Zum Inhalt der Seite

chibinis-chan als: Judal


Judal
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von chibinis-chan
Foto
Von: Midgard (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Judar aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
18.03.2013, 10:192013-03-18T10:19:55Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2013, 10:55

Zuletzt aktualisiert
26.10.2014, 20:572014-10-26T20:57:38Z

Nicht käuflich

57 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von chibinis-chan
Behave Sinbad... don't worry, I won't kill you... I'll make you mine later, too.

Ich habs getan! Und ich finds schön! Ich kanns fast gar nicht glauben, aber es ist wirklich so. Um das zu verstehen, muss man jetzt vielleicht wissen, dass Judal schon immer mein Lieblingscharakter aus Magi war, ich mich aber damals gegen ihn und für Sinbad entschieden habe… wegen meiner viel zu großen Möpse T.T Ich wusste nicht wie ich die unter so nem kurzen Oberteil verstecken sollte, aber im Endeffekt hat es sogar irgendwie mehr oder weniger geklappt. Sicher, es ist nicht perfekt, aber ich denke man kann damit ganz gut leben, auch wenn ich immer an meinem Abbinder rumzuppeln muss, bis alles sitzt XDDD
Mein Bauch war auch okay, auch wenn ich traurig bin, dass man trotz trainieren nichts gesehen hat. NOCH nicht!! Ich werde weiter machen und dann irgendwann hab ich wenigstens so was wie Ansätze von Bauchmuskeln! Bestimmt! Ich glaube fest daran~ (Ich muss den Chara wirklich lieben, wenn ich sogar für ihn was an meiner Muskelmasse ändern will XDDD)

Zur Entstehung:
Spoiler
Die Hose: Ich hab mir den Grundschnitt eines Hakama genommen, hab die Beinbreite ein wenig eingekürzt und dann daraus mein Höschen genäht. Unten Bündchen mit Gummizug, oben Bündchen mut Gummizug hinten und vorne eingerafft, damit es schöner aussieht. Der Gummi ist auch gerade so fest, dass die Hose oben bleibt, aber nicht einschneidet XD Ich wollte ja nicht, dass jeder mein Hüftgold sieht und ich dicker aussehe als ich bin.

Das Oberteil: sehr einfach. Vorne und hinten gleich geschnitten, den Ausschnitt vorne erweitert, zusammen genäht und Ärmel eingesetzt. Das Schrägband war ein bisschen ne Bitch, weil ich es verdeckt angenäht habe. Ich wollte einfach keine Nähte haben T.T Und es sieht so schön aus~
Mein Tuch ist übrigens aus dem letzten bisschen Rest von Sakura entstanden XD Es ist pfirsichfarben *lach*

Die Perücke: Das war interessant. Ich habe lange überlegt wie ich es am besten mache, dass ich trotz allem weiche Bälle habe, da mit Styroporkugeln einfach nicht zusagen. Irgendwie ist es für mich dann keine Perücke mehr, selbst wenn es schön aussieht ^^'' Also, was hab ich gemacht? Ich habe mir zwei schwarze Strumpfhosen gekauft, habe sie mit Watte gestopft und daraus dann Bälle zusammen genäht. Die Bälle hab ich dann auf einen Draht aufgespießt, hab ne Netzstrumpfhose drum rum gezogen und dann mit festem Garn die einzelnen Bälle voneinander abgetrennt. Das Ganze hab ich durch ne dickere Baumwollkordel verstärkt um die Abstände zu wahren und dann Tressen angenäht und alles fein säuberlich zusammen gebunden. Basisperücke gekauft, geschnitten, gestylt und den Zopf angenäht… nur um dann alles noch mal zu stylen XD Ja, weil ich so klug bin. Alles in allem bin ich damit noch nicht ganz zufrieden, aber das Grundsystem funktioniert~ Ich werd das ganze Ding also noch mal auseinander bauen und es neu zusammenfügen ^^’’’ Dann auch mit mehr Haar an der obersten Kugel, dass alles IMMER schön dicht ist T.T Die Perücke ist übrigens so gnadenlos geil, dass sie in der Theorie komplett ohne Haarnadeln auf meinem Kopf hält XD Ich hab trotzdem 3 drin gehabt um den Sitz zu festigen ^^’’’

Der Schmuck: Ist nicht von mir. Es ist Arus alter Schmuck, weil wir einfach nicht genug Zeit hatten neuen zu machen. Aber es wird neuer, schönerer kommen, versprochen T.T Wir haben so viel Zeit in Kouen investieren müssen, dass es dafür einfach nicht mehr gereicht hat.
Das Stöckchen hat mir die Aru gebaut, weil sie besser im Basteln ist als ich ^^’’


