Zum Inhalt der Seite

Spy_M als: Ciel Ballgown


Ciel Ballgown
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spy_M
  • Top-3-Foto - von ayumi87
  • Top-3-Foto - von Spy_M
Foto
Von: ayumi87 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
09.01.2013, 10:272013-01-09T10:27:22Z Genauer

Freigeschaltet
09.01.2013, 10:27

Zuletzt aktualisiert
02.10.2013, 14:162013-10-02T14:16:25Z

Charakterliebe
♥♥♥♥♥

Zufriedenheit
★★★★☆

Tragecomfort
♣♣♣♧♧ (Bewegen ist mit so einem langen Kleid schwierig, die Perücke ist schwer und rutscht und auf Dauer tun die Füße weh^^)

Getragen
Connichi 2013 [Samstag]

Wiedertrage-Wahrscheinlichkeit
★★★★☆

Herstellung
Maßanfertigung (gekauft)

Materialkosten
War ein Geschenk, aber ich glaub das waren so ~160€

  • Top-3-Foto - von Spy_M
  • Top-3-Foto - von ayumi87
  • Top-3-Foto - von Spy_M
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
09.01.2013, 10:272013-01-09T10:27:22Z Genauer

Freigeschaltet
09.01.2013, 10:27

Zuletzt aktualisiert
02.10.2013, 14:162013-10-02T14:16:25Z

Charakterliebe
♥♥♥♥♥

Zufriedenheit
★★★★☆

Tragecomfort
♣♣♣♧♧ (Bewegen ist mit so einem langen Kleid schwierig, die Perücke ist schwer und rutscht und auf Dauer tun die Füße weh^^)

Getragen
Connichi 2013 [Samstag]

Wiedertrage-Wahrscheinlichkeit
★★★★☆

Herstellung
Maßanfertigung (gekauft)

Materialkosten
War ein Geschenk, aber ich glaub das waren so ~160€

Da es mein erstes Cosplay ist, hab ich es erstmal im Internet bestellt. Eigentlich bin ich recht zufrieden, es war ein tolles Gefühl mal in einem schicken Ballkleid durch die Straßen zu laufen :D
Allerdings fand ich etwas doof, dass der Stoff so geglänzt hat. In Endeffekt kann ich aber darüber hinwegblicken, denn inzwischen kann ich dieses Cosplay mit einem tollen Tag in Verbindung setzen!
Ich hatte ursprünglich vor, nie ein Cosplay zu machen. Tja, so kann sich das Leben ändern.

Das Kleid war eine Maßanfertigung von einem speziellen Cosplay-Verkäufer auf eBay, die Wig ist ebenfalls von da... Bei den Schuhen hab ich einfach meine eigenen schwarzen Stiefel mit leichtem Absatz genommen, da Original-Schuhe zu teuer sind und man die unter dem Kleid sowieso kaum sieht.
Was mich noch etwas gestört hat ist die Perücke. Die Zöpfe sind ziemlich schwer und verrutschen (mit der Perücke) leicht, sodass ich sie zwischendurch korrigieren musste da man manchmal mein Haarnetz an der Stirn sehen konnte. Außerdem mussten die Zöpfe noch durch die Perücke in meinen echten Haaren befestigt werden, was etwas wehtat und auf Dauer Kopfschmerzen verursacht... Hach, was tut man nicht alles für ein gutes Cosplay...
Bei den Fotoshootings zusammen mit Grell (-KyokoSakura-) und Madame Red
(Seth_et_Holth) war noch etwas problematisch, dass ich die Größte war, und mich für originalgetreue Fotos etwas hinknien musste (was man wegen des langen Kleides zum Glück (hoffentlich!) nicht so sieht)!

Im großen und ganzen find ich es wie gesagt dennoch gut gelungen, und vielleicht (und hoffentlich) werde ich es wann anders nochmal tragen! :)


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4


      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  DamienVoid
      2013-09-23T21:56:18+00:00 23.09.2013 23:56
      Ich finds echt knuffig ^^
      Antwort von:  Spy_M
      24.09.2013 00:00
      Dankeee :3
      Schade dass wir den Samstag doch nichts mehr zusammen machen konnten :/
      Na ja, vielleicht nächstes Jahr. Und wir könnten uns ja auch so mal wieder treffen (wenn du denn endlich mal Zeit hast) ;D
      Von:  Sabaku
      2013-01-10T17:27:46+00:00 10.01.2013 18:27
      wow :D echt lieb :) mein erstes cos war nicht so cool xD
      du brauchst nur noch bessere bilder mit besserem licht :3
      Von:  BellaKiyu
      2013-01-09T12:36:29+00:00 09.01.2013 13:36
      An sich ein recht hübsches kleid^^
      Was mich nur irgendwie stöhrt ist dieser Glanz von dem Kleid was es leider ziemlich billig und Karnevals haft aussehen lässt :I
      Ansonsten steht es dir gut und ein "richtiges" Shooting (zb. draußen auf einer Wiese bei tag oder an einem Schloss) wäre sicher super :3
      Antwort von:  Spy_M
      05.04.2013 17:15
      Ja, ich muss zugeben, das hatte ich mir auch anders vorgestellt
      Aber dennoch ist es doch ein hübsches kleines Cosplay^^
      Ich wollte mich eventuell auch mit ner Freundin treffen damit wir gegenseitig Cosplay-Fotos schießen können, leider ließ sich das bisher noch nicht machen..
      Aber ansonsten erklärt sich vielleicht jemand dazu bereit, auf der Connichi ein Mini-Shooting mit mir zu machen ;)
      Von:  -KyokoSakura-
      2013-01-03T11:20:43+00:00 03.01.2013 12:20
      Ich finds süß :3
      Das Kleid steht dir :)

      Zurück