Zum Inhalt der Seite

Pre-chan als: Ren Hakuryuu


Ren Hakuryuu
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
Foto
Von: Midgard (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Hakuryuu Ren aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
22.03.2013, 17:142013-03-22T17:14:56Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2013, 17:42

Zuletzt aktualisiert
21.10.2014, 20:132014-10-21T20:13:41Z

  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
Bild-Vorlage

Charakter
Hakuryuu Ren aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
22.03.2013, 17:142013-03-22T17:14:56Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2013, 17:42

Zuletzt aktualisiert
21.10.2014, 20:132014-10-21T20:13:41Z

getragen am: Connichi 2012 Freitag, Lbm Sonntag 2013
getragen für: mich! :D

Dieses Cosplay existiert im Prinzip schon seit September des letzten Jahres und ich hatte es bereits auf der Connichi 2012 am Freitag an, nur war ich damals alles andere als zufrieden mit mir. Ich war weder mit meinem Make-up, noch dem Perücken-styling zufrieden und davon wie das Cosplay saß, will ich gar nicht erst anfangen |D Also hab ich nach der Connichi beschlossen Hakuryuu von Grund auf zu überarbeiten und ihn erst anzuziehen, wenn ich zumindest 90% zufrieden bin. Es gibt immer noch Dinge an diesem Cosplay, die mich stören und die ich überarbeiten werde, was ich aufgrund von einer Grippe vor der Lbm leider nicht sorgfältig genug machen konnte – dazu gehören die Krone und die Beinrüstung.
Hakuryuu, oder wie wir ihn liebevoll auch nennen: „Weiniprinz“, „Grummeplprinz“ oder „einarmiger Bandit“ ist ein Cosplay, dass ich schon seit knapp einem Jahr machen wollte. Er stand schon vor Ja’far auf meiner Liste, da er mir von Anfang an vom Design her gefiel und ich mal wieder etwas anderes, typmäßiges, ausprobieren wollte. Da bis zu dem Zeitpunkt aber noch keine Kapitel mit ihm übersetzt waren hab ich mich erst einmal mit Ja’far und Alibaba befasst und war am Anfang ein wenig geschockt was für eine Heulsuse Hakuryuu doch war xD Gott sei Dank fängt er sich schnell, was vielleicht auch etwas an seiner Tucke von Djinn liegt <,<, und er wird ziemlich cool. *__* Deswegen war für mich auch klar, dass ihn so schnell wie möglich umsetzen will und inzwischen liebe ich ihn sehr *_*
Ich habe selten so viel Mühe in ein Cosplay gesteckt wie in dieses, weil mir Hakuryuu aber sehr wichtig ist und er schon sowas wie mein Lieblingscharakter in Magi ist, ist es mir das allemal wert.
Der Herstellungsprozess:
Spoiler

