Zum Inhalt der Seite

Katiel als: Aello "Windsbraut"


Aello "Windsbraut"
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: MrsYam0s (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Luft aus Elemente

Angelegt
21.03.2013, 21:012013-03-21T21:01:57Z Genauer

Freigeschaltet
31.03.2013, 11:14

Zuletzt aktualisiert
01.11.2014, 10:472014-11-01T10:47:17Z

Nicht käuflich

Getragen:
LBM '13

Fertigung:
Selbst gefertigt

Kosten:
Grob überschlagen mind. 150€, verteilt auf etwa 1 Jahr

Zeit:
2,5 Monate Intensiv-Nähen neben der Arbeit

Status:
Da fehlen noch jede Menge liebevoller Details

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Luft aus Elemente

Angelegt
21.03.2013, 21:012013-03-21T21:01:57Z Genauer

Freigeschaltet
31.03.2013, 11:14

Zuletzt aktualisiert
01.11.2014, 10:472014-11-01T10:47:17Z

Nicht käuflich

Getragen:
LBM '13

Fertigung:
Selbst gefertigt

Kosten:
Grob überschlagen mind. 150€, verteilt auf etwa 1 Jahr

Zeit:
2,5 Monate Intensiv-Nähen neben der Arbeit

Status:
Da fehlen noch jede Menge liebevoller Details

Aello (zu deutsch "Windsbraut" oder auch "Die Stürmische") ist eine der namentlich bekannten Harpyien der griechischen Mythologie. In urspünglichen Fassungen waren die Harpyien noch dämonische Sturmgöttinnen in der Gestalt (geflügelte)schöner Frauen (frag Wikipedia). In meinen Augen eine der schönsten Personifizierungen des Elements "Sturm".
Deshalb habe ich diese Idee der schönen Sturmdämonin auch für mein Cosplay als Grundlage genommen.

Zum Kostüm selber:
Spoiler
Das Outfit ist komplett aus Polyester-Organza und Kunstseiden-Taft gefertigt; ingesamt sind 4 m Taft und 9 m Organza verarbeitet, wobei alle Außenkanten abgeflämmt wurden, um den zackigen und zerfetzen Look zu erzielen. Die Basis ist ein gut sitzendes Kleid mit weitem, mehrlagigem Rock, um angezogen zu wirken. Darüber kam der komplett durchsichtige und zum Teil mit Acrylfarben bemalte Kimono mit den flügelartigen Ärmlen. Anstelle eines Obis habe ich ein Unterbrustkorsett genäht, das angesetzte Organzastreifen zum Binden einer Zierschleife hat und mit der Hand bestickt wurde.
Das Haarteil ist aus Pappmachee gefertigt und wird mit einem Haarreifen aufgesetzt, die Basis ist mit Kunsthaar in der Farbe der Perücke kaschiert.


Noch offene Punkte:
Spoiler
Im nächsten Zug möchte ich gerne die Zierschleife des "Obis" nochmal größer machen, damit sie nicht unter den Haaren verschwindet. Außerdem soll noch ein wenig mehr Schmuck aus Draht und Perlen dazu kommen. Auch können so einige Kostümteile noch Detailverzierungen mit Perlen vertragen.
Mit den Kontaktlinsen bin ich super zufrieden, das Makeup muss ich nochmal neu konziperen, um "übernatürlicher" zu wirken.


Ein Riesendank an usa-kun und RoArdnas für die Gruppenumsetzung meiner recht spontanen Idee beim Stoffkauf, und nochmal Usa im besonderen für die grafische Umsetzung meiner Idee.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yun-Harla
    2013-05-29T18:03:44+00:00 29.05.2013 20:03
    Sehr hübsch...
    Steht dir echt gut.
    Antwort von:  Katiel
    04.07.2014 11:36
    Vielen Dank
    Von:  Babutze
    2013-04-03T21:15:20+00:00 03.04.2013 23:15
    richtig gut, ein wirklich sehr aufwändiges Cosplay
    auch fablich hast du das echt schön hinbekommen, das blaugrau wirkt wie ein eisiger Wintersturm :)
    Von:  KasanLaucavo
    2013-04-01T12:41:21+00:00 01.04.2013 14:41
    Hammer Cosplay ^^
    Das sieht echt krass aus was da für Arbeit drin steckten muss, gefällt mir richtig gut.
    Und hoffe man sieht noch mehr davon.

    SG Abel^=.=^
    Antwort von:  Katiel
    02.04.2013 15:02
    Danke für das liebe Kompliment, insbesondere für den Arbeitsaufwand.
    Ich hoffe sehr, dass ich es dieses Jahr nochmal tragen kann, dann auch mit allen Details, die ich nicht mehr geschafft habe.
    Von:  -Fluegel-
    2013-03-31T12:49:31+00:00 31.03.2013 14:49
    Total schönes Cosplay.<3
    Antwort von:  Katiel
    02.04.2013 15:01
    Herzlichen Dank^^

    Zurück