19:35
    Ich hab nichts gegen die Kritik. Die ist ja schließlich auch begründet und nett dargelegt. Ich finde das nur irgendwie unter dem originalen Design etwas besser.
    Ich kann nicht zeichnen und habe mich deshalb nach einer Vorlage gerichtet die ich gut finde.
    Was die Frisur angeht bin ich mit meiner Perücke auch nicht zufrieden und werde mir noch eine neue zulegen.
    Und ich muss auch dazu sagen das sie selbst gesagt hat es sind eher vom Film sehr stark beeinflusste Lolita Designs sind. Ich persönlich habe es allerdings als weibliche Version des Charakters gewählt weil ich das für mich persönlich als besser zu tragen und darzustellen fand.
    Warum ich jetzt vielleicht etwas shcnippisch klinge ist, weil ich der Kritik nichts entgegen bringen kann oder meine Arbeit damit verbessern kann, deshalb bin ich gerade etwas verloren und weiß nicht wie ich damit umgehen soll >_<
    Von:  Igelfrau
    2013-04-22T20:30:15+00:00 22.04.2013 22:30
    Das schaut wirklich sehr niedlich aus :) Besonders der Rock hat es mir angetan (ich liebe diese Karte einfach!)
    Nur die Schuhe stören mich etwas denn... es sind Schuhe^^ Aber dass man bei den Temperaturen nicht barfuß herumlaufen möchte kann ich bestens verstehen.
    Antwort von:  Koneco-chan
    23.04.2013 10:37
    Danke! Ja den Rock mag ich wohl auch am meisten hehe...
    Was die Schuhe angeht deute ich nochmal auf das Original-Design. Ich bin mirn wohl sehr stark darüber bewusst das Hobbits keine Schuhe tragen, aber das Design hats vorgegeben, weil es doch eher ein Lolita als ein Fem!Design ist
    Von:  YukaFr3aK
    2013-04-22T10:37:14+00:00 22.04.2013 12:37
    Du siehst einfach so genial und superknuffig aus als Bilbette~ <3
    Und es macht so Spaß es mit dir zu tragen <3
    <3 <3 <3
    Ganz viel Liebe an dich von Thorina~
    Antwort von:  Koneco-chan
    23.04.2013 10:38
    Aaaawwwww danke!
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Von:  Nield
    2013-04-21T12:58:53+00:00 21.04.2013 14:58
    Die Umsetzung ist echt sehr hübsch geworden, besonders der Rock ist wirklich toll!<3
    und du hattest doch auch stich dabei, oder? xD super schönes Outift :D
    Antwort von:  Koneco-chan
    23.04.2013 10:39
    Awww danke! Ja ich hatte Stich dabei XD
    Von:  Rovia
    2013-04-21T12:51:36+00:00 21.04.2013 14:51
    Einfach süß! <3
    Das Design ist wirklich toll (der Rock-wow! ö_ö) und noch dazu steht es dir super!
    Antwort von:  Koneco-chan
    23.04.2013 10:39
    Ja ich war auch super happy, das die Designerin uns die Erlaubnis gegeben hat!
    Von:  chatterbox
    2013-04-21T07:50:44+00:00 21.04.2013 09:50
    Total süß x3
    Ich bin ja nicht So der genderbender Fan, aber du bringst mich fast dazu, es zu mögen xD
    Das Cos ist so schön verarbeitet <3
    Ganz besonders gut gefällt mir dein Rock!
    Und wie immer tolle Fotos ;)
    Von:  chatterbox
    2013-04-21T07:50:44+00:00 21.04.2013 09:50
    Total süß x3
    Ich bin ja nicht So der genderbender Fan, aber du bringst mich fast dazu, es zu mögen xD
    Das Cos ist so schön verarbeitet <3
    Ganz besonders gut gefällt mir dein Rock!
    Und wie immer tolle Fotos ;)

    Zurück