Ich liebe Mangaka, die ihre Zeichnungen von Outfits und die Farbgebungen ständig verändern, das ist wunderbar für Cosplayer und die Umsetzung dieser Kostüme *ironie* |D
Grundsätzlich habe ich mich an zwei-drei Bildern orientiert, die jeweils etwas unterschiedlich an den Details sind und dann noch ein paar Mangaseiten zu Rate gezogen, nur um festzustellen, dass es von Kapitel zu Kapitel unterschiedlich ist. Aru kann bei Kouen noch mehr ein Lied davon singen, denn Hakuryuu kam zumindest genügend vor |D
An sich ist das Outfit gar nicht soo schwer, aber der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail. Ich habe mir sehr viel Mühe bei der Verarbeitung gegeben und bin ja schon reichlich in Gi-Oberteilen/-Krägen geübt. Die Hose war wohl das Einfachste am ganzen Cosplay und ist mit Gummizug am Bund super bequem. Das Oberteil mit den Ärmeln bildet die erste Schicht und danach kommt die Weste mit zwei Krägen und etwas ausgestellten Schulterpartien. In diese habe ich Vlieseline verarbeitet, damit sie ein wenig abstehen und breiter aussehen. Am schlimmsten war wohl dieser komische Drachenkragen, der mal locker oder mal fest auf der Weste liegt, das kommt auf das Vorlagenbild drauf an. Ich habe ihn nach mehreren Fehlversuchen letzten Endes doch an der Weste als zweiten Kragen aufgesetzt, mehr oder weniger schön, weil es locker blöde aussah und auch teilweise angenäht, mir nicht gefiel. Ich hab mich sehr an den Zeichnungen gehalten, die meines Erachtens nach einen Drachen darstellen, der sich auf dem Kragen entlangschlängelt und auch zu Hakuryuu passt. Mein Lätzchen ging ziemlich einfach von der Hand, einfach Stoff grob in Form geschnitten und gekettelt :3
Die zwei Gürtelbänder und auch die, die vom Kragen abgehen habe ich in einem Rutsch zusammen gemacht, da sie sich auch nur in Länge und Breite voneinander unterscheiden. Ich habe sie leider zweimal machen müssen, da dieses komische Muster am Ende der Bänder mich ziemlich geärgert hat. Erst wollte ich es aus Leder machen und aufkleben, was blöde aussah. Der zweite Versuch war dann durch Stoffapplikationen, was mir irgendwie auch eher misslungen war. Dann hab ich es mit einer Kombination aus Leder und Applikation versucht und bin letzten Endes doch bei Stoffapplikationen hängen geblieben, da das am besten aussah |D
Mein Leidesweg von „Versuch und Irrtum“ ging aber noch weiter:
Bei meiner ersten Version habe ich bei der ‚Corsage‘ noch einen goldenen Streifen als Umrandung genommen, was aber letzten Endes echt bescheiden aussah und ich dann bei der jetzigen Umsetzung weggelassen habe. Genau so habe ich die Vlieseline ausgespart, die ich vorher oben in die ‚Corsage‘ gebügelt hatte, weil ich dachte sie verleihe dem Ding mehr halt und sie sitzt dann so wie auf den Zeichnungen. Letzten Endes hat mich das nur unheimlich in die Breite gezogen, sodass ich mir das jetzt komplett gespart habe und sie extrem eng nähte, sodass das alles auch so hält und sitzt wie bei Haku. Kleine Verbesserungen habe ich an den Zackenteilen an den Ärmeln und Hosenbeinen vorgenommen, indem ich sie etwas spitzer habe zulaufen lassen, aber dennoch gekettelt, damit das alles nicht total ausfranzt. Ich habe auch etwas Vlieseline in die abstehenden teile in den Hosenbeinen gebügelt, was aber nicht ganz so gut funktioniert…da lass ich mir noch etwas einfallen |D Eine weitere Änderung ist die Neuanfertigung der Krone, die ich gleich zweimal neu gemacht habe, da die erste zu schwer und die zweite zu groß war und vielleicht mach ich noch eine vierte, weil ich immer noch nicht so ganz zufrieden bin. Das sie auf den Bildern nicht vernünftig sitzt ärgert mich extrem <-< Als größte Veränderung kann die Beinrüstung bezeichnet werden. Ich verstehe schon warum viele Hakuryuu- Cospalyer dieses Detail einfach weglassen, denn es ist ein verdammt ätzendes. |D Ich finde die Rüstung von Design her eigentlich ganz cool, doch die Umsetzung und Bequemlichkeit dieser lässt zu wünschen übrig. Der abstehende Ring am Knöchel verhindert, dass man das Bein vernünftig knicken oder gar knien kann und die Rauten vorne an den Knien sind super instabil und tun beim Hinknien ebenfalls weh |D Wie ich es erwartet habe ist mir auch eine Raute abgeflogen am Lbm Sonntag, da muss ich mir noch was einfallen lassen. (Vielen Dank hier an Takeshi für die last-minute-Reperatur und Hilfe dabei<3) Generell ist die Rüstung noch überarbeitungsfähig, da sie nicht so glatt geworden ist wie ich es haben wollte, aber nachdem ich mir schon beide Hände blutig geschliffen hatte, habe ich vorerst aufgegeben |D Es war meine erste Arbeit mit ‚worblas finest Art‘ und ich kann es nur empfehlen! Ich muss meinen Umgang damit noch üben, aber generell bin ich sehr zufrieden damit :3 Die Schuhspitzen besehen aus Moosgrummi.

