Zum Inhalt der Seite

Battosai als: Yohime


Yohime
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Knux
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von FREAKed
Foto
Von: Knux (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Nura - Herr der Yokai

Angelegt
12.09.2012, 17:012012-09-12T17:01:30Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2012, 19:34

Zuletzt aktualisiert
09.02.2013, 13:572013-02-09T13:57:40Z

Nicht käuflich

29 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Knux
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von FREAKed
Wie es dazu kam das ich Yohime Cosplaye war ganz überschaubar.
Wir hatten schon lange vor aus den Manga/Anime etwas zu cosplayen. Und in den weiterführenden Mangas hab ich die süße Yohime gesehen und dachte mir so
>Boar sieht toll aus und die Kimonos erst (ich mag eh traditionelle Jap. Keidung)
Ich will das machen!!!
Tja...wieder mal bedeutet das viel viel viel Arbeit.
Weil die Liebe 7 Schichten Gi´s anhat(dazu ein Hakama, Überwurf und Kimono).
Wo ich mir so dachte...okay du wirst dich totschwitzen und kannst dich kaum bewegen, also schummelte ich etwas :D
Nachdem ich schon den Kimono und 2 Gi´s fertig hatte, fragten schon meine Verwanten, wieviel ich denn noch zu nähen hätte *lach*
Aber es nahm irgendwie kein Ende. Bis ich die Nacht vor der Nichi doch durchmachen musste, obwohl ich frühzeitig angefangen hatte.
Aber trotzdem bin ich sehr Stolz auf das Ergebniss.


Anfertigung + Ungefähre Kosten
[spoiler]
Es war einer meiner aufwendigsten Cosplays, größtenteils wegen den vielen Kleidungsstücke zum nähen.
Zuerst hab ich den Kimono bemalt, aus Moosgummi hab ich Stempel ausgeschnitten mit Textilfarbe gepinselt und auf den Stoff aufgedruckt. Es hat lang gedauert weil ich es über den Monat verteilt habe.
Aber stolz bin ich schon.
Die Gi´s waren jeweils in 2 Tagen fertig. Und die FakeKragen mit Klettverschluss waren auch am einen Tag fertig.
Richtig Angst hatte ich vor den Hakama das ich etwas falsch mache oder total nicht zurecht komme. Aber ehrlich gesagt war der total einfach.(Gott sei dank) Ich muss darum keine Angst mehr davor haben :))))))
Der Überwurf...*hust* ich muss sagen da hab ich geschludert. Aber man muss mir verzeihen. ich hab den Nachts um 3-6 Uhr fertig gestellt.
Aber wenn ich mir das ganze anschaue heb ich meine Brust vor Stolz. *G*

Bild-Vorlage

Anfertigung:
Alles selbst genäht / bemalt

Kosten :
Mimimimimimii....zu teuer

Dauer :
Hat sich 2 Monate hingezogen

Con :
Connichi 2012

Cosplaypartner :
Hizsi als Nurarihyon ; Kaddi- als Setzura ♥

Bearbeiten:
Vielleicht den Überwurf über den Hakama und noch einen Kragen nähen.



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (29)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Floki
    2013-08-06T16:03:12+00:00 06.08.2013 18:03
    also mit einem Wort: OMG xD
    also der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt, das sieht einfach nur super aus :3
    ich hätte ja nie die Geduld für so viel Malen ...
    und bei 7 Lagen hätte doch jeder Fakekragen gemacht, da würde man sonst doch alleine am Gewicht sterben xD
    Antwort von:  Battosai
    06.08.2013 21:42
    Awhh danke dir. Das ist echt auch mein liebstes Stück ich habe echt viel Arbeit rein gesteckt und freue mich über die viele Resunanz :3
    Ach malen das liegt mir und mag ich auch auf stoffen. Mehr als nähen *lach*
    Von:  VanillaStarshine
    2013-07-20T13:59:42+00:00 20.07.2013 15:59
    *O* ohhhhhh wow, das sieht ja mal total hübsch aus ♥
    muss echt eine menge arbeit gewesen sein o.o aber es sieht einfach hammer aus^^ ;3
    wirklich genial :3 ♥
    Von:  Cutie-Horror
    2013-04-17T17:35:55+00:00 17.04.2013 19:35
    *O* das sieht total schön aus und vor allem richtig originalgetreu:D
    Mega fettes Daumenhoch^^
    Von:  Yami-no-tenshi
    2012-12-30T15:13:37+00:00 30.12.2012 16:13
    sehr geil
    besonders geällt mir deine würdevolle Ausstrahlung auf den Bildern, von der Stoffwahl ganz zu schweigen, rot und Rosa kombi ist immer so schwierig weil es sich so schnell beißt aber hier harmoniert es sehr gut~<3
    Von: abgemeldet
    2012-11-04T19:22:59+00:00 04.11.2012 20:22
    Das Cosplay ist so wunder-wunderhübsch geworden.
    Du strahlst wirklich Würde aus.
    Ganz viel liebe <3
    Von:  YuuriKatsuki
    2012-10-27T18:29:53+00:00 27.10.2012 20:29
    ich kenn den chara nicht aber die bilder und das cos sind wunderschön *.*
    echt klasse
    Von:  Loveless_Rose
    2012-10-26T18:30:19+00:00 26.10.2012 20:30
    wow echt hamma sieht echt toll aus mach weiter so
    LG
    Von:  iigo
    2012-10-25T19:07:14+00:00 25.10.2012 21:07
    Ein sehr hübsches (und teures) Cosplay, und es steht dir sooo gut! *____*
    Du könntest dir gerne üfters Kimonos um die Hüften schwingen! ;D
    Von:  WillowRosenberg
    2012-10-09T10:54:01+00:00 09.10.2012 12:54
    Wunderschön!
    Der Kimono passt einfach sowas von wundervoll zu dir und man sieht wieviel Arbeit darin steckt!
    Von:  Tomona
    2012-09-24T14:09:03+00:00 24.09.2012 16:09
    Ach das Cosplay steht dir so gut und es ist echt klasse geworden *.*
    Hat mich gefreut dich auf der Nichi zu treffen ♥

    Zurück