Viel Liebe an :
Den großen Prinzen, der mir gehört -Arulithia-
Den kleinen Prinzen, der mich nicht will Pre-chan
Sinbad, der mich dafür umso mehr will Cigamina
Sinta, die mir den Terrariumsplatz gibt und mich füttert~ Midgard
Gucci, weil sie mir so viele Komplimente gemacht hat, dass ich mich nur toll fühlen konnte („Chibi! Du hast schöne Füße! Keiner hat schöne Füße, aber du irgendwie schon!“) Takeshi
Die kleine schöne Mor, weil sie sich Sonntags noch mal umgezogen hat! chatterbox
Die LBM weil der Boden beheizt war! XD
Und alle, die so nett zu mir waren!!! <3 <3 <3

Fazit: beste Entscheidung ever!
Edit: Einer meiner liebsten japanischen Cosplayer hat unsere Gruppe als gut befunden und sagte sogar, ich wäre wie Judal in echt *-* Forever happy fangirl~
Bild-Vorlage

Zufriedenheit:
10/10

Bequemlichkeit:
9/10

Änderungsfähig:
zufrieden~

Mit:

-Arulithia-
Ren Kouen

Cigamina
Sinbad

Pre-chan
Ren Hakuryuu

Uni-chan
Ren Hakuei

Dezembi
Ren Koumei

bunny_doll
Ren Kouha

acorea
Ren Gyokuen

 RinaRaccoon
Ren Kougyoku

San-chi
Ri Seishun



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3

      Skizzen

      • Die neuen Armreifen


      Kommentare zum Kostüm (57)
      [1] [2] [3] [4] [5] [6]
      / 6

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  chiisaiSaku
      2013-11-08T16:32:39+00:00 08.11.2013 17:32
      es steht dir einfach sooooooo gut ♥♥
      Antwort von:  chibinis-chan
      08.11.2013 17:54
      Vielen vielen lieben Dank, Bea *hugs* <3 <3 <3
      Von:  -Rinni-
      2013-10-22T10:32:46+00:00 22.10.2013 12:32
      dieses Judal-Cos ist wirklich der Knaller schlechthin Ö.ö
      sehr geile Umsetzung, vor allem dein Einfallsreichtum bei der Wig ist echt genial :D
      Judal sieht einfach nur bombe an dir aus, fettes Lob ♥
      Antwort von:  chibinis-chan
      22.10.2013 16:50
      Vielen vielen Dank, das freut mich sehr <3 Schön, dass sich die Mühe gelohnt hat~
      Von:  Collectress
      2013-09-16T19:15:12+00:00 16.09.2013 21:15
      Judal steht dir so gut!!!
      Ich mag ja besonders das Stöckchen ;)
      Die Fotos gefallen mir auch so gut x3
      Wäre ich nicht selbst Magier (und tot), würde ich mich dir anschließen ;)
      Antwort von:  chibinis-chan
      02.10.2013 18:46
      vielen vielen Dank <3 *knuff*
      Mein Stöckchen ist toll! Ich kann es in jede Nase und jedes ohr stecken XD Es ist multifunktional~
      Von:  Sawako-Toudoji
      2013-08-29T22:06:13+00:00 30.08.2013 00:06
      Ich finde dein Judal Cosplay so hammer *-*
      Ich bin ein totaler Fan davon <3
      Und das mit dem Abbinden find ich , hat 'mehr' geklappt als 'weniger 'xDDD
      Sehr viel Liebe und Respekt an dein Cosplay <3
      Antwort von:  chibinis-chan
      02.09.2013 09:35
      Vielen lieben Dank ^^ Das mit dem Abbinden war okay XD Ich hätte das Oberteil gerne ein bisschen kürzer, aber naja, das geht halt nicht. Muss ich mich mit abfinden ^^ Schön, dass es trotzdem gefällt <3
      Von:  Natsuno_Yuuki
      2013-07-24T17:13:39+00:00 24.07.2013 19:13
      Ein AWESOME COSPLAY ^o^
      Die Farben von den Stoffen wirken grandios und der Stoff fällt super ^^
      Deine Wig ist der Oberhammer XD
      Repekt an deine Stylingkunst ^^
      *einfach ein perfektes Cos
      *empfehlen muss XD+
      Antwort von:  chibinis-chan
      06.08.2013 14:03
      Vielen vielen Dank für den Kommentar (und sorry für meine späte Antwort >.<) Freut mich sehr, dass dir alles gefällt, besonders die Perücke *-*
      Von:  Nao_Kirisaki
      2013-05-30T16:48:48+00:00 30.05.2013 18:48
      Sry, dass ich mich erst jetzt melden tu *schäm*
      Bin diejenige, die am Samstag auf der Dokomi noch unbedingt deinen Nick haben wollte ^^
      Dein Cosplay gefiel mir so gut und ich mag Judal so~ gerne *smile*
      Wow, du hast ja schon eine Vielzahl von Kommis bekommen.
      Aber ich bin froh, dass ich es alles in allem dann doch nicht ganz vergessen habe ^^
      Ich habe noch ein Foto von euch glaube ich von der Dokomi auf der Wiese ^^
      Antwort von:  chibinis-chan
      05.06.2013 13:56
      Das hat mich echt überrascht mit dem Namen XD Aber es freut mich sehr, dass dir mein Cosplay so gefällt. Vielen vielen Dank <3 <3 <3
      Antwort von:  Nao_Kirisaki
      05.06.2013 23:19
      Ich behalte dich auf jeden Fall mal in Erinnerung und bin mal gespannt, was du noch so alles präsentieren wirst ^^
      Von:  _Natsu_
      2013-05-12T10:38:31+00:00 12.05.2013 12:38
      Gah! Ich dachte ich hätte dir bereits ein Kommi hinterlassen? Oh god~ *sich schämen tut* >//<
      Das Cosplay ist dir unheimlich gut gelungen, und in meinen Augen bist du wirklich einer der besten Judal cosplayer überhaupt (wenn nicht sogar der beste Judal ._."). Du siehst nicht nur so aus wie er, sondern auf den Fotos kommt auch diese persönlichkeit von ihm rüber. Alleine dieses freche in den Augen und das Grinsen hast du gut drauf ^^
      Man könnte meinen Judal sei ins Leben gerufen worden, hab vielen Dank für dieses Cosplay >///<