Meine Narbe habe ich auf der Connichi noch mit Copics auf meine Haut gezeichnet, aber das ist eher suboptimal wegen der Dämpfe und generellen Chemikalieninhalt derer, also bin ich jetzt auf Aquarellstifte umgestiegen und vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis :3 Ich trage an dem Auge auch eine graue Kontaktlinse, um einen Kontrast zu seinem rechten Auge herzustellen, da auch er eine andere Augenfarbe auf diesem Auge hat dank der Verbrennungen. Hierbei muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen, denn ganz so optimal finde ich das bis jetzt auch nicht.
Leider habe ich auf der Buchmesse mein Muttermal vergessen und ich schäme mich extrem, dafür, aber naja…shit happens |D Ich werde Hakuryuu noch oft genug tragen, da ist das nicht so darmatisch!
Vielen lieben Dank an Takeshi für das Schneiden und vorstylen der Perücke T///T<3<3
Ich liebe die Perücke, auch wenn meine langen Haarsträhnen immer in den Kragen rutschen |D

Meinen Speer werde ich nochmal überarbeiten, da es zur Connichi schnell gehen musste und ich ihn zur Buchmesse nicht mitnehmen konnte. Es folgen also definitiv noch Bilder mit ihm! ;3

Ich liebe dieses Cosplay unheimlich trotz der vielen kleinen Fehler und Verbesserungen, derer es bedarf. Mir gefällt jetzt auch endlich wie ich darin aussehe, auch wenn ich erstaunt darüber bin wie jung ich aussehe |D
Die Vorfreude auf das weitere Tragen ist riesengroß und ich liebe meine Gruppen total an *___*

Noch einmal vielen Dank an den tollen Lbm Sonntag und meine awesome Gruppe *___*
Liebe an meinen Cousin/Stiefbruder mit dem sexy Bart und dem Schaf auf der Schulter in meinen Lieblingsfarben! -Arulithia-
Liebe an die kleine Mistbratze, die so durchschaubar ist und mich JETZT haben will, wo ich stark bin uû chibinis-chan
Liebe an den Failkönig, der mir hoffentlich helfen wird mein Ziel zu erreichen!<3<3<3 Cigamina

Edit 21.10.2014
Es sind im vergangenem Jahr einige Erneuerungen am Cosplay angefertigt worden, wie beispielsweise der Holzarm oder die Waffe.
Ich wollte das Cosplay einfach für unser Shooting verfeinern und ausbessern! Ganz zufrieden bin ich trotz wudnerbarer Fotos aber noch nicht, Hakububu bleibt einfach meine Dauerbaustelle, also seid gespannt ;3
Für das nächste Shooting werde ich definitiv die Krone ein 4. Mal machen, den Holzarm verbessern und die Waffe entweder neu machen oder weiter ausbessern...die war etwas unkooperativ. (Und mir das Worbla kurz vor der Fahrt nach Hamburg in angeschmolzen und die Waffe teilweise in sich zusammen gefallen...)
-> warum diese Waffe und nicht die Hellebarde wie beim ersten Mal tragen?
-Weil ich diese Form eh machen muss für das Djinn Equipp xP

Ganz viel Liebe hier noch einmal an meine Liebe Family und Shooting-Gruppe!<3
Freue mich auf ein weiteres Mal Kou-Party!
Inzwischen habe ich das Magitierchen ja auch ganz dolle lieb uû xD<3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (32)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -BlackKnight-
    2013-03-22T18:49:41+00:00 22.03.2013 19:49
    Ahh jetzt habe ich dich auf den ersten Blick gar nicht erkannt! O////O OMG sieht das klasse aus! Wahnsinn das steht dir sowas von gut ich bin gerade echt sowas von begeistert!
    Das Cosplay sieht richtig toll aus und die Perücke steht dir dermaßen gut und DEIN Make-UP ist absolute LIEBE ! Ich bin verliebt ;///////;
    Von:  San-chi
    2013-03-22T18:25:28+00:00 22.03.2013 19:25
    Das ist einfach nur epischst geil *____* es stimmt einfach alles!! Das Cos ist klasse genäht und evrarbeitet, die wig ist super und du passt einfach perfekt zu diesem Chara <3<3 Hab dich ja live auf der LBM gesehn und war begeistert <3<3
    Von:  -Arulithia-
    2013-03-22T17:51:23+00:00 22.03.2013 18:51
    Lieber Herr Stief-was-auch-immer,
    nachdem du dich einfach gegen uns gestellt, uns verraten und verkauft hast wäre es eigentlich an der Zeit dich ordentlich über’s Knie zu legen, um dir Manieren beizubringen. So etwas gehört sich nicht!
    Aber da du so ein wunderschöner Spross aus der näheren Verwandtschaft bist, kann ich es nicht über’s Herz bringen. Ich respektiere dich nicht dafür, dass du ein Weini-Prinz bist, aber ich kann mich nicht dem verweigern was meine Augen erblicken. Es ist einfach zu gut (und ich bin mir durchaus der vermeintlichen Zweideutigkeit bewusst, die du nicht ernst nehmen solltest, auch wenn du deinen Alte-Männer-Fetisch hast).
     
    Im Übrigen bin ich der Meinung du solltest diese rothaarige Kleine dringendst dazu bringen in unsere Familie einzuheiraten. Ich finde sie passt perfekt zu uns, auch wenn sie von minderem Stand ist. Du bist ja auch nicht fehlerfrei. Daher passt das schon.
    Aber das wird sicherlich nur ein Traum bleiben… Du hast es ja nicht so mit den Frauen…

    P.S.: Ich liebe dich <3
    Von:  sley
    2013-03-22T17:25:11+00:00 22.03.2013 18:25
    Das ist einfach nur richtig gut geworden und sieht einfach klasse aus! =)
    Von:  -Saru-
    2013-03-22T17:24:02+00:00 22.03.2013 18:24
    Das Cosplay ist voll liebe *^*
    es sieht einfach hammergeil aus von oben bis unten~
    ganz ganz viel liebe dafür~
    Von:  Melodyless
    2013-03-22T17:21:49+00:00 22.03.2013 18:21
    hab dir ja schon auf LBM gesagt wie toll ich es fand
    und auf den bildern hat es nicht von dem tollen was ich live gesehen habe verloren sondern dazu gewonnen *_*

    noch mehr bitte <3
    Von:  chatterbox
    2013-03-22T17:11:31+00:00 22.03.2013 18:11
    Super geiler Hakuryuu <3
    Ich mag deine Narbe und den Kragen total :3
    Steht dir super gut :D
    Von:  Soray
    2013-03-22T17:00:13+00:00 22.03.2013 18:00
    Hakuryuu stand dir unglaublich toll, wirklich *__*
    Das mit dem Brandmal hast du auch sehr gut umgesetzt, meinen Respekt :D
    Mach weiter so! :3
    Von:  Schangia
    2013-03-22T16:59:34+00:00 22.03.2013 17:59
    Ich fand dich schon als Ja'far so toll, und als ich dann gelesen habe, dass du Hakuryuu machst, hab ich dezent gefangirlt. //D
    Er gefällt mir unglaublich gut an dir, vor allem auch die Narbe ist super geworden.
    Schade, dass ich nur die anderen aus deiner Gruppe gesehen habe. Wobei... nachher hätte ich dich noch zu Boden getackelt und mitgenommen, ahaha. :'D
    Klasse gemacht!
    Von:  Blairlein
    2013-03-22T16:52:08+00:00 22.03.2013 17:52
    cool :3

    Zurück