      Es ist interessant zu lesen, wie du das ganze hergestellt hast, besonders bei dem Teil mit der Wig musste ich schmunzeln. Auf so eine Idee zu kommen *lacht* XDD
      Aber hey die Mühe hat sich definitiv ausgezahlt und du kannst super stolz auf dich sein ^-^
      Ich glaube wenn, ich euch gesehen hätte, hätte ich wohl alles andere um mich herum vergessen und müsste mir das fangirlen arg verkneifen XD
      Eure Gruppe sieht so perfekt aus, da gibs eigentlich nichts daran auszusetzen, deswegen ein riesen Lob an alle von euch, ihr habt denke ich wirklich viele Fans dieser Serie mit euren Cossis glücklich gemacht ^.^

      Nya wie gesagt, super Arbeit und mach weiter so ^-^

      Natsu~
      Antwort von:  chibinis-chan
      05.06.2013 13:55
      Oh Gott, vielen vielen Dank für diesen lieben Komemntar (und Entschuldigung für die späte Antwort >.<). ich weiß gar nicht wirklich, was ich bei so viel lob sagen soll außer Danke. Es freut mich wirklich unheimlich, dass du mich und meine Gruppe magst. Ich glaube das ist so ziemlich das schönste Lob, was man bekommen kann, wenn man wirklich viel Arbeit und Liebe in ein Cosplay steckt. Danke <3
      Von:  pluesch_ki-chan
      2013-04-03T09:29:09+00:00 03.04.2013 11:29
      ohh Alter hast du Bauchmuskeln O_O
      suuuper geil *_*__
      Antwort von:  chibinis-chan
      06.04.2013 19:00
      Make up hat ein bisschen nachgeholfen ^_- Aber ich arbeite dran XD
      Danke <3
      Von:  Sasa-dono
      2013-04-01T15:07:42+00:00 01.04.2013 17:07
      Eins kann ich nur noch sagen, du bist das geile Judal ever ~ ♥♥♥
      (beschreibung gelesen) und du kennst Reika ~ ♥♥♥♥ *fangirl* ♦w♦
      Antwort von:  chibinis-chan
      01.04.2013 17:13
      Vielen vielen Dank <3
      Aber ich hoffe du denkst jetzt nicht, dass ich mit Reika befreundet bin XD Sie hat das Bild auf einer Seite gefunden und auf Twitter geteilt mit dem Kommentar, dass sie die Cosplays meiner Gruppe mag ^^ Ich würde sie aber gerne persönlich kennen~
      Antwort von:  Sasa-dono
      01.04.2013 17:16
      haaa~ ♥ und diese Perücke ♦w♦
      XDDD diesen Lob von Reika hast du(die gruppe auch) natürlich voll verdient ~ ♥
      geht wir genauso XD
      Reika ist einfach voll mega! ♥w♥
      Von:  Blacsoleil
      2013-03-30T16:50:41+00:00 30.03.2013 17:50
      Das sieht einfach megacool aus *~*
      Am meisten bewundere ich die Perücke (und deren Machart *fleißig durchgelesen*) und das Make-up. das sieht sehr passend aus.
      Einfach nur toll :3
      Antwort von:  chibinis-chan
      01.04.2013 17:11
      Danke schön ^^ Und wow, es liest wirklich jemand solche Beschreibung XD Ich häts ja fast nicht geglaubt~
      Aber ja ich hab ein bisschen an der Machart gegrübelt und bin eigentlich zufrieden damit ^^ Danke <3

      Zurück